Unattraktive Frauen

liebe Furchi, es gibt Jobs da sitzt du nur rum. Als Portier zB. - du wirst dafür bezahlt dass du anwesend bist. Selbstverständlich Arbeit erlededigen wenn es etwas zu tun gibt, aber die meiste zeit, einfach da sein. Extreme Langweweile im Job ist übrigens nicht so selten, bored out ist genauso schlimm wie burn out. ..vielleicht ists jetzt verstärndlich, auch für deinen Liebsten? Es soll auch Berufsbilder ausserhalb Eures Wirkungskreises geben;)
aussendienstverkauf fragt kein mensch bezgl der Arbeitszeit, wichtig ist die Produktion bzw der verkauf...:) stimmt der Umsatz, passt alles

Ich schon. Für einen gewissen Leerlauf in den Vertriebsabteilungen hab ich durchaus Verständnis, für den faulen Lenz, den sich manche machen allerdings nicht.
ich habe berichte abgeschafft, am schmäh halten kann ich mich selber besser:haha:

PS: dafür haben sie sich alle gefürchtet, wenn ich ein runde mit ihnen gedreht habe, und nicht nur bei A oder B Kunden:D

Ich muss dir leider sagen: das ist falsch. Bitte sprich mit Personalverantwortlichen.
Es gibt Berufe die wirklich aus viel Herumsitzen, Bereitschaft oder eben einfach nur Zeitaufwand bestehen... großteils.

Was man da aber verkauft ist immer noch seine Leistung im Ernstfall bzw Ausnahmefall. Als Nachtportier zB DURFTE ich (ausdrücklich) gute Teile der Nacht am Laptop verbringen. Hatte aber trotzdem entsprechend bereit zu sein und zu reagieren falls Alarme, Brandalarme oder Zugangskontrollen zu erledigen waren.

Das heißt bezahlt wird trotzdem die Leistung, die Arbeit und die Funktion. Auch wenn manche Stellen wirklich viel Leerlauf inkludieren und gefühlt nur Anwesenheit bezahlt wird (an 99 von 100 Tagen ist halt kein echter Alarm der irgendwie stressen würde).

Und wie @Mitglied #464105 schon erwähnt hat: wenn du wirklich glaubst nur deine Zeit zu verkaufen wirst du kein sehr wertvoller Mitarbeiter fpr irgendwen sein. 40 Wochenstunden verkaufen echt VIELE Menschen, allerdings sind sich die meisten dabei klar dass sie nicht die Stunden sondern entsprechende Leistung verkaufen... warum sollte da jemand genau dich einstellen?

grundsätzlich bezahlt der DG dich für deine Zeit, die du ihm verkaufst, ob du dich dabei langweilst oder in Arbeit erstickst spielt keine Rolle

Jein. Der Arbeitnehmer stellt auf Basis eines Arbeitsvertrages seine Arbeitskraft zur Erbringung einer nach Zeit, Qualität und Volumen vordefinierten Arbeitsleistung gegen ein entsprechendes Entgelt zur Verfügung. Wobei lt. Arbeitstecht hinsichtlich Arbeitsqualität und -volumen das individuelle Leistungspotenzial des Arbeitnehmers zu berücksichtigen ist. Ist keine ausreichende Beschäftigung für den AN vorhanden, besteht für den AG weiter eine Entgeltzahlungspflicht.

Du weichst der Frage aus.

Deine Frage:
Darf ich fragen, welches Auto du fährst?

Meine Antwort:
Nein, es sei denn mein Auto steht in direkter Relation....
Wie du siehst ist deine Frage beantwortet.

Wenn du es wieder einmal mit einer rhetorischen Finte versuchst, dann gib dir mehr Mühe. Diese ist etwas platt und ändert nichts daran, dass du in diesem Dialog völlig versagst.

E

Was man da aber verkauft ist immer noch seine Leistung im Ernstfall bzw Ausnahmefall. Als Nachtportier zB DURFTE ich
n?

Das stimmt nicht. Dein Gehalt war jedes Monat gleich, egal welche Leistungen du erbracht hast.

Du hast nie deine Leistung verkauft, außer du warst selbst. und hast eine entsprechende Rechnung ausgestellt.

Es ist ein Dienstvertrag und kein Leistungsvertrag. Bitte prüfe das und akzeptiere die Realität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben