Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen der realer und virtueller Welt? In der realen Welt gibts danach möglicherweise ein paar Fäuste in die Fresse und hier liken es ein paar KasperInnen. :ironie:
eine ansicht der gewalt. so manch einer findet "fäuste in die fresse" einfach dämlich!

schon der ansatz, sowas als überzeugungsmittel gut zu befinden ist einfach nur ... grenzwertig!

Das wäre fein :zweisam: jemand der mit Steinen auf andere Leute schmeisst ist in ersterlinie ein Idiot, ein Randalierer , ein Straftäter, aber zum Terroristen fehlt im dann doch noch einiges. ;)
Wie ist Terrorismus definiert?

Für mich jedenfalls auch dadurch, dass politisch oder religiös Andersdenkende durch Anwendung von Gewalt drangsaliert, aus ihrer Heimat vertrieben oder auch in ihrer Meinungsfreiheit behindert werden.

Wenn die Türken die PKK zur terroristischen Organisatin erklären, dann ist sie es dennoch nicht. Für mich ist die PKK Ausdruck des legitimen Freiheitskampfes der Kurden. Man kann also über die Definition trefflich streiten.

eine ansicht der gewalt. so manch einer findet "fäuste in die fresse" einfach dämlich!

schon der ansatz, sowas als überzeugungsmittel gut zu befinden ist einfach nur ... grenzwertig!
Dass Gewalt und die Androhung derselben indiskutabel deppert ist, da gebe ich Dir Recht (wobei es mir die Haare aufstellt, wenn einer, der sich vienna74 nennt, dass ganz und gar nicht wienerische Wort Fresse verwendet ;)).

Nachdem wir aber in einem virtuellen Forum sind und echte Watschn somit unrealistisch, finde ich, dass es eine Sache von "in den Wald reinrufen" ist, was man für Reaktionen erntet. Mit Deiner Generalkritik an diesem Thread, ja Deiner Anregung, die politischen bzw. überhaupt alle nicht sexbezogenen Threads abzudrehen (ja ich weiß, im Nachhinein hast Du's eh nicht so gemeint :mrgreen:), hast Du entsprechend scharfe Reaktionen geradezu provoziert.

Wenn's Dir in solchen Threads nicht gefällt, geh einfach. Niemand zwingt Dich, hier mitzulesen oder zu -schreiben.

MMN herrscht in der "Diskussionsecke", trotz zum Teil gewaltiger inhaltlicher Gegensätze der Teilnehmer, ein wesentlich besseres Diskussionsklima als bspw. im Sex Talk, wo ja zeitweise ganze Threads zugemüllt werden.

Wie ist Terrorismus definiert?

Für mich jedenfalls auch dadurch, dass politisch oder religiös Andersdenkende durch Anwendung von Gewalt drangsaliert, aus ihrer Heimat vertrieben oder auch in ihrer Meinungsfreiheit behindert werden.

Wenn die Türken die PKK zur terroristischen Organisatin erklären, dann ist sie es dennoch nicht. Für mich ist die PKK Ausdruck des legitimen Freiheitskampfes der Kurden. Man kann also über die Definition trefflich streiten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem heroischen Widerstandskämpfer? Der Widerstandskämpfer hat gewonnen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem heroischen Widerstandskämpfer? Der Widerstandskämpfer hat gewonnen.
Das erinnert mich an meinen alten Geschichtsprofessor, der zum Thema Revolution und Staatsstreich folgende Erklärung gehabt hat: Wenns gelingt ist es eine große Tat, wenns misslingt ists Hoch errat.

Das ist eines der erbärmlichsten Dinge derzeit, wenn Rechte meinen, die Naziverbrechen wären linke Verbrechen gewesen, um von sich abzulenken. :kotzen::kopfklatsch:

es muss schon wirklich furchtbar sein, wenn einem das linke Gutmenschenweltbild zerkratzt wird :D Was nicht sein darf, kann nicht sein....:)
Die Nazis waren links, sind links und bleiben links!
Nach dem verlorenen Krieg wurden sie als rechts umgetauft, damit die vorhandenen Sozis ungehindert agieren konnten!

Linksfaschisten.com: Hitler war Linker

Der weltberühmte Historiker Joachim Fest schrieb bereits 2003 in der explizit linken Zeitung TAZ: „Als im Frühjahr 1933 ganze kommunistische Kampfformationen geschlossen in die SA übertraten, wurde das von den roten Parteisoldaten keineswegs als Bruch empfunden, und der Berliner Volkswitz, der diese Einheiten als „Buletten-Stürme“ verhöhnte („außen braun, innen rot“) deckt auf, wie nahe beieinander auch die Öffentlichkeit die einen und die anderen wahrnahm. Man wechselte sozusagen nur den Anführer und die Fahne, nicht einmal die Stammkneipe. Im Herzen blieb man Sozialist, nur dass man von nun an auch noch national sein durfte, kein „Vaterlandsverräter“ der Komintern. Wer da nicht zum Mitmachen bereit gewesen wäre!“

War Adolf Hitler ein Linker?

Zuletzt bearbeitet:
Dass Gewalt und die Androhung derselben indiskutabel deppert ist, da gebe ich Dir Recht (wobei es mir die Haare aufstellt, wenn einer, der sich vienna74 nennt, dass ganz und gar nicht wienerische Wort Fresse verwendet ;)).

Nachdem wir aber in einem virtuellen Forum sind und echte Watschn somit unrealistisch, finde ich, dass es eine Sache von "in den Wald reinrufen" ist, was man für Reaktionen erntet. Mit Deiner Generalkritik an diesem Thread, ja Deiner Anregung, die politischen bzw. überhaupt alle nicht sexbezogenen Threads abzudrehen (ja ich weiß, im Nachhinein hast Du's eh nicht so gemeint :D), hast Du entsprechend scharfe Reaktionen geradezu provoziert.

Wenn's Dir in solchen Threads nicht gefällt, geh einfach. Niemand zwingt Dich, hier mitzulesen oder zu -schreiben.

MMN herrscht in der "Diskussionsecke", trotz zum Teil gewaltiger inhaltlicher Gegensätze der Teilnehmer, ein wesentlich besseres Diskussionsklima als bspw. im Sex Talk, wo ja zeitweise ganze Threads zugemüllt werden.

das mag alles sein!

aber nur durch eine meinung, mag sie auch noch so unpopulär sein, völlig ohne scharfe worte und mit normalen worten dargelegt ...
eine derartige likewürdige beleidigung hervorzurufen hat ja nur gezeigt, dass ich vollkommen recht habe! nix anderes. GENAU DARUM GING ES und insofern war das ein bärendienst.

es war exakt mein inhalt über unwahrheiten und unnötige falsche emotionen.
besser darstellen und beweisen hätte man meine these ja gar nicht können!
insofern bin ich voll zufrieden und alles ist gut! :)

der intelligente leser wird das so oder so verstehen.

und ich komme aus hamburg, wohne aber seit 10 jahren in wien. ;)

Das erinnert mich an meinen alten Geschichtsprofessor, der zum Thema Revolution und Staatsstreich folgende Erklärung gehabt hat: Wenns gelingt ist es eine große Tat, wenns misslingt ists Hoch errat.
Tatsächlich ist die Unterscheidung manchmal schwierig. Für mich ist Terror Zerstören um des Zerstörens Willen. Freiheitskampf verfolgt ein bestimmtes "legitimes" Ziel, z.B. Unabhängigkeit oder Beseitigung einer Diktatur. So sehe ich bspw. ETA- und PKK-Anschläge als Freiheitskampf, jene von RAF oder IS (in Europa) als reinen Terror.

Das heißt nicht, dass bewaffneter Freiheitskampf automatisch als positiv zu sehen ist, v.a. wenn er sich gegen unbeteiligte Zivilisten richtet. Friedliche Revolutionen wirken zudem oft länger nach, siehe Indien oder Osteuropa (wo das einzige Land mit kriegerischer Revolution, Rumänien, am weitesten hintennach ist). Ein Gegenbeispiel ist Ägypten, wo der weitgehend friedliche "Arabische Frühling" gar nix gebracht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben