Unattraktive Frauen

Ich kenne das aus dem Büro. Kaffeepause hier, ein Tratscherl auf dem Weg zum Kopierer, Wartezeiten zwischen eMails, verlängerte Mittagspausen, mal schnell während der Arbeitszeit Bankgeschäfte erledigen, hier ein Telefonplausch mit der Freundin, da ein bissl rumsurfen im Internet um den nächsten Urlaub zu planen, etc.
dann sei froh dass du nicht wegrationalisiert wirst;) grundsätzlich bezahlt der DG dich für deine Zeit, die du ihm verkaufst, ob du dich dabei langweilst oder in Arbeit erstickst spielt keine Rolle

aha und was denkst wird noch kommen?:schulterzuck:

Geh, ich tu eh noch, mach aber immer mehr mit Jugendlichen, Wien betreffend, NS-Zeit, Spiegelgrund, Ethik, Sexualthematik u.s.w.
Jetzt geh ich mehr in das "NonProfit"-Ding und hinterlasse Fußspuren, allerdings mit dem gleichen Elan und Enthusiasmus.
Es macht mir eine irre Freud zu sehen, wenn ein Verstehen passiert, wenn Menschen wachsen.

Weißt ich komme aus sehr armen Verhältnissen und ich hab echt hart arbeiten müssen, Lehrgeld zahlt und viel gelernt, was ich kann beginne ich jetzt zunehmend weiter zu geben. Ich denke recht rationell und Gier habe ich keine, ausnutzen mag ich mich auch nicht lassen. Alles hat seine Zeit, das auch. :D

die du ihm verkaufst, ob du dich dabei langweilst oder in Arbeit erstickst spielt keine Rolle

Sorry.
Es geht um die Zeit wo Arbeit da ist und die nicht gemacht wird - unabgesprochen wohlgemerkt - weil private Dinge Priorität haben.
Reden kann man immer, das wird jeder verstehen, es aber als Grundrecht zu verstehen von 8 Stunden nur 6 zu Arbeiten (was es ärger gibt) ist eine Frechheit. ;)

Sorry.
Es geht um die Zeit wo Arbeit da ist und die nicht gemacht wird - unabgesprochen wohlgemerkt - weil private Dinge Priorität haben.
Reden kann man immer, das wird jeder verstehen, es aber als Grundrecht zu verstehen von 8 Stunden nur 6 zu Arbeiten (was es ärger gibt) ist eine Frechheit. ;)

Sehe ich ebenso. Bin zwar nur Dienstnehmerin, allerdings sehe ich es nicht ein, warum ich um 8.00 erst gemütlich eintrudeln soll, wenn Arbeitsbeginn um 8.00 ist. Für mich heißt das, dass ich da bereits konzentriert arbeite und nicht erst meine Orange und meinen Kiwi schälen geh (die mir noch dazu mein DG zur Verfügung stellt). 18.00 ist auch auch nicht die Auscheckzeit, sondern die, an der ich anfange, mich zusammenzupacken (wenn es sie überhaupt ist). Tratschereien kann ich nur in sehr geringem Ausmaß aushalten, ich bin zum Arbeiten da und nicht zum Tratschen. Die Jammerei von KollegInnen, dass sie in Arbeit untergehen und nicht weiterkommen, allerdings täglich 1,5 Stunden locker insgesamt Zeit haben, genau darüber zu jammern und Mittagspausen endlos auszudehnen ... furchtbar. Manche private Telefonate kann man nicht ausgliedern, einfach wegen Öffnungszeiten, Praxiszeiten, etc. Und die eine oder andere Nachricht ist auch drin. Allerdings lass ich auch den KV-Anspruch gelten, dass die erste 1/4 Stunde nach Dienstschluss nicht gezählt wird und dass Anfangen vor den Arbeitszeiten auch nicht gezählt werden (das läppert sich). Und natürlich die Überstundenpauschale.

Ich werde fürs Arbeiten bezahlt und für sonst genau nix. Ich bin schon froh, dass ich meine Mittagspause aufteilen darf (gehe lieber drei Mal kurz raus, als einmal lang - gechippt natürlich). Herrjeh, ich wäre eine ganz schreckliche Chefin.

Bin zwar nur Dienstnehmerin

Temporär ist alles o.k.
Wenn Du ein loyales Team hast, ist eh alles drin.
Nur wenn einer sich wirklich durchgehen etwas heraus nimmt und man kann es eben klar in Euros rechnen und das als sein Recht sieht, ist´s nimmer lustig.
….auch für die anderen nicht....das Klima haut es z´samm…..

Sorry.
Wie meinen?

Gehirnwäsche die von der Allgemeinheit bezahlt wird also.

Darf ich fragen, welches Auto du fährst?

Nicht mein Job, meine Berufung, alles ehrenamtlich.
Kein Cent - im Gegenteil - Materialien, Eintritte bezahle ich. ;)

Auto fahre ich keines, in meinem Besitz sind anderseits einige Fahrzeuge Ein- und Mehrspurig. :D

Zurück
Oben