Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Araber stimmen ja zu.
Die Israelis boykottieren ja ständig eine 2 Staatenlösung.
Die wildgewordenen Siedler sind eine Katastrophe.
Und die Welt sieht zu.

Ok, macht Israel noch kleiner. :roll: Dann könnt ihr zusehen, wie die Hamas ihre Raketen im Direktbeschuss noch bequemer in israelische Wohnzimmer setzt. :kopfklatsch: Wie naiv muss man sein, in Zeiten des neuen islamischen Eroberungszuges darauf zu vertrauen, dass die Araber jemals Ruhe geben, bevor sie Israel ausradiert haben? :roll:

Das mag dir so erscheinen, liegt aber hauptsächlich daran dass du das das "große Ganze" ignorierst. Denn es geht doch schon lange nicht mehr um die Palästinenser selbst, es geht darum ein Druckmittel gegen Israel zu haben. Es geht darum jederzeit genau das tun zu können was du machst: Sie zu benutzen um gegen Israel was in der Hand zu haben. Ansonsten wären die schon längst mit der dort ansässigen Bevölkerung verschmolzen ;)

Korrektur: sie hätten die israelische Bevölkerung längst übervögelt. Das wird ein zunehmendes Problem der Jewish Boys sein, ihre Gegner werden durch höhere Geburtenraten der Araber mehr und mehr. :roll:

Die Israelis können viel.
Aber den grössten Schandfleck ihrer Geschichte, ihrer Existenz, können sie uns nicht gegenbeweisen.
Mit dieser Narbe der Schande müssen sie in hundert Millionen Jahren noch leben, zugefügt von ihnen selbst, nicht von einem Osmanen oder Hitler.
Sie haben mit dem "Judaskuß" den zu Fleisch und Blut gewordenen Sohn Gottes verraten.
Und sie haben sich daran ergötzt, ihn zu Tode quälen zu lassen.
Das Volk der Juden hat diesen Menschen zu Tode gequält, nachdem sich nach über 2000 Jahren noch immer unsere Zeitrechnung richtet.

Ziemlich erstaunlich, dass unsere wackeren Antifa-Mitleser noch keine Meldung über deine, hmm, nennen wir es seltsame Wiederbetätigung machten... :esreicht:

Signed.
Wobei beide Seiten = Juden und Palästinenser ihr eigenes Süppchen kochen und ihre Existenz bis aufs Blut verteidigen.
Ich habe das Video hinsichtlich Mazedonien 2015 abgespielt, ganz klar wurden hier und auch sonstwo Kleinkinder mißbraucht, um Druck z.B. auf die Grenzbeamten auszuüben.

Bei der Gelegenheit fallen mir die unsäglichen Ereignisse im Jahre 2015 ein: Balkanroute, Idomeni, Lageso in Berlin usw .... :down:

So ist es. Frauen und Kinder sind in einigen Ländern der Welt nichts wert. Höchstens, um sie propagandamässig oder als SelbstmordattentäterInnen vorzuschicken. :(

Nein, sie würden es allenfalls zurückerhalten. Es hat ihnen ja mal gehört.

Ach so, wann denn?

Um nicht noch weiter zurückzugehen, aber nach dem Ende des totomanischen Reiches, war es britisches Mandatsgebiet. Dann entstand Jordanien und Israel. Von einem "Palästinenserstaat" steht nirgend etwas.
Und weißt, was auch interessant ist.
Z.B. das Westjordanland war ja von 1948 bis zur Befreiung 1967 erst jordanisch besetzt und dann sogar völkerrechtswidrig annektiert.
Warum haben eigentlich die Jordanier dort keinen "Palästinenserstaat" ausgerufen?

Na auf die, auf die ich geantwortet habe:

Interessant, nur wo ortest du da eine einseitige Schuldzuweisung? Faktum ist ja, daß es Kriege und Terror gegen Israel gegeben hat.

Aha, und weil sie es leid sind zu warten, ziehen sie mit ihren Siedlungen also ostwärts? Obwohl die UNO dies klar als unrechtmäßig verurteilt hat? Angesichts dessen von Frieden zu reden, ist schon ziemlich heuchlerisch. Nachdem ich Deine Definition von "realistisch" kenne, ist Deine Aussage zu den fehlenden "realistischen" Gegenvorschlägen auch sehr zu relativieren.

