Über die Ex hinwegkommen

Aber auch dann geht man nicht weils nicht anders geht, sondern einfach weils keine gute Beziehung ist.
Also wo es eben nicht toll ist.

Ich schreib ja nicht, dass es keine Gründe gibt, jemanden zu verlassen, sondern worum es mir geht, dass man die Beziehung beendet, weil es nicht anders geht, aber eigentlich alles toll ist in der Bezeihung.

Solche Gründe würden mich interessieren.
Wieso? Sonst passt ja alles. Sie wohnt auch beim Freund, der sie halt unregelmäßig in die Ambulanz bringt, wenns wiedermal umgekippt ist. Er scheint keinen Leidensdruck zu haben, für mich wäre es nichts.

Er schreibt, dass sie ihn verlassen hat weil sie nicht anders konnte und nicht weils eine schlechte Beziehung war.
Zumindest verstehe ich es so.
ist eine Beziehung automatisch schlecht, wenn der Partner Gründe (Beispiel Sucht) liefert, die Beziehung nicht fortsetzen zu können? worauf willst du hinaus mit deiner Frage?

ist eine Beziehung automatisch schlecht, wenn der Partner Gründe (Beispiel Sucht) liefert, die Beziehung nicht fortsetzen zu können? worauf willst du hinaus mit deiner Frage?
Alle Gründe die bis jetzt hier genannt wurden, liegen in der Beziehung selbst.
Und ja, lch denke, dass man von keiner guten Beziehung sprechen kann, wenn ein Teil Suchtkrank ist. Nur so als Beispiel.
Wer schon mit Suchtkranken zu tun hatte wird das verstehen.

Aber es kann ja Gründe geben, die nicht in der Beziehung selbst liegen, wieso sie jemand beenden muss.
Gründe an die ich nicht denke, die es jedoch dennoch geben kann. Und darauf bezieht sich meine Frage.

Liebe Community,

meine Freundin hat mich verlassen weil sie sich in jemand anderen verliebt hat (sie hat mich auch mit dem Typen betrogen). Es tat extrem weh und ich bin noch immer nicht über sie hinweg. Sie hat mir auch dauernd auf die Nase gebunden wie viel besser er ist und wie viel Geld er hat und ich weiß es sind oberflächliche Dinge aber es schmerzt doch sehr :(

Wie kann ich davon loskommen?

Vielen Dank!

das einzig wichtige: es hat einmal grundsätzlich nichts mit DIR zu tun. arbeite an dem, was du weißt und verändern kannst. aber versuch nicht, am rest zu kiefeln - weil vergossene milch. sie war nicht die richtige für dich. und du nicht der richtige für sie. gut, wenn so etwas schnell endet, weil es macht beide frei für das richtige. lass sie gehen, und such dir das, was für die partnerin und dich wirklich passt.

ja eh, es kann Beispiel für beides sein. voila, einer der Gründe.
Ich frage nach Gründen, die NICHT aus der Beziehung selbst kommen, wodurch jedoch die Beziehung beendet werden MUSS.
Wenn eine Beziehung beendet wird, weil ein Teil davon suchtkrank ist, dann liegt der Grund IN der Beziehung selbst. (um bei dem Beispiel zu bleiben)

Und ausser der Antwort "Ja solche Gründe gibt es", jedoch ohne einen Grund zu nennen, hat diese Frage noch niemand beantwortet.

Es geht eben darum, ob es Gründe gibt, wieso eine Beziehung beendet werden MUSS, obwohl in der Beziehung alles toll ist.
Bei einer vorhandenen Suchterkrankung, eins Teils der Beziehung, ist es keine tolle Beziehung.(um immer noch bei diesem Beispiel zu bleiben)

Nenn mir Gründe, wieso man nicht anders kann, als jemanden zu verlassen, wo eigentlich alles super ist.
Gründe wo es ganz sicherlich keine andere Lösung gibt.
Fernbeziehung....beruflich beide selbstständig.....jeder kann seinen Job nur in seinem eigenem Land bewerkstelligen. Ist mir schon klar, das es Menschen gibt, wo einer für den anderen alles liegen und stehen lässt .....😔

Ich frage nach Gründen, die NICHT aus der Beziehung selbst kommen, wodurch jedoch die Beziehung beendet werden MUSS.
ja eh, Antwort hast du bekommen.
Wenn eine Beziehung beendet wird, weil ein Teil davon suchtkrank ist, dann liegt der Grund IN der Beziehung selbst. (um bei dem Beispiel zu bleiben)
die Suchterkrankung muss aber nicht zwingend damit der Beziehung zu tun haben und dann ist es für mich nicht "aus der Beziehung".

Fernbeziehung....beruflich beide selbstständig.....jeder kann seinen Job nur in seinem eigenem Land bewerkstelligen. Ist mir schon klar, das es Menschen gibt, wo einer für den anderen alles liegen und stehen lässt .....😔
Eben, es gäbe eine Lösung und somit kann man nicht mehr von Müssen schreiben.

Zurück
Oben