Über die Ex hinwegkommen

Pack dir ein paar Kumpels ein und unternimm was. Lenk dich ab, wein dir die Augen raus, sei wütend, Schlag über die Stränge, igle dich daheim ein und lass deine Gefühle zu.
Du wirst sehen, der Großmutter-Spruch „die Zeit heilt alle Wunden“ hat schon seine Berechtigung.

(Wenn sie dir das auf die Nase bindet, hast mit der Lady nicht mal einen Blumentopf verloren.)
Bitte nichts gegen Blumentöpfe.

Die Lösung wurde aber nicht von mir genannt. Ich hatte nur festgestellt, dass es eine gibt und zwar genau in diesem einen genannten Fall, und es nicht Verallgemeinert und niergendwo geschrieben, dass es immer und überall eine Lösung gibt. ;)

Es ist doch vollkommen gleichgültig worüber ich schreibe. Selbst wenn ich nur nach etwas frage. Du wirst immer etwas finden um dich über mich aufregen zu können.

Ich habe mich hier ganz normal unterhalten, auch mit dir. Deine Probleme mit mir als Person finde ich nur noch kindisch und darum bist auch du ab jetzt auf meiner Ignorliste.

Ich hatte nur festgestellt, dass es eine gibt und zwar genau in diesem einen genannten Fall, und es nicht Verallgemeinert und niergendwo geschrieben, dass es immer und überall eine Lösung gibt. ;)
irgendeine Lösung gibt es immer, aber du musst den Protagonisten (in dem Fall der von dir zitierte User) schon zugestehen, dass sie diese Lösung nicht gehen können oder wollen.

Ich habe mich hier ganz normal unterhalten, auch mit dir. Deine Probleme mit mir als Person finde ich nur noch kindisch und darum bist auch du ab jetzt auf meiner Ignorliste.
habe ich dich irgendwo beleidigt oder sonst wie angegriffen, ausser eben nicht deiner Meinung zu sein? keine Ahnung, was jetzt dein problem ist. aber bitte, mach wie du meinst :)

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ist es schon besser oder hängst du immer noch an der Frau, die dich zum Gehörnten gemacht hat?

Tut weh, klar, wird aber auch mit jedem Tag besser..
Als ich 21 Jahre alt war verlor ich meine 18-jährige Geliebte, weil unsere Väter uns gewaltsam trennten mit der Begründung, wir seien beide zu jung und noch in Ausbildung. Zwei Jahre später verlobte ich mich mit einer 19-Jährigen Studentin und heiratete sie zwei Jahre später. Meine erste Geliebte konnte ich jedoch nie vergessen, und als ich 50 Jahre später in alten Akten Fotos und Briefe von ihr an meine Mutter fand, brach ich in Tränen aus. Die Zeit hat meinen Schmerz nicht zu heilen vermocht, obwohl ich inzwischen dank meiner Frau fünffacher Vater, achtfacher Grossvater und dreifacher Urgrossvater geworden bin.

Bei mir ist es erst 6 Monate her. Aber ich denke, ich verstehe was du meinst. Ich bin jetzt wieder zurück in meinem Leben. Ich habe mich zurück gekämpft. Aber der Schmerz in meiner Brust wird nicht besser. Ich habe jetzt gelernt damit zu leben........

Meine erste Geliebte konnte ich jedoch nie vergessen
"Die Liebe" sie trägt uns durchs Leben und wir sie......auch wenn Erinnerungen schmerzen können, so sind doch sicher auch schöne, warmherzige und unverzichtbare dabei - zartbitter - ein Kleinod, das es zu wahren gilt.
Danke! :bussal:

komm schon verschwende keinen Gedanken mehr an die Tussi gibt doch
genug andere Frauen ,

komm schon verschwende keinen Gedanken mehr an die Tussi gibt doch
genug andere Frauen ,
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das liegt mehr fern. Aber diese Sprüche habe ich so oft gehört, auch von meinen besten Freunden..... Ich musste 50 werden um die große Liebe zu erfahren. Früher hätte ich das auch gesagt. Aber die große Liebe findet man nicht mit "genug" Frauen...ich denke da gibt es nicht so viele die dir über den Weg laufen. Und mir geht es hier nicht um Sex....da gibt es wirklich genug Frauen .....ich wünsche jedem, das er diese Erfahrung im Leben macht! Es ist unbeschreiblich...... Aber leider hat es bei mir ein schlechtes Ende genommen.... Ich war verheiratet, hatte einige Beziehungen. Das habe ich alles sehr schnell vertaut. Aber K. kann ich nicht vergessen! Deswegen denke ich, habe ich vorher nie richtig geliebt..... Schlaft gut und schönes WE, liebe EFler....😉👍

