Unendliche Weiten

Ich habe keine These aufgestellt, sondern geschrieben, dass es eine Theorie gibt.
Singularität istnatürlich keine Ausnahme, jedes schwarze Loch ist eine.😉
 
Gravitation
Ich habe keine These aufgestellt, sondern geschrieben, dass es eine Theorie gibt.
Singularität istnatürlich keine Ausnahme, jedes schwarze Loch ist eine.😉


;) Es gibt ein Universum, aber Milliarden Singularitäten und das Universum ist die Raumzeit selbst, somit ist unsere Raumzeit und Universum eigentlich die Aushahme und nicht die unzähligen Singularitäten. Und doch könnte theoretisch eine jede punktförmige Singularität eine Raumzeit und Universum beeinhalten.
Dann wäre die Bildung eines Schwarzen Loches, ein Urknall in sich selbst und würde in sich drin ein Universum erschaffen. :idea:
 
Also dieses Thema würde ich gerne persönlich diskutieren. Hier ist das doch etwas umständlich. Offensichtlich interessiert/fasziniert uns Beide das gleiche Thema. 😉
 
Und nur in der Singularität braucht Masse keinen Raum. Das war mit Ausnahme gemeint.


Nein, schaue dir ein Atom, oder die Atomteilchen selbst an, die erhalten erst eine Masse, wenn sie mit einem Higgs-Bossom in Kontakt kommen, ohne diese, sind sie zwar genauso da, aber masselos.

Theoretisch wäre es also möglich, alle Higgs-Bossom zu entfernen, ein Raumschiff schwerelos zu machen und mit Warp davondüsen zu lassen, dann würde es auch nicht schwerer werden durch die Beschleunigung auf LG, weil Gewicht null immer null bleibt, egal wieoft du es potenzierst.

Und mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, setzt du die Zeit ausser Betrieb, ein Lichtquant ist soeben dem Urknall entsprungen und trifft nun gleichzeitig 13,7 Mill. Jahre später auf unser Auge, weil für das Quant die Zeit nicht existiert, darum wird Licht nie "müde" und darum verhält es sich so komisch wenn wir es genauer betrachten wollen, weil wir uns dauernd von seiner Zeit entfernen.
Und genau das ist unser Problem in der Quantenphysik, wir entfernen uns in der Zeit von ihnen und sehen sie immer nur als flüchtigen Augenblick. Kaum da, sind sie für uns auch wieder weg, obwohl die in der Zeit still stehen, also immer da bleiben, wir sind es die an ihnen da vorbeifahren quasi.

Wir sehen von ihrem für uns ewigen Film nur ein Standbild. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf jetzt mal den Begriff der Stringtheorie in den Raum. Allerdings ist die für mich doch eher unvrständlich. Ähnlich gehts mir mit Quantenmechanik.
Deine Schlussfolgerung klingt zumindest mal logisch.
 
Das Higgs Teilchen oder Boson ist elekrisch neutral, har keinen Spin und zerfällt nach kürzester Zeit. Ob uns das jetzt weiter hilft?
 
Nein, schaue dir ein Atom, oder die Atomteilchen selbst an, die erhalten erst eine Masse, wenn sie mit einem Higgs-Bossom in Kontakt kommen, ohne diese, sind sie zwar genauso da, aber masselos.

Theoretisch wäre es also möglich, alle Higgs-Bossom zu entfernen, ein Raumschiff schwerelos zu machen und mit Warp davondüsen zu lassen, dann würde es auch nicht schwerer werden durch die Beschleunigung auf LG, weil Gewicht null immer null bleibt, egal wieoft du es potenzierst.

Und mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, setzt du die Zeit ausser Betrieb, ein Lichtquant ist soeben dem Urknall entsprungen und trifft nun gleichzeitig 13,7 Mill. Jahre später auf unser Auge, weil für das Quant die Zeit nicht existiert, darum wird Licht nie "müde" und darum verhält es sich so komisch wenn wir es genauer betrachten wollen, weil wir uns dauernd von seiner Zeit entfernen.
Und genau das ist unser Problem in der Quantenphysik, wir entfernen uns in der Zeit von ihnen und sehen sie immer nur als flüchtigen Augenblick. Kaum da, sind sie für uns auch wieder weg, obwohl die in der Zeit still stehen, also immer da bleiben, wir sind es die an ihnen da vorbeifahren quasi.

Wir sehen von ihrem für uns ewigen Film nur ein Standbild. :idea:

Ich werf jetzt mal den Begriff der Stringtheorie in den Raum. Allerdings ist die für mich doch eher unvrständlich. Ähnlich gehts mir mit Quantenmechanik.
Deine Schlussfolgerung klingt zumindest mal logisch.

:joyful: Jetzt zum Beispiel habe ich mit meiner Antwort deiner Frage vorgegriffen :hahaha:So ähnlich funktioniert die Quantenmechanik.
 
Ich gebs ja zu: ich bin kein Astrophysiker
Das Themafind ich halt spannend, und leider kenn ich niemanden, der mit mir darüber diskutiert.
Spannend auch dass es dieses Thema HIER gibt. 😳
 
Das Higgs Teilchen oder Boson ist elekrisch neutral, har keinen Spin und zerfällt nach kürzester Zeit. Ob uns das jetzt weiter hilft?


Nun einen Spin müsste alles haben, sonst ist es für uns nicht existent und wir sind in einer Rechtshänderspinwelt, drehen sich Teilchen als "Linkshänder" , sind sie für uns und unser Universum Antiteilchen un dkönnten die dunkle Materie ausmachen und deshalb für uns nicht zu erfassen sein.
Neutrinos z.B. fallen in diese Kategorie, sie sind Linkshänderteilchen, spinnen in einem anderen Tempo und gehen durch unsere Rechtshänderteilchen die sich langsamer drehen, glatt durch ohne wechselzuwirken, sie tunneln sich einfach durch unseren Planeten hindurch und wir merken nichts davon.
Versetzt du ein Teilchen in einen Linksspin, verschwindet es einfach für uns, ist aber dennoch da, quasi die Tarnkappe der Klingonen funktioniert so.

Drum mussten sie sich immer erst enttarnen um auf uns feuern zu können, weil ihre linksdrehenden Waffenteilchen, ansonst glatt durch uns durchgefeuert hätten und unsere rechtsdrehenden Teilchen der Enterprise hätte davon nichts gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste!!!
Müsste Spin haben. Die Teilchenphysik sagt, dass Higgs Boson hat keinen.
(Wikipedia)
 
Nein, schaue dir ein Atom, oder die Atomteilchen selbst an, die erhalten erst eine Masse, wenn sie mit einem Higgs-Bossom in Kontakt kommen, ohne diese, sind sie zwar genauso da, aber masselos.
aber wie ist das bei Elektronen und Neutrinos? die sind doch leichter als so ein Boson? Gilt das nur für die schweren Teilchen?
 
aber wie ist das bei Elektronen und Neutrinos? die sind doch leichter als so ein Boson? Gilt das nur für die schweren Teilchen?


Naja, Elektronen sind eh eher schon größere Teilchen.

Bis jetzt fand man im CERN, drei Higgs-Bossom Arten, wahrscheinlich gibt es noch mehr und jedes verleiht eine andere Masse.

Müsste!!!
Müsste Spin haben. Die Teilchenphysik sagt, dass Higgs Boson hat keinen.
(Wikipedia)

Das ist noch nicht raus, haben sie keine Spin, dann ist es fraglich wie sie mit unserer Materie interagieren können.
Hier betreten wir physikalisches Neuland, waren sie bis vor kurzem nur angenommene und vorhergesagte Teile, wurden sie erst vor einigen Jahren auch nachgewiesen und dazu brauchte es den CERN und die Versuche, wo Verschörungsanhänger gleich die Produktion von Schwarzen Löcher zu Waffenzwecken unterstellten und Demos dagegen organisierten. :joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht uninteressant:

Ich dachte bisher immer der UFO-Hype ginge auf 'Roswell' zurück und danach hätten die 'Sichtungen' zugenommen...


:joyful: Wer hats erfunden? Unter den selbsternannten Ufologen gibt es da einen eigenen Streidiskutierzweig, wann und wo die erste Sichtung tatsächlich war. Angeblich gibt es ein eigenes Evangelium eines Ufos in der Bibel.
Und ein wegen Betruges einsitzender Häftling (er-) fand bei seiner Tätigkeit in der Gefängnisbibliothek eine 50.000 Jahre alte Höhlenmalerei, die ein solches Ufo zeigt und wurde zum Oberguru dieser Glaubensgemeinschaft, die sich fortan "Präastronautik" nannte, um sich einen wissenschaftlichen Touch zu geben.
Mittlerweile besuchten uns ja hunderte Alienarten, nur die Menschheit bekam noch nichts davon mit, nur qualifizierte Ufologen und die vertuschenden Regierungen dieser Erde.

:hmm: Nur was qualifiziert einen Ufologen zur Ufologie? Man braucht ja keinerlei Kenntnisse, Schulbildung oder Prüfungen dazu?


:mrgreen: Blinder Glauben und so viel Fantasie überall Außerirdische zu sehen und alles auf diese zurückzuführen und alles was gegen diesen Glauben spricht zu ignorieren?!


Ich frage mich da ja, warum werden diese Ufos so vehement vertuscht von unseren Regierungen, besonders Weltmacht USA, die ja bekanntlich von ihrem Waffenhandel lebt, tut da angeblich alles um weniger Waffen verkaufen zu können, damit sie eine Panik verhindern tun, obwohl Atombomben auf Städte schmeissen, taten sie schon, aber das machte ja keine Panik..........

Um deren um jahrmillionen weiterentwickelte Technik zu kopieren? Nun, ok,, sie kopieren diese seit 1947, verloren aber in Vietnam und auch zuletzt in Afghanistan zahlten sie drauf, um nach 20 Jahren erfolgloser Besetzung unverrichtet wieder abzuziehen und die Taliban erst wieder machen zu lassen, wie vorher.......trotz ihrer kopierten Alientechnik und deren vergleichsweisen primitiven Bewaffnung ihrer Gegner.

Und dann die Außerirdischen selbst, sind uns technisch um Jahrmillionen voraus, verstecken sich aber vor uns primitiver Menschheit, weil sie offenbar Angst haben vor uns, arbeiten insgeheim mit einer ausgewählten Regierung zusammen, anstatt einfach am Stefansplatz zu landen mit einem "Hi, hier bin ich!"
Aber Österreich täte sie gleich massakrieren oder sonstwas wahrscheinlich, also lieber doch in Area 51 still und leise mit den Amis Waffen entwickeln, damit sie ihren nächsten Krieg verlieren und derweil begnügen nur ein paar Leute zu verarschen..........

Und dann die Ufologen selbst, trotz zehntausender Bilder und Filme, gibt es kein einziges Bild, das klar zeigert, was man da sieht, allesamt nur verschwommene Aufnahmen, beweisen doch nur, dass dies KEINE Ufos sein können, weil man eben keines klar sieht darauf und das im Zeitalter wo jede Wildtierkamera auf HD bereits aufnimmt, kann eine verschwommene Aufnahme ja nur bedeuten das das fotografierte Objekt so nahe an der Optik war, dass diese die nicht scharfstellen konnte, also ein Minkerl in wenigen Millimeter Entfernung, wird dann zum verschommennen Riesenraumschiff das, typischwerweise völlig lautlos und auch keine Tornadoverursachenden Luftwirbel mit geschätzten 5000 Km/h oder mehr durch die Gegend braust und sonst keiner bekommt etwas davon mit..........:shy:

:joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke ja, da 1947 in Roswell kam ein erster Prototyp eines Spiongefliegers runter, der da begonnen wurde zu entwickeln, um in 25.000 Meter Höhe stundenlang die ganze riesige Sowjetunion kartografieren zu können, bevor diese Abwehrmassnahmen dagegen unternehmen können.
Da war es ihnen sehr gelegen, die Landbevölkerung dort zu foppen, einen Ufotrend zu gebieren und den KGB nicht etwa auf die Idee bringen, man bräuchte recht bald eine Flugabwehr gegen solch hoch fliegende Spionageflieger.........

