Unverzeihbarer Betrug ist ...

Unverzeihbarer Betrug ist eher ... (ich antworte als ...)

• Umfrageteilnehmer
    97
P

Gast

(Gelöschter Account)
... meiner Meinung nach eher Unehrlichkeit in der Beziehung, als sexuelles Fremdgehen.

Wie seht IHR das? UMFRAGE - ABSTIMMEN, KOMMENTIEREN ...

Unverzeihlich sollte gar nix sein. Und Fehler einem ranking zu unterwerfen halt ich für verzichtbar und der eigentlichen Sache nicht dienlich.

Unverzeihlich sollte gar nix sein. Und Fehler einem ranking zu unterwerfen halt ich für verzichtbar und der eigentlichen Sache nicht dienlich.
Naja......Wenn dich jemand schlägt halte die andere Wange hin :rolleyes: Jedoch gebe ich dir mit dem ranking recht........kann ich etwas nicht Verzeihen dann geht es einfach nicht, da ordnet man das nicht einer Skala von 0-10 zu.

Schwierig... Kommt auf die Situation drauf an... ZB ein Seitensprung wär verzeihbar, aber wenn er zB mit der besten Freundin/Freund passiert dann wieder nicht...

Naja......Wenn dich jemand schlägt halte die andere Wange hin :rolleyes: Jedoch gebe ich dir mit dem ranking recht........kann ich etwas nicht Verzeihen dann geht es einfach nicht, da ordnet man das nicht einer Skala von 0-10 zu.

drum gibts ja auch die gleichwertigkeit, nullwertigkeit und sonstiges ...

Keine Ahnung, gefühlsmäßig und weil ich mich kenne, würde ich weder mit sexueller Untreue noch Unehrlichkeit befreit die Beziehung weiterleben können.
Möglicherweise könnte ich das alles verzeihen, aber die Beziehung würde nicht halten, weil ich mir viel zu viele Gedanke machen und mich das insgesamt sehr bremsen würde.

Keine Ahnung, gefühlsmäßig und weil ich mich kenne, würde ich weder mit sexueller Untreue noch Unehrlichkeit befreit die Beziehung weiterleben können.
Möglicherweise könnte ich das alles verzeihen, aber die Beziehung würde nicht halten, weil ich mir viel zu viele Gedanke machen und mich das insgesamt sehr bremsen würde.
Das Vertrauen is einfach im Arsch würde ich mal sagen.......;)

also ich denk mal unehrlichkeit und heimlichkeit kommen ja eh meist durch einen seitensprung - den man schon gemacht hat oder den man plant. de facto gehören diese sachen ja praktisch zusammen.

warum sonst sollt ich heimlichkeiten haben oder unehrlich sein. das erschliesst sich mir gerade nicht.

Sexuelles Fremdgehen ist es für mich dann, wenn es ohne vorherige Absprache erfolgt... daher schließt der Punkt Unehrlichkeiten/Heimlichkeiten auch diesen Punkt für mich mit ein.
Ob verzeihbar oder nicht, entscheidet sich dann in der jeweiligen Situation für mich, wobei ich eher dazu tendiere dauerhafte Unerhlichkeit und Heimlichkeiten nicht zu verzeihen, da mir dies aufgrund des fehlenden Vertrauens einfach nicht möglich ist.
Ich würde in puncto sexuelles Fremdgehen wahrscheinlich auch noch unterscheiden ob es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt der sofort gebeichtet wird und nicht irgendwann später herauskommt, oder es sich um eine längeres Verhältnis handelt.. sehr schwierig...

Stimmt, anfangs ja, aber wenn sich das Gegenüber bemüht, kann es wieder wachsen ...
Ich habe auch einen Seitensprung verziehen und wieder vertraut UND vor allem,
ich habe es all die Jahre nicht bereut!
Finde ich gut und mutig, aber nicht jeder wird so stark sein wie du und auch so Belohnt werden :( Mir zum Glück blieb es in all den Jahren erspart, zumindest habe ich es niemals mitbekommen ;) Aber ich glaube je größer meine Liebe ist, desto größer wäre dann der Hass auf diese Person. Mag Egoistisch sein........aber für mich ein NoGo.

warum sonst sollt ich heimlichkeiten haben oder unehrlich sein. das erschliesst sich mir gerade nicht.

also ich hatte einmal heimlichkeiten zu beginn meiner ersten beziehung, obwohl mit der frau so gut wie nix war. aber wir haben uns sehr gut verstanden (schlimmer als sex, sag ich). an meinem polterabend bin ich zu ihr gefahren und hab gesagt, dass ich zu ihr gefahren bin und ihrem auto starthilfe gegeben hab. die wahrheit war: ich bin zu ihr gefahren und hab ihrem auto starthilfe gegeben. is aber eh scheissegal, glaubt einem kein mensch. wir hätten fast am nächsten tag nicht geheiratet - haben aber dann doch.

Sexuelles Fremdgehen ist es für mich dann, wenn es ohne vorherige Absprache erfolgt... daher schließt der Punkt Unehrlichkeiten/Heimlichkeiten auch diesen Punkt für mich mit ein.

naaa, vorsicht! so ist das da in der frage nicht gemeint! weil dann ist es ja klar, dass A auch B beinhaltet. ich meine das hier in der frage aber sehr wohl getrennt. eben deswegen!

Finde ich gut und mutig, aber nicht jeder wird so stark sein wie du und auch so Belohnt werden :( Mir zum Glück blieb es in all den Jahren erspart, zumindest habe ich es niemals mitbekommen ;) Aber ich glaube je größer meine Liebe ist, desto größer wäre dann der Hass auf diese Person. Mag Egoistisch sein........aber für mich ein NoGo.
Der Seitensprung meines Mannes war noch vor unserer Ehe, und ehrlich gesagt, hat er erst zu unserer Ehe geführt, denn ich habe ihm verziehen und wir haben danach geheiratet und sind letztendlich seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Und deshalb sage ich, VERZEIHEN ist alles! :)

also ich denk mal unehrlichkeit und heimlichkeit kommen ja eh meist durch einen seitensprung - den man schon gemacht hat oder den man plant. de facto gehören diese sachen ja praktisch zusammen.

Also du bist a Eifersüchtiger Lack'l und verbietest ihr den Kontakt zu ihren Ex Männern z.B. Sie versteht sich aber mit einen wirklich gut und es sind keine schlechten Absichten dabei und es wird nie weider was laufen zwischen den beiden. Aber du glaubst es nicht, also schreibt sie heimlich mit ihm oder Telefoniert mit ihm. Sie betrügt dich also weder Körperlich noch mit dem Herzen...sie verheimlicht dir nur was ;)

Zurück
Oben