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Vielen Dank!
Also immer wenn ich an meine ex denk geh ich ins gym oder boxen. 2 stunden in denen man frei ist gefolgt von 22 stunden die den kopf ficken.. abder die 2 stunden gönn ich mir jeden tag bis aufs letzte..

Da sieht man einfach dass vielen Männern nicht die notwendigen emotionalen Werkzeuge mitgegeben werden...

Für mich ist es immer wichtig sofort die sexuelle Treue aufzubrechen - also lande ich recht schnell bei einder anderen Frau im Bett.
Dann kommt das emotionale Loslösen, wobei es wichtig ist auch einfach zu akzeptieren dass die Vergangenheit eben ist wie sie ist, und man nicht ständig versucht herauszufinden was man hätte anders machen müssen, sonst kommt man aus der Selbstgeißelung nie raus.
Ebenso wichtig ist es sich zu erlauben den Menschen und die Erlebnisse als positiv in Erinnerung zu behalten.

Und natürlich - sich Zeit für sich selbst nehmen, neues ausprobieren, wieder zu sich selbst als Mensch finden.

Dann sollte das Ding recht bald durchgestanden sein.

Und natürlich - sich Zeit für sich selbst nehmen, neues ausprobieren, wieder zu sich selbst als Mensch finden.

Ich nehme mir schon seit vier Jahren zeit für mich , übersetzt heisst das ich sitze alleine zuhause rum besorge es mir selbst und sie fehlt mir immer noch.
In meinem alter ist es schwer jemanden zu finden , die Frauen haben es leichter sie finden in jedem alter anschluss , besonders wenn man so wie meine ex , trotz alters noch sehr attraktiv und sexy ist.

Ich nehme mir schon seit vier Jahren zeit für mich , übersetzt heisst das ich sitze alleine zuhause rum besorge es mir selbst und sie fehlt mir immer noch.
In meinem alter ist es schwer jemanden zu finden , die Frauen haben es leichter sie finden in jedem alter anschluss , besonders wenn man so wie meine ex , trotz alters noch sehr attraktiv und sexy ist.
Dito....😔👍 Bin deiner Meinung....

Da sieht man einfach dass vielen Männern nicht die notwendigen emotionalen Werkzeuge mitgegeben werden...

Für mich ist es immer wichtig sofort die sexuelle Treue aufzubrechen - also lande ich recht schnell bei einder anderen Frau im Bett.
Dann kommt das emotionale Loslösen, wobei es wichtig ist auch einfach zu akzeptieren dass die Vergangenheit eben ist wie sie ist, und man nicht ständig versucht herauszufinden was man hätte anders machen müssen, sonst kommt man aus der Selbstgeißelung nie raus.
Ebenso wichtig ist es sich zu erlauben den Menschen und die Erlebnisse als positiv in Erinnerung zu behalten.

Ich denke hier verwechseln sehr viele sexuelle Treue und emotionale Treue oder Verbundenheit. Hatte nach meiner Trennung guten Sex, aber das ändert nichts daran, das mir meine Ex fehlt. Ich habe das erste Mal nach Monaten mit ihr geschlafen......da kann ich noch so einen guten Fick haben, das kann mir zur Zeit Keine ersetzen.....

Liebe Community,

Vielen Dank!
Mach dir einfach mal bewusst, was genau du verloren hast, nämlich Nichts. Würdest du den Rest deines Lebens mit einer Frau verbringen wollen, die nicht zu dir steht und bei der ersten Gelegenheit das Weite sucht ? Ihr nachhaken ist nur noch ein weiterer Beweis, dass du am Ende Glück gehabt hast, nicht noch weitere Zeit mit ihr zu vergeuden. Wünsch ihr viel Glück für die Zukunft und zeig ihr und vor allem dir selbst, daß du nicht auf sie angewiesen bist.

Zurück
Oben