I
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin diesen Prozess auch durchlaufen & kann dir nur voll & ganz zustimmen. Dieser Weg ist zwar hart & steinig aber es lohnt sich ihn zu beschreiten.So - jetzt habe ich endlich Zeit, dir ausführlicher zu schreiben:
Du hast primär mal mein tiefes Mitgefühl, weil ich leider eine ähnliche Erfahrung machen musste. Auch ich wurde von der Liebe meines Lebens verlassen ohne eigentlichen Grund, da wir bis zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung geführt haben, wie wir sie uns beide davor nur erträumt haben.
Der Grund ihres Ausstiegs war schlicht und ergreifend ein anderer Mann, mit dem sie auf & davon ging. Auch ich bombardierte sie mit Anrufen, E-Mails und SMS, die alles nur noch schlimmer machten. Weil ich einfach nicht fassen konnte, was sich vor meinen Augen abspielte.
Ein jahrelanger Leidensweg lag vor mir, ich fühlte mich wie ein lebender Toter, gefangen im Hamsterrad meiner eigenen Depression, konfrontiert mit der immer wiederkehrenden, quälenden Frage: WARUM PASSIERT DAS AUSGERECHNET UNS BEIDEN?
Ich habe gut 10 Jahre meines Lebens gebraucht, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können - allerdings als Single. Um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten - wie über die Ex hinwegkommen? - hier ein paar Dinge, die mir geholfen haben:
- Resetknopf drücken und bewusst ALLEINE etwas Neues beginnen, das du vorher nicht gemacht hast (neue Sportart, neue Sprache lernen, neuer Job, neue Wohnung, etc.)
- Dich selber LIEBEN lernen, dein eigener bester Freund werden, dir selbst Wertschätzung entgegen bringen (wenn du dich selbst nicht liebst, warum sollte es jemand anderer tun?)
- deiner Ex jenen Status verleihen, der ihr zusteht: sie ist dein ARSCH-ENGEL, der deine Knöpfe gedrückt hat, die am allermeisten weh tun (finde heraus, was diese Knöpfe sein könnten)
- Frieden machen: mit deiner Ex, mit dir selbst, mit deiner Beziehung zu deiner Herkunftsfamilie, mit Vater & Mutter
- gute Literatur zum Thema lesen/hören/schauen: ROBERT BETZ hat mir mit seinen humorvollen, aber schonungslosen Wahrheiten in Vorträgen, Interviews, Downloads, etc. am meisten geholfen (YouTube ist voll davon)
- Dankbarkeit entwickeln dafür, dass du ein Leben hast und lernen, deine Verantwortung als alleiniger Schöpfer deiner Wahrheit & deines Glücks anzunehmen: NUR DU SELBST KANNST DICH GLÜCKLICH MACHEN (nicht die tollste Frau der Welt)
- Meditation praktizieren, fernab von esoterischem Hokuspokus, verstehen lernen, WER DU BIST UND WAS DU HIER MACHST.
- Freundschaften pflegen, ihren Wert erkennen, sich austauschen mit Menschen, die dir in Liebe, Weisheit & Mitgefühl verbunden sind
Das wären so die wichtigsten Ansätze , die vielleicht simpel klingen, in Wahrheit aber an die Grundfragen des Lebens reichen - vielleicht magst du das eine oder andere ausprobieren und schauen, wohin dich dein Weg führt... und vielleicht magst du dich ja auch weiterhin HIER mit uns austauschen...
KEEP SWINGIN',
C
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: