Über die Ex hinwegkommen

ps. bzgl. sinnlosem herumjammern fällt mir noch der gute alte goethe ein ,...

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

Johann Wolfgang von Goethe

Ich hatte das vor über 20 Jahren auch. Ich war am Boden zerstört, hheulte Wochenlang meine Freunde voll und hatte das Gefühl nie wieder glücklich szu werden.
Rausgerissen hat mich am Ende zwangloser Sex mit nem Mädl, dass ich damals kennengelernt hab. Für mich war dieses sexuelle Abenteuer die beste heilung.

Sie ist eh so glücklich viel mehr als sie es jemals mit mir war hat sie mir geschrieben 😞🙄
Sofort Blockieren und zwar auf allen Ebenen!
So ein Verhalten ist mehr als toxisch & verletzend.
Wer erwachsen ist und seinem Partner mit Respekt & Achtsamkeit gegenüber tritt, schreibt/sagt nicht solche Dinge.

Edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon ein halbes Jahr her, das mich meine Traumfrau verlassen hat. Mein Leben habe ich wieder einigermaßen im Griff. Aber sie fehlt mir jeden Tag. Ich versuche die Gedanken an sie, jeden Tag zu verträngen. Jeden Morgen wenn ich aufwache, jeden Abend wenn ich schlafen gehe muss ich an sie denken. Ich versuche neuen Frauen kennen zu lernen. Aber keine ist wie sie..... Ich weiß, sie hat mich verlassen. Aber ich weiß auch, das sie nicht anders konnte! Wie lange werden die Schmerzen dauern, wie lange wird es brauchen, das ich nicht mehr traurig aufstehe und traurig schlafen gehe. Das schmerzt so.......

Es ist schon ein halbes Jahr her, das mich meine Traumfrau verlassen hat. Mein Leben habe ich wieder einigermaßen im Griff. Aber sie fehlt mir jeden Tag. Ich versuche die Gedanken an sie, jeden Tag zu verträngen. Jeden Morgen wenn ich aufwache, jeden Abend wenn ich schlafen gehe muss ich an sie denken. Ich versuche neuen Frauen kennen zu lernen. Aber keine ist wie sie..... Ich weiß, sie hat mich verlassen. Aber ich weiß auch, das sie nicht anders konnte! Wie lange werden die Schmerzen dauern, wie lange wird es brauchen, das ich nicht mehr traurig aufstehe und traurig schlafen gehe. Das schmerzt so.......
Solange, bis du keine Frau mehr mit deiner Ex vergleichst🤷‍♀️

Sie konnte nicht anders, als dich zu verlassen?
Ja dann sind andere Frauen nicht wie sie, stimmt.

Flo80 positiv denken und nach vorne schauen, die Zeit heilt dann alle Wunden!! Findest sicher bald eine passende Partnerin, die es auch ehrlich mit dir meint...

Verstehe dich nur allzu gut - bei mir war es so ähnlich!!

Gib dir einen Tipp:
Blockiere sie einfach überall (FB, WhatsApp etc.) und ignoriere ihre Nachrichten, sonst machst dich nur selbst noch mehr fertig.

Alles Gute für dich!!!

Nenn mir Gründe, wieso man nicht anders kann, als jemanden zu verlassen, wo eigentlich alles super ist......
Sucht. Eine Bekannte von mir ist voll auf Benzos (von Ärzten leichtfertig verschrieben und jetzt abhängig) und Alk (3l Wein am Tag)...da kannst als Partner entweder zusehen, wie sie elendig zugrunde geht mit all den Stürzen, Kotzen usw....oder du gehst einfach.

Sucht. Eine Bekannte von mir ist voll auf Benzos (von Ärzten leichtfertig verschrieben und jetzt abhängig) und Alk (3l Wein am Tag)...da kannst als Partner entweder zusehen, wie sie elendig zugrunde geht mit all den Stürzen, Kotzen usw....oder du gehst einfach.
Aber auch dann geht man nicht weils nicht anders geht, sondern einfach weils keine gute Beziehung ist.
Also wo es eben nicht toll ist.

Ich schreib ja nicht, dass es keine Gründe gibt, jemanden zu verlassen, sondern worum es mir geht, dass man die Beziehung beendet, weil es nicht anders geht, aber eigentlich alles toll ist in der Bezeihung.

Solche Gründe würden mich interessieren.

Zurück
Oben