Unattraktive Frauen

Du willst was Sinnvolles machen und anderen helfen ... aber nicht braver Steuerzahler sein.

Mag sein, dass Du das patschert formuliert hast, aber Du sagst damit, dass wer brav Steuern zahlt, weder was Sinnvolles macht, noch anderen hilft!
Ein wenig nervt mich die Detaildiskussion mit dir gerade. Aber ich weiß... du magst technisch korrekte und uninterpretierbare, klare Aussagen.

Ich würde das absolut nicht behaupten oder generalisieren. Es gibt sehr wohl eine ganze Kategorie an Arbeitsplätzen und Funktionen die sehr wertvoll und sozial nachhaltig sind. Sozial-, Pflege-, Therapie-, Medizinberreiche zum Beispiel. Es gibt auch eher sozial schädliche Kategorien die vom Leid von Menschen profitieren. In irgendwas der ersteren wäre ich gern angestellt und ob ich Steuern zahlen würde werd ich ja eh nicht gefragt. Aber allein der Fakt ob jemand Steuern zahlt macht jemand deswegen nicht zu einem guten oder schlechten Menschen in meinen Augen.
Steuern zu zahlen und anderen zu helfen oder was sinnvolles zu machen ist absolut nicht exklusiv! DAs hab ich auch nie behauptet und du nur falsch aufgefasst.

Aber ja das kommt bei mir noch dazu: Ich bin wählerisch! Und in der Hinsicht arbeitsscheu: Ich wäre nicht mehr bereit wieder einen Job zu machen bei dem ich Schimmel von Schinken wische und den dann als unser besonderes Tagesangebot anpreisen muss oÄ unmoralische Scheiße. Oder als Türsteher alle "Unpassenden" draußen halten nach hässlichen Standards...

Hi,

Ein wenig nervt mich die Detaildiskussion mit dir gerade.

glaube ich Dir. Du könntest z.B. sagen "Hab ich so nicht gemeint". Oder bricht Dir da ein Zacken aus der Krone?

Oder ist Dein "buddhistischer Wahrheitsanspruch" so hoch, dass Du Deine Meinung auch dann hochhältst, wenn sie asozial und alles andere als gut und positiv ist?

Wie gesagt, ich habe Dir dargelegt, wie Dein Satz bei mir (und offenbar anderen) angekommen ist.

Wenn es tatsächlich Deine Ansicht ist, dass Menschen, die dadurch anderen helfen, dass sie ihre Steuern zahlen, und damit glücklich sind, eigentlich weder helfen noch was Sinnvolles machen, naja, vielleicht geht es Dir einfach nur zu gut?

LG Tom

Hi,

glaube ich Dir. Du könntest z.B. sagen "Hab ich so nicht gemeint". Oder bricht Dir da ein Zacken aus der Krone?

Oder ist Dein "buddhistischer Wahrheitsanspruch" so hoch, dass Du Deine Meinung auch dann hochhältst, wenn sie asozial und alles andere als gut und positiv ist?

Wie gesagt, ich habe Dir dargelegt, wie Dein Satz bei mir (und offenbar anderen) angekommen ist.

Wenn es tatsächlich Deine Ansicht ist, dass Menschen, die dadurch anderen helfen, dass sie ihre Steuern zahlen, und damit glücklich sind, eigentlich weder helfen noch was Sinnvolles machen, naja, vielleicht geht es Dir einfach nur zu gut?

LG Tom
Kontenance

Also - die sich bereits drinnen Befindlichen sind dem Türsteher meist dankbar, wenn er die Unattraktiven nicht rein lässt. :fies:
Aber hey! Das passt eigentlich gut in den Thread hier. Hab nur ein paar Nächte als Türsteher gearbeitet... aber die Arbeitsanweisungen damals waren recht unlustig. Wir durften zum Beispiel nur 5 "Fette" reinlassen. Mussten aufs Alter achten und spätestens wenns schon voller war eher niemanden über 40 mehr. Die meisten Anweisungen bezogen sich aber auf Männer. Frauen zb waren in allen Zuständen gern gesehen, besoffene oder andersartig eingeschränkte Männer nicht.
Würden diese Menschen diese Steuern freiwillig "spenden" wär ich ganz bei dir. Sich aber über Zwangsleistung und die Verwendung oder Menschen die davon profitieren zu beschweren und aufzuregen lässt nicht auf eine solche Intention schließen. Aber um die Frage zu beantworten ob ich deswegen Steuerzahler für "gute Menschen" halte könnte man vielleicht tatsächlich fragen wer davon diese Steuern freiwillig zahlen würde. Aber ja Menschen die Steuern zahlen sind natürlich notwendig um unseren Staat und dessen Sozialsystem, von dem ich derzeit profitiere, zu erhalten. Und das ist sinnvoll. Macht aber noch nicht automatisch einen besseren Menschen oder jemandem dem ich dankbar bin. Wie gesagt: Freiwilligkeit und Intention.
Aber falls du es so aufgefasst hast dass ich Steuerzahler irgendwie verdamme oder als "Systemerhalter" geringschätze hast du mich falsch verstanden oder ICH HABS NICHT SO GEMEINT!

Und ja mir würde ein Zacken aus der Krone brechen und ich würd das Deffinitiv soweit treiben dass ich auch zu asozialen Meinungen stehe. Aber ich glaube hier schreiben wir aneinander vorbei...

Hi,

Sich aber über Zwangsleistung und die Verwendung oder Menschen die davon profitieren zu beschweren und aufzuregen lässt nicht auf eine solche Intention schließen.

Hab ich das gemacht? Machen das alle Steuerzahler?

Aber um die Frage zu beantworten ob ich deswegen Steuerzahler für "gute Menschen" halte könnte man vielleicht tatsächlich fragen wer davon diese Steuern freiwillig zahlen würde.

Also wenn ich als Steuerzahler mich für bessere Therapiemöglichkeiten für Kranke und Bedürftige einsetze, bin ich immer noch kein "guter Mensch" und mache etwas Gutes und Sinnvolles, weil die Steuern nicht freiwillig sind. Ist logisch.

Du willst also sagen, dass ich bei der nächsten Wahl die Partei wählen soll, die das Sozialsystem reduzieren will und Therapien stark einschränken? Gut, ich werde Deiner Empfehlung folgen! Wenn es eh wurscht ist, solange ich nicht freiwillkig zahle ....

Macht aber noch nicht automatisch einen besseren Menschen oder jemandem dem ich dankbar bin. Wie gesagt: Freiwilligkeit und Intention.

Ich verstehe schon, es war ein Fehler, dass ich mich für bessere Therapiemöglichkeiten und Unterstützung Bedürftiger engagiert habe. Nachdem ich Steuern nicht freiwillig zahle, muss man mir für mein Engagement nicht dankbar sein. Passt schon.

Aber falls du es so aufgefasst hast dass ich Steuerzahler irgendwie verdamme oder als "Systemerhalter" geringschätze hast du mich falsch verstanden oder ICH HABS NICHT SO GEMEINT!

Wenigstens etwas.

Aber ich glaube hier schreiben wir aneinander vorbei...

Ich glaub nicht. Ich meine, dass Du eine seltsame Einstellung hast.

Wenn mir der Kellner mein Getränk bringt, sage ich "danke". Ich weiß, er macht es nicht freiwillig, es ist sein Job das zu tun und Dankbarkeit ist nicht nötig, er wird dafür bezahlt. Es ist eine Frage der Einstellung, trotzdem "danke" zu sagen.

Ich bin der Meinung, Du solltest dankbar sein, jedem, der mithilft Dein Leben zu finanzieren, egal ob er es freiwillig macht oder nicht, und ob er es gut findet, dass er Dein Leben finanziert oder nicht.

Es ist immer angebracht, die Leute, die deppert daherreden, zu kritisieren. Das sind durchaus nicht selten Arschlöcher. Das ändert aber nix daran, dass man dankbar sein soll.

LG Tom

@Mitglied #239795 Du weißt, ich schätze dich sehr, aber ich muss dir sagen, du bist ein Idiot und lebensfremd. Ich war jahrelang arbeitslos und allein die Mindestsicherung zu beantragen und die notwendigen Förderungen haben mich nicht selten vor Scham im Boden versinken lassen. DU profitierst von der Solidargemeinschaft und nicht mal schlecht. Manchmal solltest du einfach mal still sein und in dich gehen. Du hast einen gesunden Körper, das wünsch ich mir jeden Tag, wie vielleicht viele Andere auch. Ich verdiene - trotz wertvoller und gesellschaftsrelevanter Arbeit - einen Furz.

Fakt ist aber: Die Tatsache, dass ICH mit meiner Arbeitsleistung das System mit Steuern unterstütze, die wiederum Menschen zu Gute kommen, die eben in einer Lage sind, wo es schwer ist nen Job zu bekommen - so wie auch dir, ja, das freut mich, das mach ich gern. Ich fühle mich bedeutend, weil ich was beitragen kann. Denkst du, dass ich als steuerzahlende Person mit einem geringen Einkommen weniger wert bin, als jemand, der arbeiten könnte, aber zu heikel ist, Jobs anzunehmen, die mal nicht seinen Ansprüchen passt. Junge, werd endlich erwachsen. Sonst sitzt zu noch mit 40 in deiner spirituellen Räucherstäbchenwelt und hoffst auf Erleuchtung.

