Unattraktive Frauen

Das geht leider nicht. Technologie ist schwierig.
Und das raffen die Frauen nicht oder was willst du mir damit jetzt sagen?
Psychologie ist auch schwierig und so Leute wie du scheinen das auch nicht ganz zu raffen. Das Frauen in den MINT Fächern in unserem Land! (gibt auch andere Länder) so stark untervertreten sind, hat eben viel mit Rollenbild zu tun und das sich Frauen auch heute noch, oft zu unrecht, sich unter ihrem Wert verkaufen. Das zeigen unteranderem psycholgische Tests. Frauen lassen sich stark beeinflussen. Glauben, sie seien in Mathe automatisch schlechter. Dieses Denken sehe ich im Studium und auch sonst immer wieder! Ja, da stehen wir Frauen uns selber oft im Weg. Wobei die Gesellschaft uns auch ein stpck weit so getrimmt hat... Trozdem, auch das kann sich verändern. Aber eben, das braucht seine Zeit. Mit Quoten alleine wirst diese einschränkende Blockade in den Köpfen nicht los.

Und das raffen die Frauen nicht oder was willst du mir damit jetzt sagen?
Psychologie ist auch schwierig und so Leute wie du scheinen das auch nicht ganz zu raffen. Das Frauen in den MINT Fächern in unserem Land! (gibt auch andere Länder) so stark untervertreten sind, hat eben viel mit Rollenbild zu tun und das sich Frauen auch heute noch, oft zu unrecht, sich unter ihrem Wert verkaufen. Das zeigen unteranderem psycholgische Tests. Frauen lassen sich stark beeinflussen. Glauben, sie seien in Mathe automatisch schlechter. Dieses Denken sehe ich im Studium und auch sonst immer wieder! Ja, da stehen wir Frauen uns selber oft im Weg. Wobei die Gesellschaft uns auch ein stpck weit so getrimmt hat... Trozdem, auch das kann sich verändern. Aber eben, das braucht seine Zeit. Mit Quoten alleine wirst diese einschränkende Blockade in den Köpfen nicht los.

Hier kann ich Frauen einmal in Schutz nehmen. Wegen niedriger Gehälter ist keine so Blöd geistig anspruchsvolle Tätigkeiten am Technologiesektor anzunehmen. Nur Testosteron und der jung männliche Drang zu zeigen was man kann, hält heute noch die Technologie am Leben. Für Frauen ist der Zug hier abgefahren, alleine schon wegen den niedrigen Gehältern. Psychologen braucht kein Mensch im Techbetrieb. Aber es gibt Geld dafür und das Rettungsprogramm.

ALso für mich sind weniger Frau attraktiv als unattraktiv.
Ich kann das aber nicht an einzelnen Parametern festmachen - wie
großer/kleiner Busen, Hintern, ... Augenfarbe, ... Figur, ... uvm.

An der Farbe ihres Kleides schon mal gar nicht.

@Mitglied #462286 - die Lady z.B. trägt "beige" - ich finde sie aber schon attraktiv :)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Mitglied #462286 - die Lady z.B. trägt "beige" - ich finde sie aber schon attraktiv :)

Genau das finde ich weniger attraktiv. Zu viel auf Model von der Stange. unvorteilhaft geschminkt.

Das Frauen in den MINT Fächern in unserem Land! (gibt auch andere Länder) so stark untervertreten sind, hat eben viel mit Rollenbild zu tun und das sich Frauen auch heute noch, oft zu unrecht, sich unter ihrem Wert verkaufen. Das zeigen unteranderem psycholgische Tests. Frauen lassen sich stark beeinflussen. Glauben, sie seien in Mathe automatisch schlechter. Dieses Denken sehe ich im Studium und auch sonst immer wieder! Ja, da stehen wir Frauen uns selber oft im Weg. Wobei die Gesellschaft uns auch ein stpck weit so getrimmt hat... Trozdem, auch das kann sich verändern. Aber eben, das braucht seine Zeit. Mit Quoten alleine wirst diese einschränkende Blockade in den Köpfen nicht los.

Ich denke nicht, dass immer "die Anderen" Schuld tragen. Ich habe alles gegeben, um meine Tochter schon frühzeitig für technische DInge oder die MINT-Fächer zu begeistern. Sogar als ich sie in den Schlaf gewiegt habe, habe ich ihr Bergmannslieder vorgesungen :)
Nur schon ab dem Kindergarten bzw. spätestens in der Volksschule begann sie mit "bäääähhhh Mathe ....".
Von MIR kam das definitiv nicht. Wieviel Rolle da ihre Mutter spielte kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass Frauen an den technischen Fakultäten die Minderheit sind.
Warum das so ist? Keine Ahnung. "Die Gesellschaft ist schuld..." ist mir zu billig.
An der TU Wien oder Graz heben einzig die Architekt/innen den Schnitt ein bissl.
In Leoben sind's mittlerweile knapp >20%. Zu meiner Zeit (80er) waren sie weit von 2-stelligen %-Sätzen entfernt.
Es hat ihnen aber niemand von uns gesagt, dass sie nicht kommen dürften.
Aber natürlich haben neue Studienrichtungen wie "Industrieller Umweltschutz" etc. dazu beigetragen,
mehr junge Frauen für Leoben zu interessieren.
In den klassischen Fächern wie Bergbau und Petroleum Engineering sind's immer noch sehr wenige.
Das ist nur angesichts der Haupteinsatzländer verständlich. Ein Ölkonzern kann keine Frau nach Libyen,
Jemen oder Saudi-Arabien schicken.

In der Tat gibt's hier in den ehem. Ostblockländern eine andere Historie. Dort herrscht aber generell - auch unter Männern -
weniger die Meinung, dass Mathe niemand brauche. Das liest man hier sehr oft - klar, TU, HTL und MUL Absolventen werden
selten Journalisten - eher Menschen die zumindest zwei Studien erfolgreich abgebrochen haben :mrgreen:

Diese Lady ist herausgeputzt, mega geschminkt und wirkt kühl. Wenn du sie ungeschminkt und nicht aufgebrezelt siehst, fällt dir vl. die Lade runter. Vl. geht sie auch in den Keller lachen. Für mich ist attraktiv, wenn ein Mensch OHNE Schminke noch immer gut aussieht und vl. nur ihre Turnschuhe anhat, wenn sie offen lächelt und ihre Natürlichkeit aussstrahlt.

Zurück
Oben