Unendliche Weiten

Den Link zu Vice.com kannst Dir übrigens einmargerieren. Der Autor schreibt stets subjektiv

Ja, möglich, aber er zitierte das Problem richtig.

Ich persönlich neige ja dazu, das es zwar knallte, einen Raum machte, aber die Zeit erst ein Zeitl später nach dem Raum kam, und ein kleinster Sekundenbruchteil, würde schon reichen, dass sich der Raum auf 80 Milliarden LJ gemähchlich ausbreiten, bis die Zeit selbst einsetzt.

Ohne Zeit hatte es ja alle Zeit der Welt um zu expandieren und die Temperaturen zu verteilen. Auch wenn es von uns aus zurückgeschaut nur ein millionstel Sekunde war oder noch weniger.

Eines möchte ich zum heutigen Abschluss in diesem Thread noch loswerden:

Stephen Hawking glaubte wohl, er sei der Wissenschaftsgott schlechthin! Trotz ALS konnte ich mich mit diesem Wissenschaftler noch niemals richtig anfreunden. Kurz vor seinem Lebensende machte er noch einen auf Voraussager, dass die Aliens in böser Absicht kämen u.s.w. Nona... Die werden sicherlich mit uns nach Grinzing gehen und dann in ihren Untertassen ausschlafen.

Die Bezeichnung "Hawking-Strahlung" halte ich auch für überbewertet. Aus einem Schwarzen Loch kommt nix raus. Das emittiert weder eine Hawking-Strahlung noch sonst irgendwelchen Firlefanz.

Wenigstens hatte er damals in Star Trek einen Auftritt.

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Die Geschwindigkeit des Lichts beträgt in unserem Universum seit jeher fast 300.000 Kilometer in der Sekunde. Ob sich das Universum jetzt ausbreitet oder nicht. Die Lichtgeschwindigkeit bleibt immer gleich.

Die Schallgeschwindigkeit (Mach-Zahl) wird gerne auch als eine fixe Geschwindigkeit von 331 m/s angegeben. Natürlich ist sie tatsächlich allerdings von Medium, Umgebungsdruck & Temperatur abhängig (der auch in unserer Atmosphäre bekanntlich variiert).
Mir fällt kein Grund ein, warum das für die Lichtgeschwindigkeit nicht gelten sollte.

Eines möchte ich zum heutigen Abschluss in diesem Thread noch loswerden:

Stephen Hawking glaubte wohl, er sei der Wissenschaftsgott schlechthin! Trotz ALS konnte ich mich mit diesem Wissenschaftler noch niemals richtig anfreunden. Kurz vor seinem Lebensende machte er noch einen auf Voraussager, dass die Aliens in böser Absicht kämen u.s.w. Nona... Die werden sicherlich mit uns nach Grinzing gehen und dann in ihren Untertassen ausschlafen.

Die Bezeichnung "Hawking-Strahlung" halte ich auch für überbewertet. Aus einem Schwarzen Loch kommt nix raus. Das emittiert weder eine Hawking-Strahlung noch sonst irgendwelchen Firlefanz.

Wenigstens hatte er damals in Star Trek einen Auftritt.

Nun, glaubt man den fürenden "Ufologen" verstecken sich die Aliens vor uns, bereits seit 75 Jahren in der Area 51, sie fürchten sich also eindeutig vor uns sogar, sonst müssten sie sich nicht verstecken und somit sind wir die böseste und dunkelste Macht und im ganzen Universum gefürchtet.

Freilich, einziger Freund den die ängstlichen Aliens haben, ist gerade die Institution, die die meisten Kriege gegen uns bösen Menschen führt, die meisten hamdrahte und als einzige sogar Atombomben dafür einsetzte. Macht also Sinn. :lalala:

Nun, glaubt den fürenden "Ufologen" verstecken sich die Aliens vor uns, bereits seit 75 Jahren in der Area 51, sie fürchten sich also eindeutig vor uns sogar, sonst müssten sie sich nicht verstecken und somit sind wir die böseste und dunkelste Macht und im ganzen Universum gefürchtet.

Freilich, einziger Freund den die ängstlichen Aliens haben, ist gerade die Institution, die die meisten Kriege gegen uns bösen Menschen führt, die meisten hamdrahte und als einzige sogar Atombomben dafür einsetzte. Macht also Sinn. :lalala:

Aber eigentlich wissen wir ja alle das die UFOs von den Nazis stammen, die sich am Ende des Krieges auf den Mond abgesetzt haben...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mir fällt kein Grund ein, warum das für die Lichtgeschwindigkeit nicht gelten sollte.

Weil Schall eine Schwingung ist, die von Atom zu Atom weitergegeben wird und Licht aber Quantenteilchen sind, die sich durch ihre Geschwindigkeit im zeitlosen Zustand befinden, treffen sie auf ein Atom, erlöschen sie.

Die Schallgeschwindigkeit (Mach-Zahl) wird gerne auch als eine fixe Geschwindigkeit von 331 m/s angegeben. Natürlich ist sie tatsächlich allerdings von Medium, Umgebungsdruck & Temperatur abhängig (der auch in unserer Atmosphäre bekanntlich variiert).

Na mir fällt schon ein Grund ein, warum das Licht so schnell ist, wie es ist. Weil ihm durch den "Äther" fast keine Hürden in den Weg gelegt werden.

Überschallflugzeuge hingegen müssen den Luftwiderstand in unserer Atmosphäre überwinden, deshalb werden sie niemals ansatzweise so schnell wie das Licht sein, auch wenn sie manchmal sehr beeindruckend das Kobra-Manöver bewältigen.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aber eigentlich wissen wir ja alle das die UFOs von den Nazis stammen, die sich am Ende des Krieges auf den Mond abgesetzt haben...

Den Film wollte ich mir schon lange einmal ansehen. Dürfte sogar noch besser als der Dolferl mit seine Eskapaden aus dem bereits bekannten Computerspiel sein. :mrgreen:

Überschallflugzeuge hingegen müssen den Luftwiderstand in unserer Atmosphäre überwinden, deshalb werden sie niemals ansatzweise so schnell wie das Licht sein

Hätten auch ein akutes Gewichtsproblem mit LG, Licht ist ja schwerelos, weil keine Higgsteilchen daran kleben, man müsste also vom Flieger alle Higgs runterschütteln, dann flöge er auch mit der LG umadum :hmm:........

;) Ist das eine kopierte F-15?

Russische Flugzeugentwicklung soll ja früher der KGB & jetzt der FSB in den USA drüben machen! :mrgreen:

Frag mal den Donald Trump. Der weiß sicher Näheres dazu, sofern er nicht bereits vom FBI auseinandergenommen wurde. :mrgreen:

Gute Nacht für heute. War wie immer hochinteressant und erquickend. ;)

Eines kann ich jedenfalls versichern: In der Geschichte der USA wird es niemals einen Flugzeugträger geben, der "USS Donald Trump" heißt.

Zurück
Oben