Typische ( alte) Rollenbilder

da dürftest du dich täuschen.
offiziele statistiken belegen, das frauen weit öfters männer schlagen als umgekehrt.
es wird halt einfach gesellschaftlich akzeptiert als nix schlimmes angesehen, wenn es mal ne ohrfeige oder nen boxer ist.
bist ja n mann hälst das schon aus.

ich hab dafür keinen link mehr, aber ich hab mal einen sehr langen bericht über unterschiedlich geschlechtliche beziehungen gelesen.
die gewaltfreisten sind lustigerweise homosexuelle.
danach folgend hetero.
und die beziehungen mit der meisten gewalt sind lustigerweise lesbische.
und du kannst das alles 100 mal aufzählen.
genauso wie kindesmissbrauch da sind frauen nicht weit hinter den männern statistisch gesehen.
aber es wird immer alles dementiert abgestritten und findet 0 einklang in die medien bzw gesellschaftlicher diskurs.
und darüber reg ich mich nur noch auf.

männer werden systematisch runter gemacht, männer akzeptieren das einfach da is jeder gegen jeden.
das lustige ist dass das sogar frauen aufs tapet bringen lol... männer dürfen das wohl ned.

und ich beschäftige mich viel mit so dingen, und das ist einfach nicht mehr lustig.
ich hatte grad nen richtig guten job z.b in der spar zentrale.... endlich keine gastro mehr.
der Lagerleiter war n traum, habs genossen für ihn zu arbeiten.
er geht in pension frau kommt nach ( ich hab extrem gute menschenkenntnisse sogar auf n ersten blick schon irre mich selten. )
Was passiert, die frau ist n drachen.... und sie kommt damit durch.
du kannst als mann einfach nichts dagegen machen.

also bleibt nur kündigen schade drum.
und wenn du solche erfahrungen immer wieder sammelst, ist man leicht triggerbar.

ich bin eigtl nur für n offenen diskurs über solche themen.
aber du hast es glaub ich schon sehr oft mitbekommen.
du kannst solche dinge ansprechen, und es spielt ned mal ne rolle ob es das erotikforum oder ne stammrunde ist.... die reaktionen sind immer gleich.

und im endeffekt landen wir bei Frau = nicht kritisierbar hat also sonderstatus und alle stürzen sich auf dich wenn du es wagst deine meinung die nicht der mehrheit entspricht kund zu tun.
Dein Problem mit Frauen wäre einen eigenen Thread wert☝️.

Vor allem würde, wahrscheinlich nicht nur, mich interessieren wo du in diesem Thread gelesen hast, dass Männer von den Frauen "entmannt" werden sollen, damit du solch Thesen aufstellst.
🤔

Bitte zündel nicht so!

Ahge, - gestern hatte er nur zuviel Alk in sich. Hoffe ich zumindest 🤔
Der is immer so.
Zahlt sich's aus das Ignorieren aufzuheben :woot:
Nur wenn du gut abschalten kannst. Zurücklehnen und die Show genießen. Falls du dich zu sehr aufregst, lass es bleiben :mrgreen:

Das du kein Mädl datest das kochen kann🤷, - viell könnens ja, nur bleibens ned solang um es dir auch zeigen zu können.
Mädls lieben "unnütze" Staubfänger und Grünzeug, um sich wohl zu fühlen beim zurück ziehen in einer Wohnung. Sonst täts eh a Fabrikhalle auch 🤷
Nicht alle ;).

Vor allem würde, wahrscheinlich nicht nur, mich interessieren wo du in diesem Thread gelesen hast, dass Männer von den Frauen "entmannt" werden sollen, damit du solch Thesen aufstellst.
🤔
Von dir Theresa würde ich mich vlt sogar entmannen lassen ;)

Ich weiß nicht, ob ich es als Hilfe brauchen formulieren würde. Aber doch interessiert mich wie es die anderen Mädels sehen bzw handhaben. Dass sich auch die Herren der Schöpfung hier intensiv einbringen, war zwar zu erwarten aber nicht der Sinn des Threads. Eigentlich ist er inzwischen längst zum kübeln...
Was die anderen Mädels machen oder nicht machen kann ja wohl nicht Grundlage für dein Handeln sein - bist du so fremdbestimmt oder suchst du nur Bestätigung....
Vor ca 2 Jahren hatte meine beste Freundin auch so einen Honk für 8 Monate.

Im Endeffekt hat er ihr 1200,- an Lebensmittelkosten und duschen "gekostet".

Dafür hat er 1 Lampe montiert. Das Regal hat er in 8 Monaten leider nicht geschafft. 🙄

Hätte sie das Geld in Handwerker oder Callboys investiert, hätte sie 8 Monate mehr Spaß gehabt. 😅
Vorsicht - wenn jemand Männer nach dem Nutzen den sie der Partnerin stiften bewertet der verliert dann auch das Recht Männer dafür als veraltet zu kritisieren dass sie Frauen die klassische Hausfrauenskills haben als Partnerinnen bevorzugen.
Wenn wir Zeit daheim verbringen, dann ausschließlich bei mir. Bei ihm geht das leider aus persönlichen Gründen meinerseits nicht.
Was heißt aus persönlichen Gründen deinerseits? - Ist am Ende nicht nur die Unordentlichkeit ein Problem?
Lauf.

Allein, dass du den Thread erstellst, zeigt doch, dass du zweifelst.

Zu Recht meiner Meinung nach.

Kann er denn irgend etwas, das du vermissen würdest? Irgend etwas, dass das -ihn finanzieren und für ihn da sein- ausgleichen würde?
Will Sie sich denn überhaupt auf eine Beziehung einlassen oder sucht sie nur einen Grund ihn abzuschießen.

Mit Liebe hat das dann aber auch nix mehr zu tun wenn sie jetzt irgendwas z.B. guten Sex findet als Argument ihn weiter zu sehen sondern eher mit berechnendem Benutzen eines anderen Menschen...aber nachdem es eh nur um einen Mann geht is des ja fast schon ok.
für mein verständnis ist das thema "langzeitehe" (wäre schon einen eigenen thread wert) viel zu komplex, um es hier zu diskutieren ;)
Die Ehe ist per Definition schon auf Dauer ausgelegt, jede Ehe mit Bestand ist daher wohl automatisch eine Langzeitehe. Der TE geht es aber erst mal um das Verhalten in einer potentiellen Beziehung da ist vom Heiraten noch keine Rede gewesen.
Helfen ist auch echt ein Unding! Ich will keine Hilfe. Ich will jemanden der sieht dass etwas in seiner Zuständigkeit liegt.
Dazu müsste man erst mal Zuständigkeiten gemeinsam verteilen anstatt einseitig Erwartungen zu stellen. Wenn er nur gelegentlich als Lover vorbeikommt dann gilt für ihn das Gastrecht. Dass es auch immer wieder Gäste ohne Manieren gibt ist auch kein Problem denn dafür hat sie ja das Hausrecht....
Jetzt habe ich 9 Seiten durchgelesen, aber was das "viele Gute" und "manches das er bietet" ist, hast du immer noch nicht verraten. Nur über Negatives hast du geschrieben, bzw. daß du ihn dir "eingetreten" hast, was ich übrigens ziemlich respektlos finde.
Je näher ich zur Seite 9 kam, umso sympathischer wurde er mir 😂
Er weiß halt noch nicht dass er in einer Beziehung mit ihr ist...xD
Du kannst (West) deutschland und Österreich nicht vergleichen.

In Deutschland gibt es ein Steuermodel, bei dem der besser Verdienende den gesamten Steuerfreibetrag bekommt. Das führt dazu, dass sich Vollzeit Arbeiten für die Frau nicht mehr lohnt .

Klar kann man auch Steuerklasse 4 nehmen, dann haben beide den halben Freibetrag, aber bei hohen Gehältern ist die Ersparnis schon signifikant.

- Wobei, wenn ich es richtig verfolgt habe, schwindet dieser Bonus derzeit, aber es steckt doch noch in den Köpfen der Frauen.

Als ich 2002 nach Österreich geheiratet habe, und meiner (Deutschen) Familie mitgeteilt habe, dass ich gedenke Vollzeit zu arbeiten, war meine Familie gelinde gesagt entsetzt. "Kann dein Mann dich nicht ernähren" war noch eins der milderen Aussagen, die ich gehört habe.
Erst als ich sagte, ich hätte eine Putzfrau und würde mich sonst langweilen, wurde es akezeptiert :rolleyes:
Und ja, ich weiß, in den neuen Bundesländern wird anders gedacht.
Naja im Gegensatz zu Österreich gibt es doch in der Zwischenzeit Familienbesteuerung als Option in Deutschland. In Österreich reden wir nur über eine Aufteilung des Familienbonus bzw. Alleinverdiener Alleinerzieherabsetzbeträge wohlgemerkt bei Individualbesteuerung. Eine Möglichkeit wäre hier die Mitversicherung jenes jener Partnerin welche die Haushaltsrolle übernimmt.
Ähm...lies dich mal über Lilith, die erste Frau Adams, ein. :penguin:
Die ist aber nicht Kanon...fg xD
es geht um seinen eigenen Dreck und Mist. das, was er selbst an Chaos verursacht. kein Mensch will von ihm die Fenster geputzt haben, nur normales Verhalten, wenn man wo häufiger zu Gast ist. meine Freunde tragen ihr Geschirr selbst in die Küche, wenn sie bei mir zu essen eingeladen sind. das brauch ich niemandem anzuschaffen. und umgekehrt bring ich auch meins in die Küche.
Das könnte man allerdings auch als mangelnde Gastgeberinneneigenschaft von dir auslegen, denn der die GastgeberIn sollte schon das Geschirr der Gäste abräumen und dies nicht die Gäste machen lassen. Die Frage ist halt wie lange jemand Gast ist und ab wann jemand einfach FreundIn ist der die schon zum Haushalt gehören ist denn ab da endet das dann natürlich.
Genau ... "Toller Sex" ist es, wenn ich Dir sage "Das war jetzt toller Sex ...":domina: :cool:

:mrgreen:

LG Bär
...und keine Minute früher.
Ich seh das nicht als "typische alte rollenbilder".
Ich brauch einen Mann ausschließlich, um meine Libido zufrieden zu stellen.
Arbeiten kann ich allein-alles. Und wenn er das gut macht, kann er beim ficken sein Bier auch auf meinem arsch abstellen und ich bekoche und "bebacke " ihn wann und womit immer er es will. Schließlich wär es fatal, wenn er mir vom Fleisch fällt und keine Kraft mehr hätt zum antauchen.😉
Klingt so mach Boss Bitch in der Hoe Phase...sry hab EF Podcast gehört xD
Wenn das "es ist besser geworden" ist, will ich nicht wissen wie es vor 10 Jahren war.. da wurden Frauen, die keine Hausfrauen sind wohl mit brennenden Fackeln aus dem Dorf gejagt :verwirrt:

Mir ist das vollkommen wurscht, was die Hausmütterchen von mir denken, weil es zumeist ohnehin nur Neid ist.
Naja mangelnde Bereitschaft zur Übernahme der häuslichen Pflichten war halt ein Indikator für Faulheit. Diese Konventionen gibt/ gab es doch nicht nur für Frauen was glaubst wie es einem Mann ergeht der handwerklich eine Niete ist und weniger verdient als seine Frau der war doch auch Stein des Anstoßes. Solange es für beide Partnerinnen passt ist die Arbeitsaufteilung dem Paar selbst überlassen. Ist man anders dürfen es die Dritten zur Kenntnis nehmen.
Mir im speziellen nichts, den allgemeinen Lebensstil, den sie selber nicht haben, weil sie unterm Scheffel stehen und sie nur das machen, was der Mann ihnen sagt und sie nur für Kinder und Haushalt da sind.
Es ist halt oft so dass die Leute immer das haben wollen was sie selbst nicht haben weil sie die Opfer /Konsequenzen nicht mitbedenken.

Denn iele erkennen nicht, dass das was sie haben, eigentlich eh besser ist als das, was sie glauben haben zu wollen.
du wolltest dich einfach wichtig machen:

dazu bist du augenscheinlich einer der Kerle, die auch noch den eigenen Autoschlüssel und 17 andere Sachen in der Handtasche der Frau platzieren, weil sie sie selber nicht tragen wollen (warum solltest du sonst keine Geldbörse tragen wollen?) das sagt eh genug aus.
Ehrlich gesagt sagt das in erster Linie aus, dass er seiner Frau zu 100% vertraut dass sie auf das GEMEINSAME Geld aufpassen kann....oder hast du was anderes gemeint?
es ging nicht darum ob frauen männer lenken können.
ich hab über devotes und unterwürfiges verhalten gesprochen genau wie du mir mit dominant gekommen bist.
das frauen männer lenken können das weiß so ziemlich jeder.
nicht ohne grund gibt es den spruch hinter einem starken könig steckt ne noch stärkere königin.
aber auch diese haben den kopf verloren wenn es dem mann zu bunt wurde.
Bitte lassen wir hier mal die Dominanz und Devotheit aussen vor, da es nicht um BDSM sondern um Manipulation geht.

Den die Partnerin bewusst zu manipulieren ist und bleibt verwerflich weil man damit die eigenen Bedürfnisse über die gemeinsamen stellt und dadurch langfristig Frust bei der anderen Person erzeugt weil diese nicht mehr frei selbstbestimmt handelt, woran wohl die meisten Beziehungen zerbrechen werden.

