und Alles wieder von vorn - FUCK!

L

Gast

(Gelöschter Account)
wenn einen das Glück verlässt - und das komplett unvorbereitet. Fuck! :mauer:

Ich meine ich sollte schon alt genug sein, dass es mir nicht mehr so viel ausmachen sollte - Es macht mich so fertig! :cry:
Nach 4 Jahren Beziehung, es hat immer gepasst, kein Fremdgehen, kein Streiten, kein Nix.

Und ich mach mir Gedanken was ich falsch gemacht hätte. Und es is solch ein beschissenes Gefühl. Als wenn ich noch 16 wär.

Jetzt sitz ich allein in der Wohnung, sollt was tun und kann mich zu keiner Arbeit motivieren geschweige denn konzentrieren. Mit Freunden Ausgehen macht die Arbeit auch nicht weniger. So viel dir das Ganze auch geben kann, am Ende reisst es dir das Herz heraus und du bekommst ein paar in die Magengrube. Da hilft kein Fortgehen und kein Alkohol.
In eimem Wort: FUCK

So, das hab ich mal irgendwo loswerden müssen.

Lieber Likkis!
Dass eine Trennung weh tut , hängt nicht mit dem Alter zusammen.....
Und wenn es nicht schmerzen würde , dann wärs ja tatsächlich eine Beziehung ohne Herz gewesen....Nach 4 Jahren einer Partnerschaft ist man ja schon sehr zusammengewachsen, und da tut die Trennung einfach weh, wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre ...Nimm Dir die zeit für die Trauer , und wenns anders nicht geht und du nicht in der Lage bist zu arbieten, dann lass dich halt mal kurzfristig krank schreiben---- und DAS wäre ja auch berechtigt :):zweisam:

Nach 4 Jahren Beziehung, es hat immer gepasst, kein Fremdgehen, kein Streiten, kein Nix.

Wahrscheinlich war es dann das NIX... sei mir micht böse, aber wenn sich Deine Partnerin von Dir trennt und Du meinst es gäbe für Dich keine Spur von einem Grund , dann halt ich das für Schwachsinn

dann lass dich halt mal kurzfristig krank schreiben---- und DAS wäre ja auch berechtigt

Seit wann ist Liebeskummer ein Grund um krank zu machen?

OT: Das alles rund lief kann ich mir nicht vorstellen sonst würdest jetzt nicht allein
da stehen und rumheulen.
Vielleicht solltest du ehrlich zu dir selbst sein und mal deine ehemalige Beziehung aus einem
anderen Blickwinkel sehen....von alleine geht eine Beziehung nun mal nicht in die Brüche ;)

natürlich bist du jetzt fertig denn die 4 Jahre waren quasi umsonst. vergeudete Zeit sozusagen. also bist du 4 Jahre für nichts nicht fremd gegangen.

...eher die, damit einhergehende, depressive Verstimmung.
Krankenstand wäre sicher okay, wenn man dann reflektiert und sich wieder sammelt. Aber nur Trübsal blasen bringt's ned, das schwarze Loch, in das man gefallen ist, kann sich zu einer waschechten Depression auswachsen.

Grad das Arbeiten gehen würde dir mMn helfen... Es ist zwar schwer aber Ablenkung ist die beste Medizin!

Tut mir leid für dich... Das haben wir wohl alle schon mal durchgemacht -> aber das Leben geht weiter
:winke: ....und viel positive Gedanken :)

Im ersten Moment (und sicher auch im zweiten, dritten,....) schmerzt es ungemein, und gerade weil jeder diesen Schmerz und diese Phase unterschiedlich durchlebt kann ich Dir diesbezüglich keinen Tipp geben.
Lediglich meine Meinung dazu: Ablenkung ist jetzt die beste Medizin und später, wenn Du wieder Kraft und Lebensmut geschöpft hast, betrachte die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel.

Sehr oft stellt man fest (eigentlich immer), was man anders bzw. besser machen hätte können......
Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt, später wirst Du aus dieser Situation gestärkt heraus gehen, uns eine neue Beziehung mit anderen Vorzeichen angehen.

Es heißt nicht umsonst, dass die Gebrauchtmänner ;) öft die Besseren sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja eine Beziehung besteht ja hoffentlich nicht nur aus "nicht fremdgehen und nicht streiten"

Da sollte doch schon etwas da sein, was einem verbindet, gemeinsame Pläne, Ziele...gemeinsame Interessen.
Es soll sogar Paare geben, die fremdgehen und streiten und eine gute, dauerhafte Beziehung haben.

