Über die Ex hinwegkommen

Flo80 positiv denken und nach vorne schauen, die Zeit heilt dann alle Wunden!! Findest sicher bald eine passende Partnerin, die es auch ehrlich mit dir meint...

Verstehe dich nur allzu gut - bei mir war es so ähnlich!!

Gib dir einen Tipp:
Blockiere sie einfach überall (FB, WhatsApp etc.) und ignoriere ihre Nachrichten, sonst machst dich nur selbst noch mehr fertig.

Alles Gute für dich!!!
Ich habe seit Monaten "Null" Kontakt zu ihr.....ich habe schon an Freundschaft gedacht (haben uns im Guten getrennt)....aber denke, ich würde das nicht schaffen 😥🤔

Sorry! Ich wollte hier keine Diskussionen über Beziehungen mit Suchtkranken oder ähnlichen Problemen auslösen. Wir hatten eine wunderbare Beziehung! Leider ist diese Fernbeziehung an privaten und beruflichen Dingen gescheidert. Sie hat mich darum "gebeten" sie gehen zu lassen. Ich weiß, das ich meine Freunde schon auf den Arsch gehe, weil ich noch immer von K. rede und trauere 🙈😥. Deswegen habe ich heute hier gepostet ..... Trotzdem danke für EINIGE hilfreiche Beiträge....😉😘!

ja eh, Antwort hast du bekommen.

die Suchterkrankung muss aber nicht zwingend damit der Beziehung zu tun haben und dann ist es für mich nicht "aus der Beziehung".
Nein die Antwort ist nicht gekommen.

Egal woher die Suchterkrankung kommt, oder wann sie entstanden ist, wenn sie die Beziehung belastet und darum der andere Teil die Beziehung beendet, kommt der Grund aus der Beziehung.

Jetzt zieh ich mal ein Beispiel an den Haaren herbei. Vielleicht kann ich so verständlich machen, worum es in meiner Frage geht.

Sagen wir es ist ein Päärchen, die Frau ist Muslime und der Mann Christ. Den Beiden ist das volkommen egal, sie leben auch so zusammen und kommen gut damit klar und sind glücklich, weil sie ihre Religion nicht so ernst nehmen.
Jetzt gibt es da jedoch den Vater des Mannes, ein fanatischer Anhänger des Christentums (und ja die gibt es). Der meint nun zu seinem Sohn, wenn der nicht die Beziehung beendet und eine anständige Christin nimmt, bringt er die muslimische Frau um.

Und weil der Sohn diese Frau liebt und nicht möchte, dass ihr etwas angetan wird, beendet er die Beziehung.

Ist jetzt ein sicherlich fragwürdiges Beispiel, aber mir ist sonst Keines eingefallen.

Aber das wäre ein Grund, der nicht aus der Beziehung selbst kommt.

Sorry! Ich wollte hier keine Diskussionen über Beziehungen mit Suchtkranken oder ähnlichen Problemen auslösen. Wir hatten eine wunderbare Beziehung! Leider ist diese Fernbeziehung an privaten und beruflichen Dingen gescheidert. Sie hat mich darum "gebeten" sie gehen zu lassen. Ich weiß, das ich meine Freunde schon auf den Arsch gehe, weil ich noch immer von K. rede und trauere 🙈😥. Deswegen habe ich heute hier gepostet ..... Trotzdem danke für EINIGE hilfreiche Beiträge....😉😘!
das blöde ist halt, dass es sich ungerecht anfühlt, weil es an den Umständen lag. wenn man sich trennt, weil der andere eine Arsch ist oder die Gefühle fehlen ....etc. ist es sowas wie leichter. alles gute dir!

Dient ja auch nur als Beispiel in einer Diskussion. Du musst dich für nichts entschuldigen.

das blöde ist halt, dass es sich ungerecht anfühlt, weil es an den Umständen lag. wenn man sich trennt, weil der andere eine Arsch ist oder die Gefühle fehlen ....etc. ist es sowas wie leichter. alles gute dir!
Davor war ich zwölf Jahre verheiratet! Nach der Scheidung war ich glücklich und habe keine Sekunde getrauert. Du hast Recht, mit deiner Nachricht....👍! Ich gebe ihr nicht die Schuld, auch ich habe keine Schuld....genau deswegen tut es so weh!!

