Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die aktuelle Sache vor Stadion den Kurden zuzuschreiben?

Bin hier in Siam nicht ganz am Laufenden.

Kannst du nicht pauschal sagen. Ich hab NULL Verehrung für den ollen Adolf, weil der Idiot einen Mehrfrontenkrieg angezettelt hat, der unmöglich zu gewinnen war.
Du meinst wenn er nur einen Einfrontenkrieg angezettelt und diesen gewonnen hätte, wär's net so oag gwesn? :verwirrt:
Dann würd ma möglicherweise immer no in einer Nazidiktatur leben, eine durch und durch grausliche Vorstellung :shock::wideyed:

Ist die aktuelle Sache vor Stadion den Kurden zuzuschreiben?
das scheint dzt. noch unklar zu sein.

und ich habe auch recht großes Verständnis für die Kurden. Anschläge auf Fluggäste oder Fußballfans halte ich trotzdem für indiskutabel, nicht nur wegen der unschuldigen Opfer, sondern auch weil sie der Sache überhaupt nicht dienlich sind.
nun, bezüglich Ablehnung von Gewalt, insbesondere gegen Unschuldige, bin ich voll und ganz bei Dir.

Offenbar sehen die Kurden halt kaum mehr eine andere Möglichkeit, nachdem sie von Erdogan mehr und mehr in die Enge getrieben werden und vermutlich sogar bereits immer deutlicher das Armenier-Schicksal vor Augen haben.

Du meinst wenn er nur einen Einfrontenkrieg angezettelt und diesen gewonnen hätte, wär's net so oag gwesn? :verwirrt:
Dann würd ma möglicherweise immer no in einer Nazidiktatur leben, eine durch und durch grausliche Vorstellung :shock::wideyed:

Oida,
unterstell mir nix, was ich nicht schrieb!!! Du brauchst auch keine Wortklaubereien anfangen!!! WENN er allerdings gewonnen hätte, dann hätte er wie Stalin die Geschichtsbücher selber schreiben lassen.

Eine Splittergruppe der PKK namens TAK scheint sich zum Anschlag bekannt zu haben.
Man darf aber auch den türkischen Staatsterrorismus nicht vergessen. Die Türkei führt Krieg mit Bomben und Panzern gegen Frauen und Kinder.

Und mit dieser Türkei wollen die Brüsseler Kasperln weiter über den Beitritt verhandeln.

Oida,
unterstell mir nix, was ich nicht schrieb!!! Du brauchst auch keine Wortklaubereien anfangen!!! WENN er allerdings gewonnen hätte, dann hätte er wie Stalin die Geschichtsbücher selber schreiben lassen.
Du hast Dich MMN missverständlich ausgedrückt.

Ich kenne keine von Stalin geschriebenen Geschichtsbücher - die Russland-Freunde im Forum sind andere.

Du hast Dich MMN missverständlich ausgedrückt.

Ich kenne keine von Stalin geschriebenen Geschichtsbücher - die Russland-Freunde im Forum sind andere.

Ich hab mich absolut nicht missverständlich ausgedrückt und verwahr mich dagegen, dass mir Gutheissung oder Verharmlosung des irren linken Massenmörders aus Braunau unerstellt wird.
Was Stalin betrifft, konntest du früher im Ostblock praktisch in jedem Kaff eine Heiligenfigur dieses anderen irren linken Massenmörders besichtigen, wie auch weitere irre linke Massenmörder in Kuba und Nordkorea sich gebührend zwangshuldigen liessen.

Ich hab mich absolut nicht missverständlich ausgedrückt und verwahr mich dagegen, dass mir Gutheissung oder Verharmlosung des irren linken Massenmörders aus Braunau unerstellt wird.
Für mich war es missverständlich, jetzt hast Du es klargestellt, was MMN in Ordnung ist.

Was Stalin betrifft, konntest du früher im Ostblock praktisch in jedem Kaff eine Heiligenfigur dieses anderen irren linken Massenmörders besichtigen, wie auch weitere irre linke Massenmörder in Kuba und Nordkorea sich gebührend zwangshuldigen liessen.
Ich halte es eh für höchst bedenklich, dass in Russland niemals eine echte Vergangenheitsbewältigung stattgefunden hat, und es immer noch Stalin-Museen etc. gibt. Von Restitution oder Entschädigung der Opfer des Stalinismus ganz zu schweigen.

Stimmt, er sagte noch nach Kriegsende, dass Österreich besser mit Deutschland zusammen existieren soll, weil es allein nichts ist. Tja, so einer ist die Ikone der Sozen.
Wenn´s schon sonst keinen haben, dann eben so einen.

Stimmt, er sagte noch nach Kriegsende, dass Österreich besser mit Deutschland zusammen existieren soll, weil es allein nichts ist.
Welches Kriegsende meinst Du? 1. oder 2.WK?

Tatsache ist, dass Renner die von Deutschland unabhängige 2.Republik sogar schon ein paar Tage vor Kriegsende 1945 proklamiert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben