Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Trump hat den größeren Knopf. Jetzt fehlt nur noch der Schwanzlängenvergleich. :D
Ich will mich auf all das nimmer einlassen, aber: Das, worüber ihr euch hier lustig macht, ist ein uraltes Konzept der Geopolitik. Ja, es ist ein Schwanzlängenvergleich, weil in der Geopolitik die rohe Macht und das Bluffen mit ihr und gegebenfalls auch das Handeln mit ihr eine Hauptrolle spielt, auch wenn man das im wohlstands- und friedensgewohnten Österreich nicht mehr so begreift. Bei diesem Konzept geht es um Abschreckung, und durch dieses Konzept hat es nie einen größeren Krieg zwischen den USA und der UDSSR gegeben, deswegen gab es noch nie einen Atomkrieg - gerade dank der atomaren Abschreckung! - und deswegen lebt ihr alle und könnt hier posten. Dass ihr das nicht begreift, das ist mir wiederum unbegreiflich. Die ganze 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts hat diese Friedenspolitik verfolgt, und jetzt tut man so, als wäre das verrückt. DAS ist verrückt...

Neueste Info: Nachdem anscheinend morgen das Buch von Bannon rauskommen soll, ist Trump sauer und verbietet Handys in seiner unmittelbaren Umgebung, weil er Angst hat, bespitzelt zu werden (so sollen eben ein paar Infos als Grundlage fürs Buch dienen).

Neueste Info: Nachdem anscheinend morgen das Buch von Bannon rauskommen soll, ist Trump sauer und verbietet Handys in seiner unmittelbaren Umgebung, weil er Angst hat, bespitzelt zu werden (so sollen eben ein paar Infos als Grundlage fürs Buch dienen).
Das Buch ist nicht von Bannon

Weil der Trump den längeren Schwanz hat?
Wegen der Doktrin der atomaren Abschreckung, wodurch Staatsführern, die ihre Nachbarn bedrohen, von der Ordnungsmacht mit unverhältnismäßig größerem Gegenschlag gedroht wird. Diese Doktrin sichert seit Harry Trumans Atombombenabwürfen 1945 den Frieden in der Welt. Seitdem wurden Atomwaffen nie wieder militärisch eingesetzt - dank dieser Doktrin. Und ja, deswegen lebst du noch.

Wegen der Doktrin der atomaren Abschreckung, wodurch Staatsführern, die ihre Nachbarn bedrohen, von der Ordnungsmacht mit unverhältnismäßig größerem Gegenschlag gedroht wird. Diese Doktrin sichert seit Harry Trumans Atombombenabwürfen 1945 den Frieden in der Welt. Seitdem wurden Atomwaffen nie wieder militärisch eingesetzt - dank dieser Doktrin. Und ja, deswegen lebst du noch.
Lächerlich, was du da zusammenschreibst. Du solltest dich über die Kubakrise informieren. Die Welt ist der Vernichtung nur knapp entronnen. Und weil es damals gut ausgegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es immer gut ausgehen wird. Denn in einer gar nicht allzu fernen Zukunft werden genügend Wahnsinnige (der Trump ist auch einer) rund um die Welt über Atomwaffen verfügen.

Lächerlich, was du da zusammenschreibst. Du solltest dich über die Kubakrise informieren. Die Welt ist der Vernichtung nur knapp entronnen. Und weil es damals gut ausgegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es immer gut ausgehen wird. Denn in einer gar nicht allzu fernen Zukunft werden genügend Wahnsinnige (der Trump ist auch einer) rund um die Welt über Atomwaffen verfügen.
Mich regt das wirklich auf. Da gibt es tatsächlich Leute wie dich auf der Welt, die zur Wiedergabe der Standard-Sicherheitsdoktrin der letzten 70 Jahre sagen: "Lächerlich." Da kommt irgendein maximal Ahnungsloser wie du daher und erklärt in die Welt hinein, dass er jetzt bestimmt, dass die zeitgeschichtlichen Fakten, für die zugleich die Lebensrealität von Milliarden Menschen in den letzten 70 Jahren die Evidenz ist, einfach "lächerlich" ist. Bravo, einfach nur Bravo, für dieses Maximum an Ignoranz gegenüber der realen Außenwelt und deinem Maximum an Borniertheit.

Schlecht für dich. Du kannst mich nicht aufregen.
Weil du eh in deiner kleinen, beschränkten Welt lebst. Du bist einfach ein Propagandaopfer, das sein Leben in einer abgeschotteten Ideenblase verbringt, wo es auf alles einfache Antworten (so wie: Palästinenser gut, Juden böse) gibt und man nirgendwo einen differenzierten Gedanken braucht.

Weil du eh in deiner kleinen, beschränkten Welt lebst. Du bist einfach ein Propagandaopfer, das sein Leben in einer abgeschotteten Ideenblase verbringt, wo es auf alles einfache Antworten (so wie: Palästinenser gut, Juden böse) gibt und man nirgendwo einen differenzierten Gedanken braucht.
Deine Anflegelungen sind einfach nur lächerlich. Aber weil wir gerade beim Thema sind: Dass israel Atomwaffen hat, das ist beunruhigend. Und es werden in Zukunft weitere islamische (islamistische) Staaten ebenso in den Besitz solcher Waffen kommen.

Deine Anflegelungen sind einfach nur lächerlich. Aber weil wir gerade beim Thema sind: Dass israel Atomwaffen hat, das ist beunruhigend. Und es werden in Zukunft weitere islamische (islamistische) Staaten ebenso in den Besitz solcher Waffen kommen.
Irgendwann ist einfach genug, irgendwann muss man deine Dummschwätzerei einfach mal das nennen, was es ist. Allein, dass du sogar noch die Frage der nordkoreanischen Atomwaffenprogramme für irgendeinen Seitenhieb gegen Israel nutzt, zeugt schon wieder von deiner Fixiertheit.

Irgendwann ist einfach genug, irgendwann muss man deine Dummschwätzerei einfach mal das nennen, was es ist. Allein, dass du sogar noch die Frage der nordkoreanischen Atomwaffenprogramme für irgendeinen Seitenhieb gegen Israel nutzt, zeugt schon wieder von deiner Fixiertheit.
Komm wieder etwas zu dir und erspare dir deine Ausfälligkeiten, du Flegel. Du bist ja schon völlig von der Rolle.

Für mich sind alle diese "neuen" Atomstaaten eine Gefahr. Kurzfristig mag die Abschreckung wirken. Aber was meinst du, wie lange es dauert, bis der Iran ebenfalls Atomwaffen besitzt? Und welcher Staat wird dann der nächste sein? Die Türkei?

Komm wieder etwas zu dir und erspare dir deine Ausfälligkeiten, du Flegel. Du bist ja schon völlig von der Rolle.

Für mich sind alle diese "neuen" Atomstaaten eine Gefahr. Kurzfristig mag die Abschreckung wirken. Aber was meinst du, wie lange es dauert, bis der Iran ebenfalls Atomwaffen besitzt? Und welcher Staat wird dann der nächste sein? Die Türkei?
Du kapierst offensichtlich gerade gar nicht, dass du mit diesen Fragen gerade die Doktrin der atomaren Abschreckung als einziges dauerhafte Friedenssystem zugegeben hast, da du zurecht an die Funktionalität von Atomwaffensperrverträgen usw. nicht glaubst. Richtig erkannt! Atomwaffen werden leichter zugänglich in Zukunft, und darum -> Ordnungsmacht nötig, um alle im Zaum zu halten. Bingo.

Du kapierst offensichtlich gerade gar nicht
Ich kapiere es schon, aber offenbar du nicht.

Atomwaffen werden leichter zugänglich in Zukunft, und darum -> Ordnungsmacht nötig, um alle im Zaum zu halten. Bingo.
Das hat jetzt schon nicht funktioniert und wird in Zukunft noch weniger funktionieren. Es gibt schon zu viele Mächte, die Zugang zu Atomwaffen haben. die Aufzählung erspare ich mir.

Welchen Einfluss will denn die sogenannte "Ordnungsmacht" auf China ausüben? Welchen Einfluss haben die USA auf Israel ausgeübt? Leider ist es so, dass hier eine unheilvolle Entwicklung in Gang gekommen ist.

Aber darum ist es hier gar nicht gegangen. Wir müssen uns mit der Tatsache abfinden, dass in Washington ein Mann mit der Mentalität eines Halbstarken über den roten Knopf verfügt (Mein Knopf bzw. Schwanz ist größer!!!). Und das sollte man nicht schön reden. Das ist eine (weitere) Gefahr für die Welt. Bei all den Überlegungen zum Thema "Frieden durch Abschreckung" ist dieser Punkt auch in der Vergangenheit immer wieder erörtert worden: Was, wenn dort einer sitzt, der nicht alle Tassen im Schrank hat? :hmm:

Und noch eine Reichtigstellung: Nie und nirgends habe ich behauptet, dass alle Israelis böse sind. Es gab und gibt auch Gute. Aber das Zepter halten aktuell nun mal die in der Hand, die keinen gerechten Frieden wünschen. Und du wirst auch nirgendwo ein Posting von mir finden, wo ich die Palästinenser als durchwegs Gute bezeichne. Ich behaupte nur (und damit bin ich nicht alleine), dass ihnen Unrecht geschieht. Und dadurch werden sie (und auch die restliche arabische Welt) immer radikaler. Wenn das den Israelis egal ist .... uns Europäern kann es nicht egal sein.

Traurig der Geist, der es zu nicht mehr gebracht hat, als Emojis einzutippen. Welche Leere, welch vollster Ausdruck einer Gegenwart, in der das Smiley jeden verbleibenden Gedanken gesetzt hat...
Du amüsierst mich halt ;). Das kann man mit zwei Smileys effektiver ausdrücken als mit vielen Worten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben