Unattraktive Frauen

Ich hab das unlängst mal in einem Cafe live erlebt.
Am Nebentisch sind drei "Freundinnen"gesessen , alles eitel Wonne, viel gescherzt und nett geplaudert.

Dann ging die erste auf's Klo und los ging's...
Die beiden anderen haben richtig über die dritte hergezogen - ein akustisches Schauspiel.

Das lustige daran war dass sich die Szene bei den beiden anderen wiederholt hat.

Viele Frauen sind so....

Ich schau mir gern schöne Frauen an. Ohne Neid.

Ja, weil es den Betroffenen mitunter sehr, sehr weh tun kann
lg Gitti
Eben ... von den eigenen Geschlechtsgenossinnen/Freundinnen bewertet zu werden, tut mehr weh, als von einem Mann. Das Problem ist halt, dass Neid, Missgunst und das Ausstechen einer möglichen Konkurrentin die eigenen Schwächen offenbart. Solche Damen sind leicht zu durchschauen.

Wie ist das eigentlich unter Männer? Spielen da optische Dinge eine Rolle oder eher Erfolg und materielle Dinge, um den Konkurrenten nieder zu machen?

Eben ... von den eigenen Geschlechtsgenossinnen/Freundinnen bewertet zu werden, tut mehr weh, als von einem Mann. Das Problem ist halt, dass Neid, Missgunst und das Ausstechen einer möglichen Konkurrentin die eigenen Schwächen offenbart. Solche Damen sind leicht zu durchschauen.

Tja, Du liegst da absolut richtig:up: - Allerdinigs kommt man als Betroffene zu dieser Einsicht erst später.
Ich hab das in meiner Hauptschulzeit am eigenen Leib erfahren dürfen und viele schlaflose, durchheulte Nächte erlebt,
WEIL es eben von den eigenen, vermeintlichen "guten Freundinnen" ganz besonders weh getan hat....

lg Gitti

Wie ist das eigentlich unter Männer? Spielen da optische Dinge eine Rolle oder eher Erfolg und materielle Dinge, um den Konkurrenten nieder zu machen?
Ich denke Männer sind hier geradliniger.
Mann sieht sich zB nach einiger Zeit wieder und einer sagt zum anderen "ma, bist du blad geworden."
Und keiner ist dem anderen bös.

Mir isses wurscht, ob ein Mann oder eine Frau hinterrucks deppat redet, der Mensch muss nicht das selbe Geschlecht haben, damit ich es abstoßend finde...und wenn sich die Freunde nennen, isses es sowieso grauslich. Mangelnde/Fehlende Loyalität ist übrigens auch etwas wahnsinnig Unattraktives.

Edit: hat auch was mit Benehmen zu tun.

Mir isses wurscht, ob ein Mann oder eine Frau hinterrucks deppat redet, der Mensch muss nicht das selbe Geschlecht haben, damit ich es abstoßend finde...und wenn sich die Freunde nennen, isses es sowieso grauslich. Mangelnde/Fehlende Loyalität ist übrigens auch etwas wahnsinnig Unattraktives.
So ist es!:up: Da bin ich voll bei dir! - Heute habe ich die Einstellung: "Was jemand hinter meinem Rücken redet, erzählt er meinem A...." - Ich bin in einem Alter und mit entsprechend Erfahrung ausgestattet, dass ich es nicht mehr jedem/jeder recht machen muss. Da stehe ich über diesen Dingen...

lg Gitti

So ist es!:up: Da bin ich voll bei dir! - Heute habe ich die Einstellung: "Was jemand hinter meinem Rücken redet, erzählt er meinem A...." - Ich bin in einem Alter und mit entsprechend Erfahrung ausgestattet, dass ich es nicht mehr jedem/jeder recht machen muss. Da stehe ich über diesen Dingen...

lg Gitti
Musstest aber auch erst lernen. Leider schaffen das junge Mädels und Buben eben nicht, sich davon zu distanzieren. Man ist eben angreifbarer.

Ich seh das auch so, wie du. Ich hab in meinem Leben so viele ekelhafte Anfeindungen nur aufgrund meines Äußeren erfahren, dass ich lernen musste, dass diese "Kritik" nichts mit mir zu tun hatte, sondern mit deren Schwächen. Aber dazu gehört eben die Erfahrung. Es gibt aber sehr wohl Momente, wo mir derartige Beleidigungen auch weh tun. Ist stark von der Tagesverfassung abhängig. Letztendlich möchte keiner aufgrund seines Äußeren entwertet werden und was als schön gilt, ist ohnehin temporär. Ich fand und finde intelligente, eloquente und humorvolle Menschen immer schon sehr attraktiv.

Edit: hat auch was mit Benehmen zu tun.
Was ist AATTRAKTIV denn ?

Das ist von der eigenen Ein- und Vorstellung abhängig, da bei ist das Geschlecht Nebensache.

Jeder Mann und jede Frau ist attraktiv für den Menschen in dessen Vorstellung es passt.

Attraktivität als Urteil für Frauen als Raster zu nutzen, ist in meinen persönlichen Einstellungen her absolut unterirdisch und zeugt von einem geringen Selbstwertgefühl in Verbindung mit einem Überego.

Das war meine Meinung, mehr sage ich dazu nicht, weil einfach niveaulos

Ich denke, "UNATTRAKTIV" ist eine rein subjektive Meinung/Ansicht. Objektiv gesehen, gibt es das nicht. Was für den einen unattraktiv, ist für den anderen attraktiv. Gott sei Dank sind Geschmäcker und Meinungen so unterschiedlich, wie es Menschen auf der Welt gibt. Das ist ja auch wichtig für die Evolution, denk ich...

lg Gitti

Dem steht allerdings gegenüber, dass die überwiegende Mehrheit ein und demselben Schönheitsideal auf Social Media Plattformen hinterher hechelt. Attraktivität dürfte also doch einem bestimmten Schema folgen.

Dem steht allerdings gegenüber, dass die überwiegende Mehrheit ein und demselben Schönheitsideal auf Social Media Plattformen hinterher hechelt. Attraktivität dürfte also doch einem bestimmten Schema folgen.
Das Problem damit ist, Attraktivität kann man auf dem ersten Blick oft nicht sehen. Social Media ist nur ein Medium und in der Anonymität lässt es sich eben gut lästern und bewerten, weil man ja nicht gesehen wird. Bodyshaming (wurde schon genannt) und Bulling ist ein alltägliches Problem. Schönheitsideale - oder besser - fiktionale Ideale, die mit der Realität nichts zu tun haben, werden durch Medien forciert. Ich mache in regelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen Jugendlichen Selbst- und Fremdbild-Übungen. Es ist erstaunlich, was da zu Tage kommt.

Musstest aber auch erst lernen. Leider schaffen das junge Mädels und Buben eben nicht, sich davon zu distanzieren. Man ist eben angreifbarer.
Absolut korrekt! :up: Das ist ein Lernprozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Für mich hat das bis
in meine erste Ehe gedauert. Die Mädels & Buben brauchen in so einem Fall viel Zuspruch, so sie sich mit ihrem Problem an
jemand erwachsenen wenden. Ich habs damals in mich hineingefressen und nächtelang geweint....
Auch nicht das Gelbe vom Ei...

lg Gitti

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben