Über die Ex hinwegkommen

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!
Wie findet dieses auf die Nase binden statt? Aktiv, von ihrer Seite aus, oder fragst du sie wieso, warum, usw?

Sollte sie das Bedürfnis verspüren dir das ohne Anlass, einfach so mitzuteilen, dann stimmt mit ihr und/oder mit der Beziehung, die ihr hattet, was nicht.

Wir gehen mal davon aus, dass deine Perspektive die einzig richtige ist und blenden die Möglichkeit, dass du in der Beziehung dazu beigetragen hast, dass sie dir jetzt ordentlich eine mitgeben will, mal aus.

In diesem Fall, kontaktiere sie ein paar Wochen nicht, antworte nicht oder nur kurz und nichtssagend auf ihre Nachrichten, und dann schreib ihr etwas in der Art: "Liebe Verflossene. Ich möchte mich bei Dir bedanken. Anfangs war es echt schwer für mich als Du mich verlassen hast, und ich habe meine Zeit gebraucht um das zu verarbeiten. Doch mittlerweile bin ich darüber hinweg und Dir sehr dankbar. Denn ich habe angefangen das Leben wieder zu genießen, und mittlerweile eine unglaubliche Frau kennengelernt. Nicht nur, dass sie sehr attraktiv ist (ich dachte immer du wärst meine Traumfrau, doch sie ist noch viel schöner), sie ist auch gebildet Und beruflich erfolgreich, doch was alles schlägt ist der Sex mit ihr. Ich wusste bisher anscheinend gar nicht was guter Sex ist und was eine Frau da alles einbringen kann. Du hast es ja auch gut getroffen mit deinem Neuen, somit war deine Entscheidung die richtige für uns beide. Vielen Dank dafür und Alles Gute. Bitte sei nicht böse, dass ich dich jetzt auf allen Kanälen blockiere. Ist nichts gegen dich, ich möchte nur nicht, dass diese Traumfrau den Eindruck bekommt ich wäre über meine Ex nicht hinweg. Alles Gute, LG".

Und dann Block. Von der hörst nie wieder was.

Sie ist eh so glücklich viel mehr als sie es jemals mit mir war hat sie mir geschrieben 😞🙄
Abwarten...
Mein Ex Mann hat auch a andere geheiratet, nach 2 Jahren hat er mir am Telefon vorgeweint (!), das war sein grösster Fehler, dass er eine andere geheiratet hat....

Es tut weh, es dauert, aber irgendwann ists einem egal....thats life....

Ja und das schlimme ist ich wünsche ihr dass sie nicht glücklich wird mit ihm :(
Normaler Gedanke in solch einer Situation. Wenn du drüber hinweg ist wird dir schlicht egal sein was bei ihr so los ist.
sein leibeskummer führt ihn auf solche plattformen....

aber egal ich klink mich hier aus
Was genau ist dein Problem?

@Mitglied #621683 fahr in den Urlaub! Allein, mach was du willst, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer nehmen zu müssen. Schreib dir Postkarten -wie Tagebuch- und schick sie zu dir nach Hause. Lass dir nichts entgehen, fühl dich nicht schlecht deshalb. UND blockier die Person erstmals, den emotionalen Sondermüll musst du dir nicht geben.

Wenn man will und kann, bewusst retour denken.
Wo war der Knackpunkt, welche Eigenschaften hatte sie, wo hättest Du am Anfang schon merken können, dass das nicht rund laufen könnte.....
Wo hättest Du Dich anders verhalten können, hast Du es laufen lassen nachdem Beziehung fix war, bist a bisserl beziehungsfaul geworden......
Wo und wie habt ihr Euch verloren.....

Wenn Du das hast, dann löst es sich.
Kein Selbstmitleid, kein Gant auf die Ex, einfach verstehen, dass das für Euch beide nix war.
Probieren kann man immer und manches geht in die Hose.

....würde es nicht weh tun, wäre es auch am Anfang nicht so prickelnde und aufregend gewesen.....
Das ist normal, ein bisserl Risiko ist immer dabei. Das gehört dazu. Entweder man gspürt was oder eben nicht.
Glück fühlen und Unglück nicht, gibt´s nicht. Und wer würde schon auf´s Glück verzichten wollen, selbst wenn es seinen Preis hat. ;)

Naja vielleicht will sie mich dadurch kränken? Weil ich sie nicht blockiert habe

meine ex war auch mal so böse aber halt anders.
da gings ned ums geld oder aussehen.

aufjedenfall hat sie behauptet, dass sie das getan hat,w eil ich sie im stich gelassen hätte, weil sie dann lange zeit so alleine gewesen sei, und das ich besser / leichter von ihr loskommen würde :D.

siehs als chance.
gibt genug andere damen auch noch.

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!

ja.... klar... die Trauer haut dich so um... das muss man erst mal in bei bezahl-Sex (siehe deine Beiträge) aufarbeiten... logisch... :rolleyes:

Wir kennen die Seite der Ex nicht... vielleicht ist sie auch einfach drauf gekommen... dass er sich für Paysex o.ä. interessiert..

ich habe halt aktuell das Gefühl, dass mich niemand mag. Schlägt halt sehr auf das Selbstwertgefühl :(
das geht vorbei... wie @Mitglied #232244 schreibt, mach Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, die dich ablenken und dir neue Erfahrungen bringen

und wenn der andere Kerl sooo toll ist, dann soll sie doch die Zeit mit ihm verbringen anstatt mit Gehässigkeiten dir gegenüber ... ein Mensch der sich so verhält, ist mMn nicht wirklich beziehungsfähig

Sicher wird es solche auch geben, aber wir lesen hier nur die eine Seite. :winke:
Wir lesen immer nur eine Seite.
Wenn es Männer sind, die von solchen Dingen schreiben, wird immer versucht ihnen alleine die Schuld zu geben.
Wenn es Frauen sind, die von solchen Dingen schreiben, auch dann wird dem Mann alleine die Schuld gegeben.

Das zieht sich durch das Forum.
Es sind einfach immer nur die Männer schuld und das ist einfach Unsinn.
Manchmal ist nur der Mann schuld, manchmal Beide und manchmal eben nur die Frau.

Das zieht sich auch durch unsere Gesellschaft.
Frauen (im Allgemeinen, nicht jede einzelne) versuchen einfach für alles den Männern die Schuld zu geben.

Wir lesen immer nur eine Seite.
Wenn es Männer sind, die von solchen Dingen schreiben, wird immer versucht ihnen alleine die Schuld zu geben.
Wenn es Frauen sind, die von solchen Dingen schreiben, auch dann wird dem Mann alleine die Schuld gegeben.

Das zieht sich durch das Forum.
Es sind einfach immer nur die Männer schuld und das ist einfach Unsinn.
Manchmal ist nur der Mann schuld, manchmal Beide und manchmal eben nur die Frau.

Das zieht sich auch durch unsere Gesellschaft.
Frauen (im Allgemeinen, nicht jede einzelne) versuchen einfach für alles den Männern die Schuld zu geben.
Natürlich lesen wir immer nur eine Seite, aber ich finde es ungewöhnlich, wenn sich Frau in einen anderen verliebt und lt. dir sogar in einen der mehr Geld hat, dann den Ex im Nachhinein noch mit bösen schikanösen Mails traktiert. Ich denke, dass da mehr dahintersteckt. Aber gut, wir können es nicht wissen.

Zurück
Oben