Umfrage: Swingen in einer Beziehung

Swingen in einer Beziehung ist für mich, als ...

• MANN: Für beide unvorstellbar

Stimmen: 9 7,6%
  • MANN: Für mich schon, sie nicht

Stimmen: 16 13,6%
  • MANN: Wenn sie will, dann schon, aber ohne mich

Stimmen: 0 0,0%
  • MANN: Eventuell vorstellbar

Stimmen: 26 22,0%
  • MANN: Ja, gerne - oder tun wir bereits

Stimmen: 32 27,1%
  • FRAU: Für beide unvorstellbar

Stimmen: 6 5,1%
  • FRAU: Für mich schon, er nicht

Stimmen: 5 4,2%
  • FRAU: Wenn er will, dann schon, aber ohne mich

Stimmen: 1 0,8%
  • FRAU: Eventuell vorstellbar

Stimmen: 8 6,8%
  • FRAU: Ja, gerne - oder tun wir bereits

Stimmen: 15 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    118
Genau, deshalb hat für mich die Threadüberschrift „Swingen“ nicht mit dem im Eingangspost erwähnten „Es geht hier um OFFENE SEXUALITÄT mit Dritten“ zusammengepasst bzw. schon, aber das ist eben auch für mich nicht deckungsgleich.
Bitte mal für Dummies.... ich versteh das wirklich nicht :bag:
Ich dachte, in einer offenen Beziehung hat man Sex mit Anderen und beim Swingen auch (geht dabei halt auch als Paar in einen Swingerclub)?
Wo ist da der Unterschied?
Wie ich in anderen Threads zum Thema "Offene Beziehung" auch schon geschrieben habe, braucht es da aus meiner Sicht eine präzisere Definition, was für konkrete Szenarien sich jetzt dahinter verbergen. Es ist Komplexer, dazu musst Du aber ins Detail gehen:

Es ist ein Unterschied, ob du als Paar swingst und das eine gemeinschaftliche Aktivität ist, du deinen Partner beim Sex mit Anderen erlebst und er dich und du damit gemeinsame Erlebnisse schaffst
oder
ein Alleingang, bei dem du ein komplett separates sexuelles Erlebnis hast, bei dem dein Partner nicht involviert ist.
Nebstbei ist beim Swingen per se die emotionale Ebene ausgeklammert, bei offener Beziehung an sich nicht.

Es gibt eine Vielzahl von Szenarien (getrennte Räume, Partnertausch in dem Sinn, das man komplett für ein Wochenende die Partner tauscht etc.)
Offene Beziehungen, wo sich die Partner separate Treffen mit jeweils Anderen ausmachen etc., hin zu Haupt und Nebenbeziehungen etc.

Kannst Du damit etwas mehr anfangen?

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
pärchen hast vergessen in deiner umfrage anzugeben

also ein (hetero-)paar, auf das die umfrage grundsätzlich einmal ausgelegt ist, besteht aus einem mann und einer frau. daher müsste das ergebnis dessen ja in einer antwortmöglichkeit halbwegs unterbringbar sein. abgesehen davon, dass in einer umfrage hier nicht mehr als 10 antwortmöglichkeiten gehen ...

Swingen im herkömmlichen Sinne: Undenkbar, ich würde niemals einen Swingerclub besuchen, meine @Mitglied #510680 ebenso nicht. Ich mag auch keinen zweiten Mann, er auch nicht. Für uns muss ganz viel passen, die Frau muss Herz, Hirn, Zuneigung und Hingabe haben bzw. geben wollen. D.h. extrem selten zu finden. Aber dann ... :)

Ich brauch kein Larifari und es ist kein Muss, von daher können wir in solchen Sternstunden alles geben, von dem wir das Gefühl haben, dass es erwünscht ist und alles nehmen, was uns gerne gegeben wird. Dann ist es einfach wunderschön. Und wir haben erfahren dürfen, dass ein zweites Mal das erste Mal bei Weitem übertreffen kann :).

Aber: das ist für mich kein Swingen, weil eine persönliche intensive Auseinandersetzung mit diesem Menschen unabdingbar ist.

Hi,

nachdem ich keine Frau kenne, die mich teilen würde, muss ich keinen Gedanken daran verschwenden.

LG Tom

Zurück
Oben