So schlimm Liebeskummer auch ist, sicher ist eines, es wird besser!
Gönn dir Pause und "Wunden pflegen" und vergiß dabei nicht, herauszufinden, was du gelernt hat. Jede Trennung bringt einen ein Stück weiter zum richtigen Partner.

wenn einen das Glück verlässt - und das komplett unvorbereitet. Fuck! :mauer:...
Aber du sagst ja schon im Titel: und Alles wieder von vorn - FUCK!
;) ...also, bereits am Weg der Besserung.

...Ich meine ich sollte schon alt genug sein, dass es mir nicht mehr so viel ausmachen sollte - Es macht mich so fertig! :cry:..
Bei allem Respekt, aber dieses Aussage ist Schwachsinn. Trennungen schmerzen in jedem Alter - im fortgeschrittenen Alter vielleicht sogar noch mehr.

...Nach 4 Jahren Beziehung, es hat immer gepasst, kein Fremdgehen, kein Streiten, kein Nix....
:hmm: :hmm: Fernbeziehung? Oder Belanglosigkeit?

...Und ich mach mir Gedanken was ich falsch gemacht hätte... ....
Na, dann frag' sie. Wenn sie keine Antwort hat, ist's auch eine. Und wenn sie sagt: Nichts. Dann weiß vielleicht sie, ob sie nun etwas richtiger macht...

.....Jetzt sitz ich allein in der Wohnung, sollt was tun und kann mich zu keiner Arbeit motivieren geschweige denn konzentrieren. ....
Nimm' zwei Tage Urlaub und mache eine Schneeschuhwanderung. Ist wirklich ein sch... Gefühl... aber damit kann mann umgehen.

....Mit Freunden Ausgehen macht die Arbeit auch nicht weniger. .... Da hilft kein Fortgehen und kein Alkohol. ...
Wären deine Freunde Freunde würden sie mit dir reden und dich unterstützen. Nicht ausgehen. :hmm: sag, neigst du womöglich zur Oberflächlichkeit???

...So, das hab ich mal irgendwo loswerden müssen.
;) Na - wenn's dir nun ein wenig besser geht...

Calamos hat dir schon sehr viele gute Ratschläge gegeben. Suche den Frieden mit dir selbst, vielleicht in der Natur, bei Waldspaziergängen und Wanderungen. Fröne deinen Hobbies!
Ansonsten gebe ich auch Faiiry recht, wenn sie sagt, man solle sich in die Arbeit stürzen und ablenken.
Alles Gute

Zuerst einmal, mein Beileid - wie calamos sagt, eine Trennung ist in jedem Alter traurig. Trauer ist eine wichtige Reaktion, die bei der Bewaeltigung des Trennungsschmerzes hilft ...

Seit wann ist Liebeskummer ein Grund um krank zu machen?
... und sich auch in Krankheit manifestieren kann. Einige Wochen sind durchaus nicht ungewoehnlich.
...eher die, damit einhergehende, depressive Verstimmung.
Krankenstand wäre sicher okay, wenn man dann reflektiert und sich wieder sammelt. Aber nur Trübsal blasen bringt's ned, das schwarze Loch, in das man gefallen ist, kann sich zu einer waschechten Depression auswachsen.
Je mehr Ressourcen (FreundInnen, Familie ...), desto besser der Schutz vor Depression. Wenn es doch so weit kommt, ...
Grad das Arbeiten gehen würde dir mMn helfen... Es ist zwar schwer aber Ablenkung ist die beste Medizin!
... und Ablenkung nicht hilft, gibt es auch effiziente medizinische Hilfe gegen Depression. Aber so weit kommt es ja hoffentlich nicht.
[...]
Nimm' zwei Tage Urlaub und mache eine Schneeschuhwanderung. Ist wirklich ein sch... Gefühl... aber damit kann mann umgehen.

Wären deine Freunde Freunde würden sie mit dir reden und dich unterstützen. Nicht ausgehen. :hmm: sag, neigst du womöglich zur Oberflächlichkeit???

;) Na - wenn's dir nun ein wenig besser geht...
Wandern ist bestimmt gut, aber ob die Hilfe der FreundInnen angenommen werden kann ist ja nicht sicher - bei einer Trauerreaktion vielleicht, je tiefer die depressive Verstimmung ist umso weniger, da geht es dann kaum ohne professionelle Hilfe von medizinischer Seite.

Also Leute ihr tuts ja gerade so als wär seine Oma gestorben.
Sry aber für mich sind die Reaktionen hier absolut nicht nachvollziehbar.
Hier von Depressionen reden usw ist doch sowasvon übertrieben!
Wie schlecht kann es einem wohl gehen der nach beenden einer Beziehung
gleich mal wieder auf Weiberfang geht. Bleibts mal bissl am Teppich ;)

@likkis

O je - 4 Jahre - und das Ende

Bei mir war es Zwischen März 2004 - Jan. 2005 nur gerade 10 Monate - Hat 99 % wunderbar gepasst, aber leider verlor ich die Arbeitsstelle und das war das das def. Aus. - Ich leide immer noch heute daran, an dieser Trennung - sie stürzt sich nach 2 Monaten in die nächste Beziehung. ...
DAs war die wundervollste, erfüllenste, beste Beziehung, die ich hatte.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

wenn einen das Glück verlässt - und das komplett unvorbereitet. Fuck! :mauer:

Ich meine ich sollte schon alt genug sein, dass es mir nicht mehr so viel ausmachen sollte - Es macht mich so fertig! :cry:

Und ich mach mir Gedanken was ich falsch gemacht hätte. Und es is solch ein beschissenes Gefühl. Als wenn ich noch 16 wär.

Jetzt sitz ich allein in der Wohnung, sollt was tun und kann mich zu keiner Arbeit motivieren geschweige denn konzentrieren. Mit Freunden Ausgehen macht die Arbeit auch nicht weniger. So viel dir das Ganze auch geben kann, am Ende reisst es dir das Herz heraus und du bekommst ein paar in die Magengrube. Da hilft kein Fortgehen und kein Alkohol.
In eimem Wort: FUCK

So viele Atworten auf ein mal... sind wohl alle wieder in der Arbeit... ;)
Entgegen einiger Vermutungen haben wir viel miteinander unternommen, mehr als andere die ich kenne in Beziehungen. Sie brauch ich nicht fragen was falsch gelaufen ist, sie nimmt ja die Schuld auf sich. Ich halte sie in ihrem Weiterkommen im Leben auf, war das einzige - dabei hab ich ihr nie etwas in den Weg gelegt.
Ich würde mir ja gern frei nehmen, vor allem da ich auch seit ende Dezember auch physisch krank bin, ich studiere allerdings und von Prüfungen kann man sich nicht frei nehmen. (wenn man es ernst nimmt)
Danke für die Tipps mit in die Natur: Soweit es meine Gesundheit erlaubt geh ich ohnehin schon wieder laufen. Sport hilft.
Hier in Wien hab ich fast keine Freunde. Ich hab die meiste Zeit seit ich hier bin, mit ihr verbacht oder eben gelernt. Und neue Frauen kennen lernen ist auch nicht so einfach, wenn einem die Mundwinkel bis zum Kinn hängen.
Ich weiß, das wird schon wieder. Aber jetzt is alles dermaßen beschissen.

Danke auf alle Fälle an alle! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich bist du jetzt fertig denn die 4 Jahre waren quasi umsonst. vergeudete Zeit sozusagen. also bist du 4 Jahre für nichts nicht fremd gegangen.

das meinst hoffentlich nicht ernst! :kopfklatsch:

auch wenn es vorbei ist, und es ihm grad beschissen geht, heißt das nicht, daß es nicht die schönsten jahres seines bisherigen lebens waren.
die sollte er, wenn möglich, auch als diese in erinnerung behalten.
sie hatt sich getrennt und er ist verletzt. deswegen muss er nicht die ganzen 4 jahre als schlecht sehen.
und schon gar nicht als "umsonst" nicht fremdgegangen.

Also Leute ihr tuts ja gerade so als wär seine Oma gestorben.
Sry aber für mich sind die Reaktionen hier absolut nicht nachvollziehbar.
Hier von Depressionen reden usw ist doch sowasvon übertrieben!
Wie schlecht kann es einem wohl gehen der nach beenden einer Beziehung
gleich mal wieder auf Weiberfang geht. Bleibts mal bissl am Teppich ;)

Also deinem Post kann ich irgendwie nichts abgewinnen :schulterzuck:
Sowas kann sehr schmerzen, man verliert immerhin einen Menschen der jahrelang fester Bestandteil war-auch wenn's jetzt vorbei ist.
Gut, Depressionen sind vl wirklich etwas weit her geholt aber man kann nichts ausschließen - schließlich reagiert jeder Mensch anders auf Verlust, Trauer und Herzschmerz

schließlich reagiert jeder Mensch anders auf Verlust, Trauer und Herzschmerz

Stimmt genau schaun wir uns also mal die reaktion auf den Angang seiner Holden an....
Das erste was er tut ist sein Profil aufmotzen und wieder auf Weiberfang gehen. Also mein Mitleid
hält sich in Grenzen ;)

wenn einen das Glück verlässt - und das komplett unvorbereitet.

Ach:shock:
Die Familie durch Unfall ums Leben gekommen, das Haus abgebrannt, dein Auto gestohlen und Diagnose Krebs - das ist echt zuviel, alles auf einmal...

Ach so...nur die junge Beziehung ist zu Ende :confused:
Das verstehe ich aber - immer alles gepasst, kein Fremdgehen, kein Streiten, aber vor allem das Nix - kein Wunder :mrgreen:

Ja...und was willst du jetzt?

Zurück
Oben