Setz dich hin und schreib auf einem Zettel 2 Spalten eine für das was du an ihr liebst und schätzt ...und die andere für all das schlechte ...du wirst sehen es wird überwiegen...mir hat diese Technik im Leben bei vielen Dingen geholfen ...auch beim hinwegkommen ...denn wenn du Mal vor Augen hast was alles Scheisse war,beginnt sich die Person für dich ins negative zu rücken ...

Ja, ich kenne das! Zu meiner Zeit hat das "Adenauerkreuz" geheißen 😉! Habe ich immer damit gearbeitet 😉👍. Ich habe vorher geschrieben, das wir uns im Guten getrennt haben. Das einzige, was in der Minusspalte stehen würde, wäre das sie bei all unseren Problemen mit Fernbeziehung vielleicht zu wenig um uns gekämpft hat....Aber sie ist nicht leicht und einfach gegangen....wir haben viel lange gesprochen.....

Nein die Antwort ist nicht gekommen.

Egal woher die Suchterkrankung kommt, oder wann sie entstanden ist, wenn sie die Beziehung belastet und darum der andere Teil die Beziehung beendet, kommt der Grund aus der Beziehung.

Jetzt zieh ich mal ein Beispiel an den Haaren herbei. Vielleicht kann ich so verständlich machen, worum es in meiner Frage geht.

Sagen wir es ist ein Päärchen, die Frau ist Muslime und der Mann Christ. Den Beiden ist das volkommen egal, sie leben auch so zusammen und kommen gut damit klar und sind glücklich, weil sie ihre Religion nicht so ernst nehmen.
Jetzt gibt es da jedoch den Vater des Mannes, ein fanatischer Anhänger des Christentums (und ja die gibt es). Der meint nun zu seinem Sohn, wenn der nicht die Beziehung beendet und eine anständige Christin nimmt, bringt er die muslimische Frau um.

Und weil der Sohn diese Frau liebt und nicht möchte, dass ihr etwas angetan wird, beendet er die Beziehung.

Ist jetzt ein sicherlich fragwürdiges Beispiel, aber mir ist sonst Keines eingefallen.

Aber das wäre ein Grund, der nicht aus der Beziehung selbst kommt.

Siehst du!

Ich habe nie geschrieben, dass es keine Gründe gibt, die NICHT aus der Beziehung kommen. Ich hatte danach gefragt.
Es wurden halt keine genannt.
Und mein Beispiel, das von mir erfunden wurde ist immer noch kein Grund, den mir hier irgendjemand geschrieben hat.

Du brauchst ihn also nun nicht für dich verwenden und meinen "Siehst du!"

Egal nun, meine Frage wurde und wird nicht beantwortet, ich kann gut leben damit, also belassen wir es dabei.

Ja, ich kenne das! Zu meiner Zeit hat das "Adenauerkreuz" geheißen 😉! Habe ich immer damit gearbeitet 😉👍. Ich habe vorher geschrieben, das wir uns im Guten getrennt haben. Das einzige, was in der Minusspalte stehen würde, wäre das sie bei all unseren Problemen mit Fernbeziehung vielleicht zu wenig um uns gekämpft hat....Aber sie ist nicht leicht und einfach gegangen....wir haben viel lange gesprochen.....
Was ich aus der Sache lesen konnte,hab es betrug /Unehrlichkeit bosheiten im Bezug auf seine bessere Stellung usw usw ...also wäre da bei mir mehr in der minus Spalte 🤷

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!
Also wenn sie dir sowas echt auf die Nase bindet dann ist die echt ein übles Arschloch und du brauchst ihr eigentlich keine Träne nachweinen.
Ansonsten Zeit!

Zurück
Oben