Was sollen sie denn sonst machen?
Mit sich alleine eine Friedenslösung ausschnapsen?
Wär aber eventuell eh ned die schlechteste Lösung, wenn sich die PA nimmer am Friedensprozess beteiligen will.

Du kannst ja für dich meine Aussagen gerne relativieren wie du möchtest, es ändert aber nix an der Tatsache, daß in all der Zeit von der PLO/PA absolut nicht ein brauchbarer Gegenvorschlag kam.

Na die nach dem Sechstagekrieg.

Konkret, bitte!
Welche meinst du da genau?

Wer vergibt die Baugenehmigungen?

Das hängt vom Projekt ab.

Jordanien ist nicht Palästina.

Aber geh!
Du weißt aber schon, daß die Jordanier während der Besetzung von 1948 bis 1967 fürs Westjordanland zuständig waren, oder?
Die haben es sogar völkerrechtswidrig annektiert gehabt und etwa nicht - so unter Brüdern - dafür gesorgt, daß dort ein "Palästinenserstaat" ausgerufen wurde.
Durch den Friedensvertrag mit Israel wurde das Gebiet dann genau zu dem umstrittenen Gebiet, welches es heute leider noch immer ist.

Der Verlauf des Zaunes ist willkürlich gewählt, und eben genau solche Aussagen, wie dass sich "die Grenze eindeutig nach Osten" verschoben habe, sind wohl einer der gravierendsten Hinderungsgründe für ein Friedensabkommen. Und ein weiterer Beweis dafür, dass das Gerede von "vorbedingungslosen" Verhandlungen eben nur leeres Gerede ist.

Der Verlauf des Zaunes ist mitnichten willkürlich gewählt, sondern ergibt sich aus den israelischen Sicherheitsinteressen vor Ort.
Die gravierendsten Hinderungsgründe für ein Friedensabkommen sind übrigens jene Geschehnisse, die den Bau des Sicherheitszaunes überhaupt erst notwendig machten!

Interessant aber, daß du dich so massiv gegen vorbedingungslose direkte Verhandlungen aussprichst.
Glaubst du im Ernst, daß Verhandlungen überhaupt möglich wären, wenn beide Seiten dutzende Vorbedingungen präsentieren würden?
Mit Sicherheit nicht!

Natürlich ist/wäre beides eine Vorbedingung.

Nein

Ob die Botschaft verlegt wird, ist ja eh nicht sicher :D. Zunächst einmal wurde das Vorhaben ja um weitere sechs Monate verschoben, sie schon die letzten 22 Jahre; und selbst Trump hat eingeräumt, die angedachte Verlegung würde noch Jahre dauern (wobei andere US-Politiker meinen, es wäre wohl innerhalb weniger Tage möglich, wenn man wollte).
Es geht um den diplomatischen Akt der Anerkennung Jerusalems ausschließlich als Hauptstadt Israels, was zweifellos eine Provokation darstellt. West-Jerusalem als Hauptstadt Israels, Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas, das sind zwei Seiten derselben Medaille.

Steht ja noch nicht einmal ein Gebäude fest, von daher ist's auf keinen Fall eine "Frage von wenigen Tagen". Ich schätze, daß 2019 umgezogen wird.
Die Entscheidung der US-Regierung ist mitnichten eine "Provokation". Warum auch? Das geht nur Israel und die USA etwas an. Tatsache ist, daß Jerusalem zu 100% von Israel kontrolliert wird und daran wird sich auch nix ändern. Die USA erkennen das an.

Es ist genauso zu werten wie die Trump-Entscheidung, nur dass die Moslems sich mit Ostjerusalem zufrieden geben. Letztlich sind beide diplomatischen Akte unnötige Provokationen, die man sich sparen hätte können.

Der Unterschied ist - siehe letzter Absatz - die US-Entscheidung basiert auf der Realität, die Entscheidung der muslimischen Staaten ist reine Fiktion.

Interessant, nur wo ortest du da eine einseitige Schuldzuweisung? Faktum ist ja, daß es Kriege und Terror gegen Israel gegeben hat.
Auch gegen die Palästinenser.

Was sollen sie denn sonst machen?
Dort bleiben, wo sie waren?

