Unattraktive Frauen

Ich bekomme Mindestsicherung... ich bin nicht im Gefängniss! Das ist der Unterschied! Ich kann meine Ressourcen frei einteilen und wenn ich an anderen Ecken und Enden entsprechend sparsam bin sogar etwa einmal im Monat einen Cocktail trinken gehen oder bei einem Stammi 2 Bier trinken.

Aber es ist ein interessanter Gedankenansatz und fällt wohl unter "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Ich muss zugeben dieses Beispiel direkt aufgezeigt gibt zu denken und mir wird ein wenig klarer was @Mitglied #469517 kritisiert oder meint.

ok damit DU nicht im gefängnis sitzt, sitzen andere im Gefängnis, um DEIN Leben zu finanzieren. Was sagst du dazu ? Ist das für Dich vertretbar ?

Keiner entkommt dem System, auch du nicht, entweder zermalmt es dich oder du spielst irgendwann wieder mit.

Ich will diesen Thread nicht zuspammen. Ich kanns dir gern im Detail erklären aber nur wenn es dich persönlich interessiert per PN.

Ganz kurz gesagt: Ich hab mir jahrelang den Arsch aufgerissen und 60h Wochen gehackelt weil ich auch mal dachte ich könnte ein einfacher, glücklicher erfolgreicher Arbeiter sein. Ich hab mich wie dir vielleicht bekannt ist in ein Burnout gearbeitet vor ein paar Jahren. In ein Burnout GEARBEITET! Es ist nicht so dass ich von Haus aus ein fauler Mensch oder Arbeitsverweigerer wäre. Ganz im Gegenteil! Ich war immer spitze motiviert und hab 110% gegeben. Wurde mir von niemandem so Recht gedankt.
Und ich stelle mich nicht ÜBER den Staat oder die Gesellschaft. Ich würde mich eher außerhalb davon sehen... mit einer Scheiß Angst wieder da reinzukommen weil ich eben nicht weiß ob ich diesmal einen Job find wo meine Motivation gedankt oder geschätzt wird. Ich habe die letzten Jahre eine 180Grad Wende meiner Person von einem manipulativen, verlogenen Arschloch zu buddhistischer Ehrlichkeit gemacht... und ich hab rausgefunden dass es sich so viel besser lebt. Ich weiß aber dass ich meine totale Form von Ehrlichkeit nicht in einem Arbeitsumfeld anwenden kann. Das Konzept bassiert darauf dass Menschen denen man nicht passt einfach gehen können und man so halt Ablehnung zu schätzen lernt indem man unpassende Menschen so einfach nicht in sein Leben holt. Und das funktioniert! Und ist wunderbar! im Privatleben... in der ARbeit macht es Angst.

Aber wenns dich und alle anderen hier glücklicher macht: Ich hab dieses Monat eine psychiatrische Begutachtung meiner ARbeitsfähigkeit. Die wird sehr sehr vermutlich positiv ausfallen... und dementsprechend bin ich ab Ende diesen Monats wieder auf Suche nach Arbeit oder Ausbildung.
Du weisst aber schon, dass burnouts nicht vom arbeiten kommen ge?

Jaja :traurig::esreicht::respekt:

Ihr habts ja alle Recht! Und es ist meine eigene Ausstrahlung, Angst, Selbstzweifel und Unsicherheit weshalb ich die letzten Wochen immer wieder (auch RL) in solche Diskussionen gerate. Ich bin ja selbst unzufrieden mit meiner Situation und schäme mich nicht auf eigenen Beinen zu stehen. Hab ne Scheiß Angst davor diesen Schritt jetzt bald wieder machen zu müssen... und bin mir nicht 100% sicher dass meine Beine schon wieder stark genug sind (psychisch gesehen) mein ganzes Gewicht zu tragen. Und ich bin dünnheutig und schwach diesbezüglich. Kritiken oder Beschimpfungen solche Themen betreffend treffen tief, hart und direkt derzeit weil meine eigenen Gedanken sich viel darum drehen und auch schon nicht gerade positiv sind. Das macht angreifbar.
Aber da sieht man Ausstrahlung... je unzufriedener ich mit mir selbst bin umso öfter und härter wird das von der Außenwelt zurück gespiegelt. Schon scheiße irgendwie:(.

Danke @Mitglied #470492, @Mitglied #464105, @Mitglied #433917, @Mitglied #504633 und @Mitglied #469517 (sry falls ich wen vergessen habe) für ein paar harte aber wertvolle und wahre Worte. Ich geh klettern bis die Arme abfallen erstmal. Genug Diskussion für heute. Mir steht heut noch vieeel Diskussion über Liebeskummer und eine Trennung gestern bevor. Hab den Kopf schon viel zu voll:krank: :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schon scheiße irgendwie:(.

ruf Gabi an, die hilft Dir sicher bissl und würd sicher jetzt auch gern plaudern.

Du schaffst das schon. Wir können uns gern auch am Abend treffen und quatschen wenn Du willst.

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ned bös sein....Fakt ist, wenn deine kürzlich in einem Thread getätigten Angaben zu deinem Verdienst stimmen und du nicht obendrein noch über weitere Einkommen, die einer Besteuerung unterliegen, verfügst, unterstützt du mit deinem Verdienst maximal dich selbst und selbst das geht sich nicht aus. Was auch absolut in Ordnung ist, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Ned bös sein....Fakt ist, wenn deine kürzlich in einem Thread getätigten Angaben zu deinem Verdienst stimmen und du nicht obendrein noch über weitere Einkommen, die einer Besteuerung unterliegen, verfügst, unterstützt du mit deinem Verdienst maximal dich selbst und selbst das geht sich nicht aus. Was auch absolut in Ordnung ist, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Mit meinem Zusatzverdienst unterstütze ich sehr wohl die Allgemeinheit ... ich habe sozusagen zwei Jobs und lebe dennoch nicht auf großem Fuß (bei Größe 32 eh nicht möglich). Zumal Urlaubs- und Weihnachtsgeld sehr wohl besteuert wird.

Ihr habts ja alle Recht! Und es ist meine eigene Ausstrahlung, Angst, Selbstzweifel und Unsicherheit weshalb ich die letzten Wochen immer wieder (auch RL) in solche Diskussionen gerate. Ich bin ja selbst unzufrieden mit meiner Situation und schäme mich nicht auf eigenen Beinen zu stehen. Hab ne Scheiß Angst davor diesen Schritt jetzt bald wieder machen zu müssen... und bin mir nicht 100% sicher dass meine Beine schon wieder stark genug sind (psychisch gesehen) mein ganzes Gewicht zu tragen. Und ich bin dünnheutig und schwach diesbezüglich. Kritiken oder Beschimpfungen solche Themen betreffend treffen tief, hart und direkt derzeit weil meine eigenen Gedanken sich viel darum drehen und auch schon nicht gerade positiv sind. Das macht angreifbar.
Aber da sieht man Ausstrahlung... je unzufriedener ich mit sich selbst ist umso öfter und härter wird das von der Außenwelt zurück gespiegelt. Schon scheiße irgendwie:(.

Weißt du...
Natürlich sind wir alle noch nie in deinen Schuhen gegangen, wahrscheinlich Glück für uns...
Aber wenn man selber ich nenne es mal bewusst kleine Manko hat sich und sein Tun arbeitenderweise in die Gesellschaft einzubringen und von den blöden Steuerzahlern lebt, dann sollte man mit gewissen Aussagen die unsereins eigentlich sagen das wir Trottel sind aufpassen.

Aber wenn man selber ich nenne es mal bewusst kleine Manko hat sich und sein Tun arbeitenderweise in die Gesellschaft einzubringen und von den blöden Steuerzahlern lebt, dann sollte man mit gewissen Aussagen die unsereins eigentlich sagen das wir Trottel sind aufpassen.
du kannst es nennen wie du es willst. Ich nehm nix übel und red auch selbst nix schön. Aber das kennt man hier doch schon von mir... wenn ich in Diskussionen zu Kampf oder Fluchtreaktionen getrieben werde... wähle ich leider meistens Kampf und disktutiere. Und wenn ich dann auch noch emotional werde und die Kontrolle verliere werde ich angriffig. Und dann werden Diskussionen hässlich und arten aus. Ich arbeite daran. Tut mir leid!

ruf Gabi an, die hilft Dir sicher bissl und würd sicher jetzt auch gern plaudern.

Du schaffst das schon. Wir können uns gern auch am Abend treffen und quatschen wenn Du willst.
Hm... ich glaub das mach ich doch glatt mal wieder:). Und was das Treffen am Abend betrifft meld ich mich. Hätte nichts gegen ein Bier einzuwenden weiß aber noch nicht wie lang ich heut Nachmittag beschäftigt bin. Danke für den Vorschlag auf alle Fälle!

