Über die Ex hinwegkommen

Das schlimme an der Menschheit ist,es kämpft keiner mehr um die Liebe...
Wenn es nicht passt,es wird nicht geredet....sondern einfach schluss gemacht...ich frage mich oft,war das " Ich liebe dich " erheuchelt und erlogen....

Resultat Beziehungen,auch Ehen mit 10,15 jahren werden behandelt wie ein ablaufdatum
Und vor dem Schlussmachen schon betrogen :(

Und vor dem Schlussmachen schon betrogen :(
Die funsen hat zuerst geschaut ob sie der hawi eh will und das sie zu ihm kann
Was währ gewesen wenn sie mit dir sofort Schluss gemacht hätte und der hawi sie auch nicht genommen hätte....könnte die alte unter der Brücke schlafen
Sie ist eigentlich dumm,denn der hawi bumst sie eh nur ab und schmeißt sie dann raus...warte ab

Mach all die tollen Dinge, die du in einer Beziehung schwer hättest machen können! Hab Spaß, weil du keine Pflichten gegenüber jemandem hast! Geh aus, lenk dich ein bisschen mit Tinder oä ab, flirte in richtiger Dosis und dir gehts schnell wieder besser 😁

Die funsen hat zuerst geschaut ob sie der hawi eh will und das sie zu ihm kann
Was währ gewesen wenn sie mit dir sofort Schluss gemacht hätte und der hawi sie auch nicht genommen hätte....könnte die alte unter der Brücke schlafen
Sie ist eigentlich dumm,denn der hawi bumst sie eh nur ab und schmeißt sie dann raus...warte ab
Hmmm und jetzt kommen die bösen und schlimmen Gedanken von mir hervor (ich weiß das klingt jetzt schrecklich) aber ich würd mir wünschen dass sie mal das erlebt was sie mit mir gemacht hat

Hmmm und jetzt kommen die bösen und schlimmen Gedanken von mir hervor (ich weiß das klingt jetzt schrecklich) aber ich würd mir wünschen dass sie mal das erlebt was sie mit mir gemacht hat
Ist normal, dass die "bösen" Gedanken kommen. War bei mir auch so und dienen zur Aufarbeitung. Dadurch entpersonifizierst du sie und deine Ex rückt emotional weiter weiter von dir weg.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen den Gedanken über meine Ex, aber ich hab sie dann zugelassen. Was ich aber nicht getan habe, was viele machen, ist ihr auf den Kopf zu werfen was ich denke und ihr die Meinung sage. Das bestärkt sie nur in ihrer Entscheidung gegangen zu sein und du machst dich in ihren Augen schlechter.
Solange du die Gedanke bei dir oder vertrauten Freunden behältst ist es ok.

Ist normal, dass die "bösen" Gedanken kommen. War bei mir auch so und dienen zur Aufarbeitung. Dadurch entpersonifizierst du sie und deine Ex rückt emotional weiter weiter von dir weg.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen den Gedanken über meine Ex, aber ich hab sie dann zugelassen. Was ich aber nicht getan habe, was viele machen, ist ihr auf den Kopf zu werfen was ich denke und ihr die Meinung sage. Das bestärkt sie nur in ihrer Entscheidung gegangen zu sein und du machst dich in ihren Augen schlechter.
Solange du die Gedanke bei dir oder vertrauten Freunden behältst ist es ok.
Danke dir!!! Ja bis jetzt sind die Gedanken nur bei mir im Kopf und ihr wisst es jetzt alle 🙈

Du bist nicht traurig, weil sie die richtige war, sondern weil sie es eben nicht war! Ich hoffe, dass du nach einer gewissen Zeit eher froh bist über diese Tatsache! Also versuch weniger Gedanken an sie zu verschwenden und blick nach vorne :)

Ich kenne das Gefühl. Wie viele andere vermutlich auch.
Ich würde dir eine Psychotherapie empfehlen. Du schaffst es ohne vermutlich auch. Denn mit deinem Posting zeigst du ja, dass du dir deines Problems bewusst bist, aber mit einer Therapie geht es definitiv besser und vermutlich schneller.
Zumindest in der ersten ganz schlimmen Phase kannst du dort lernen die selbst bessere zu helfen.

Alles Gute!
Hier eine Empfehlung: Herz-Mut - Die Beziehungspraxis

Mag. Sabine Weiss bei Youtube: https://www.youtube.com/user/Liebeskummercoaching

Sie hat dich nur verlassen, weil er sich auf sie eingelassen hat. Sonst hätte sie dir vielleicht gar nichts davon erzählt und sie wäre bei dir geblieben ;)
Na das wäre ja ein riiiiiesen Glück gewesen.
Sie wäre, aus Ermangelung eines Anderen, bei ihm geblieben.
Hätte ihn immer wieder betrogen und erst später wegen eines Anderen verlassen, der sich dann doch auf sie eingelassen hätte.
Davon träumt man, von solchen Beziehungen.

Ganz egal wie, er kann sich einfach nur freuen sie los zu sein.
So treibt sie ihr Spiel mit dem Nächsten und nicht mehr mit ihm.

Hör auf an sie zu denken.
Du bist sie los.
Was Besseres konnte dir nicht passieren.
Und es gibt genügend andere Frauen die nicht so sind.

Mach dich auf die Suche, aber nicht hier, oder auf Tinder oder sonst wo im Internet.
Geh raus, geh zu Tanzabenden, oder andere Veranstaltungen, wo du Leute in deinem Alter kennen lernst.

Na das wäre ja ein riiiiiesen Glück gewesen.
Sie wäre, aus Ermangelung eines Anderen, bei ihm geblieben.
Hätte ihn immer wieder betrogen und erst später wegen eines Anderen verlassen, der sich dann doch auf sie eingelassen hätte.
Davon träumt man, von solchen Beziehungen.

Ganz egal wie, er kann sich einfach nur freuen sie los zu sein.
So treibt sie ihr Spiel mit dem Nächsten und nicht mehr mit ihm.
Mir musst es nicht erklären ;)

Am Anfang tut es weh, aber irgendwann kommt man darüber weg
Man muss sich nicht ewig verarschen lassen

Wenn du ganz tief in dich reinhörst, und selbstkritisch bist, wirst du erkennen, es geht dir nicht wirklich um sie, sondern nur um dein gekränktes Ego.
Aber dein Ego braucht sich nicht kränken, sondern kann zufrieden sein, dass sie weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!
Nimm Dir eine Urlaubswoche, gute Freunde und ab in den Flieger nach Mallorca (ernsthaft!)

Zurück
Oben