Umfrage: Swingen in einer Beziehung

Swingen in einer Beziehung ist für mich, als ...

• MANN: Für beide unvorstellbar

Stimmen: 9 7,6%
  • MANN: Für mich schon, sie nicht

Stimmen: 16 13,6%
  • MANN: Wenn sie will, dann schon, aber ohne mich

Stimmen: 0 0,0%
  • MANN: Eventuell vorstellbar

Stimmen: 26 22,0%
  • MANN: Ja, gerne - oder tun wir bereits

Stimmen: 32 27,1%
  • FRAU: Für beide unvorstellbar

Stimmen: 6 5,1%
  • FRAU: Für mich schon, er nicht

Stimmen: 5 4,2%
  • FRAU: Wenn er will, dann schon, aber ohne mich

Stimmen: 1 0,8%
  • FRAU: Eventuell vorstellbar

Stimmen: 8 6,8%
  • FRAU: Ja, gerne - oder tun wir bereits

Stimmen: 15 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    118
P

Gast

(Gelöschter Account)
Weil das gerade in einem anderen Thread Thema war: Wie geht es Euch damit?

Erklärung als separates Posting bitte unbedingt dann, wenn Ihr Euch in keiner Antwortmöglichkeit wiederfindet oder aber wenn es von speziellen Bedingungen abhängig wäre, die Ihr erklären möchtet.

Und: Es geht hier um OFFENE SEXUALITÄT mit Dritten, NICHT um HEIMLICHE Seitensprünge von denen die/der andere in der Beziehung nichts weiß.

Erläuterung zu den Abstimm-Optionen "MANN: Für mich schon, sie nicht" und "FRAU: Für mich schon, ihn nicht": Gemeint ist dabei, dass man für sich selber schon gerne das Swingen in Anspruch nehmen würde, es aber dem Partner gerne verweigern. Also die umgekehrte Vatiante zu den Optionen ".... aber ohne mich".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. zu meiner antwort "ja gerne": aber meine süße nicht. daher kommt es nicht in frage.

Ich würde schon gerne, aber sie nicht. Mir geht es aber nur um sie, weil ich seit längerem Probleme habe. Und sie sollte ja trotzdem ihren spaß haben

Für meine Frau wird das vermutlich nie ein Thema sein.

Mich reizt der Gedanke schon sehr, allerdings wären für mich folgende Punkte unbedingte Voraussetzung:

O Alle Beteiligten wollen es von sich aus (kein Überreden) > daher: wird wohl nix
O Stets "miteinander", weder ich noch sie alleine mit Anderen
O Gesundheitliche Sicherheit, sodass ungeschützter Verkehr jederzeit möglich ist.

Die Vorstellung wird also, wie manch Anderes auch, eine solche bleiben.

Also erstmal würd ich hier gern klarstellen was “swingen“ eigentlich heißt.
Nämlich: “regelmäßig wechselnde Sexualpartner“.

Und in der Form wäre das für mich ein klares NoGo in einer Beziehung. In JEDER Form.

Polygamie auf der anderen Seite also 1-2 Mitspieler oder eine Affäre neben einer Beziehung mit längerfristig den gleichen Menschen wäre für mich im Bereich des Möglichen wenn in einer stabilen Liebesbeziehung sexuell einem Part etwas fehlt oder gewisse Bedürfnisse offen bleiben.

Also Situationen wie ein Hausfreund, eine Hausfreundin oder F+ wären für mich nicht ausgeschlossen.

In einer gut funktionierenden Beziehung in der keine Bedürfnisse offen bleiben freue ich mich aber am meisten über Monogamie und eine klassische 2er Beziehung.

Offene Lösungen aller Art wären für mich nur als Lösung für aufkommende Probleme eine Option. Solang alles gut läuft seh ich dafür keinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir da ja auch nur um meine Frau. Mir reicht sie schon. Aber ich würde ihr es gönnen, weil es ja auch nicht ihre Schuld ist. Vielleicht wird das Verlangen nach einen richtig steifen Schwanz mal größer werden.

Weil das gerade in einem anderen Thread Thema war: Wie geht es Euch damit?

Erklärung als separates Posting bitte unbedingt dann, wenn Ihr Euch in keiner Antwortmöglichkeit wiederfindet oder aber wenn es von speziellen Bedingungen abhängig wäre, die Ihr erklären möchtet.

Und: Es geht hier um OFFENE SEXUALITÄT mit Dritten, NICHT um HEIMLICHE Seitensprünge von denen die/der andere in der Beziehung nichts weiß.

Erläuterung zu den Abstimm-Optionen "MANN: Für mich schon, sie nicht" und "FRAU: Für mich schon, ihn nicht": Gemeint ist dabei, dass man für sich selber schon gerne das Swingen in Anspruch nehmen würde, es aber dem Partner gerne verweigern. Also die umgekehrte Vatiante zu den Optionen ".... aber ohne mich".

Warum willst du das wissen?

Ja gerne, tun wir bereits. Wie sollte es uns damit gehen? Wie gehts Leuten die das nicht tun? Ginge es uns nicht gut damit würden wir es ja nicht tun ;)

Mir ist das auf gar keinen Fall möglich.
Für mich persönlich hat das mit Sexualität nichts gemein.
Die dafür notwendige Fähigkeit fehlt mir, selbst wenn ich wollte.

Ich glaub ich denk bei der Frage zu kompliziert. Swingen ist für mich nicht dasselbe wie Sex mit anderen. Unter Swingen versteh ich bewusste Treffen mit "gleichgesinnten" Menschen, auf Partys oder in Clubs, wobei man da als Paar gemeinsam hingeht. Unter Sex mit anderen fallen hingegen auch Alleingänge, von denen der Partner weiß.

Insofern: Sex mit anderen ganz allgemein: Ja
Swingen: vorstellbar, aber in der Praxis schwierig für mich umzusetzen.

Das was @Mitglied #239795 angesprochen hat, nämlich Hausfreund oder F+ neben dem Partner, ginge wiederum für mich überhaupt gar nicht.

Generell könnten wir uns das beide vorstellen.
Dem Anderen dabei zuzusehen , oder auch Sex zu dritt (mmf/ffm), hat durchaus seinen Reiz.
Das Problem wäre für uns eher das Zustandekommen dieser Gelegenheit und die entsprechenden Personen dafür zu finden. Wir sind nicht die großen Smalltalker. Andere Menschen interessieren uns eigentlich nicht so sonderlich...
Dazu kommt noch, dass wir vermutlich viel zu heikel (Körper und Geist) sind, um geeignete Menschen dafür zu finden...

Also bleibts wohl vorerst eine Phantasie...

Generell könnten wir uns das beide vorstellen.
Dem Anderen dabei zuzusehen , oder auch Sex zu dritt (mmf/ffm), hat durchaus seinen Reiz.
Das Problem wäre für uns eher das Zustandekommen dieser Gelegenheit und die entsprechenden Personen dafür zu finden. Wir sind nicht die großen Smalltalker. Andere Menschen interessieren uns eigentlich nicht so sonderlich...
Dazu kommt noch, dass wir vermutlich viel zu heikel (Körper und Geist) sind, um geeignete Menschen dafür zu finden...

Also bleibts wohl vorerst eine Phantasie...

Versteh ich ur gut :lol: Deshalb ist Swingen für mich in der Praxis auch ein ganz andres Thema als in der Fantasie. EINE Person zu finden, die mich interessiert ist ja noch möglich, vielleicht auch zwei :lalala: Aber wenn diese Person dann für uns beide passen soll wirds schon schwierig :D Und dann gleich zwei Leute/ein Paar zu finden, mit dem wir beide uns was vorstellen können erscheint mir fast unmöglich :rofl:

Zurück
Oben