Du kannst ja für dich meine Aussagen gerne relativieren wie du möchtest, es ändert aber nix an der Tatsache, daß in all der Zeit von der PLO/PA absolut nicht ein brauchbarer Gegenvorschlag kam.
Von Israel gibt es auch keine für die Palästinenser brauchbaren Vorschläge. Das hängt alles von der Perspektive ab.

Das hängt vom Projekt ab.
Sind es israelische oder palästinensische Behörden?

Aber geh!
Du weißt aber schon, daß die Jordanier während der Besetzung von 1948 bis 1967 fürs Westjordanland zuständig waren, oder?
Die haben es sogar völkerrechtswidrig annektiert gehabt und etwa nicht - so unter Brüdern - dafür gesorgt, daß dort ein "Palästinenserstaat" ausgerufen wurde.
Vermutlich bestand bei den Palästinensern unter jordanischer Herrschaft kein Bedarf nach einem eigenen Staat. Und bzgl. Völkerrechtswidrigkeit braucht Israel niemandem etwas vozuwerfen.

Durch den Friedensvertrag mit Israel wurde das Gebiet dann genau zu dem umstrittenen Gebiet, welches es heute leider noch immer ist.
Jordanien war kaum in der Position, Forderungen zu stellen. Und die Palästinenser haben dann halt bekannt gegeben, dass sie damit nicht einverstanden sind. Das ist ihr gutes Recht.

Der Verlauf des Zaunes ist mitnichten willkürlich gewählt, sondern ergibt sich aus den israelischen Sicherheitsinteressen vor Ort.
Die gravierendsten Hinderungsgründe für ein Friedensabkommen sind übrigens jene Geschehnisse, die den Bau des Sicherheitszaunes überhaupt erst notwendig machten!
Na was glaubst Du, was los wäre, wenn jeder einen Zaun auf der Linie bauen würde, die seinen subjektiven Sicherheitsinteressen entspricht? Dann bräuchte man nirgends mehr von Frieden reden.

Interessant aber, daß du dich so massiv gegen vorbedingungslose direkte Verhandlungen aussprichst.
Falsch. Ich habe mich deutlich dafür ausgesprochen. Nur bist es doch gerade Du, der immer wieder Vorbedingungen Israels in die Diskussion reinwirft.

Tatsache ist, daß Jerusalem zu 100% von Israel kontrolliert wird und daran wird sich auch nix ändern.
Schon wieder eine Vorbedingung. So wird's nie was mit dem Frieden.

Der Unterschied ist - siehe letzter Absatz - die US-Entscheidung basiert auf der Realität, die Entscheidung der muslimischen Staaten ist reine Fiktion.
Trump versucht, von Israel einseitig auf Kosten Palästinas geschaffene Fakten zu zementieren. Der Frieden ist damit in weite Ferne gerückt, gegenseitige Provokationen werden die Beteiligten immer weiter aufschaukeln.

Auch gegen die Palästinenser.

Nur ist in der von dir monierten Stelle überhaupt keine Schuldzuweisung zu finden, sondern lediglich eine Feststellung.

Falsch. Ich habe mich deutlich dafür ausgesprochen. Nur bist es doch gerade Du, der immer wieder Vorbedingungen Israels in die Diskussion reinwirft.

Mitnichten! Aber offensichtlich verstehen wir unter Vorbedingung etwas anderes.

Schon wieder eine Vorbedingung.

Schon wieder keine Vorbedingung!

Trump versucht, von Israel einseitig auf Kosten Palästinas geschaffene Fakten zu zementieren. Der Frieden ist damit in weite Ferne gerückt, gegenseitige Provokationen werden die Beteiligten immer weiter aufschaukeln.

Die jetzige US-Administration sieht, daß ein weiterwursteln und dem permanentem politischen verhätscheln der PA zu keinem Ergebnis geführt hat und probiert einen neuen Weg, der sich an den heutigen Gegebenheiten orientiert.
Das ist auf jeden Fall einmal positiv zu bewerten, denn seit Jahrzehnten brachte die bisherige Taktik keinen Erfolg.
Der Friede ist heute nicht ferner, als vor einigen Jahren.
Abbas hat auch von sich aus in den letzten Monaten nichts unternommen, um die USA umzustimmen. Einer der Schlüsselpunkte war auch die destruktive und gewaltunterstützende Reaktion von Abbas auf die Morde am Tempelberg, die Israel dazu veranlaßt haben, heute ganz normale und übliche Sicherheitskontrollen zu installieren. Sicherheitschecks mit Kameras wie sie bei Juden und Christen beim Zugang zum Tempelberg völlig normal sind, aber etwa auch für Muslime in Mekka, nahm Abbas zum Vorwand zu weiterer Gewalt aufzurufen und seine gewalttätigen Tage des Zorns zu organisieren.

Irgendwann reicht's halt und es ist doch auffallend, daß - völlig wurscht, was die anderen machen - leider viele Muslime meinen, alles wäre ein Provokation und sie hätten ein Recht und Monopol auf Gewaltakte.
Nu, haben sie nicht und die USA haben jetzt einmal richtig reagiert und sagen, daß für sie die Situation so ist, wie sie ist und Jerusalem nun einmal die Hauptstadt Israels ist.
Was ist die Folge?
Richtig wieder Gewalt und Trotz, jedoch kein Funken an Einsicht und schon gar kein Umdenken.
Jetzt kannst mir gerne wieder vorhalten wie bös und einseitig ich doch bin und die Palästinenser so arme Hascherln sind, aber versemmelt hat's vor allem Abbas mit seiner Fatah und natürlich die Hamas auch.

Nu, haben sie nicht und die USA haben jetzt einmal richtig reagiert

sind aber die einzigen..oder sagen wir trump ist er einzige der das denkt.

und so unschuldig wie du immer tuts is israel nicht.....aber das wirst du nie zugeben.....daher versuch erst gar nicht mit mir darüber zu diskutieren. sonst müsst ich sachen schreiben die dir und einigen anderen sicher nicht gefallen.

Sonst müsst ich Sachen schreiben, die dir und einigen anderen sicher nicht gefallen...

Solange Sie nur Sachen schreiben und nicht wie der Durchschnittspalästinenser in eine Woche des Zorns ausbrechen, mit Steinen herumschmeißen, Israel-Flaggen verbrennen und randalieren, passt es ja.

Trump hat nur Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Und da Jerusalem faktisch auch vorher schon die Hauptstadt Israels war, nur nicht formal anerkannt, hat er auch keine Fakten "geschaffen", sondern nur Fakten "anerkannt". Nebenbei: 50 islamische Länder haben jetzt Jerusalem auch als Hauptstadt Palästinas anerkannt, also dasselbe in umgekehrter Weise gemacht. So, jetzt warten wir alle darauf, bis Benjamin Netanjahu die Tage des Zorns ausruft, Israelis Steine auf den Felsendom schmeißen, Krawall machen und Menschen bedrohen, und Juden auf der ganzen Welt zornentbrannt auf die Straße rennen und Palästinenserflaggen verbrennen... (Spoiler: Das alles wird nicht passieren, weil Juden sich nicht so aufführen wie Palästinenser.)

Jetzt kannst mir gerne wieder vorhalten wie bös und einseitig ich doch bin und die Palästinenser so arme Hascherln sind, aber versemmelt hat's vor allem Abbas mit seiner Fatah und natürlich die Hamas auch.

Exakt. Und das führt zum entscheidenden Punkt, nämlich dass die Führer der Palästinenser das Interesse haben, den Friedensprozess nicht zu einem Abschluss zu bringen. Denn sobald Frieden ist, müssten sie einmal eine ordentliche Wirtschafts- und Sozialpolitik machen und der eigenen Bevölkerung Perspektiven eröffnen. Das Einzige, wobei die PLO aber kompetent ist, ist das Ausrufen von Tagen des Zorns. Wenn es um Management, Effizienz, Rechtsstaatlichkeit, Sparsamkeit und Strukturaufbau geht, schaut die Bilanz mager aus. Leidtragende ist die palästinensische Bevölkerung, die von den Fatah- und Hamas-Führern benutzt wird.

Du bist der perfekte Antisemit! :klatsch: Merkst es nicht mal, dass du formulierst, wie antijüdische christliche Fundis. :kopfklatsch: Ja klar, die Juden sind schuld für weitere 100 Millionen Jahre, sie haben ja unseren Herrn Jesus Christ ans Kreuz gnagelt!!! :ironie:
Lern Geschichte.
Sie sind für nichts schuld.
Sie können diesen Makel nicht auslöschen.
Das habe ich geschrieben.
Du solltest sinnerfassend lesen lernen.

