Unaufhörliche Einsamkeit

J

Gast

(Gelöschter Account)
Bin jetzt seit über 16 Jahren singel hatte viel zu verarbeiten aber bin auf einem guten weg!
Manchmal hab ich tage da bin ich am verzweifeln da macht mir die Einsamkeit sehr zu schaffen !
Ja hab familie und freunde das ist aber ein anderes thema
Die meisten verheiratet kinder.....
Warum ist es so schwierig einen mann kennen zu lernen der nicht nur grosse Sprüche klopft den man glauben kann der es mal ehrlich meint
Mein Problem ist auch wenn die Gespräche passen man sich dann trifft das ich mich schnell in die Hoffnung verlaufe es funktionieren könnte und dann leider dovh wieder die realität den traum einholt.
Würde mich über einen erwachsenen respektvollen gedankenaustausch über eure Gefühle gedanken und anregungen freun wie ihr als singel zurecht kommt
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das schlecht im auswählen?
Mein threat wurde in diese Rubrik verschoben .

Weil du schlecht im Auswählen bist und großen Sprüchen glaubst.

Mal ein wenig ahnungslos wie immer.
Wenn ich will, dann habe ich ein Konzept im Kopf, frage gezielt und erzähle von mir, was unbedingt notwendig ist zu wissen.

Wenn die Grundthemen passen, geht´s weiter.
Die sind relativ rasch geklärt.

Ich treffe eher im realen viele Leute, na net Partnersuche, da mache ich es genauso.
Net aufhalten mit den Leuten, die Zeit und Energie fressen. Das hat immer dieselbe Dynamik. ;)

Hallo. Die Einsamkeit kenn ich gut. Meistens sind es die Sonntage wo nichts los ist.
Man möchte gerne mit jemanden reden und keiner hat Zeit, weil die meisten Freunde verheiratet sind oder Kinder haben.
Auch manche Singlefreunde wo man sich denkt das man was zusammen unternimmt, die kosten mir am Ende auch mehr Energie als es was bringt.
Sogar denen muss ich ewig nachlaufen ob wir was zusammen unternehmen. Mach ma dieses mach ma jenes, dann hör ich wieder, na des gfreit mi ned! Da bleibt nur eins, ich muss das alleine machen was mir Spass macht. Was nun? Allein ins Kino, oder alleine Städtereisen ist ah ned lustig!
Hier mit dir oder zu schreiben ist schon mal ein guter Start um der Einsamkeit entgegenzuwirken.

Bin jetzt seit über 16 Jahren singel hatte viel zu verarbeiten aber bin auf einem guten weg!
Manchmal hab ich tage da bin ich am verzweifeln da macht mir die Einsamkeit sehr zu schaffen !
Warum ist es so schwierig einen mann kennen zu lernen der nicht nur grosse Sprüche klopft den man glauben kann der es mal ehrlich meint
Mein Problem ist auch wenn die Gespräche passen man sich dann trifft das ich mich schnell in die Hoffnung verlaufe es funktionieren könnte und dann leider dovh wieder die realität den traum einholt.
Würde mich über einen erwachsenen respektvollen gedankenaustausch über eure Gefühle gedanken und anregungen freun wie ihr als singel zurecht kommt
Lg
Du musst schon mal paar Fotos von Dir posten, sonst können wir auch nicht helfen.

Lieber ein Profil ohne fotos wenn jemand interesse hat wird er mich anschreiben um sich kennen zu lernen

Bezüglich auswählen!
Jede Frau hatte mal diesen einen Verehrer, und sie dachte.
Jo is eh a ganz a liaba aber der Arsch da drüben ist interessant.
Mit dem is zwar interressant und aufregend aber am Ende kost der nur Energie!

Lg

Solange du es so sehr willst... wird es schwierig! Zu flott reicht ein gutes
Gespräch bereits...um wieder zu schnell zu hoffen und dann enttäuscht zu sein!

Ein gutes Gespräch kann man als das genießen, was es ist... situativ eine schöner und bereichernder Moment!
Verknüpfe ich daran direkt höhere Erwartungen...ist der Moment der guten Unterhaltung der Enttäuschung unterlegen!

Im übrigen ist es nicht nötig Single zu sein, um sich gelegentlich einsam zu fühlen! Man kann sich auch zu zweit einsam fühlen...- dann bleibt die Frage, was wohl das kleinere Übel ist...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Profil ohne fotos wenn jemand interesse hat wird er mich anschreiben um sich kennen zu lernen
Vielleicht wirst mit Fotos interessanter ?
Woher sollte sich das Interesse sonst ableiten, bei Deinem nichtssagenden Profil ?
Vom fem -- Symbol?
Da werden Dich genau die anschreiben die Du suchst.

Vielleicht hilft es auch, wenn du bei einer interessanten Begegnung (unabhängig von Web oder Real Life) die Initiative ergreifst.
Wichtig ist ein positiver Zugang bei einer neuen Bekanntschaft. Die hat ja nichts mit deinen vergangenen Erfahrungen zu tun.
Good Luck!

Frau (?) muss ja nicht gleich heiraten wollen.... Ich erinnere mich an Anfragen an uns als Paar, in der User eine Dauerfreundschaft suchten. Wir hatten einander aber noch gar nicht gesehen... Eine VideoUnterhaltung kam auch nicht zu Stande... War halt auch nur ein Marketing-Gag - oder eine Illusion..... Den 3. Schritt vor dem 1. machen zu wollen ist nicht besonders Erfolg versprechend.... Wer zu viel erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht...

Wer ohne Erwartungen (resultierend aus unerfüllten Sehnsüchten) in eine Begegnung gehen kann... ist völlig er selbst! Das ist der beste Einstieg in neue Formen der Beziehungen- egal wie sie dann verlaufen!

Das ist sicher nicht einfach - denn wenn man hungrig, gar ausgehungert ins Restaurant/den Supermarkt geht... wird man sich alles packen/bestellen, was einem in den Blick gerät! Dieser „Hunger“ ist schwer zu bändigen!

Hab Geduld...

Wer ohne Erwartungen (resultierend aus unerfüllten Sehnsüchten) in eine Begegnung gehen kann... ist völlig er selbst! Das ist der beste Einstieg in neue Formen der Beziehungen- egal wie sie dann verlaufen!

Das ist sicher nicht einfach - denn wenn man hungrig, gar ausgehungert ins Restaurant/den Supermarkt geht... wird man sich alles packen/bestellen, was einem in den Blick gerät! Dieser „Hunger“ ist schwer zu bändigen!

Hab Geduld...

Ohne Erwartungen? Warum sollte jemand zu einem Date gehen, wenn er sich eh nichts erwartet? Wer so gelassen/gleichgültig ist, ist auf dem Weg zur Buddhaschaft...Ohne gewisse "illusionen" gehts nicht.... Die Hoffnung, dass unter vielen "Fröschen" ein "Froschkönig" ist, ist notwendig...."Frau" muss auch bereit sein ihn zu erkennen....Vielleichtist er nur ein "Frosch-König", kein Märchenprinz...

Ja... stimmt! Wenn ich aber mit verzehrender Erwartung dort hineingehe - bin ich nicht ich selbst, werde evtl. tun, was getan werden muss...
Ich werde alles greifen und fehlinterpretieren... was mir entgegengebracht wird! Dabei verpasse ich eventuell einen schönen Moment... weil meine Erwartungen überschreiten- was der Moment in der Lage zu geben ist !

Lg

Ich find's immer schwierig, von einem potentiellen Partner zu erwarten, dass er mich aus einem psychischen/emotionalen/was-auch-immer Loch rausholt! Wir sind alle selbst dafür verantwortlich, unsere Leben mit positiven Kontakten, Erlebnissen, Hobbies... zu erfüllen!!!

Man kriegt immer das, was man ausstrahlt!

Kein Alter, keine Interessen, keine Wohngegend angegeben und kein lockerer Schmäh. Dafür ein Katzenfoto, ganz super, auf Katzen stehen die wenigsten Männer. :verwirrt: Sonst noch viel mimimi und die Beschreibung von 16 Jahren Männerlosigkeit. Damit lockt man niemand an. :verwirrt:

Zurück
Oben