Unattraktive Frauen

Monatsgehalt= Stundenlohn, klar verkauft man Anwesenheit. Was du draus machst, liegt an DIR.
Nein... man verkauft seine Fähigkeiten, seine Arbeitsleistung oder sein Wissen. Diese werden nur meistens in Maßeinheiten wie Zeit gemessen um entsprechende finanzielle Gegenleistungen bestimmen zu können

Edit: Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich hab ein paar Jahre Nachtportier und Security hinter mir. DA verkauft man tatsächlich nur Anwesenheit und der einzige Skill den man braucht ist Geduld.... war auf Dauer eine echt unbefriedigende Erfahrung deswegen.

dann sei froh dass du nicht wegrationalisiert wirst;) grundsätzlich bezahlt der DG dich für deine Zeit, die du ihm verkaufst, ob du dich dabei langweilst oder in Arbeit erstickst spielt keine Rolle

Naja, für den AG wird es wohl schon eine Rolle spielen, ob ich die Zeit die ich da bin arbeite oder ob alles liegen bleibt, weil ich im Internet surfe.
Man verkauft nicht Zeit sondern Arbeitskraft/Leistung.

Naja, für den AG wird es wohl schon eine Rolle spielen, ob ich die Zeit die ich da bin arbeite oder ob alles liegen bleibt, weil ich im Internet surfe.
Man verkauft nicht Zeit sondern Arbeitskraft/Leistung.
liebe Furchi, es gibt Jobs da sitzt du nur rum. Als Portier zB. - du wirst dafür bezahlt dass du anwesend bist. Selbstverständlich Arbeit erlededigen wenn es etwas zu tun gibt, aber die meiste zeit, einfach da sein. Extreme Langweweile im Job ist übrigens nicht so selten, bored out ist genauso schlimm wie burn out. ..vielleicht ists jetzt verstärndlich, auch für deinen Liebsten? Es soll auch Berufsbilder ausserhalb Eures Wirkungskreises geben;)

liebe Furchi, es gibt Jobs da sitzt du nur rum. Als Portier zB. - du wirst dafür bezahlt dass du anwesend bist. Selbstverständlich Arbeit erlededigen wenn es etwas zu tun gibt, aber die meiste zeit, einfach da sein. Extreme Langweweile im Job ist übrigens nicht so selten, bored out ist genauso schlimm wie burn out. ..vielleicht ists jetzt verstärndlich, auch für deinen Liebsten? Es soll auch Berufsbilder ausserhalb Eures Wirkungskreises geben;)

Ja, du sagst es ja schon - trotzdem muss auch der Portier Leistung erbringen, wenns drauf ankommt. Und wenns nur Knopferl drücken und Rundgänge machen ist. Der AG stellt ihn deswegen ein und nicht für die Zeit, die er herumsitzt (auch wenn das in dem Beruf sicher vorkommt).

Zurück
Oben