Unattraktive Frauen

Diese Lady ist herausgeputzt, mega geschminkt und wirkt kühl. Wenn du sie ungeschminkt und nicht aufgebrezelt siehst, fällt dir vl. die Lade runter. Vl. geht sie auch in den Keller lachen. Für mich ist attraktiv, wenn ein Mensch OHNE Schminke noch immer gut aussieht und vl. nur ihre Turnschuhe anhat, wenn sie offen lächelt und ihre Natürlichkeit aussstrahlt.
Mir ging's auch mehr drum, warum ausgerechnet "beige" unattraktiv machen soll?

ALso für mich sind weniger Frau attraktiv als unattraktiv.
Ich kann das aber nicht an einzelnen Parametern festmachen - wie
großer/kleiner Busen, Hintern, ... Augenfarbe, ... Figur, ... uvm.
An der Farbe ihres Kleides schon mal gar nicht.
Die Attraktivität von Frauen erkenne ich nicht an den Äusserlichkeiten, sondern ihrer Zuneigung und Bereitwilligkeit.

Die Attraktivität von Frauen erkenne ich nicht an den Äusserlichkeiten, sondern ihrer Zuneigung und Bereitwilligkeit.
So sieht es jeder anders. Zuneigung und vor allem Bereitwilligkeit alleine macht's - zumindest für mich - nicht aus.
Zu so viel Oberflächlichkeit stehe ich: ist da gar kein optischer Reiz finde ich wahrscheinlich nie raus,
ob sie mir zugeneigt und mir gegenüber auch "bereitwillig" ist :)

Ich denke nicht, dass immer "die Anderen" Schuld tragen. Ich habe alles gegeben, um meine Tochter schon frühzeitig für technische DInge oder die MINT-Fächer zu begeistern. Sogar als ich sie in den Schlaf gewiegt habe, habe ich ihr Bergmannslieder vorgesungen :)
Nur schon ab dem Kindergarten bzw. spätestens in der Volksschule begann sie mit "bäääähhhh Mathe ....".
Von MIR kam das definitiv nicht. Wieviel Rolle da ihre Mutter spielte kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass Frauen an den technischen Fakultäten die Minderheit sind.
Warum das so ist? Keine Ahnung. "Die Gesellschaft ist schuld..." ist mir zu billig.
An der TU Wien oder Graz heben einzig die Architekt/innen den Schnitt ein bissl.
In Leoben sind's mittlerweile knapp >20%. Zu meiner Zeit (80er) waren sie weit von 2-stelligen %-Sätzen entfernt.
Es hat ihnen aber niemand von uns gesagt, dass sie nicht kommen dürften.
Aber natürlich haben neue Studienrichtungen wie "Industrieller Umweltschutz" etc. dazu beigetragen,
mehr junge Frauen für Leoben zu interessieren.
In den klassischen Fächern wie Bergbau und Petroleum Engineering sind's immer noch sehr wenige.
Das ist nur angesichts der Haupteinsatzländer verständlich. Ein Ölkonzern kann keine Frau nach Libyen,
Jemen oder Saudi-Arabien schicken.

In der Tat gibt's hier in den ehem. Ostblockländern eine andere Historie. Dort herrscht aber generell - auch unter Männern -
weniger die Meinung, dass Mathe niemand brauche. Das liest man hier sehr oft - klar, TU, HTL und MUL Absolventen werden
selten Journalisten - eher Menschen die zumindest zwei Studien erfolgreich abgebrochen haben :D
Na als Eltern hast da auch nicht den haupteinfluss auf die Kinder. Spätestens als meine in den Kindergarten kam war nicht mehr Gelb sonder plötzlich rosa die Lieblingsfarbe und plötzlich spielte sie auch mehr mit Puppen als mit den Bauklötzen...
Und tada, es soll ja auch tatsächlich Mädchen geben, die wirklich kein Talent und Interesse an Mathe haben. Auch das ist ok :)
Ich gebe gar niemandem die Schuld. Es ist menschlich und es sind festgefahrene Denkmuster. Ich musste mich zB mit Händen und Füssen wehren, dass meine Tochter nicht ständig irgendwelches Spielkochsetz zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt bekam. Auch das ist Fakt, dass wir Mustern erlegen sind die sich nur mit gezieltem bewusstmachen langsam auflösen und relativieren können. Da gebe ich niemandem die Versntwortung dafür, schimpfe nicht auf die “böse Männerwelt“ sonder gebe der Zeit ihre Macht. Die Möglichkeiten stehen offen für alle und das ist für mich schonmal ein sehr guter Anfang. :)

Ich hab dir schon gesagt, dass ich mir bewusst bin wie es in der Techbranche aussieht. Nur frag ich halt noch gezielter nach dem Warum, weisst ;)

Hab ich doch erklärt! Kaum eine Frau (= low Testosteron,) ist so bescheuert und strengt ihren Kopf an für so wenig Geld. Außerdem fehlt Frauen die natürliche Begeisterung bis hin zum Fanatismus, von Ausnahmen können Firmen nicht leben.

Hab ich doch erklärt! Kaum eine Frau (= low Testosteron,) ist so bescheuert und strengt ihren Kopf an für so wenig Geld. Außerdem fehlt Frauen die natürliche Begeisterung bis hin zum Fanatismus, von Ausnahmen können Firmen nicht leben.
Tja und ich hab dir ne andere Begründung genannt... Vorbeireden ist auch ne Kunst, nur nicht sonderlich zielführend :D

Und bei einigen ist sie schlicht und einfach nicht vorhanden. Ich kann dieser ‚wir sind alle schön‘ Ponyhof Idylle nichts abgewinnen.

Objektiv betrachtet sind nur 1-2% aller Menschen schön. Habe ich mal gelesen, ist nicht meine persönliche Statistik. ;) Aber das sehe ich eigentlich komplett getrennt von der Frage, was an einem Menschen anziehend, attraktiv oder unattraktiv sein kann. Es gibt Menschen, die sehr anziehend auf mich wirken und die nüchtern betrachtet nicht schön sind, was aber wiederum komplett irrelevant für mein persönliches Empfinden ist. Menschen, die ich mag, wobei ich das jetzt auch auf Familie, Freunde und sogar nette Kollegen und Kolleginnen beziehe, sind für mich automatisch niemals unattraktiv,das hat halt etwas mit dem Gefühl zu tun, das miteinfließt in die Betrachtung.
Und Menschen die mir wurscht sind, bei denen ist es mir meistens auch wurscht, wie sie aussehen, da fallen mir maximal üble Gerüche ungut auf.

Tja und ich hab dir ne andere Begründung genannt... Vorbeireden ist auch ne Kunst, nur nicht sonderlich zielführend :D

Zum Thema retour:

Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich Dich wahnsinnig attraktiv und anziehend finde.
Ich steh total drauf wie Du denkst, ich mag Deinen Kampfgeist und diesen unterschwelligen trockenen Humor.
Es gibt Tage an denen tut es mir leid hetero zu sein.
Heute ist so einer. ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Männer, richtige Männer Dich sehr attraktiv finden. :D

Zurück
Oben