Über die Ex hinwegkommen

Natürlich lesen wir immer nur eine Seite, aber ich finde es ungewöhnlich, wenn sich Frau in einen anderen verliebt und lt. dir sogar in einen der mehr Geld hat, dann den Ex im Nachhinein noch mit bösen schikanösen Mails traktiert. Ich denke, dass da mehr dahintersteckt. Aber gut, wir können es nicht wissen.
Das mit dem mehr Geld ist nicht laut mir, sondern, dass schreibt er in seinem ersten Beitrag!
Und nur weil jemand von Liebe spricht, trifft es nicht unbedingt zu.
Es gibt genügend Menschen, Männer UND Frauen, denen außnahmslos wichtig ist, was der Partner hat und die Liebe überhaupt nicht interessiert.

Oder möchtest du mir weiß machen, für alle zählt nur die Liebe?

Aber darum geht es mir nicht, sondern, dass einfach immer, und zwar auch ausnahmslos, versucht wird demm Mann die Schuld zu geben.

Als wäre alle Frauen absolut perfekte Wesen.

Flo pack dich zam wir ziehen um die Häuser :) Kenne diese Gefühle und weiß wie es dir geht aber glaub mir auch das vergeht und glaub mir.... wenn du es am allerwenigsten erwartest kommt die richtige... und glaub mir sie wird dich vom Hocker hauen! Sie ist auf einmal da und liebt dich mehr als alles zuvor!!! Du darfst sie bloß nicht krampfhaft suchen und etwas erzwingen das funkt nicht!
Kannst dich gern jederzeit per PN melden wenn du jemanden brauchst zum Quatschen oder eben zum um die Häuser ziehen! Liebe Grüße

Das mit dem mehr Geld ist nicht laut mir, sondern, dass schreibt er in seinem ersten Beitrag!
Und nur weil jemand von Liebe spricht, trifft es nicht unbedingt zu.
Es gibt genügend Menschen, Männer UND Frauen, denen außnahmslos wichtig ist, was der Partner hat und die Liebe überhaupt nicht interessiert.

Oder möchtest du mir weiß machen, für alle zählt nur die Liebe?

Aber darum geht es mir nicht, sondern, dass einfach immer, und zwar auch ausnahmslos, versucht wird demm Mann die Schuld zu geben.

Als wäre alle Frauen absolut perfekte Wesen.
Wie kommst du auf diese blöde Idee, ich will DIR etwas weiß machen? :D Vl. hat seine EX ja sein Kontaktprofil hier gelesen, kann ja durchaus sein und sie ist deshalb so sauer auf ihn. Wer weiß das schon? :winke:

Wie kommst du auf diese blöde Idee, ich will DIR etwas weiß machen? :D Vl. hat seine EX ja sein Kontaktprofil hier gelesen, kann ja durchaus sein und sie ist deshalb so sauer auf ihn. Wer weiß das schon? :winke:
Da sie schon Schluss gemacht hat, bevor er sich hier angemeldet hat, kanns das nicht sein.
Du solltest lesen was geschrieben wird. Nicht nur das von mir. :winke:

Das zieht sich auch durch unsere Gesellschaft.
@Mitglied #621683 - Punkt 1 ist auf obiges Zitat gemünzt, der Rest gehört hoffentlich auch Dir. :)

Durch die hier ansässige Gesellschaft.

1. Was bedeutet hier eine neue freie Frau?
Ein wenig Mitleid (nicht Mitgefühl) zu heucheln, kann net schaden.

2. Hat man einen Schmerz (z.B. Bauchschmerz) wird man sofort, wenn es unerträglich den Grund und die Schuld suchen.
(Dass es eine verschleppte Kontrolluntersuchung, nicht artgerechte Ernährung über Jahre etc. war, wird man in dem Moment nicht sehen wollen, sondern wollen, dass der Schmerz aufhört.)

