Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nicht :(.
Du hast diesen Aspekt in die Debatte eingebracht, also erklär's mir.

:lol: Da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens. Wie integriert sind denn die österreichischen Auswanderer in Mallorca, oder auch in Festland-Spanien? Oder in Ungarn? Da haben sich einige billig Baugrundstücke oder Häuser gekauft und beschweren sich, dass dort keiner deutsch kann :D

Hier wie dort ist das größte Problem der Integration die Clusterbildung. Wenn ein Österreicher unter 100 Spaniern ist, wird er sich wohl integrieren müssen. Sind 20 Österreicher auf einem Haufen, werden sie umso selbstbewusster auftreten, vielleicht sogar von manchen Spaniern (insbesondere Geschäftsleuten) verlangen, dass sie deutsch können.
Genau das gleiche Problem haben wir bei uns mit den Problemvierteln, Brennpunktschulen usw.

Proleten und überhebliche Schwachköpfe gibts halt überall....

In Ostösterreich standen wir 10 Jahre lang unter russischem Einfluss. Von jenen, die das miterlebt haben und noch leben, möchte genau keiner auch nur den Hauch einer Wiederholung. Wir sollten zumindest ansatzweise fähig sein, aus der Geschichte zu lernen.

Sollt man aber fairerweise dazusagen, daß das mit der heutigen Situation - auch der in Russland - nullkommajosef zu tun hat.
Muß mir auch irgendwie entgangen sein, wo eine militärische Befreiung Österreichs aktuell zur Diskussion steht.
;)

Die habe ich nur aus dem Grund erwähnt, weil das Ergebnis (wie so einige andere Zahlen und Fakten, z.B. Gebührenerhöhung beim ORF) "seltsamerweise" erst unmittelbar NACH der Wahl veröffentlicht wurden. Aber das ist bestimmt alles nur Zufall und ein Chelm, ter pöhses tapei tengd :D

Was macht die Hutsammlung? Hast überhaupt noch Platz? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In Ostösterreich standen wir 10 Jahre lang unter russischem Einfluss. Von jenen, die das miterlebt haben und noch leben, möchte genau keiner auch nur den Hauch einer Wiederholung. Wir sollten zumindest ansatzweise fähig sein, aus der Geschichte zu lernen.
Wie schnell der Mensch vergisst, wer uns nach Hitler wieder die erste Schokolade gebracht hat...

Das war aber die Sowjetunion und die kann man mit der heutigen Russischen Föderation nicht vergleichen! Und ich lebe zufällig in so einem Gebiet und ich könnte dir so manch altes Mutterl oder auch alten Herrn zeigen, die das gar nicht so schlecht fanden.

Die habe ich nur aus dem Grund erwähnt, weil das Ergebnis (wie so einige andere Zahlen und Fakten, z.B. Gebührenerhöhung beim ORF) "seltsamerweise" erst unmittelbar NACH der Wahl veröffentlicht wurden. Aber das ist bestimmt alles nur Zufall und ein Chelm, ter pöhses tapei tengd :D

Aaaah genau! Die Organisatoren der PISA-Studie haben natürlich weltweit mit der Verkündigung der Pisa-Ergebnisse gewartet bis in Österreich VdB gewählt wurde, weil sie befürchtet haben, daß wenn sie sie vorher veröffentlichen Hofer in Österreich gewählt worden wäre!
Gaaaaaaaaaaanz sicher! Danke, YMMD!
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Also wenn du mir jetzt erklären willst, dass die Dschihadisten in Syrien Lobeshymmnen auf Putin und Russland singen, dann weiß ich beim besten Willen nicht, woher du das nimmst. Fakt ist, dass Russland, seit es auf ersuchen der demokratisch gewählten Regierung Assad, erstens die einzige nicht syrische Militärmacht ist, die dort völlig legitim agiert (was man von allen anderen, allen voran die USA nicht behaupten kann) und zweitens dort auch als einziger Nägel mit Köpfen macht.
(nebenbei auch als einzige humanitäre Hilfe z.B. in Aleppo ausübt)
Ergo, die (von den USA finanzierten) Dschihadisten und "gemäßigte Rebellen" bekommen vom russischen Bären dort seit dem Eingreifen Russlands die hucke voll, also werden die wohl kaum die russische Hymne anstimmen :D

na dann solltest du mal hinfahren ;) kann ich dir nur empfehlen.
Find ich cool was man so aus einem Posting so alles herausinterpretiert....
Das wichtigste ist, dass der liebe Sascha Präsident ist und die Nationalisten nicht den Präsidenten stellen.

Sollt man aber fairerweise dazusagen, daß das mit der heutigen Situation - auch der in Russland - nullkommajosef zu tun hat.
Das war aber die Sowjetunion und die kann man mit der heutigen Russischen Föderation nicht vergleichen!
Das sehe ich anders. Wo ist der große Unterschied?

Muß mir auch irgendwie entgangen sein, wo eine militärische Befreiung Österreichs aktuell zur Diskussion steht.;)
Das nicht, aber die Rückkehr des russischen Gespensts im Falle eines Rückzugs der USA aus Europa unter Trump (aus Kostengründen und/oder aus Dankbarkeit) steht MMN sehr wohl zur Diskussion.

Und ich lebe zufällig in so einem Gebiet und ich könnte dir so manch altes Mutterl oder auch alten Herrn zeigen, die das gar nicht so schlecht fanden.
Das kann ich mir schwer vorstellen - wenn, dann vielleicht im Vergleich zur Nazizeit, da relativiert sich vieles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben