Unersättlich - Zeit für eine Therapie?

Nö. Du brauchst nur einen Partner der dir da mitspielt. Schon sind die Probleme gelöst.
Mir persönlich würds am Arsch gehen, dass ich ständig mit fremden vögeln müsst, weil mich irgendein Trieb leitet. Und das ist letztlich nicht normal. Ich finde, da brauch ma a ned über normal oder nicht normal diskutieren.

Aber kurz: wurscht :D

Den richtigen Partner brauchst du so oder so wenn mal der Hut in der Beziehung brennt denn sonst is die Beziehung eh für'n Hugo ,dabei wird's wurscht sein ob es Normal oder Unormal ist .:rolleyes:

Hat dahingehend jemand schon eine Therapie hinter sich ?

Ich kenne da einen. Ein fachkundiger Spezi auf genau diesem Gebiet. Eine Koryphäe in diesen Fragen. Ass ist untertrieben. Nicht nur als Genie, sondern als die Kapazität schlechthin in Stadt und Land bekannt. Der Ruf eilt der Leuchte voraus. Sein Name ist -soll ich sagen?- Dr. Franz Riesenschwanz.

Wo genau ist jetzt dein Problem?
Du gehst fremd, ihm scheint es egal zu sein.
Winwin

Eine Therapeut würde wahrscheinlich eine Vaterkomplex diagnostizieren. Der hat mit der eigentlichen Frage nur am Rand zu tun....

Hallo Foggy_Morning :)
Ihr befindet euch aus meiner Sicht in einer Pattsituation.
Du willst etwas, was er leider überhaupt nicht will.
Das mit der Asiatin ist ein ganz klares Statement von ihm.
Ich denke, irgendwann wird euch das Thema leider sehr schmerzhaft auseinander reißen, wenn ihr das nicht gemeinsam lösen könnt.

Du solltest versuchen, ein klärendes Gespräch mit deinem liebsten zu führen, wo du so objektiv wie möglich die Sachlage erklärst.
Versuche dieses Gespräch in eine Richtung zu lenken, das eine konstruktive Plattform für euch beide entsteht.
Sucht nach Kompromissen und Lösungen und sucht nach den Dingen die euch Verbinden.

Ich finde der beste Weg ist immer noch der Weg der offenen Kommunikation; auch wenn es dann sehr sehr schmerzhaft ist, wenn man sich gegenseitig zugestehen muss, das man die Beziehung beenden muss.

dann solltest halt deine triebe unter kontrolle halten damit dir dein holder nicht mal davonrennt! selbiges zu können soll uns menschen ja vom tier unterscheiden, welches einfach drauflos rammelt weil's spitz ist!
Das entspricht meiner Meinung. Treue ist eine Entscheidung, die jedes zu Empfindungen und zum Denken fähige Lebewesen treffen kann. Ist die Entscheidung leicht? Nein. Fällt einem die Einhaltung leicht? Nein, nicht bei den Versuchungen, die es heutzutage gibt. Die Evolution hat uns allerdings obendrein zum Stammhirn, welches unsere Triebe steuert, auch noch ein Großhirn geschenkt, welches zu Kreativität und Lernbereitschaft fähig ist. Also um Himmels Willen, benutz die Hardware, die dir gegeben ist. Bitte. Er ist dir offenbar treu und möchte dir nicht fremd gehen. Er lässt dir gewisse Freiheiten, weil er glaubt, du würdest sie in deinem Alter brauchen. Nein, das brauchst du nicht. Kinder sind bei euch vermutlich kein Thema... in deinem Alter hab ich mein erstes Kind bekommen und wäre über die Treue meines Partners erfreut gewesen. Untreue ist keine Krankheit, sie ist eine Entscheidung.

Edit: Nur um nicht als jemand zu gelten, der nicht weiß wovon sie spricht, eine Anekdote aus meinem Leben... ich war etwa 24, da bin ich zum ersten und einzigen Mal in einer Beziehung fremdgegangen. Mein Partner, 10 Jahre älter, hat mir eröffnet nach knapp 2 Jahre Beziehung, dass er devot veranlagt sei und auf Schmerzen stünde. Er hätte mich außerdem wegen meiner Arbeit (Prostituierte) ausgesucht, weil er glaubte, ich wäre toleranter seiner Veranlagung gegenüber. Leider kann man Arbeit nicht mit Privatleben vergleichen. Es ist, als ob man einen Metzger als Profikiller anheuern wollte. Kann gut gehen, wird aber vermutlich ganz und gar nicht. Nach ein paar Wochen der Unsicherheit und Selbstzweifel bin ich mit jemandem in der Kiste gelandet, der garantiert keine Schmerzen von mir zugefügt haben wollte. Es war meine bewusste Entscheidung und auch dass ich mein Tagebuch offen rumliegen ließ als mein Freund zu Besuch kam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zuerst überlegen, ob das Problem überhaupt ein Problem ist.

Sprich:
entspricht es deinem Wunsch, EINEN zu lieben und mit vielen Sex zu haben, weil es dir genauso gefällt (sei ehrlich zu dir), dann versuche danach zu leben und es mit deinem Partner abzuklären, ob er damit "kann".
"Ihm zuliebe" zur Therapie würde ich abraten. Das macht dich kaputt, weil du das nicht bist, was du dann umtherapieren willst.
Lebe so, wie es dir am besten entspricht.