Das ändert aber nichts daran, dass du bei deinem Verdienst und Steueraufkommen weit von einem Nettozahler entfernt bist.
Ich würde sehr gerne mehr arbeiten und auch mehr verdienen, aber leider sind mir da physische Grenzen gesetzt. Auch wenn ich nicht viele Steuern zahle, so hab ich einen Job, der mich nicht am Hungertuch nagen lässt und der mir sogar wirklich taugt. Ja, ich habe die Einschränkungen gewählt, weil ich meinen Job fast frei gestalten kann. Ich hatte Glück - oder einfach nur sehr kreativ und hartnäckig. Nenn es wie du willst, aber Stillstand gehört nicht zu meiner Lebensphilosophie.

Hi,

ist das nicht wurscht?

LG Tom

Aus der Sicht sozialer Verantwortung heraus, ja. Aus rein nüchterner, ökonomischer Sicht, auch wenn‘s nicht gern gehört wird, wohl eher nein. Und vorallem, wenn man schon meint, andere belehren zu müssen, sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.
Ist aber ein EF Phänomen, hier glaubt jeder er allein alimentiert den Rest der Welt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber da sieht man Ausstrahlung... je unzufriedener ich mit mir selbst bin umso öfter und härter wird das von der Außenwelt zurück gespiegelt. Schon scheiße irgendwie:(.

Danke @Mitglied #470492, @Mitglied #464105, @Mitglied #433917, @Mitglied #504633 und @Mitglied #469517 (sry falls ich wen vergessen habe) für ein paar harte aber wertvolle und wahre Worte. Ich geh klettern bis die Arme abfallen erstmal. Genug Diskussion für heute. Mir steht heut noch vieeel Diskussion über Liebeskummer und eine Trennung gestern bevor. Hab den Kopf schon viel zu voll:krank: :undweg:
In eure vorangegangene Diskussion möchte ich mich nicht einmischen aber für deine heutige Abenddiskussion wünsche ich Dir alles gute.
So ein Gespräch ist üblicherweise nicht einfach.
Viel Glück.

Olta da gehts zu. :roll: Schon geil auf "Schwächere" hinzudreschen und in Schubladen zu stecken. Mal abgesehen davon, dass wir da weit im politischen Thema sind, haun UserInnen, die sonst einen Heiligenschein tragen, ihre Be- und Abwertungen wie ein MG raus.

Läuft mal in den Schuhen derer, die ihr hier verurteilt und dann erst reisst die Pappn auf, was die Menschen nicht für Schmarotzer sind.

Sei, wie es sei, dass Mensch im ständigen Mangel lebt, und das nicht nur im finanziellen Bereich, ist eine Wahl.

Das Gefühl von hindreschen hatte ich die ganze Zeit über nicht.
Auch wenn ich das Lebenskonstrukt von @Mitglied #239795 nicht verstehe, würde ich nie persönlich und/oder beleidigend ihm gegenüber werden und das habe ich auch bei keinem anderen Diskussionsteilnehmer gelesen.
Klar ist das ein heikleres Thema, ich fand die Diskussion aber eigentlich ziemlich sachlich, auch Aschu selbst.

I hob no ka Frau kenneng`lernt, wo ned irgendwos attraktiv wäre...:up:;)

Du kennst meine Schwiegermutter nicht.
Die ist so attraktiv wie ein Erlagschein. Alles an ihr.

klar gibt es stärkere und schwächere Menschen in unserem Land. Dafür ist unser gutes Sozialsystem da und dafür zahl ichgerne meinen Beitrag.
Jedoch wenn jemand, obwohl er könnte, nur unsere Leistungen bewußt ausnützt, so ist er nicht mein symph. Freund und erbt kein Verständnis von den meisten Steuerzahlern.

Ja, ich zahle auch gern. Der Rest ist mir jedoch völlig egal. Ich bin es niemandem neidig, dass er nicht arbeiten "muss" und dafür "beachtliche" 885,47 Euro bekommt.
Allein durch meine Lohnsteuerabzüge könnte man einige Menschen mit der Mindestsicherung "segnen". Im Gegenteil. Ich bin froh darüber, dass sich unser Staat bzw. wir so ein Sozialsystem leisten können.

Hatte ich 2012. Inklusive Panikattacken und Depressionen. 18 Monate Krankenstand, zum Glück kann man mich nicht kündigen.
Aber es funktioniert. Man schafft den Wiedereinstieg recht gut, wenn die Tätigkeit halbwegs erfüllend bzw. sinnhaft ist. Wünsch dir gutes Gelingen!

Zurück
Oben