@Mitglied #239795 Du weißt, ich schätze dich sehr, aber ich muss dir sagen, du bist ein Idiot und lebensfremd. Ich war jahrelang arbeitslos und allein die Mindestsicherung zu beantragen und die notwendigen Förderungen haben mich nicht selten vor Scham im Boden versinken lassen. DU profitierst von der Solidargemeinschaft und nicht mal schlecht. Manchmal solltest du einfach mal still sein und in dich gehen. Du hast einen gesunden Körper, das wünsch ich mir jeden Tag, wie vielleicht viele Andere auch. Ich verdiene - trotz wertvoller und gesellschaftsrelevanter Arbeit - einen Furz.

Fakt ist aber: Die Tatsache, dass ICH mit meiner Arbeitsleistung das System mit Steuern unterstütze, die wiederum Menschen zu Gute kommen, die eben in einer Lage sind, wo es schwer ist nen Job zu bekommen - so wie auch dir, ja, das freut mich, das mach ich gern. Ich fühle mich bedeutend, weil ich was beitragen kann. Denkst du, dass ich als steuerzahlende Person mit einem geringen Einkommen weniger wert bin, als jemand, der arbeiten könnte, aber zu heikel ist, Jobs anzunehmen, die mal nicht seinen Ansprüchen passt. Junge, werd endlich erwachsen. Sonst sitzt zu noch mit 40 in deiner spirituellen Räucherstäbchenwelt und hoffst auf Erleuchtung.
Wow....ein Like reicht nicht....

Und reduzieren zusätzlich noch den gefühlten Attraktivitätslevel. :lalala::fies:
Und der scheint Clubbesitzern wirklich wichtig zu sein. Speziell wenn der Fotograf da war sind wir noch mal deutlich darauf hingewiesen worden wer aller rein soll oder nicht an dem Abend. Image und Bilder sind halt alles.
Also wenn ich als Steuerzahler mich für bessere Therapiemöglichkeiten für Kranke und Bedürftige einsetze, bin ich immer noch kein "guter Mensch" und mache etwas Gutes und Sinnvolles, weil die Steuern nicht freiwillig sind. Ist logisch.
Die Steuern die für Kranke und Bedürftige eingesetzt werden sind sinnvoll und hilfreich und ich bin dankbar dafür. Das ist aber ein Bruchteil und für viel anderes wofür sie eingesetzt werden bin ich dem System oder Staat nicht dankbar. Dem Steuerzahler ansich natürlich schon.
Ob der jetzt grundsätzlich etwas Gutes tut oder arbeitet um diese Steuern zu erwirtschaften ist wieder ein anderes Kapitel. Die Steuern ansich sind natürlich gut und sinnvoll.
Es ist eine Frage der Einstellung, trotzdem "danke" zu sagen.
Stimmt! Und ich bedanke mich, bzw wähle meine Stammlokale zB danach aus, wenn ich merke dass der Kellner die Intention hat seinen Job gut zu machen. Ein begeisterter Kellner ist der gern Kunden bedient, seine Arbeit genießt, gern ein wenig plaudert und motiviert ist (es gibt so Menschen die haben eine unglaubliche Ausstrahlung oder Energie... einfach weil sie tun was sie gern tun). Oder ich bedanke mich wenn ich merke dass der Kellner down ist, eine scheiß Laune hat und trotzdem gut seinen Job erledigt und sein bestes gibt. Und auf alle Fälle bedank ich mich natürlich wenn er irgendwas außergewöhnliches oder besonders aufmerksames tut.
Wie du sagst ist es eine Frage der Einstellung. Und ich habe nicht die Einstellung mich bei Leuten zu bedanken die etwas einfach machen weil sie halt müssen. Ich hab mir auch nie Dank erwartet wenn ich irgendwas einfach gemacht habe weil ich es musste.

Wenn du dich persönlich für bessere Therapiemöglichkeiten für Kranke und Bedürftige einsetzt bist du sowas wie ein Heiliger für mich und ich bin allen die das tun mehr als nur dankbar und verbunden. Sei es in großen oder kleinen Schritten, ich glaub allein so eine Motivation ist ausschlaggebend. Versuche ja auch selbst mein Bestes zu geben an der Front.

Und der scheint Clubbesitzern wirklich wichtig zu sein. Speziell wenn der Fotograf da war sind wir noch mal deutlich darauf hingewiesen worden wer aller rein soll oder nicht an dem Abend. Image und Bilder sind halt alles.

Die Steuern die für Kranke und Bedürftige eingesetzt werden sind sinnvoll und hilfreich und ich bin dankbar dafür. Das ist aber ein Bruchteil und für viel anderes wofür sie eingesetzt werden bin ich dem System oder Staat nicht dankbar. Dem Steuerzahler ansich natürlich schon.
Ob der jetzt grundsätzlich etwas Gutes tut oder arbeitet um diese Steuern zu erwirtschaften ist wieder ein anderes Kapitel. Die Steuern ansich sind natürlich gut und sinnvoll.

Stimmt! Und ich bedanke mich, bzw wähle meine Stammlokale zB danach aus, wenn ich merke dass der Kellner die Intention hat seinen Job gut zu machen. Ein begeisterter Kellner ist der gern Kunden bedient, seine Arbeit genießt, gern ein wenig plaudert und motiviert ist (es gibt so Menschen die haben eine unglaubliche Ausstrahlung oder Energie... einfach weil sie tun was sie gern tun). Oder ich bedanke mich wenn ich merke dass der Kellner down ist, eine scheiß Laune hat und trotzdem gut seinen Job erledigt und sein bestes gibt. Und auf alle Fälle bedank ich mich natürlich wenn er irgendwas außergewöhnliches oder besonders aufmerksames tut.
Wie du sagst ist es eine Frage der Einstellung. Und ich habe nicht die Einstellung mich bei Leuten zu bedanken die etwas einfach machen weil sie halt müssen. Ich hab mir auch nie Dank erwartet wenn ich irgendwas einfach gemacht habe weil ich es musste.

Wenn du dich persönlich für bessere Therapiemöglichkeiten für Kranke und Bedürftige einsetzt bist du sowas wie ein Heiliger für mich und ich bin allen die das tun mehr als nur dankbar und verbunden. Sei es in großen oder kleinen Schritten, ich glaub allein so eine Motivation ist ausschlaggebend. Versuche ja auch selbst mein Bestes zu geben an der Front.

Sorry...aber ich kann nicht mehr auf meinen Fingerchen sitzen...
Alleine der Sager betreffend dem Kellner ist reiner Hohn aus deinem Munde.

Überleg einmal..
1. Er geht arbeiten!
2. Wer zahlt deinen Besuch in deinem Stammlokal

Ich würde an deiner Stelle mal einfach schweigen...und das war jetzt arg nett formuliert. ^^

Überleg einmal..
1. Er geht arbeiten!
2. Wer zahlt deinen Besuch in deinem Stammlokal
Ich bekomme Mindestsicherung... ich bin nicht im Gefängniss! Das ist der Unterschied! Ich kann meine Ressourcen frei einteilen und wenn ich an anderen Ecken und Enden entsprechend sparsam bin sogar etwa einmal im Monat einen Cocktail trinken gehen oder bei einem Stammi 2 Bier trinken.

Aber es ist ein interessanter Gedankenansatz und fällt wohl unter "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Ich muss zugeben dieses Beispiel direkt aufgezeigt gibt zu denken und mir wird ein wenig klarer was @Mitglied #469517 kritisiert oder meint.

Nunaned.... :rolleyes:

Wenn das Lokal nicht an die Geisterbahn oder ein Monstrositätenkabinett angeschlossen ist, will man sich eben "fesch" & "en vogue" darstellen. Wer überdurchschnittlich viele schlecht angezogene und unterdurchschnittlich aussehende Leute bestaunen will, sollte sich in Irish-Pubs umsehen - da ist es mehrheitlich so. :fies: Mit ein Grund, warum ich dort nicht gerne verweile, obwohl es meist von der Lokalität gemütlich wäre.....

Olta da gehts zu. :roll: Schon geil auf "Schwächere" hinzudreschen und in Schubladen zu stecken. Mal abgesehen davon, dass wir da weit im politischen Thema sind, haun UserInnen, die sonst einen Heiligenschein tragen, ihre Be- und Abwertungen wie ein MG raus.

Läuft mal in den Schuhen derer, die ihr hier verurteilt und dann erst reisst die Pappn auf, was die Menschen nicht für Schmarotzer sind.

Sei, wie es sei, dass Mensch im ständigen Mangel lebt, und das nicht nur im finanziellen Bereich, ist eine Wahl.

Es kann aber nicht jeder Arzt oder Therapeut werden. Es gibt einfach Jobs die auch gemacht werden müssen, und wenn sich jeder dafür zu gut wäre so wie du, na bravo.
Weißt du, ich wäre auch lieber Tierärztin oder hätte gern ein Tierheim, wo ich Tiere retten kann.
Das geht aber halt nicht, das heißt aber nicht, dass die Alternative gar nichts arbeiten ist.

Ich habe oft schwierige Gespräche mit Kunden. Am Ende des Gespräches bedanken sich 99% trotz der Probleme mit der Bank bei mir, auch wenn sie es nicht müssten (weil ich "es ja sowieso machen muss").
Das ist Wertschätzung, weißt du? Genauso sag ich jedes Mal danke zur Billa Kassierin oder zur Apothekerin oder zur Kellnerin oder oder oder....

Zurück
Oben