Unersättlich - Zeit für eine Therapie?

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich freue mich vor allem dass die Meisten auch ernsthaft antworten und sich nicht sofort über alles lustig machen.

Ich werde über alle Ratschläge nachdenken und für mich bzw meine Partnerschaft dann hoffentlich den richtigen Weg finden.

Zum Narzissmus: Also so geplagt wie ich manchmal von Selbstzweifel bin könnt absolut nicht bestätigen dass es sich hierbei um eine Form dessen handelt.

Eventuell wegen der Selbstzweifel? Suchen nach Bestätigung ? Hab schon gemerkt dass diese Bestätigung oft ein Anreiz ist ... und ich „schärfer“ werde wenn ich merke dass ich gut ankomme ... mich jemand sexy findet.
Wobei : wäre somit jeder Exibitionist Narzisst ?
Das spricht auf jedenfall für eine Therapie :)

Ob sich deine Lust dadurch verändert ist offen aber du wirst zumindest klarer in deinem wollen....

Sind das wirklich die einzigen Möglichkeiten?
Und ich finde Punkt 3 hat so viele Facetten...
Da ist schon viel Spielraum.
Natürlich darum auch:
... Ist für mich - jetzt einmal so aus der Ferne betrachtet - keine Sache für einen Psychologen oder eine Therapie, sondern einfach ein Nebeneffekt von (sehr großen) Alters- und Bedürfnis Unterschieden - entweder ihr findet gemeinsam einen Weg, mit dem es Euch Gut (oder zumindest Besser geht als Jetzt) geht ... oder halt Nicht.
Nur Du hast in der Haltung einen Konflikt aufgezeigt .... wenn er auf sexueller Exklusivität besteht und das für Dich in Wahrheit nicht Akzeptabel ist ... was ist dann das Ende des Lieds?

LG Bär

Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich freue mich vor allem dass die Meisten auch ernsthaft antworten und sich nicht sofort über alles lustig machen.
Ich werde über alle Ratschläge nachdenken und für mich bzw meine Partnerschaft dann hoffentlich den richtigen Weg finden.

Zum Narzissmus: Also so geplagt wie ich manchmal von Selbstzweifel bin könnt absolut nicht bestätigen dass es sich hierbei um eine Form dessen handelt.
Eventuell wegen der Selbstzweifel? Suchen nach Bestätigung ? Hab schon gemerkt dass diese Bestätigung oft ein Anreiz ist ... und ich „schärfer“ werde wenn ich merke dass ich gut ankomme ... mich jemand sexy findet.

Wenn sich jemand lustig darüber macht, wenn jemand, so wie du, eine ernsthafte Frage hat, dann disqualifizieren sich diese Menchen selber; solche Leute wirst du wohl auch nicht ernst nehmen.
Selbstzweifel: Diese hat wohl jeder Mensch manchmal. Und dass einem die Bestätigung seiner selbst gut tut, das ist völlig normal und okay. Und ebenso normal und okay ist es, dass frau/man fallweise diese Bestätigung sucht.

Was ich dir und deinem Mann sehr, sehr empfehle, das sind offene Gespräche, ergebnisoffene Gespräche zu diesem Thema!
Wenn eine Beziehung auf Dauer gut gehen soll, so braucht es dieses offene Gespräch! Und da muss jedes Thema aufs Tapet gebracht werden können, Denk- oder Themenverbote darf es da nicht geben, Gesprächsverweigerung auch nicht.

Ich wünsche dir, euch, jedenfalls, dass ihr für dein/euer Thema eine Löstung zu finden, wo beide ehrlich dazu stehen können!

Sich zu "exhibitionieren", um eine gewisse Bestätigung zu bekommen ist ein völlig normales "narzisstisches" Grundbedürfnis. Erst wenn es zur Belastung für jemanden selbst (Abhängigkeit) oder andere wird, wäre wohl es ratsam, fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.

weit entfernt von unersättlich . es ist nur so, dass ihr treu sein wollt und dafür wollt ihr eure Sexualität opfern .

so wie es viele eben machen, weil sie anders nicht können .

weit entfernt von unersättlich . es ist nur so, dass ihr treu sein wollt und dafür wollt ihr eure Sexualität opfern .
so wie es viele eben machen, weil sie anders nicht können .

Grundsätzlich sehe ich es ganz genau so.
Wenn einer der Beiden eines Paares keinen oder viel weniger Sex will als der/die Andere, so hat kein Recht mehr, sexuelle Treue zu verlangen.
Wenn einer nichts mehr - oder viel weniger - essen oder trinken will, käme kein Mensch mit klarem Verstand auf die Idee, dies auch von der Partnerin, dem Partner zu verlangen, nur beim Sex kommen die Menschen auf solche unrealistische, unsinnige Gedanken.

Hat hier eigentlich jemand auch gelesen, das sich die TE nicht über die Menge des Sex' beklagt, sondern das sie das Verlangen nach anderen Männern hat?

Nein, ich will noch immer keine Männer von hier die mir „Abhilfe schaffen“. Danke für die Angebote.

Ich würd auf die Suche nach dem "warum" gehen. Um was geht es? Um den kick? Um das Gefühl begehrt zu werden? Was steckt dahinter? Liegt vl ganz wo anders "der Hund vergraben"?

Ich einer Therapie kannst du eventuell antworten finden...
Spannend wirds erst was du mit den Erkenntnissen über dich machst.

Normal ist dein Verhalten nicht. Also für mich nicht. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu prüde bin :D

Viel Glück. ;)

Und das ist was schlimmes?
Nein ... nur kann es auch bedeuten, dass man noch mehr andere Erfahrungen mit anderen Partnern machen will und dahingehend größere Neugier besteht, als wenn man sich vorher schon jahrelang ausgetobt hat.

... Normal ist dein Verhalten nicht. Also für mich nicht. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu prüde bin :D
Du bist einfach nur ein schwules Ding :D

LG Bär

Ich würd auf die Suche nach dem "warum" gehen. Um was geht es? Um den kick? Um das Gefühl begehrt zu werden? Was steckt dahinter? Liegt vl ganz wo anders "der Hund vergraben"?

Ich einer Therapie kannst du eventuell antworten finden...
Spannend wirds erst was du mit den Erkenntnissen über dich machst.

Normal ist dein Verhalten nicht. Also für mich nicht. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu prüde bin :D

Viel Glück. ;)

Es ist halt Schwierig mit so einer Situation eine Beziehung zu führen .
Ob das jetzt Normal ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen , denn was ist Heute Normal oder was war Normal vor 1000 Jahren ??

Es ist halt Schwierig mit so einer Situation eine Beziehung zu führen .

Nö. Du brauchst nur einen Partner der dir da mitspielt. Schon sind die Probleme gelöst.
Mir persönlich würds am Arsch gehen, dass ich ständig mit fremden vögeln müsst, weil mich irgendein Trieb leitet. Und das ist letztlich nicht normal. Ich finde, da brauch ma a ned über normal oder nicht normal diskutieren.

Aber kurz: wurscht :D

Zurück
Oben