- Reaktionen
- 2.635
Nein, sie würden es allenfalls zurückerhalten. Es hat ihnen ja mal gehört.überhaupt das ganze Gebiet zu bekommen, eventuell mit dem Zwischenschritt 1948
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, sie würden es allenfalls zurückerhalten. Es hat ihnen ja mal gehört.überhaupt das ganze Gebiet zu bekommen, eventuell mit dem Zwischenschritt 1948
Olmert-Plan
Unter israelischen Kritikern besteht die Auffassung, dass der Konvergenzplan kein Friedensplan sei, sondern „ein Plan, um die Besatzung zu verewigen – nur unter für Israel passenderen Bedingungen.
Unzweifelhaft zeigt Trump "Altersstarrsinn"!
Die Araber stimmen ja zu.
Die Israelis boykottieren ja ständig eine 2 Staatenlösung.
Die wildgewordenen Siedler sind eine Katastrophe.
Und die Welt sieht zu.
Das mag dir so erscheinen, liegt aber hauptsächlich daran dass du das das "große Ganze" ignorierst. Denn es geht doch schon lange nicht mehr um die Palästinenser selbst, es geht darum ein Druckmittel gegen Israel zu haben. Es geht darum jederzeit genau das tun zu können was du machst: Sie zu benutzen um gegen Israel was in der Hand zu haben. Ansonsten wären die schon längst mit der dort ansässigen Bevölkerung verschmolzen
Die Israelis können viel.
Aber den grössten Schandfleck ihrer Geschichte, ihrer Existenz, können sie uns nicht gegenbeweisen.
Mit dieser Narbe der Schande müssen sie in hundert Millionen Jahren noch leben, zugefügt von ihnen selbst, nicht von einem Osmanen oder Hitler.
Sie haben mit dem "Judaskuß" den zu Fleisch und Blut gewordenen Sohn Gottes verraten.
Und sie haben sich daran ergötzt, ihn zu Tode quälen zu lassen.
Das Volk der Juden hat diesen Menschen zu Tode gequält, nachdem sich nach über 2000 Jahren noch immer unsere Zeitrechnung richtet.
Signed.
Wobei beide Seiten = Juden und Palästinenser ihr eigenes Süppchen kochen und ihre Existenz bis aufs Blut verteidigen.
Ich habe das Video hinsichtlich Mazedonien 2015 abgespielt, ganz klar wurden hier und auch sonstwo Kleinkinder mißbraucht, um Druck z.B. auf die Grenzbeamten auszuüben.
Bei der Gelegenheit fallen mir die unsäglichen Ereignisse im Jahre 2015 ein: Balkanroute, Idomeni, Lageso in Berlin usw ....
Nein, sie würden es allenfalls zurückerhalten. Es hat ihnen ja mal gehört.
Na auf die, auf die ich geantwortet habe:
Aha, und weil sie es leid sind zu warten, ziehen sie mit ihren Siedlungen also ostwärts? Obwohl die UNO dies klar als unrechtmäßig verurteilt hat? Angesichts dessen von Frieden zu reden, ist schon ziemlich heuchlerisch. Nachdem ich Deine Definition von "realistisch" kenne, ist Deine Aussage zu den fehlenden "realistischen" Gegenvorschlägen auch sehr zu relativieren.
Na die nach dem Sechstagekrieg.
Wer vergibt die Baugenehmigungen?
Jordanien ist nicht Palästina.
Der Verlauf des Zaunes ist willkürlich gewählt, und eben genau solche Aussagen, wie dass sich "die Grenze eindeutig nach Osten" verschoben habe, sind wohl einer der gravierendsten Hinderungsgründe für ein Friedensabkommen. Und ein weiterer Beweis dafür, dass das Gerede von "vorbedingungslosen" Verhandlungen eben nur leeres Gerede ist.
Natürlich ist/wäre beides eine Vorbedingung.
Ob die Botschaft verlegt wird, ist ja eh nicht sicher . Zunächst einmal wurde das Vorhaben ja um weitere sechs Monate verschoben, sie schon die letzten 22 Jahre; und selbst Trump hat eingeräumt, die angedachte Verlegung würde noch Jahre dauern (wobei andere US-Politiker meinen, es wäre wohl innerhalb weniger Tage möglich, wenn man wollte).
Es geht um den diplomatischen Akt der Anerkennung Jerusalems ausschließlich als Hauptstadt Israels, was zweifellos eine Provokation darstellt. West-Jerusalem als Hauptstadt Israels, Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas, das sind zwei Seiten derselben Medaille.
Es ist genauso zu werten wie die Trump-Entscheidung, nur dass die Moslems sich mit Ostjerusalem zufrieden geben. Letztlich sind beide diplomatischen Akte unnötige Provokationen, die man sich sparen hätte können.
???Ziemlich erstaunlich, dass unsere wackeren Antifa-Mitleser noch keine Meldung über deine, hmm, nennen wir es seltsame Wiederbetätigung machten...
Auch gegen die Palästinenser.Interessant, nur wo ortest du da eine einseitige Schuldzuweisung? Faktum ist ja, daß es Kriege und Terror gegen Israel gegeben hat.
Dort bleiben, wo sie waren?Was sollen sie denn sonst machen?
Von Israel gibt es auch keine für die Palästinenser brauchbaren Vorschläge. Das hängt alles von der Perspektive ab.Du kannst ja für dich meine Aussagen gerne relativieren wie du möchtest, es ändert aber nix an der Tatsache, daß in all der Zeit von der PLO/PA absolut nicht ein brauchbarer Gegenvorschlag kam.
Sind es israelische oder palästinensische Behörden?Das hängt vom Projekt ab.
Vermutlich bestand bei den Palästinensern unter jordanischer Herrschaft kein Bedarf nach einem eigenen Staat. Und bzgl. Völkerrechtswidrigkeit braucht Israel niemandem etwas vozuwerfen.Aber geh!
Du weißt aber schon, daß die Jordanier während der Besetzung von 1948 bis 1967 fürs Westjordanland zuständig waren, oder?
Die haben es sogar völkerrechtswidrig annektiert gehabt und etwa nicht - so unter Brüdern - dafür gesorgt, daß dort ein "Palästinenserstaat" ausgerufen wurde.
Jordanien war kaum in der Position, Forderungen zu stellen. Und die Palästinenser haben dann halt bekannt gegeben, dass sie damit nicht einverstanden sind. Das ist ihr gutes Recht.Durch den Friedensvertrag mit Israel wurde das Gebiet dann genau zu dem umstrittenen Gebiet, welches es heute leider noch immer ist.
Na was glaubst Du, was los wäre, wenn jeder einen Zaun auf der Linie bauen würde, die seinen subjektiven Sicherheitsinteressen entspricht? Dann bräuchte man nirgends mehr von Frieden reden.Der Verlauf des Zaunes ist mitnichten willkürlich gewählt, sondern ergibt sich aus den israelischen Sicherheitsinteressen vor Ort.
Die gravierendsten Hinderungsgründe für ein Friedensabkommen sind übrigens jene Geschehnisse, die den Bau des Sicherheitszaunes überhaupt erst notwendig machten!
Falsch. Ich habe mich deutlich dafür ausgesprochen. Nur bist es doch gerade Du, der immer wieder Vorbedingungen Israels in die Diskussion reinwirft.Interessant aber, daß du dich so massiv gegen vorbedingungslose direkte Verhandlungen aussprichst.
Schon wieder eine Vorbedingung. So wird's nie was mit dem Frieden.Tatsache ist, daß Jerusalem zu 100% von Israel kontrolliert wird und daran wird sich auch nix ändern.
Trump versucht, von Israel einseitig auf Kosten Palästinas geschaffene Fakten zu zementieren. Der Frieden ist damit in weite Ferne gerückt, gegenseitige Provokationen werden die Beteiligten immer weiter aufschaukeln.Der Unterschied ist - siehe letzter Absatz - die US-Entscheidung basiert auf der Realität, die Entscheidung der muslimischen Staaten ist reine Fiktion.
Auch gegen die Palästinenser.
Falsch. Ich habe mich deutlich dafür ausgesprochen. Nur bist es doch gerade Du, der immer wieder Vorbedingungen Israels in die Diskussion reinwirft.
Schon wieder eine Vorbedingung.
Trump versucht, von Israel einseitig auf Kosten Palästinas geschaffene Fakten zu zementieren. Der Frieden ist damit in weite Ferne gerückt, gegenseitige Provokationen werden die Beteiligten immer weiter aufschaukeln.
Nu, haben sie nicht und die USA haben jetzt einmal richtig reagiert
Checkt er es echt nicht, dass ihm der Russe die Hosen auszieht?
Sonst müsst ich Sachen schreiben, die dir und einigen anderen sicher nicht gefallen...
Trump versucht, von Israel einseitig auf Kosten Palästinas geschaffene Fakten zu zementieren. Der Frieden ist damit in weite Ferne gerückt, gegenseitige Provokationen werden die Beteiligten immer weiter aufschaukeln.
