Vasektomierte Männer

Mitglied #157286

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Österreich, Steiermark (8020)
Reaktionen
1.199
Hallo! Gibt es hier im Forum vasektomierte Männer? Würde uns interessieren, wieviele das schon haben machen lassen und was ihr zu dem Prozedere sagt! Lg

Hi! Ich habs machen lassen, bin von der OP heim und hab mir zu "Testzwecken" sofort einen Runtergeholt.. Alles schmerzfrei. Auch an den kommenen Tagen und Wochen keine Probleme.. Ich kanns nur empfehlen!

Hallo! Gibt es hier im Forum vasektomierte Männer? Würde uns interessieren, wieviele das schon haben machen lassen und was ihr zu dem Prozedere sagt! Lg
Was erwartet ihr davon?
Eine brauchbare, verwertbare Antwort zu erhoffen ist etwas naiv.
Wenn ihr es für euren Ihn in Erwägung zieht, dann gehts zu 2 Urologen und dort werdet ihr brauchbare Antworten erhalten.
Hier antworten 20 Herren, wo euch 10 davon erzählen dass es gar ned weh getan hat und alles normal weiter ging, und 10 sagen es war schmerzhaft und hatten wochenlang Beschwerden. So und jetzt? Die negativen Gedanken der Herren dazu würden euch vermutlich verschrecken-obwohl wsl.völlig unbegründet!
Also ab zum Doc und dort beraten lassen, überlegen und dann entscheiden!

Hab ich vor 2 Jahren bei meiner Beschneidung ( war medizinischen nötig ) , mitmachen lassen , Urologe hat gemeint könnte man gleich in einem machen da Narkose.
Musst Aufpassen die ersten Schüsse sind noch scharf !!!!

Ein Bekannter von mir hat es vor Jahren machen lassen, weil der Eingriff beim Mann wesentlich einfacher ist, als bei der Frau. Das Pärchen hat keine Probleme.

Ist zwar im Falschen Unterforum und wohl kaum repräsentativ, aber ich auch, keine Probleme welcher Art auch immer.
Dieser Eingriff wurde weltweit schon sehr oft gemacht, und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, nachdem ich ja gelesen habe, dass du den Eingriff schon hinter dir hast.

Ich habe es auch vor 3 Monaten machen lassen.
Hat etwas gezwickt und war 2 Woche a bissl empfindlich.
Aber alles im Rahmen. Keine Schmerzen. Keine Schmerzmittel außer am ersten Tag.

Ich hab vor rd. 10 Jahren eine Vasektomie machen lassen. Die Anästesie in den Hoden war etwas unangenehm, aber leicht zu ertragen. Einige Tage schonen, wenig Sport, kein Laufen und nach einer Woche voll fit .... auch im Schritt!!!!!
ACHTUNG .... aufpassen bis der Urologe grünes Licht gibt und alles sicher ist.
Und nach 10 Jahren arbeitet mein kleiner immer noch großartig!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Ich habs machen lassen, bin von der OP heim und hab mir zu "Testzwecken" sofort einen Runtergeholt.. Alles schmerzfrei. Auch an den kommenen Tagen und Wochen keine Probleme.. Ich kanns nur empfehlen!
Ich hab's auch machen lassen,war mitunter eine meiner besten Entscheidungen,aber sorry,wichsen nach der OP? Da war er wol noch betäubt? Hatte den ersten Tag schon etwas weh,also nicht extrem,das tätowieren hat länger weg getan,aber auf wichsen oder Sex hatte ich echt keine Lust und ich kann mir nicht vorstellen wie man so was machen kann,sorry,aber ist meine Meinung.

Diese Entscheidung sollte wohl überlegt werden. Was ist im Falle einer Änderung der persönlichen Verhältnisse? Neue Partner? Und dann?

Ist jedem selbst überlassen ,keine Frage . Wenn man allerdings mit Kinderwunsch abgeschlossen hat,aus welchem Grund auch immer,ist es ne super Sache und für die Frau definitiv gesünder als immer Hormone zu nehmen,oder. Natürlich muss Mann sich vor Augen stellen das es ,wenn überhaupt ,so gut wie nicht rückgängig zu machen ist.

Habe es vor 3 Jahren machen lassen..... Habe aber schon 3 Kinder und jetzt brauch ich und die Frau nicht mehr aufpassen ..... OP war lächerlich kleiner pickser von der spritze und das wars 20 min alles vorbei..... Dach 2 Wochen ein leichtes ziehen das wars ..... Und Kinder kann man trotzdem Zeugen... Nur halt nicht mehr auf dem normalen Weg .....

Hab's auch machen lassen, kann mich der vormeinung anschließen. Hab mur das Erlebnis das er orgaßmus nicht ganz so intensiv wie vorher ist und der sperma...oder orgaßmus nicht mehr soviel ist. Aber ein gutes Gefühl wenn man nicht aufpaßen muß, auch für die frau.

Hab es vor drei Wochen machen lassen. Dienstags morgens rein und am Donnerstag konnte ich mich nicht mehr zurück halten und hab mir einen runter geholt. Ich muss sagen, das ging erstaunlich gut. Keine Schmerzen oder sonst was. Meine Probleme begannen aber erst danach. Am fünften Tag nach der OP wollte ich dann mal wieder vernünftigen Sex haben und hätte es besser bleiben lassen sollen. Alle Stellungen, bei der man die Frau von oben oder vorne penetriert, taten im Hodensack richtig weh. Ist ja auch klar, denn der ist zieht sich ja erst langsam an den Körper heran und "klatscht" dann schon mal wo vor. Bin dann zwei Tage später, also Montags unter Medikamenten zur Arbeit. War ebenfalls ne schlechte Idee. Es hat weiter gezogen, als würde man mir einen Ball unten rein schießen. Wieder zum Arzt, rechter Hoden angeschwollen. Antibiotikum und weitere Schmerzmittel waren die Therapie. Insgesamt hatte ich knapp zwei Wochen Krankenschein und es ist nun fast komplett abgeheilt. Sex in oben genannten Stellungen geht langsam wieder.

Das A und O ist eine vom Arzt vorgegebene Therapie zur Verbeugung von späteren Folgen. Also Hoden hoch lagern und kühlen, dazu Ibu 400. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Denn meine Schmerzen hatte ich einfach, weil ich mich nicht zu 100% korrekt verhalten habe.

Hab's auch machen lassen, kann mich der vormeinung anschließen. Hab mur das Erlebnis das er orgaßmus nicht ganz so intensiv wie vorher ist und der sperma...oder orgaßmus nicht mehr soviel ist. Aber ein gutes Gefühl wenn man nicht aufpaßen muß, auch für die frau.

Kann ich Gott sei Dank so nicht bestätigen. Im Gegenteil. Durch das Gefühl von Freiheit ungehemmt rein spritzen zu können, ohne Verhütung oder auch Hormonen, die einer Frau auch nicht immer gut tun, hab ich für mein Empfinden einen besseren Orgasmus. Der Kopf ist einfach frei.

Was das Ejakulat angeht: Um beurteilen zu können, ob da nun weniger raus kommt, bräuchtest du präzise Messgeräte. Denn das Ejakulat besteht zu 95-96% aus der Transportflüssigkeit der Prostata.

Die OP selbst hat bei mir 45 Minuten gedauert. Bei wurde links und rechts von Penis ein Schnitt gemacht, durch welchen dann die Samenleiter getrennt, verödet und im umliegenden Gewebe versteckt wurden. Insgesamt bekam ich drei Spritzen. Eine direkt über dem Penis zu Betäubung der ganzen Region und dann nochmal links und rechts zur Betäubung der Samenleiter. Gemerkt habe ich wirklich nur die erste Spritze, die ein wenig Druck auf den Schaft ausübte.

Zurück
Oben