3. Hochgehende Wogen, Zorn, Schuldzuweisung etc. helfen uns kurzfristig nicht in tiefes Trübsal zu fallen, sondern geben uns Energie (Kampfmodus für einen eventuellen Befreiungsschlag?).
Da sehe ich TE momentan. (ToiToiToi @Mitglied #621683 )

4. Dann kommt die Phase wo mal Pause ist. Genau hier ist es am einfachsten neue Hobbys, neue Partner u.s.w. zu suchen.
Das ist bedauerlich, denn hier ist dann die Zeit, wo es möglich ist zu reflektieren, die Beweggründe des anderen zulassen zu können, Verständnis dafür zu entwickeln, dass es für beide wohl ein Gewinn war, das hier zu beenden. Eigenes Fehlverhalten, Mankos, wo man vielleicht früher reagieren hätte können, oder Kränkungen des anderen wahr nehmen und nicht bewusst ignorieren können, werden klar.

5. Dann ist es richtig, gestärkt, erfahren, mit der Trennung versöhnt, ohne Hass, Grant und Vorurteile nach kurzer Unterbrechung weiter zu gehen und neue Pläne zu machen.

Klar kann das schmerzhaft sein. Sein weiteres Leben eine fetten Rucksack von Altlasten herumzuschleppen, immer wieder am selben Punkt zu scheitern, immer wieder "ins Klo gegriffen" zu haben, immer Pech zu haben - das wird zum chronischen Schmerz.

Ob physisch oder psychisch, das Übel an der Wurzel zu packen, die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome dämpfen, macht freie und selbstbewusste Menschen.

Denk ich und wenn ihr wollt´s auch ganz allein. :D

Zur Diskussion:
Schön in den Raum geworfen @Mitglied #564350 . Ich sehe es nicht als Mann/Frau-Problem, denn leiden tun wir alle gleich und doch als geschlechtsunabhängiges Individuum jeder auf seine Art. Was die anderen sagen, hilft uns da recht wenig.
Freundlicher Zuspruch kann oft eine schärfere Klinge sein, als fundierte klare Kritik.
Persönlich fange ich mit Kritik, mit Aufzeigen meiner Mankos und blinden Flecken mehr an, als mit schmuseweichen energiearmen siaßlaten wertlosen Zuspruch und denkfauler blinder Bestätigung, wenn ich Lösung und Verständnis benötige.
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, brauche ich Optionen, es in den Griff zu kriegen und kein wischiwaschi Eiei, starke Schulter die eigentlich nur ein zuhörendes halbes Ohr ist mit abgedroschenen Banalsprüchen, nix in der Birn und keinen Lösungsansätzen.

Ah und die allerliebsten Tröster sind mir die, die sofort gleich mit traurigen Geschichten aus ihrem Leben kommen (die auch nicht gelöst sind) und mir Nüsse helfen. Drauf gesch....., für sowas hab ich in Stresssituationen keine Zeit und keine Nerven. Faserschmeichler unerwünscht.

Um eine Plattitüde zu verwenden, die andererseits nicht ganz von der Hand zu weisen ist:
Zeichnet sich unser Erfolg im Leben nicht dadurch aus, wie wir mit unseren Misserfolgen/Rückschlägen umgegangen sind?

:winke: Ach weißt du, schreiben kann man viel ....
Wo wir wieder am Anfang unserer Diskussion wären und es somit besser bleiben lassen.

Ich habs ihm ja schon geschrieben:
Du musst wissen, für manche hier ist einfach immer der Mann schuld.
Ganz gleich wie, wann, wo und warum.
Weil alle Frauen, also wirklich alle Frauen auf unserem Planeten (100% somit) sind das zu Fleisch gewordene Gute, Reine und absolut Fehlerlose.

Männer hingegen sind zum Großteil das absolut Böse, dass einfach an allem schuld ist, ganz gleich worum es geht.

Grundsätzlich ist es die Aufgabe der Männer, sich allen Wünschen und Bedürfnissen der Frauen restlos zu unterwerfen, ihnen immer recht zu geben, sie anzubeten und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Machen die Männer das nicht und haben einen eigenen Willen, eigene Bedürfnisse, dann hat die Frau das absolute Recht ihn zu verlassen und am Besten noch fertig zu machen.
Das zu Fleisch gewordene absolut Böse, in Gestalt vom Mann, hat es sich niemals und unter keinen Umständen anders verdient.

Also merke, Frauen haben niemals, wirklich niemals, an nichts schuld, Männer ausnahmslos immer.

[flüster]Aber insgeheim denke dir, dass du eben riesen Glück hattest, sie los zu sein.[/flüster]

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!

Ich kann dir nur so viel sagen:
Es wird nicht immer einfach sein - es wird Tage geben, da geht es ganz gut, und an anderen wirst du wahrscheinlich mehr an deine Ex denken.
Eine genaue Anleitung dafür, wie du am besten darü ber hinweg kommst, gibt es leider keine. Da ist jeder Mensch verschieden.
Aber eines sei dir Gewiss: Du kommst darüber hinweg- und nicht nur dass, du wirst auch jemanden besseren kennen lernen, der dich so schätzt wie du bist.

Man braucht einfach Zeit. Manche brauchen mehr Zeit, andere weniger.
Abwarten und Tee (oder Wasser) trinken. Alkohol bringt eigentlich gar nichts, außer dass man dann auch vergessen soll, wie schlecht es ihm/ihr war, als er/sie versucht hat, den Partner/die Partnerin zu vergessen. :)
Ich habe meinen ersten Partner verlassen, also da hatte ich nichts zu vergessen, ganz hingegen. Ich wurde leider vom zweiten Partner verlassen und das hat sehr weh getan, aber irgendwann habe ich ihn vergessen. Mit meinem dritten Freund, keinen Partner, war es eine einvernehmliche Trennung, sozusagen. Wir sind sogar noch ein paar Male essen gegangen, als Freunde.
Viel Glück mit der Liebe hatte ich nie! Ich habe mich auch grundsätzlich nur 3x in 40 Jahren verliebt, ein paar Männer haben mir sehr gefallen, aber das war's.

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!
Stell dich vor den Spiegel und Frage dich ob deine Zeit so unnütz ist dass du jemand nachtrauerst der deine Zeit vergeudete.
Und bedenke aber immer dass die Zeit die einzige Messeinheit ist welche unbezahlbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lesen wir immer nur eine Seite, aber ich finde es ungewöhnlich, wenn sich Frau in einen anderen verliebt und lt. dir sogar in einen der mehr Geld hat, dann den Ex im Nachhinein noch mit bösen schikanösen Mails traktiert. Ich denke, dass da mehr dahintersteckt. Aber gut, wir können es nicht wissen.
Ja, vielleicht zockte er nur, statt zu arbeiten...stimmt, man kennt die andere Seite nicht.

Wir alle sind frei das höchste, verfügbare, von uns subjektiv so gesehene Glück für uns selbst zu wählen. Und wir alle tun das auch!

Traurig wenn das in einer Beziehung nur noch für eine/n die Partnerschaft ist und für den/die anderen jemand anders. Traurig vor allem für den allein gelassenen Part.

Aber erstens hilft es sich klar zu machen dass wir alle hier nur nach Glück streben und sie das eben für sich getan hat. Warum man selbst für sie dieses Glück nicht mehr war oder jemand anders sie glücklicher gemacht hat... Bringt wenig danach zu fragen. So war es nunmal und sie hat nur getan was jeder tun würde.

Und zweitens sollte man sich klar sein dass es besser so ist, als dass ein Part in einer Beziehung ist die nicht glücklich macht und vielleicht sogar beginnt dem anderen Part vergebene Gelegenheiten oder unglückliche Jahre vorzuwerfen.

Und drittens gilt das alte Sprichwort: "wenn sich eine Tür schließt öffnet sich irgendwo eine andere!". Man ist wieder frei für anderes! Seien das Hobbys, Freunde, Karriere oder halt auch eine neue Beziehung oder mal ein paar Fickfreundschaften oder Swingerclub besuche, ONS oder was auch immer sich ergibt!

Wir alle sind frei das höchste, verfügbare, von uns subjektiv so gesehene Glück für uns selbst zu wählen. Und wir alle tun das auch!
Wenn du diesen Standpunkt vertrittst, dann redest du einem uneingeschränkten Egoismus das Wort.
Denn falls ich möglichst viel Geld als das subjektiv höchste Glück für mich ansehe, ist Bankraub die logische Folge.
Ist das tatsächlich deine Ansicht?

Zurück
Oben