Umfrage: Wer will in der Beziehung mehr/öfter Sex?

Wer will mehr/öfter Sex in der Beziehung?

• Mann: Wollen beide keinen Sex (mehr)

Stimmen: 1 0,5%
  • Mann: Haben schon Lust - aber nicht aufeinander

Stimmen: 7 3,4%
  • Mann: Ich will (viel) mehr Sex

Stimmen: 117 56,3%
  • Mann: Ausgewogen - passt alles

Stimmen: 24 11,5%
  • Mann: Die Partnerin will (viel) mehr Sex

Stimmen: 12 5,8%
  • Frau: Wollen beide keinen Sex (mehr)

Stimmen: 0 0,0%
  • Frau: Haben schon Lust - aber nicht aufeinander

Stimmen: 4 1,9%
  • Frau: Ich will (viel) mehr Sex

Stimmen: 23 11,1%
  • Frau: Ausgewogen - passt alles

Stimmen: 14 6,7%
  • Frau: Der Partner will (viel) mehr Sex

Stimmen: 6 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    208
Dein Kommentar impliziert ein bisschen, dass der Mann sich nicht so anstellen soll, der „arme“. Darf ja froh sein, dass seine Frau soviel Sex haben will... Ich glaube, mit dieser Haltung hat man was nicht recht verstanden.

Du sagst es + das gleiche gilt auch für Männer, die diese Haltung einnehmen. Es ist ein Geben und Nehmen.

Hi,

für mich passt es. Wenn sie mehr will hat sie Pech gehabt. Wenn ich mehr will gibt es Selbstbefriedigung.

Ich finde es halt schräg, wegen so einer Nebensächlichkeit so ein Fass aufzumachen.

LG Tom

Bis jetzt war immer i der, der mehr wollt.
Hätte aber a gern mindestens täglich.
Vl isch des wirklich zu viel 🤷‍♂️

Bei uns hält sich das eigentlich die Waage...wir wollen beide sehr regelmäßig.
Auch in den bisherigen Beziehungen hat das im Grunde ganz gut gepasst.
Nur in der letzten hätte ich zeitweise ein wenig mehr wollen, aber wenn ich nicht so motiviert war, wollte sie dafür garantiert.
Es war nie schwierig mich zu überzeugen :undweg: .

Also ich finde dieses Thema keine Nebensächlichkeit sondern enorm wichtig. Zu wenig Sex kann dazu führen, dass das ganze Wohlbefinden und die Partnerschaft extrem leidet.

Ich traf noch keinen Mann, der mehr Sex wollte als ich. Vorausgesetzt die Chemie passt und der Sex ist gut ;)
Ich habe bis jetzt alle überfordert 😂.
Darum war mir recht früh im Leben klar, dass sexuelle monogamie nichts für mich ist. Und so ist das Problem sehr gut gelöst.

Ich habe mal 'Ausgewogen' ausgewählt, da ich der Annahme bin, dass unser Sex - wenngleich auf einem mE recht hohen Niveau eingependelt - voll und ganz beiderlei Bedürfnis entspricht. Tatsache aber ist, ich weiß gar nicht, ob es für meinen Partner nicht vielleicht sogar zuviel, oder etwa dennoch zuwenig ist. Ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen, weil es sich für mich wie ein nahtloses und widerspruchsloses Ineinandergreifen anfühlt. Auch gehe ich davon aus, dass er es mich wissen lassen würde, sollte einer der beiden Fälle eintreten.

Früher war ich definitiv immer derjenige gewesen, der mehr gewollt hat. Mittlerweile bin ich ein wenig ruhiger geworden ;-) Die Intensität des Drangs ist ja nicht nur unterschiedlich bei den Geschlechtern, sondern auch je nach Alter...

Ich habe es immer damit ausgeglichen, dass meine Partnerinnen um ein paar Jahre jünger waren, so hat das Geben und Nehmen immer gepasst.

Zurück
Oben