Zu glauben Gewalt würde was bringen wenn man draufkommt dass man benutzt wurde ist ein Fehlschluss ebenso wie zu glauben dass man es rechtzeitig mitkriegen würde um noch was unternehmen zu können. Meistens merkst erst dass du verarscht würdest wenn es schon zu spät ist.

LG sakura

Das könnte man allerdings auch als mangelnde Gastgeberinneneigenschaft von dir auslegen, denn der die GastgeberIn sollte schon das Geschirr der Gäste abräumen und dies nicht die Gäste machen lassen.
ja natürlich, selbstverständlich spring ich denen nach, die freiwillig nach dem Essen aufstehen und ihr Geschirr wegtragen. 🙄 keine Sorge, die Verwandtschaft will im Gegensatz zu Freunden eh bedient werden.
Die Frage ist halt wie lange jemand Gast ist und ab wann jemand einfach FreundIn ist der die schon zum Haushalt gehören ist denn ab da endet das dann natürlich.
ach so, obiges war eh nur Polemik, denn dass es sich beim Freund der TE um einen häufigeren Gast handelt, dürfte dir bewusst sein.
Ehrlich gesagt sagt das in erster Linie aus, dass er seiner Frau zu 100% vertraut dass sie auf das GEMEINSAME Geld aufpassen kann....oder hast du was anderes gemeint?
ich hab gemeint, dass es Männer gibt, die ihr Zeugs bei der Frau in der Handtasche abladen und diese den ganzen Scheiß herumschleppen darf, weil er zu faul ist dazu. Mei wie fein, dass er ihr die paar Euro fürs Abendessen an vertraut, es muss wohl was ganz besonderes zwischen den beiden sein 🥹

Was die anderen Mädels machen oder nicht machen kann ja wohl nicht Grundlage für dein Handeln sein - bist du so fremdbestimmt oder suchst du nur Bestätigung....

Vorsicht - wenn jemand Männer nach dem Nutzen den sie der Partnerin stiften bewertet der verliert dann auch das Recht Männer dafür als veraltet zu kritisieren dass sie Frauen die klassische Hausfrauenskills haben als Partnerinnen bevorzugen.

Was heißt aus persönlichen Gründen deinerseits? - Ist am Ende nicht nur die Unordentlichkeit ein Problem?

Will Sie sich denn überhaupt auf eine Beziehung einlassen oder sucht sie nur einen Grund ihn abzuschießen.

Mit Liebe hat das dann aber auch nix mehr zu tun wenn sie jetzt irgendwas z.B. guten Sex findet als Argument ihn weiter zu sehen sondern eher mit berechnendem Benutzen eines anderen Menschen...aber nachdem es eh nur um einen Mann geht is des ja fast schon ok.

Die Ehe ist per Definition schon auf Dauer ausgelegt, jede Ehe mit Bestand ist daher wohl automatisch eine Langzeitehe. Der TE geht es aber erst mal um das Verhalten in einer potentiellen Beziehung da ist vom Heiraten noch keine Rede gewesen.

Dazu müsste man erst mal Zuständigkeiten gemeinsam verteilen anstatt einseitig Erwartungen zu stellen. Wenn er nur gelegentlich als Lover vorbeikommt dann gilt für ihn das Gastrecht. Dass es auch immer wieder Gäste ohne Manieren gibt ist auch kein Problem denn dafür hat sie ja das Hausrecht....

Er weiß halt noch nicht dass er in einer Beziehung mit ihr ist...xD

Naja im Gegensatz zu Österreich gibt es doch in der Zwischenzeit Familienbesteuerung als Option in Deutschland. In Österreich reden wir nur über eine Aufteilung des Familienbonus bzw. Alleinverdiener Alleinerzieherabsetzbeträge wohlgemerkt bei Individualbesteuerung. Eine Möglichkeit wäre hier die Mitversicherung jenes jener Partnerin welche die Haushaltsrolle übernimmt.

Die ist aber nicht Kanon...fg xD

Das könnte man allerdings auch als mangelnde Gastgeberinneneigenschaft von dir auslegen, denn der die GastgeberIn sollte schon das Geschirr der Gäste abräumen und dies nicht die Gäste machen lassen. Die Frage ist halt wie lange jemand Gast ist und ab wann jemand einfach FreundIn ist der die schon zum Haushalt gehören ist denn ab da endet das dann natürlich.

...und keine Minute früher.

Klingt so mach Boss Bitch in der Hoe Phase...sry hab EF Podcast gehört xD

Naja mangelnde Bereitschaft zur Übernahme der häuslichen Pflichten war halt ein Indikator für Faulheit. Diese Konventionen gibt/ gab es doch nicht nur für Frauen was glaubst wie es einem Mann ergeht der handwerklich eine Niete ist und weniger verdient als seine Frau der war doch auch Stein des Anstoßes. Solange es für beide Partnerinnen passt ist die Arbeitsaufteilung dem Paar selbst überlassen. Ist man anders dürfen es die Dritten zur Kenntnis nehmen.

Es ist halt oft so dass die Leute immer das haben wollen was sie selbst nicht haben weil sie die Opfer /Konsequenzen nicht mitbedenken.

Denn iele erkennen nicht, dass das was sie haben, eigentlich eh besser ist als das, was sie glauben haben zu wollen.

Bitte lassen wir hier mal die Dominanz und Devotheit aussen vor, da es nicht um BDSM sondern um Manipulation geht.

Den die Partnerin bewusst zu manipulieren ist und bleibt verwerflich weil man damit die eigenen Bedürfnisse über die gemeinsamen stellt und dadurch langfristig Frust bei der anderen Person erzeugt weil diese nicht mehr frei selbstbestimmt handelt, woran wohl die meisten Beziehungen zerbrechen werden.

Zu glauben Gewalt würde was bringen wenn man draufkommt dass man benutzt wurde ist ein Fehlschluss ebenso wie zu glauben dass man es rechtzeitig mitkriegen würde um noch was unternehmen zu können. Meistens merkst erst dass du verarscht würdest wenn es schon zu spät ist.

LG sakura
Sry...i höre keine podcasts. Never fuck the Company...als Boss.. nein.
Bitch...zu gern😉
Bei deinen übrigen Kommentaren hier stimm ich dir voll zu😉

sag ich ja....viel zu komplex, zumal es hier nicht mal das kernthema ist -

nur soviel : jede ehe mit bestand und jede ohne bestand eben nicht...

...erkennst du nun ansatzweise den unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja natürlich, selbstverständlich spring ich denen nach, die freiwillig nach dem Essen aufstehen und ihr Geschirr wegtragen. 🙄 keine Sorge, die Verwandtschaft will im Gegensatz zu Freunden eh bedient werden.

ach so, obiges war eh nur Polemik, denn dass es sich beim Freund der TE um einen häufigeren Gast handelt, dürfte dir bewusst sein.
Er sieht sich als Gast , für Sie ist es schon mehr....die Frage ist halt ab wann man nicht mehr Gast ist. Ich nehme mal an wenn die Zahnbürste bei Ihr im Bad steht dann ist er wohl kein Gast mehr. Interessant wäre es ja auch zu wissen ob er Sie auch entsprechend bewirten usw. würde wenn sie dann doch mal bei ihm wären...
ich hab gemeint, dass es Männer gibt, die ihr Zeugs bei der Frau in der Handtasche abladen und diese den ganzen Scheiß herumschleppen darf, weil er zu faul ist dazu. Mei wie fein, dass er ihr die paar Euro fürs Abendessen an vertraut, es muss wohl was ganz besonderes zwischen den beiden sein 🥹
Angesichts der Handtaschengröße mancher Handtaschen verstehe ich den Unwillen da auch noch Sachen von Ihm reinzupacken wenn Frau kaum "das nötigste" für sich selbst unterbringen kann^^ Ich fand nur den Schluss mit der Faulheit falsch - meine Frau hat auch schon mal Sachen von sich in meine Tasche gegeben weil sie wo selber nicht noch eine Tasche mitschleppen wollte. Ist finde ich ned so schlimm und hat nix mit Faulheit zu tun, außer sie darf per se schon das Zeug vorab für ihn einpacken.
sag ich ja....viel zu komplex, zumal es hier nicht mal das kernthema ist -

nur soviel : jede ehe mit bestand und jede ohne bestand eben nicht...

...erkennst du nun ansatzweise den unterschied?
tja nicht jede ehe bestand eben um bestand zu haben ;->

lg sakura

Sry...i höre keine podcasts. Never fuck the Company...als Boss.. nein.
Bitch...zu gern😉
Bei deinen übrigen Kommentaren hier stimm ich dir voll zu😉
Ging eher in die Richtung dass die moderne Frau von heute ja sowieso keine Männer braucht und wenn sie einen haben will dann nimmt sie sich den einfach. Der hat dann als Lustobjekt hinzuhalten.

lg sakura

Zurück
Oben