Ist es aber ein Zwang, Sex haben zu müssen, und sich hinterher schlecht zu fühlen... oder eine Suche nach etwas, oder eine Art von Selbst-Erniedrigung...dann überdenke warum du dir das "antust", und dann wäre auch ein Schritt zum Therapeuten nicht verkehrt.

Wo genau ist jetzt dein Problem?
Du gehst fremd, ihm scheint es egal zu sein.

Mir würde es sogar gefallen. Bei den Psychologen musst du auch den richtigen erwischen, dass kann teuer werden und erst nichts bringen. Es muss von deinem eigenen Kopf aus gehen. Eventuell ist es ihm ja nicht nur egal, sondern er erregt sich sogar daran. Scheint zumindest in diesem Forum eine weit verbreitete "Krankheit" zu sein. Deswegen bleib so wie du bist.:):)

Ich hab schon wirklich oft versucht mit ihm zu sprechen- ich weiß ja dass er auch andere Frauen erregend findet! Im Sommer in der Lobau hat er mal eine Erregung bei einer nackten Asiatin bekommen...
Diesen Sommer? Ich glaube, die Asiatin kenne ich ;)

Zurzeit schaffe ich es gut brav zu sein , weil wir viel und oft Sex haben ... aber sobald er wieder mehr arbeitet und weniger Zeit hat bekomm lch wieder mehr Lust auf Fremde ... und ich will dass das aufhört :( dieses non stop nur daran denken ist ... deppat
Warum willst Du, dass das aufhört? Ihm macht es ja offenbar wenig aus, dass Du zeitweise fremdgehst. Verabschiede Dich doch bitte von diesem Gegenseitigkeits-Denken. Die wenigsten offenen Beziehungen sind komplett ausgewogen. Paare wie Euch, wo nur die Frau ihre Freiheiten genießt, der Mann aber monogam bleibt, gibt es gar nicht so wenige.

Daher wäre es am besten, den Tatsachen ins Auge zu schauen. Du wirst nie völlig glücklich sein, wenn Du monogam bleiben musst. Er scheint tolerant zu sein, er weiß was er an Dir hat, und er weiß offenbar auch, dass er in jeder Hinsicht Deine Nummer 1 ist. Daher macht Euch das einfach aus, und lebt glücklich und zufrieden ;).

Warum willst Du, dass das aufhört? Ihm macht es ja offenbar wenig aus, dass Du zeitweise fremdgehst.

Er scheint tolerant zu sein, er weiß was er an Dir hat, und er weiß offenbar auch, dass er in jeder Hinsicht Deine Nummer 1 ist. Daher macht Euch das einfach aus, und lebt glücklich und zufrieden ;).

Ehrlicherweise klingt
Er weiß davon dass ich schon andere hatte ... er verzieh mir auch immer.
Verzeihen nicht sehr überzeugt. Vielleicht will er sie nicht verlieren, wenn aber er grundlegend monogam ist, wird ihn das trotzdem verletzen.

immer wieder beachtlich zu sehen, wie sich menschen zu zweit probleme schaffen die sie alleine nie hätten. such dir einen der tickt wie du und lass den alten sack sein. spätstens in 10 jahre ist er ohnehin nicht mehr in der lage dir sexuell zu geben, was eine junge frau braucht![/

Ich habe jetzt auch so eine Freundin die immer wieder sex mit fremden ausgelebt hat u d ich weiß manchmal auch nicht wie ich mit diesen Thema umgehen soll ! Es erregt mich einerseits wenn sie von ihren vielen sexpartber erzählt andererseits wird es mir ganz anders ! Ich weiß nicht ob da jemals eine längere Beziehung zustande kommen kann ?! Auch mir kommen dann Vorstellungen von anderen sexpraktiken auf Grund ihren Erzählungen und den Glauben dass es eh keine längere Beziehungen gibt ! Oft kommt mir vor ich werde zum Fremdgehen animiert ! Was ist da los (krank oder nicht , weit weg oder ausleben ) eines muss ich schon sagen , ich hatte nie so einen facettenreichen sex wie mit ihr !!!

Naja. Eventuell liebe ich ihn und will mit ihm zusammen sein? Wir haben eine wundervolle Tochter miteinander ... und er ist der tollste Mensch den ich kenne
Was ist eine Beziehung wert bzw was ist Zukunft ?! Ehrlichkeit Offenheit Wertschätzung dahingehend ist wichtig, auch nie die wahre Liebe verlieren ! Ist es nicht eine Gefahr des verliebens wenn man viele sexpartner hat ? Bitte um Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich ja grad . Und es macht mich irre ....

Würde es gern „im Keim ersticken“ ... einfach etwas machen dass man das Bedürfnis nicht mehr hat danach .

Der Wurm ist ja sonst wo begraben...

Oder sind etwa alle Menschen die monogam leben einfach nur immer willensstark ?
Ich glaub schon

Ich glaube nicht, dass du eine Therapie benötigst, viel besser wäre es whl, mit deinem Partner, den du liebst, offen darüber zu reden. Aber nicht nacher, als nach dem Seitensprung, sondern vorher. Steh zu deiner sexuellen Lust, versuch es ihm zu vermitteln. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam einen Weg, mit dem ihr Beide glücklich seid. Es wird Eurer Beziehung nicht schaden. Ich war selbst viele Jahre in einer Beziehung mit einem größeren Altersunterschied und beruflich oft unterwegs. Auch wir hatten ähnliche Pobleme bis wir gemeinsam einen Weg gefunden haben.

Zurück
Oben