Ungefragt ohne

Wir haben das so noch nie erlebt.
Aber trotzdem achte ich immer darauf, wenn es mal heiß hergeht, dass ihr niemand sein Ding ohne Gummi reinsteckt!
Es sei denn, es ist in gewissen Situationen so für alle Beteiligten ok!

Grundsätzlich immer mit Kondom! Das geht für mich über reine Höflichkeit hinaus, alleine der Gesundheit wegen, da Brauch ich von Verhütung gar nicht sprechen.
Egal ob MM oder MF.

Danke euch allen nochmal für eure Antworten.

Der SC ist schon der richtige Ort denke ich. Mich so mit wem treffen kann ich mir nict vorstellen und ist in der planbarkeit leider auch schwierig.

auch wenn geschrieben wurde, es bringt wenig zu schreiben, was andere tun würden. Doch, das hat sehr geholfen. Es hat mich bestärkt, dass ich das auch wenn mehr Personen beteiligt sind abbrechen kann. Und auch wenn jetzt vielleicht nicht gerade katastrophen passieren, sondern schon beim Gefühl, dass da was nicht passt.

Ich weiß nun, dass man doch schauen muss, was beteiligte tun, habe aber dank euch das gefühl, dass es nicht unbedingt so laufen muss.

Meinem Mann mag ich wirklich nichts vorwerfen. Er hat davor schon mehrfach geschaut ob für mich alles ok ist. Und hat dann zuerst auch was gesagt. Wir sind dann einfach davon ausgegangen, dass ein nein eben ein nein ist und man das nicht weiter kontrollieren muss. Ich wollte auch nicht, dass er als mein babysitter auf mich aufpasst. Er hat sich ihr zugewendet und es ging dann einfach schnell. Er hat einen Moment nicht hergeschaut. es war für uns beide neu, vermutlich als gesamtsituation mehr für ihn neu, als für mich. Mit dem Tempo und der Menge an personen waren wir beide etwas überfordert. War aber nicht grundsätzlich schlecht.
Fürs nächste Mal wissen wir es nun besser und falls mein mann nochmal gehen mag, werden wir das vorab nochmal genau besprechen wie wir was machen. Er war doch mitgenommen von meinem kurzfristigen Zustand danach. also mal sehen, ob er sich noch traut, ob das für ihn überhaupt noch eine option ist. Ich glaube, ich würde dem nochmal eine chance geben. Die Besuche davor, so langsam gesteigert haben gut gepasst. Und angefangen hat es ja im Grunde auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Meinung....

Sowas muss man halt melden auch!
Ich hätte an der Stelle abgebrochen, und wäre sofort zum Clubbetreiber/in ...
Werde ich mir fürs nächste mal (auh wenn ich hoffe, dass es das nicht geben wird) vornehmen.
In dem moment ging nichts mehr. Und danach eigentlich noch weniger.
Ob ich es in der situation schaffe weiß ich nicht, auch wenn ich es hoffe, aber vielleicht schaffe ich zumindest das mitteilen danach. Ich bin ehrlich nichtmal auf die Idee gekommen in der situation es wem zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind recht neu dabei, bzw lang, waren aber vorher nur 3x und nun eben das 4.mal in einem swinger club.
Davor mal zugesehen, dann mal gefummelt, dann oral und nun durfte es mehr sein.

Nun zu meiner Frage. Ich hätte es für selbstverständlich gehlten, dass in einem swingerclub Kondome verwendet werden. Bzw zumindest nicht ungefragt ohne.

Lag der Fehler nun in meiner Annahme oder im Benehmen der einen Person?

Ich war schon im ersten Moment etwas überfahren davon. War mit blasen bei einem anderen beschäftigt. Er hinter mir und hat seinen Schwanz an meinem Intimbereich gerieben. Da hat es mein Mann gesehen (der mit der Freundin des Typen beschäftigt war) und sehr deutlich stop gesagt, dass das nur mit Kondom in Frage kommt.
Ich hatte ihn nicht geseheb und angenommen, dass er eins drübergezogeb hat. Es wurden beim gemeinsamen reingehen in den Raum auch noch welche geholt.

Er war auch sonst eher lästig und aufdringlich. Aber ja, dachte ist halt so. Kann schlecht nein sagen, wenn mein mann bei seiner frau ist.
Nun gut, dann hat er zumindest seine eichel zwischeb meine schamlippen gesteckt. Zuerst dachte ich, ok es gab eine sehr deutliche Anweisung, alles gut. Habe dann nach hinten gegriffen. Er hatte noch immer kein Kondom.

Danach war er wirklich aufdringlich und hat versucht einzudringen, mich festzuhalten wenn ich von ihm weg wollte. Der andere Typ hat es beobachtet und mich dann mit ihm Platz tauschen lassen und dann geschaut dass beim sex ein kondom drauf ist.

Ist es üblich, dass man ungefragt ohne Kondom eindringt?
Wenn man sich auf kondom verständigt, wo ist die Grenze bis wann ohne? Ganz eingedrungen/zugestoßen hat er nicht ohne. Meine Grenze war mit eichel drin allerdings wei überschritten und es beschäftigt mich schon sehr. Auch in Hinblickauf die Frage ob man es nochmal in einen club wagt oder nicht. Ich hinterfrage meine Annahme ob es klar ist, dass man von Kondom ausgeht und wenn man sagt nur mit, dass ein schwanz ohne einfach nichts an den schamlippen, geschweige denn dazwischen zu suchen hat. Wie sehen das andere? Ist ein nein ohne erst für wirklich ficken gemeint?

Bin von so einugen Punkten von dem Abend etwas überfahren, allerdings von dem am meisten, da das für mich eine gabz klare Grenze war. Die gefühlt dann neben eventuellem Missverständnis auch noch nach deutlicher anweisung missachtet worden ist.
Nein.

Tut mir leid, dass ihr/du solche Erfahrungen machen musstet.

Schon alleine die Tatsache is unter aller Würde.. aber, dass er dich festgehalten hat, geht GAR nicht! Absolut nicht, da gibts auch keine Luft dazwischen. Ein No-Go, da hätte er aus dem Club fliegen müssen, also spätestens hier.
Habt ihr das dem Clubbesitzer mitgeteilt?

Da bekomm ich echt einen Hals.. 😒

Und bitte, lass dich NIEMALS zu etwas drängen, zwingen etc.
Auch wenn die „Situation“ dann vorbei is, aber das ist ja nicht prickelnd…

Anscheinend bist du dir der selbst gesteckten Grenzen auch nicht ganz bewusst, sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.
Von wegen Schamlippen, Eichel reinstecken etc blabla
Ein NEIN heißt NEIN! Oder nicht?!
Doch, ich denke schon.

Die Grenze war für mich ganz klar. Umso mehr hat es mich dann getroffen.
Paar andere Sachen waren vielleicht auch über einer grenze für mich, aber da wusste ich vorher nicht wie ich es einschätzen soll.

Die frage hatte dann den Hintergrund des Gesprächs nachher, wo ich begonnen habe mich zu hinterfragen. Für mich war grundsätzlich klar, wenn unbekannnt, dann kondom. Wenn kondom, dann hat der schwanz nichts in scheidennähe zu suchen. Da war dann im gespräch schon die erste Diskrepanz. Ob das nun wirklich so eindeutig zu verstehen ist. Für mich inkludiert ein nein zu ohne automatisch auch das. Es hat mich interessiert ob ich da so fernab einer gängigen meinung bin. Oder ob so "ein bissl" ja eh geht und nur beim richtig ficken und drinnen abspritzen ein kondom drüber muss.

Das war mehr interesse wie das gesehen wird. Ein wenig, ob man erwarten kann da mit dem nein "richtig" verstanden zu werden.
Dass sich dadurch an meiner Grenze nichts ändert ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich finde ich es auch, dass du dir über überhaupt Gedanken machst ob DU was falsch gemacht oder verstanden hast.

Vielleicht solltest du zunächst dran arbeiten. Es ist dein Körper, deine Regeln, deine Anweisungen denen, ohne wenn und aber, Folge zu leisten ist.

Großer Respekt vor euch dass ihr die Situation so gezielt gemeinsam als Paar aufarbeitet. Hut ab👍
Danke dir. Wir versuchen es und versuchen aus fehlern zu lernen. Dank meinem partner konnte ich in der richtung vieles augarbeiten. Er hat mich da über jahre auf einem schwierigen weg begleitet. Da wäre anfangs an einen sc besuch nicht zu denken gewesen. Umso wichtiger war es, vor allem für meinen Mann, dass wir vorher besprechen, zuerst nur schauen waren usw. Und auch danach jedes mal genau besprochen haben wie es uns dabei ging. Diesmal noch mehr. Ich möchte es gerne nochmal versuchen, besser gerüstet das nächste mal. Aber gedanken machen wir uns halt schon. Es hat vieles hochgeholt und für meinen mann war es sicher nicht angenehm mich den Abend danach (wieder) so zu sehen.
Zu meiner großen erleichterung hat sich der erste große schock aber doch recht schnell zumindest beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich finde ich es auch, dass du dir über überhaupt Gedanken machst ob DU was falsch gemacht oder verstanden hast.

Vielleicht solltest du zunächst dran arbeiten. Es ist dein Körper, deine Regeln, deine Anweisungen denen, ohne wenn und aber, Folge zu leisten ist.
Ich habe dran gearbeitet ;-) ziemlich viel sogar.
und versuche es ja nun auch.

Sc ohne verheerende emotionale folgen wäre früher undenkbar gewesen. Schon mit partner war vieles schwierig. Sich nähern, und noch mehr nein sagen.
Ich hätte früher nicht hinterfragt, ob ich vielleicht auch etwas falsch gemacht habe, ich wäre sicher gewesen, dass es so ist (und ja, vielleicht ist falsch das falsche wort, aber vielleicht kann man optimieren um Missverständnissen vorzubeugen, um ungute situationen zu vermeiden etc) ich hätte mich früher gar nicht gewehrt. Hätte maximal geheult während er mich gefickt hätte. vermutlich aber auch das erst danach irgendwo alleine.
Je mehr ich über die sache nachdenke, umso weniger will ich genau nach dem "aufgeben" denke ich. Diese Macht mag ich ihm mit seinem idiotischen verhalten nicht zugestehen.

Werde ich mir fürs nächste mal (auh wenn ich hoffe, dass es das nicht geben wird) vornehmen.
In dem moment ging nichts mehr. Und danach eigentlich noch weniger.
Ob ich es in der situation schaffe weiß ich nicht, auch wenn ich es hoffe, aber vielleicht schaffe ich zumindest das mitteilen danach. Ich bin ehrlich nichtmal auf die Idee gekommen in der situation es wem zu sagen
Ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen.

Es gibt in einem Club so viele unterschiedliche Menschen und Situationen, die man sich als Neuling gar nicht alle zusammen denken kann, geschweige denn, wie man zu gewissen Dingen steht...

Ein einziges Mal (auch ziemlich zu Beginn), hatte ich im Club so eine Situation, dass wir nach dem Spiel, nackt wie wir waren Richtung Dusche gingen. Beim hinausgehen aus dem Zimmer war ich als letztes und ganz kurz stehen geblieben, und auf einmal steckt mir so ein Typ seinen Finger rein... Ich war so perplex und erstarrt, hab ihn nur angesehen und das Weite gesucht.
Ich hätte ihn im Nachhinein nicht mal mehr erkannt...

Diese Situation beschäftigt mich manchmal heute noch, denn wenn jetzt so etwas nochmals passieren sollte, dann würde ich ihn hochkant rausschmeißen lassen und erst danach duschen gehen!

Wir sind recht neu dabei, bzw lang, waren aber vorher nur 3x und nun eben das 4.mal in einem swinger club.

Nun zu meiner Frage. Ich hätte es für selbstverständlich gehlten, dass in einem swingerclub Kondome verwendet werden. Bzw zumindest nicht ungefragt ohne.

Ich war schon im ersten Moment etwas überfahren davon. War mit blasen bei einem anderen beschäftigt. Er hinter mir und hat seinen Schwanz an meinem Intimbereich gerieben. Da hat es mein Mann gesehen (der mit der Freundin des Typen beschäftigt war) und sehr deutlich stop gesagt, dass das nur mit Kondom in Frage kommt.
Ich hatte ihn nicht geseheb und angenommen, dass er eins drübergezogeb hat. Es wurden beim gemeinsamen reingehen in den Raum auch noch welche geholt.

Er war auch sonst eher lästig und aufdringlich. Aber ja, dachte ist halt so. Kann schlecht nein sagen, wenn mein mann bei seiner frau ist.
Nun gut, dann hat er zumindest seine eichel zwischeb meine schamlippen gesteckt. Zuerst dachte ich, ok es gab eine sehr deutliche Anweisung, alles gut. Habe dann nach hinten gegriffen. Er hatte noch immer kein Kondom.

Danach war er wirklich aufdringlich und hat versucht einzudringen, mich festzuhalten wenn ich von ihm weg wollte. Der andere Typ hat es beobachtet und mich dann mit ihm Platz tauschen lassen und dann geschaut dass beim sex ein kondom drauf ist.

Wenn man sich auf kondom verständigt, wo ist die Grenze bis wann ohne? Ganz eingedrungen/zugestoßen hat er nicht ohne. Meine Grenze war mit eichel drin allerdings wei überschritten und es beschäftigt mich schon sehr. Auch in Hinblickauf die Frage ob man es nochmal in einen club wagt oder nicht. Ich hinterfrage meine Annahme ob es klar ist, dass man von Kondom ausgeht und wenn man sagt nur mit, dass ein schwanz ohne einfach nichts an den schamlippen, geschweige denn dazwischen zu suchen hat. Wie sehen das andere? Ist ein nein ohne erst für wirklich ficken gemeint?

Bin von so einugen Punkten von dem Abend etwas überfahren, allerdings von dem am meisten, da das für mich eine gabz klare Grenze war. Die gefühlt dann neben eventuellem Missverständnis auch noch nach deutlicher anweisung missachtet worden ist.
Ganz ehrlich wer sich nicht an die Regeln hält fliegt.
Meldung an den Clubbesitzer und raus mit solchen Typen.
Ich halte mich gerne zurück, Kondom ist beim sex immer oben, finde ich einfach selbstverständlich.
Alles andere ist unverantwortlich vorallem ohne Einverständnis.
Und auch mit Gummi muss Frau nicht alle an sich ran lassen…. Sympathie ist für mich schon auch sehr wichtig

Logisch. Wenn kein AO ausgemacht ist und obendrein Kondompflicht vereinbart war, ist sein Vorgehen absolut nicht in Ordnung. Ich weiß auch nicht, wie das zwischen dessen Frau und Deinem Mann lief.

Unabhängig davon waren bei den wenigen Malen, die wir in Clubs waren, schon erstaunlich viel Leute ohne Gummi zugange, und ich bin relativ sicher, dass das wohl nicht alles feste Partner waren.

Insofern besteht immer ein Restrisiko bei Fremden, weil man halt nicht weiß, wie sie (re)agieren. Deshalb würde ich (zumindest bislang) kleine, überschaubare Runden mit vertrauenswürdigen Playern, die man kennt, bevorzugen. Am besten so bekannt und vertrauenswürdig, dass man auch auf den Gummi verzichten kann.

Ich mag es nur ohne ohne Kondom. Es ist einfach intensiver

Absolutes NoGo und sehe ich quasi nicht nur als Tabubruch, sondern wenn ein Mann bewusst oder auch ohne zustimmenden Willen bezüglich "ohne" nur auf seine eigene Vermutung hin das Kondom bei sexueller Handlung weglässt, als sexuellen Übergriff.

Das ist gewiss kein Kavaliersdelikt, und ob nun "Stealthing" oder einfach von sich ausgehend auf die Verwendung eines Kondoms verzichtet, mache ich da keinen Unterschied. Es ist etwas, dem nicht ausdrücklich zugestimmt oder was nicht explizit erwünscht oder vereinbart wurde, und auch wenn es nicht extra erwähnt wird, dann sollte man grundsätzlich immer von einem "MIT" ausgehen. Man kann ja bei Unsicherheit nachfragen. Wer dagegen verstößt oder eben nicht nachfragt, der nutzt etwas was einvernehmlich stattfinden darf aus, begeht einen Übergriff und in gewisser Form auch Körperverletzung, weil es nicht zur gänze dem entspricht, wie es dem Gegenüber zugestanden wurde.

Ist ja bei Analsex nicht anderes, wenn nicht extra erwähnt wurde, dass Frau das nicht mag und jemand einfach davon Gebrauch machen möchte. Sowas kann man immer noch abfragen bevor es soweit ist.

ALSO ... HIER BRAUCHT SICH NIEMAND GEDANKEN MACHEN oder Fehler bei sich suchen, denn gerade in der heutigen Zeit ist es nicht Standard, dass man "ohne" eintauchen darf. Auch der Mann hat hier korrekt gehandelt und sein STOP eingeworfen, denn wenn er anwesend und dieses Tabu kennt, dann ist es wohl mehr als angebracht, dass sich Frau darauf verlassen kann.

Ich empfinde es als verantwortungslos und auch hirnrissig, denn ist sich so ein Unhold scheinbar nicht darüber im Klaren, dass das eben kein Kavaliersdelikt, sondern durchaus eine ernstzunehmende Angelegenheit werden kann.

SC's sind hier meist sehr aufmerksam, wenn sie von sowas Wind bekommen, spätestens aber dann, wenn man darauf aufmerksam macht. Also nicht gleich von so einem schlechten Erlebnis auf alle schließen, denn sind es doch eher die Ausnahmen, aber auf jeden Fall daraus mitnehmen, dass jedwedes Recht hier sofort gegen vorzugehen und sozusagen die Luken dicht zu machen. 🤭

Was die hinterfragten Grenzen angeht, so hat hier jeder seine eigenen Grenzen. Für manche ist es okay, wenn Penis und Vagina sich ohne berühren, aneinander reiben als Vorspiel, für andere nicht mal das. Ein Eindringen aber ist dann ohne ein eindeutiges JA weit über jede Grenze!!!!!

Für mich als Mann ein Absolutes No Go. Wenn Kondom vereinbart dann muss der Gummi auch rauf. Würde nie jemanden ungefragt und ohne Einverständnis blank ficken. Solche Männer bringen die restlichen in Verruf. Die gehören rigoros beim Club gemeldet und rausgeschmissen und Lokalverbot belegt.

Zurück
Oben