Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch genug Österreicher, Eingeborene, die Probleme mit der Demokratie haben, die insofern nicht ausreichend integriert sind. Khol hat das mal "außerhalb des Verfassungsbogens stehen" genannt...

Meinst du wirklich, dass gezielte Integrationsmaßnahmen bei Jugendlichen greifen, die aufgrund ihres bisherigen Backgrounds in der Scharia verwurzelt sind und sich bei uns in ihrer wichtigen Aufbauzeit "zwischen den Lagern" befinden?

Wir hatten 2 Extremfälle in Würzburg und Freiburg (kann jederzeit gegoogelt werden), in denen afghanische Jugendliche, die gut integriert bei deutschen Familien lebten, total aus dem Raster fielen, töteten und vergewaltigten. Ganz abgesehen von anderen Übergriffen jeglicher Art.

Ob wir hier eine totale Rund-um-die Uhr-Betreuung durch Sozialarbeiter und Psychologen zur Verfügung stellen können, muß dem steuerzahlenden Bürger zunächst mal weitervermittelt werde
Die sind nicht verwurzelt sondern in einer Identitätsfindungsphase. Die rebellieren gegen die Ablehnung, sie lehnen sich dagegen auf, sie bestätigen ein negatives Bild, weil sie sich nicht gesehen fühlen...da gibts so viele Punkte.

Es geht nicht um 24/7 Betreuung sondern um Vermittlung von Werten, Benehmen, aber auch Wertschätzung.

Wir machen nix.
Die einen verstecken sich und prophezeien eine "schlimme Zukunft" und die anderen gehen davon aus, dass sie sich einfinden werden und wir Geduld haben müssen.
Beide Seiten liegen mMn falsch.

Wenn Aussenminister Kurz als Kanzler Kandidat in die Nationalratswahl geht,
könnte sich die Koalition umdrehen. Schwarzer Kanzler, roter Vizekanzler.

dir ist aber schon klar das du nie alle integrieren kannst. aus dem einfachen grund weil sie es selber nicht wollen. und es gibt ja schon genug politiker die das auch eingestehen das es mit dem integrieren nicht wie erhofft funktioniert weil sich eben viele nicht integrieren lassen wollen. wie willst die zwingen??
Mir geht es nicht um die, die nicht wollen...wobei das durchaus auch hinterfragenswert wäre.
Mir gehts um Lösungen für Jugendliche, die noch nicht gefestigt sind und als Außenseiter, die nicht ankommen (dürfen) Wertschätzung woanders suchen. Das will ich nicht und gleichzeitig brauchen sie Regeln und Struktur. Wie bei unseren Jugendlichen auch...die verliert man, wenn sie sich nicht dazugehörig oder wertlos fühlen.
Ich weiß hier wird das immer belächelt und eigentlich wollt ichs gar nicht schreiben, aber für mich ist das wirklich das essentielle "Problem" das wir, was diesen Bereich betrifft, haben.

Genau, auch wenn "eingeborene" Jugendliche - und Erwachsene - radikalisiert werden, ist das pubertäres Revoluzzertum.... Provokation des "Establishments"; gerade das müssten doch die etablierten Anti-Establishment-Krieger dies- und jenseits des Atlantiks nachvollziehen können...

Es geht nicht um 24/7 Betreuung sondern um Vermittlung von Werten, Benehmen, aber auch Wertschätzung.
schon blöd das der junge in freiburg in einer gastfamilie wohnte, in eine berufsschule ging usw. ich denke mir den wurde was du sagst schon vermittelt. es dürfte halt nicht angekommen sein.

und den rest erzählst den eltern von dem toten mädchen. die werden entzückt sein. und wenn dann schon ein grüner politiker in deutschland sagt - man sollte von asylanten schon erwarten wenn sie nach deutschland kommen und hier bleiben möchten sich an die gesetze in diesem land halten, und nicht nach nur 1 jahr schon zu einem verbrechen fähig sind. worte von einem grünen aus deutschland.

Wenn die Schwarzen ihre Partei retten wollen, werden sie ihn dazu überreden müssen.
Es wäre nur schade um den besten Außenminister den wir seit langen haben.
Aber beides geht nicht.
Dein historisches Gedächtnis reicht aber nicht weit zurück... Kreisky & Kirchschläger zB

und den rest erzählst den eltern von dem toten mädchen
Persönliche Betroffenheit ist kein Argument! Das kann in jede Richtung gehen.... Auch zB gegen den Stationsvorstanhd der DB, der 12 Tote zu verantworten hat.
Verbrecher hats immer gegeben in jeder Bevölkerungsgruppe und auch Fahrlässigkeit; beides lässt sich nicht verhindern.....

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht verwurzelt sondern in einer Identitätsfindungsphase. Die rebellieren gegen die Ablehnung, sie lehnen sich dagegen auf, sie bestätigen ein negatives Bild, weil sie sich nicht gesehen fühlen...da gibts so viele Punkte.

Wir machen nix.
Die einen verstecken sich und prophezeien eine "schlimme Zukunft" und die anderen gehen davon aus, dass sie sich einfinden werden und wir Geduld haben müssen.
Beide Seiten liegen mMn falsch.

Okay.
Wie willst du Werte, Benehmen und Wertschätzung vermitteln, wenn sich diese überwiegend afghanischen Jugendlichen in einer Scharia-Verwurzelung und/oder Erziehung im worst cast in ländlichen Gebieten durch nicht alphabetisierte Eltern bei uns im freien, liberalen Europa zurechtfinden müssen?

Mit Einfindung und Geduld werden Jahre vergehen. Persönlich bin ich nicht bereit, mich über einen längeren Zeitraum im positiven Sinne mit diesen Problemen zu befassen.

schon blöd das der junge in freiburg in einer gastfamilie wohnte, in eine berufsschule ging usw. ich denke mir den wurde was du sagst schon vermittelt. es dürfte halt nicht angekommen sein.

und den rest erzählst den eltern von dem toten mädchen. die werden entzückt sein. und wenn dann schon ein grüner politiker in deutschland sagt - man sollte von asylanten schon erwarten wenn sie nach deutschland kommen und hier bleiben möchten sich an die gesetze in diesem land halten, und nicht nach nur 1 jahr schon zu einem verbrechen fähig sind. worte von einem grünen aus deutschland.
Schau, wenn du nicht fähig und willens bist mit mir normal zu diskutieren, dann lass es einfach. ;-)
Was soll ich mit diesen Fällen jetzt anfangen?
Soll ich dir jetzt Asylsuchende aufzählen, die durch ihr Engagement schon gezeigt haben, dass sie Teil unserer Gesellschaft sein wollen? Dieses Aufrechnen ist doch bitte nur eines, nämlich lächerlich.
Wenn ich mich immer nur an Negativem orientiere und den Blick für das Gute verliere, welchen Sinn hat das alles dann überhaupt?
Schubladen tun niemandem gut.

Schau, wenn du nicht fähig und willens bist mit mir normal zu diskutieren, dann lass es einfach. ;-)
Soll ich dir jetzt Asylsuchende aufzählen, die durch ihr Engagement schon gezeigt haben, dass sie Teil unserer Gesellschaft sein wollen? Dieses Aufrechnen ist doch bitte nur eines, nämlich lächerlich.
Wenn ich mich immer nur an Negativem orientiere und den Blick für das Gute verliere, welchen Sinn hat das alles dann überhaupt?

... :trost: ...

du siehst dafür imme nur das gute...wird auch nicht funktionieren. und für mich ist es eigentlich ganz normal wenn ich in ein anderes land gehe muss ich mal schauen wie lebt man dort. ergo ich muss mich mal versuchen zu integrieren. weil sonst wird das nie was werden. und wenn ich in ein anderes land gehe, muss mir klar sein das es dort eventuell ganz anders zugeht als ich es von meiner heimat gewöhnt bin.
man muss halt beide seiten sehen.

Okay.
Wie willst du Werte, Benehmen und Wertschätzung vermitteln, wenn sich diese überwiegend afghanischen Jugendlichen in einer Scharia-Verwurzelung und/oder Erziehung im worst cast in ländlichen Gebieten durch nicht alphabetisierte Eltern bei uns im freien, liberalen Europa zurechtfinden müssen?

Mit Einfindung und Geduld werden Jahre vergehen. Persönlich bin ich nicht bereit, mich über einen längeren Zeitraum im positiven Sinne mit diesen Problemen zu befassen.

Die sind oft nicht verwurzelt, die haben großteils doch nicht mal Ahnung davon, sondern plappern nur nach.
Aber okay, ich blende all das mal aus und übrig bleibt nur eines, nämlich, weil nichts tun keine Lösung ist....Sinn machen Sozialarbeiter, themenbezogene Projekte, Förderung von Teamarbeit in gemischten Klassen, Freizeitkurse -> Bindung erzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben