- Reaktionen
- 41.752
Gegenfrage: Wie kann MEIN Problem im anderen liegen?Das halte ich für einen Blödsinn, sorry.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gegenfrage: Wie kann MEIN Problem im anderen liegen?Das halte ich für einen Blödsinn, sorry.
Bist du da Bruder vom Leistenbruch oder wie der heißt.„Normale Beziehung“:
Das Gebot: du sollst ein Weib nehmen und es bis zu deinem Tode lieben. Ich habe es nie befolgt. Mit vielen habe ich geschlafen, um meine Liste zu erweitern. Aber: wie lange dauert es, bis manche die Tür hinter sich schließen? Ich habe mich dabei ertappt, dass ich dachte, warum muss ich deinen Körper anfassen, nur weil ich neben dir liege. Und die vielen mehr oder minder inspirierten Aktionen auf dem anderen Körper: Herumgestoße, Stöhnen, so tun als ob, Arbeit, Zwangsarbeit, mit dem Zweck des Verlusts der Freiheit. Statt der Welt das gestattete Stück Fleisch. Wie kann man ohne Lüge zusammen leben? Wenn ich sage, was ich mir denke, weinen sie, laufen weg und kommen doch zurück. Mein Status interessiert alle.
„Professionelle“:
Das Gebot: du sollst ein Weib nehmen und dafür bezahlen. Ich habe es befolgt, die Liste war dieselbe. Die Türen schlossen sich schnell hinter ihnen. Nie dachte ich, warum ich diesen Körper anfassen mußte, weil ich nie zu oft neben ihm lag. Auch hier Herumgestoße, Stöhnen, aber nie meine Arbeit, nie mein Zwang und doch ihr so tun als ob. Das bezahlte Stück Fleisch ein kleiner Teil der Welt. Keine Lüge notwendig, es wird bar bezahlt. Niemand weint, wenn ich das sage, was ich mir denke. Die Sehnsucht ist ein flüchtiger Gast, die Träume intensiver, man darf nur die Koordinaten nicht verwechseln. Manchmal auch hier Überdruß, aber die Distanz ist hier die Natur der Dinge.
Die Verwechslung:
ich hab beides verwechselt, beides gemischt. Lüge und Wahrheit. Es gibt keinen Unterschied.
Ach ja, den gab es ja mal hier.Bist du da Bruder vom Leistenbruch oder wie der heißt.
Oder seid ihr in die gleiche Schule gegangen?
Meinst mir würde einfallen wie der geheißen hat.Ach ja, den gab es ja mal hier.
Dexter, bist du es?„Normale Beziehung“
Meinst mir würde einfallen wie der geheißen hat.
Verstehe nur ich das nicht?
Aufmerksamkeit durch Selbstmitleid statt Selbstreflexion ist die natürliche Reaktion des Narzissten auf seine emotionale Leere.
Danke, genau der !Siegelbruch. Hoffe geholfen zu haben.
mach mir bitte auch eins, hab jetzt auch Hunger auf was deftigesHab nirgendwo Philosophie entdeckt hab jetzt Appetit auf ein Speckbrot
Gegenfrage: Wie kann MEIN Problem im anderen liegen?
Das Problem liegt immer bei einem selbst und niemals beim Anderen.
„Normale Beziehung“:
Das Gebot: du sollst ein Weib nehmen und es bis zu deinem Tode lieben. Ich habe es nie befolgt. Mit vielen habe ich geschlafen, um meine Liste zu erweitern. Aber: wie lange dauert es, bis manche die Tür hinter sich schließen? Ich habe mich dabei ertappt, dass ich dachte, warum muss ich deinen Körper anfassen, nur weil ich neben dir liege. Und die vielen mehr oder minder inspirierten Aktionen auf dem anderen Körper: Herumgestoße, Stöhnen, so tun als ob, Arbeit, Zwangsarbeit, mit dem Zweck des Verlusts der Freiheit. Statt der Welt das gestattete Stück Fleisch. Wie kann man ohne Lüge zusammen leben? Wenn ich sage, was ich mir denke, weinen sie, laufen weg und kommen doch zurück. Mein Status interessiert alle.
„Professionelle“:
Das Gebot: du sollst ein Weib nehmen und dafür bezahlen. Ich habe es befolgt, die Liste war dieselbe. Die Türen schlossen sich schnell hinter ihnen. Nie dachte ich, warum ich diesen Körper anfassen mußte, weil ich nie zu oft neben ihm lag. Auch hier Herumgestoße, Stöhnen, aber nie meine Arbeit, nie mein Zwang und doch ihr so tun als ob. Das bezahlte Stück Fleisch ein kleiner Teil der Welt. Keine Lüge notwendig, es wird bar bezahlt. Niemand weint, wenn ich das sage, was ich mir denke. Die Sehnsucht ist ein flüchtiger Gast, die Träume intensiver, man darf nur die Koordinaten nicht verwechseln. Manchmal auch hier Überdruß, aber die Distanz ist hier die Natur der Dinge.
Die Verwechslung:
ich hab beides verwechselt, beides gemischt. Lüge und Wahrheit. Es gibt keinen Unterschied.
Aufmerksamkeit durch Selbstmitleid statt Selbstreflexion ist die natürliche Reaktion des Narzissten auf seine emotionale Leere.
Vielleicht ein Gegenentwurf:
Es ist Beides weder richtig noch falsch und man liebt ja eh nur für den Moment, egal ob Beziehung oder käufliche Lust. Und auch eine Beziehung ist mit jeder Menge Illusion verbunden. Der Einzige Unterschied ist, in der Beziehung "bezahlst" du mit Loyalität und mit der käuflichen Lust in Euro. Aber du hättest im Prinzip bei beidem keine Verpflichtung, aber die Verantwortung. Somit sind die Unterschiede minimal.
Im Grunde bestimmt man selbst was man will, wo man sich sieht und inwieweit man sich in etwas einfindet, weil man es sich lediglich "wünscht" oder es aber wirklich will und vor allem, was und wie man das anderen vermittelt.
Ist man mit sich selbst nicht im Reinen, wird man immer "suchen" - vermutlich das, was man gerade nicht hat. Erst, wenn man sich seiner Bedürfnisse bewusst ist und ihnen auch den nötigen Stellenwert einräumt und beginnt in seinem Gegenüber nicht etwas zu sehen das "ablenkt", "repariert" oder mit dem man sich die Zeit vertreibt, wird man in der Lage sein, das "Mehr" zu sehen, unabhängig von einzelnen Punkten. Weil man so sein kann und soll wie man ist. Bei sich, aber auch miteinander und füreinander - und dann gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder es passt oder es passt nicht.
Das Problem liegt immer bei einem selbst und niemals beim Anderen.
Viele stecken ihr Problem gerne in AndereWeil Du der Selbe bist...also dürfte das Problem in Dir selbst stecken, nicht bei den Anderen.
Hochachtung für deine Darstellung; genau so trifft es zu. Auch wenn man sein Seelenleben in einer Beziehung preis gibt, weiß der Partner wie man bei gewisse Situationen darauf reagiert und wie er selbst darauf reagiert.Klassisch ist der Unterschied zwischen den beiden Zuständen eigentlich ganz einfach.
In einer normalen Beziehung giert man nach seinem Partner, ist erfreut an seiner Anwesenheit und ist süchtig nach seiner Präsenz, seinen Zärtlichkeiten. Man nimmt alles an und gibt sein innerstes preis bis hin zum eigenen Seelenleben. Die Partnerin wird Teil deiner Selbst!
Verstehe nur ich das nicht?