Du bist der perfekte Antisemit! :klatsch: Merkst es nicht mal, dass du formulierst, wie antijüdische christliche Fundis. :kopfklatsch: Ja klar, die Juden sind schuld für weitere 100 Millionen Jahre, sie haben ja unseren Herrn Jesus Christ ans Kreuz gnagelt!!! :ironie:
Deine Aussage ist ein Frechheit sondergleichen.
Ein Mensch mit so wenig Bildung nennt mich Antisemit?
Du solltest lernen was Jesus erleiden musste.
Wenn du dich gebildet hast, reden wir nochmal über dieses Thema.

Nur ist in der von dir monierten Stelle überhaupt keine Schuldzuweisung zu finden, sondern lediglich eine Feststellung.
Es ist v.a. eine Halbwahrheit.

Mitnichten! Aber offensichtlich verstehen wir unter Vorbedingung etwas anderes.
Der israelische Standpunkt lt. Deinen Aussagen zusammengefasst: "Wir wollen 'vorbedingungslose' Verhandlungen, aber wir ziehen uns sicher nicht auf die Grüne Linie zurück, und Jerusalem bleibt ganz sicher vollständig unter unserer Kontrolle."
Jooo sicher :haha:

Die jetzige US-Administration sieht, daß ein weiterwursteln und dem permanentem politischen verhätscheln der PA zu keinem Ergebnis geführt hat und probiert einen neuen Weg, der sich an den heutigen Gegebenheiten orientiert.
Das ist auf jeden Fall einmal positiv zu bewerten, denn seit Jahrzehnten brachte die bisherige Taktik keinen Erfolg.
Der Friede ist heute nicht ferner, als vor einigen Jahren.
Das ist einmal Realitätsverweigerung :D. Mit der unmotivierten Entscheidung Trumps wurde eine neue Spirale der Provokation und Eskalation in Gang gesetzt, in einem quasi "eingefrorenen" Konflikt.
Obama hat mE einen Meilenstein geschafft, indem er Israel schrittweise auf den Status eines ganz normalen Landes zurückgefahren hat, aus Sicht der USA und der internationalen Gemeinschaft. Das versucht Trump jetzt wieder umzukehren. Damit wird ein Frieden unwahrscheinlicher.

Abbas hat auch von sich aus in den letzten Monaten nichts unternommen, um die USA umzustimmen. Einer der Schlüsselpunkte war auch die destruktive und gewaltunterstützende Reaktion von Abbas auf die Morde am Tempelberg, die Israel dazu veranlaßt haben, heute ganz normale und übliche Sicherheitskontrollen zu installieren. Sicherheitschecks mit Kameras wie sie bei Juden und Christen beim Zugang zum Tempelberg völlig normal sind, aber etwa auch für Muslime in Mekka, nahm Abbas zum Vorwand zu weiterer Gewalt aufzurufen und seine gewalttätigen Tage des Zorns zu organisieren.
Auch das ist eine einseitige Sichtweise. Die zugegebenermaßen verachtenswerten Morde wurden zum Anlass genommen, die Palästinenser weiter zu demütigen. Umgekehrt werden Morde von Israelis an Palästinenser gerne als Kavalierdelikte behandelt.

Irgendwann reicht's halt und es ist doch auffallend, daß - völlig wurscht, was die anderen machen - leider viele Muslime meinen, alles wäre ein Provokation und sie hätten ein Recht und Monopol auf Gewaltakte.
Das haben sie ja definitiv nicht. Schon wieder so eine einseitige Sichtweise.

Nu, haben sie nicht und die USA haben jetzt einmal richtig reagiert und sagen, daß für sie die Situation so ist, wie sie ist und Jerusalem nun einmal die Hauptstadt Israels ist.
Was ist die Folge?
Richtig wieder Gewalt und Trotz, jedoch kein Funken an Einsicht und schon gar kein Umdenken.
Du meinst, wenn man jemanden immer wieder eine Tachtel gibt und ihm scheibchenweise was wegnimmt, wird er "umdenken" und keinen Widerstand leisten? Das ist eine ziemlich naive Ansicht.

Das Deine Sichtweise einseitig ist,ist genauso Fakt wie dass ich niemals behauptet habe, die Palästinenser wären arme Hascherln. Im Gegenteil habe ich mehrfach geschrieben, dass keiner von denen besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben