P
Gast
(Gelöschter Account)
Wie meinen
Der Thread deckt bislang Ungeahntes ab.
Dabei ging es am Anfang nur um unattraktive Frauen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie meinen
Der Thread deckt bislang Ungeahntes ab.
Dabei ging es am Anfang nur um unattraktive Frauen....
Ich stell mich nicht GEGEN Steuerzahler... ich hasse es nur wenn Steuerzahler sich als Menschengruppe sehen und jeden der keine Steuern zahlt sondern aufs System angewiesen ist runter machen. Ohne zB nach der Geschichte zu fragen oder mal darüber nachzudenken dass ich mich wörtlich kaputt gearbeitet habe. Um einer Frau das Studium zu finanzieren hauptsächlich, nebenbei erwähnt, die damals auch durchs Raster dieses Systems gefallen ist und keine Hilfestellungen erhalten hat.
Ich hasse das einfach wenn Menschen glauben nur weil sie jetzt arbeiten und Steuern zahlen bessere Menschen zu sein. Ein Unfall oder ein psychischer Zusammenbruch später... und ihr könntet in der gleichen Situation stecken. Wärt ihr dann plötzlich schlechte Menschen ihr braven Steuerzahler?
ich bin prinzipiell offen dir Fragen zu beantworten. Vom Modus Operandi schlag ich vor du beantwortest mir mal meine Frage, dann schauma weiterWas bitte hat jetzt die Giralgeldschöpfung mit Steueraufkommen und Transferleistungen zu tun?
Vielleicht mag noch wer den Unterschied zwischen Budgetkonsolidierung und Budgetsanierung erklären? Damit die UserInnen nicht überfordert werden.
Da kriegen wir dann auch noch die Kurve zum Thema "schiacha Krompn" liebevoll in Kärnten genannt.
ich bin prinzipiell offen dir Fragen zu beantworten. Vom Modus Operandi schlag ich vor du beantwortest mir mal meine Frage, dann schauma weiter
wenn dir das klar ist , woher willst du dann einen Nettozahler hernehmen?Mir ist die Giralgeldschöpfung klar.
wenn dir das klar ist , woher willst du dann einen Nettozahler hernehmen?
Vielleicht hat er gedanklich an das Nettoclearing der kreditgebenden Banken gedacht und es dem Prinzip nach äquivalent auf die Transferleistungen umgelegt, wo sich unterschiedlich hohe Beiträge der einzelnen Steuerzahler untereinander ausgleichen bzw. umschichten (so wie die offenen Salden unter den Kreditinstituten ausgeglichen werden).
Bevor sich ein Steueraufkommen ergibt muß zuerst das Geld geschöpft werden.Das Steueraufkommen basiert auf der Giralgeldschöpfung. Kein Geld .Kein Steuraufkommen.Und deswegen meine Frage, was hat die Giralgeldschöpfung mit dem Steueraufkommen und Transferleistungen zu tun.
Sag ich ja.Antwort: Nix.
Sag ich ja.
Nein... man verkauft seine Fähigkeiten, seine Arbeitsleistung oder sein Wissen. Diese werden nur meistens in Maßeinheiten wie Zeit gemessen um entsprechende finanzielle Gegenleistungen bestimmen zu können
Sehr schöner BeitragWarum lenkst du den Blick nicht auf das was du erreichen kannst? Warum verharrst du im "gegen den Strom schwimmen"? Welches Zeichen setzt du damit wirklich?
Du "erkämpfst" damit weder für dich, noch für andere etwas Positives.
Anderen helfen zu wollen ist etwas sehr Schönes, dazu braucht es auch nicht immer eine Ausbildung (und auch keine Bezahlung). Engagier dich ehrenamtlich, lass dich beflügeln....es gibt so vieles, das man machen kann, so vieles das einem wahnsinnig viel gibt und es öffnen sich genau dort auch immer wieder Türen.
meine Schätzung: um ca. 20% der Arbeitslosen wollen gar keine Arbeit. Die sind mit dem, was der Staat/ Land Ihnen als Mindestsicherung ( plus einigen Zulagen ) zufrieden. Für die musst Du und ich Hackeln und Steuer zahlen und sie lachen sich in das Fäustchen. Dazu noch ein Pfusch mit 20 Stunden pro Woche ergibt mehr als ein Arbeiter oder Verkäuferin mit 40 Stunden verdient . Dagegen bin ich. Wenn einer/ eine nicht arbeiten will, aber konstituell wohl könnte, sollte er/ sie nichts bekommen. Wenn einer krank ist oder wirklich. keine Arbeit findet, zahle ich gern Steuern . Jedoch nicht für Arbeits- und Weiterbildungsverweigerer
Einerseits hast Recht. Andererseits sehe ich nicht ein, warum mich vor einem Lokal, in dem ich mein Geld ausgeben möchte, anstellen und einem Auswahlprozess unterziehen soll. Aus diesem Grund meide ich Lokale mit Türstehern weitgehend. Die Erfahrung zeigt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt, attraktive Frauen kennenzulernen .Wenn das Lokal nicht an die Geisterbahn oder ein Monstrositätenkabinett angeschlossen ist, will man sich eben "fesch" & "en vogue" darstellen. Wer überdurchschnittlich viele schlecht angezogene und unterdurchschnittlich aussehende Leute bestaunen will, sollte sich in Irish-Pubs umsehen - da ist es mehrheitlich so. Mit ein Grund, warum ich dort nicht gerne verweile, obwohl es meist von der Lokalität gemütlich wäre.....
Das ist ein Satz, über den man auf den ersten Blick den Kopf schüttelt, auf den zweiten Blick ist aber etwas Wahres dran. Erstens wirst Du kaum Frauen kennenlernen, die für Dich unattraktiv sind . Du übersiehst sie oder gehst ihnen vielleicht sogar aus dem Weg. Zweitens: Es gibt viele Frauen, die angezogen unscheinbar bis unattraktiv wirken - sieht man sie einmal nackt, erkennt man erst, dass sie doch ihre schönen Seiten haben. Nichtsdestotrotz, und in diesem Punkt gebe ich Dir nicht Recht, gibt es welche, die so oder nicht attraktiv sind. Liegt aber natürlich, wie immer, im Auge des Betrachters.I hob no ka Frau kenneng`lernt, wo ned irgendwos attraktiv wäre...
Ich auch, und das obwohl ich genügend Steuern zahle . Es scheint für manche ein Fetisch zu sein, auf ihre Steuerzahlungen als Wohltäter für die Gesellschaft hinzuweisen. Auf Steuerzahlen braucht man nicht stolz zu sein (im Gegenteil ist man vielleicht nur zu blöd, sie zu vermeiden, und da nehme ich mich nicht aus). Und man braucht auch nicht mit dem Finger auf die zu zeigen, die nicht arbeiten gehen. Ich kenne echte Spitzenverdiener und ich kenne solche, die gut von Sozialleistungen leben und wenig bis gar nix arbeiten, aber ein gemütliches Leben mit vielen günstigen Freizeitaktivitäten haben (und die im Übrigen keine so schwierige Lebensgeschichte hinter sich haben wie Du). Letztere sehe ich als Lebenskünstler. Beide Gruppen haben gemeinsam, dass sie das System ausnützen. Spitzenverdiener sind für das, was sie leisten, meist überbezahlt. Sie profitieren halt von den Gegebenheiten. Nichts anderes tun Sozialleistungs-Empfänger. Nur was bringt es, mich zu beschweren oder andere anzuprangern - ich könnt's ja genau so machen. Das gilt auch für viele andere. Das Leben ist halt ein Freistilbewerb.Gewisse Probleme hab ich noch mit Leuten die sich was auf Steuern einbilden.
Sondern?Du weisst aber schon, dass burnouts nicht vom arbeiten kommen ge?
Und wo ist der Unterschied zu Deinen Beiträgen?Ich hatte vorher noch nie einen Beitrag von ihm vollständig gelesen, da mir da immer zu viel heiße Luft drin ist.
Das ist ein Satz, über den man auf den ersten Blick den Kopf schüttelt, auf den zweiten Blick ist aber etwas Wahres dran. Erstens wirst Du kaum Frauen kennenlernen, die für Dich unattraktiv sind . Du übersiehst sie oder gehst ihnen vielleicht sogar aus dem Weg. Zweitens: Es gibt viele Frauen, die angezogen unscheinbar bis unattraktiv wirken - sieht man sie einmal nackt, erkennt man erst, dass sie doch ihre schönen Seiten haben. Nichtsdestotrotz, und in diesem Punkt gebe ich Dir nicht Recht, gibt es welche, die so oder nicht attraktiv sind. Liegt aber natürlich, wie immer, im Auge des Betrachters.
Burnouts bekommen im normalfall nur leute die psychisch noch etwas aufzuarbeiten haben. Die wirklichen worksholics, die ihre arbeit lieben haben soviel ich weiss fast nie burnouts und leute die eigentlich garnicht soviel arbeiten schon. Ist aber auch schon öfter in studien dargelegt worden, dass es eben dabei nicht nur um die arbeit geht.Einerseits hast Recht. Andererseits sehe ich nicht ein, warum mich vor einem Lokal, in dem ich mein Geld ausgeben möchte, anstellen und einem Auswahlprozess unterziehen soll. Aus diesem Grund meide ich Lokale mit Türstehern weitgehend. Die Erfahrung zeigt, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt, attraktive Frauen kennenzulernen .
Das ist ein Satz, über den man auf den ersten Blick den Kopf schüttelt, auf den zweiten Blick ist aber etwas Wahres dran. Erstens wirst Du kaum Frauen kennenlernen, die für Dich unattraktiv sind . Du übersiehst sie oder gehst ihnen vielleicht sogar aus dem Weg. Zweitens: Es gibt viele Frauen, die angezogen unscheinbar bis unattraktiv wirken - sieht man sie einmal nackt, erkennt man erst, dass sie doch ihre schönen Seiten haben. Nichtsdestotrotz, und in diesem Punkt gebe ich Dir nicht Recht, gibt es welche, die so oder nicht attraktiv sind. Liegt aber natürlich, wie immer, im Auge des Betrachters.
Ich auch, und das obwohl ich genügend Steuern zahle . Es scheint für manche ein Fetisch zu sein, auf ihre Steuerzahlungen als Wohltäter für die Gesellschaft hinzuweisen. Auf Steuerzahlen braucht man nicht stolz zu sein (im Gegenteil ist man vielleicht nur zu blöd, sie zu vermeiden, und da nehme ich mich nicht aus). Und man braucht auch nicht mit dem Finger auf die zu zeigen, die nicht arbeiten gehen. Ich kenne echte Spitzenverdiener und ich kenne solche, die gut von Sozialleistungen leben und wenig bis gar nix arbeiten, aber ein gemütliches Leben mit vielen günstigen Freizeitaktivitäten haben (und die im Übrigen keine so schwierige Lebensgeschichte hinter sich haben wie Du). Letztere sehe ich als Lebenskünstler. Beide Gruppen haben gemeinsam, dass sie das System ausnützen. Spitzenverdiener sind für das, was sie leisten, meist überbezahlt. Sie profitieren halt von den Gegebenheiten. Nichts anderes tun Sozialleistungs-Empfänger. Nur was bringt es, mich zu beschweren oder andere anzuprangern - ich könnt's ja genau so machen. Das gilt auch für viele andere. Das Leben ist halt ein Freistilbewerb.
Sondern?
Und wo ist der Unterschied zu Deinen Beiträgen?
was soll das??? bitte Erklärung erwünschtBumsti, bist dus?