Jetzt kannst mir gerne wieder vorhalten wie bös und einseitig ich doch bin und die Palästinenser so arme Hascherln sind, aber versemmelt hat's vor allem Abbas mit seiner Fatah und natürlich die Hamas auch.
Lern Geschichte.Du bist der perfekte Antisemit! Merkst es nicht mal, dass du formulierst, wie antijüdische christliche Fundis. Ja klar, die Juden sind schuld für weitere 100 Millionen Jahre, sie haben ja unseren Herrn Jesus Christ ans Kreuz gnagelt!!!
Deine Aussage ist ein Frechheit sondergleichen.Du bist der perfekte Antisemit! Merkst es nicht mal, dass du formulierst, wie antijüdische christliche Fundis. Ja klar, die Juden sind schuld für weitere 100 Millionen Jahre, sie haben ja unseren Herrn Jesus Christ ans Kreuz gnagelt!!!
Es ist v.a. eine Halbwahrheit.Nur ist in der von dir monierten Stelle überhaupt keine Schuldzuweisung zu finden, sondern lediglich eine Feststellung.
Der israelische Standpunkt lt. Deinen Aussagen zusammengefasst: "Wir wollen 'vorbedingungslose' Verhandlungen, aber wir ziehen uns sicher nicht auf die Grüne Linie zurück, und Jerusalem bleibt ganz sicher vollständig unter unserer Kontrolle."Mitnichten! Aber offensichtlich verstehen wir unter Vorbedingung etwas anderes.
Das ist einmal Realitätsverweigerung . Mit der unmotivierten Entscheidung Trumps wurde eine neue Spirale der Provokation und Eskalation in Gang gesetzt, in einem quasi "eingefrorenen" Konflikt.Die jetzige US-Administration sieht, daß ein weiterwursteln und dem permanentem politischen verhätscheln der PA zu keinem Ergebnis geführt hat und probiert einen neuen Weg, der sich an den heutigen Gegebenheiten orientiert.
Das ist auf jeden Fall einmal positiv zu bewerten, denn seit Jahrzehnten brachte die bisherige Taktik keinen Erfolg.
Der Friede ist heute nicht ferner, als vor einigen Jahren.
Auch das ist eine einseitige Sichtweise. Die zugegebenermaßen verachtenswerten Morde wurden zum Anlass genommen, die Palästinenser weiter zu demütigen. Umgekehrt werden Morde von Israelis an Palästinenser gerne als Kavalierdelikte behandelt.Abbas hat auch von sich aus in den letzten Monaten nichts unternommen, um die USA umzustimmen. Einer der Schlüsselpunkte war auch die destruktive und gewaltunterstützende Reaktion von Abbas auf die Morde am Tempelberg, die Israel dazu veranlaßt haben, heute ganz normale und übliche Sicherheitskontrollen zu installieren. Sicherheitschecks mit Kameras wie sie bei Juden und Christen beim Zugang zum Tempelberg völlig normal sind, aber etwa auch für Muslime in Mekka, nahm Abbas zum Vorwand zu weiterer Gewalt aufzurufen und seine gewalttätigen Tage des Zorns zu organisieren.
Das haben sie ja definitiv nicht. Schon wieder so eine einseitige Sichtweise.Irgendwann reicht's halt und es ist doch auffallend, daß - völlig wurscht, was die anderen machen - leider viele Muslime meinen, alles wäre ein Provokation und sie hätten ein Recht und Monopol auf Gewaltakte.
Du meinst, wenn man jemanden immer wieder eine Tachtel gibt und ihm scheibchenweise was wegnimmt, wird er "umdenken" und keinen Widerstand leisten? Das ist eine ziemlich naive Ansicht.Nu, haben sie nicht und die USA haben jetzt einmal richtig reagiert und sagen, daß für sie die Situation so ist, wie sie ist und Jerusalem nun einmal die Hauptstadt Israels ist.
Was ist die Folge?
Richtig wieder Gewalt und Trotz, jedoch kein Funken an Einsicht und schon gar kein Umdenken.
Das Deine Sichtweise einseitig ist,ist genauso Fakt wie dass ich niemals behauptet habe, die Palästinenser wären arme Hascherln. Im Gegenteil habe ich mehrfach geschrieben, dass keiner von denen besser ist.Jetzt kannst mir gerne wieder vorhalten wie bös und einseitig ich doch bin und die Palästinenser so arme Hascherln sind, aber versemmelt hat's vor allem Abbas mit seiner Fatah und natürlich die Hamas auch.