Die Trümmer des dann als Wetterballon ausgeben, aber von den ersten Militärs dementiert, war also kein Ballon und auch kein Alienraumschiff, sondern die erste Version einer U2, streng geheim gehalten und sonst weiter nichts.
 
Nach allem, was mir in Erinnerung blieb:

In Roswell fand ein Bauer auf seinem Acker damals Trümmer eines für ihn unidentifizierbaren Objektes. Messerscharf wurde daraus geschlossen, dass es sich um ein UFO handeln müsste. Die Abkürzung "UFO" bedeutet ja zuerst ja mal nichts Schlechtes oder Eigenwilliges, denn schließlich handelt es sich dabei lediglich um ein Objekt, bei dem einem die Erklärung dafür fehlt. Genauso wie beim Tunguska-Ereignis damals. Heute geht man davon aus, dass dabei ein Meteorit in Sibirien einschlug.

@Mitglied #301488

Ich möchte mich korrigieren und mich Dir richtigerweise anschließen: Natürlich handelt es sich beim "Rand" unseres Sonnensystems nicht um die Oortsche Wolke, sondern um den Kuipergürtel.

Bei der ganzen Vielfalt unseres Universums kann man leicht durcheinanderkommen. ;)
 
Ergänzung:

Vermutlich hat der Bauer in Roswell damals nach dem Kalten Krieg einige Flugmanöver von "UFOs" gesehen, die ihm nicht einleuchten wollten. Sozusagen Experimentalflugzeuge. Schaut man sich zum Beispiel die Lockheed SR-71 Blackbird an, sehen solche Flugobjekte sogar noch heute wie von einem anderen Stern und total modern aus.
 
Allzu gerne würde ich einmal wissen wollen, woher Erich von Däniken mit seiner Präastronautik seine Schlussfolgerungen hernimmt, ohne ihn dabei schlechtreden zu wollen. Selbst Lesch sagte über ihn einmal sinngemäß: Den Erich kenne ich schon lange und er war immer ein feiner Kumpel.

Geht man von der Physik in unserem Universum aus, kann nichts schneller als das Licht sein. Die Außerirdischen und Erbauer der Pyramiden müssen also einen Kniff gekannt haben, damit sie in einer vernünftigen Zeit zu uns gelangen konnten. Entweder war es der Warp-Antrieb oder Stasis bei der langen Reise von einem Sonnensystem zum anderen.

Wie sonst lässt sich sonst erklären, dass die Aliens die Nazca-Linien gezogen hätten? ;)

Die Bezeichnung "Alien" für Außerirdische halte ich übrigens für schlecht gelungen. Seit dem Film "Alien" mit den Zeichnungen von Hans Rudolf Giger aus der Schweiz hat sich der Begriff hier inflationär etabliert und steht als Synonym für einen fleischfressenden Barbaren, der Ressourcen annektieren will.
 
Außerdem sollte man sich zumindest einmal im Leben einmal fragen, woher das Ganze überhaupt kommt.

Das kanns ja irgendwie nicht gewesen sein, dass aus einem Nichts plötzlich etwas geworden ist... Zumindest können wir das bis heute mit unserem primitiven Menschenverstand nicht begreifen. Vergleichbar mit einer Pflanze: Die hat überhaupt keine Ahnung, warum sie auf der Welt ist und funktioniert einfach nur, besitzt keine Schmerzrezeptoren im herkömmlichen Sinn, wohingegen eine Hauskatze oder der Mensch sie um Längen überragt.

Und auch der Mensch bildet nur einen kleinen unbedeutenden Wurm im Großen und Ganzen des Universums ab. Wie man daher auf die Idee kommen kann, ein Mensch sei stellvertretend für Gott auf Erden anwesend, entschließt sich mir bis heute.

Der Mensch kann überhaupt nicht mit Gott oder der Schöpfung auch nur ansatzweise verglichen werden, wenn man an die "Urkraft" glauben sollte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben