Verblödet die Gesellschaft?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Werde das Gefühl nicht los das durch die Ausbreitung der Bildungslücke/ Stillstand der Schulreform und damit verbundne Volksverdummung mit uns allen abwärts geht und nur die Elite sagt wo es geht.
Bin ich alleine mit der Meinung oder was sagt ihr dazu?

Da ist was Wahres dran! Man beachte nur die Abschaffung der Noten in den unteren Klassen.
Eine Bekannte ist Lehrerin und hat uns schon vor ca. 2 Jahren gesagt, dass sie von Jahr zu Jahr den Prüfungsstoff "entschärfen" muss, da sonst niemand positiv bestehen würde...

Lg gitti

Ich würde gerne gefällt mir drücken, aber es erscheint mir irgendwie unpassend.:unsicher:

Die Bildungslücke ist leider, trotz vieler Bildungsangebote da.
Die Frage ist eher: warum verblödet die Gesellschaft wenn es doch Mittel und Wege gäbe dass dem nicht so ist?

Ich würde gerne gefällt mir drücken, aber es erscheint mir irgendwie unpassend.:unsicher:

Die Frage ist eher: warum verblödet die Gesellschaft wenn es doch Mittel und Wege gäbe dass dem nicht so ist?

Faulheit der Menschen, in der Zeit wo Mann sich die Informationen in Sekundenschnelle besorgen kann wirds nicht gemacht. Keine Vergleiche zu einer Meinung Zehen usw. Und dann kommt das Strache (soll nicht politisch werden) und 50% der Bevölkerung sagen zu allen ja und Ammen

Weil schlichtweg das Angebot nicht genützt wird

Lg gitti

Ich glaube es hat sich nicht viel an der Intelligenz der Leute geändert. Die Dummheit kommt nur durch alle Medien (sei es Fernsehen, Zeitung oder soziale Netzwerke) viel mehr zum Vorschein.

Dass sich die Schulen an die doch sehr stark veränderten Anforderungen für eine "erfolgreiche Bildung" anpassen müssen ist klar. Dass Reformen anfangs immer schlechter rüberkommen, muss man durchstehen.

Die Meinung eines jungen Optimisten ;)

Faulheit der Menschen, in der Zeit wo Mann sich die Informationen in Sekundenschnelle besorgen kann wirds nicht gemacht. Keine Vergleiche zu einer Meinung Zehen usw. Und dann kommt das Strache (soll nicht politisch werden) und 50% der Bevölkerung sagen zu allen ja und Ammen
Aber gerade wenn Informationen in Sekundenschnelle verfügbar sind, sollte sich das Wissen mehren.

Tut es übrigens auch circa alle 5 Jahre verdoppelt sich das Wissen der Menschen. Nur leider kommt das Wissen nicht mehr in allen Bereichen an.

Weil schlichtweg das Angebot nicht genützt wird

Lg gitti

Dann stellt sich die Frage warum nicht? Faulheit? Engstirnigkeit? Gefühlte Perspektivlosigkeit?
Und die nächste Frage: wie ändert man das? In meinen Augen würde das nur vom Elternhaus aus gehen.
Meine Eltern haben immer zu mir gesagt: Wissen ist Macht und wenn du nicht zusehen willst wie das Leben mit dir spielt, eigne dir Wissen an.

Strache, bestes Beispiel! Wenn wir jetzt ganz ganz oberflächlich vergleichen, zeigt sich, dass die Menschen den gleichen mist glauben, wie vor ca. 70 Jahren.

Vorwurf ist dem aber nicht gleich einer zu machen, da es sich um eine neue Generation handelt, ohne Bezug zu dem damals passierten.

Ind DE gibt's ein Spruch: Bildung kommt aus der Bild Zeitung, und wen ich mir Krone, Österreich, Heute und ATV anschaue....

Ind DE gibt's ein Spruch: Bildung kommt aus der Bild Zeitung, und wen ich mir Krone, Österreich, Heute und ATV anschaue....

Aber gerade wenn Informationen in Sekundenschnelle verfügbar sind, sollte sich das Wissen mehren.

Tut es übrigens auch circa alle 5 Jahre verdoppelt sich das Wissen der Menschen. Nur leider kommt das Wissen nicht mehr in allen Bereichen an.

Dann stellt sich die Frage warum nicht? Faulheit? Engstirnigkeit? Gefühlte Perspektivlosigkeit?
Und die nächste Frage: wie ändert man das? In meinen Augen würde das nur vom Elternhaus aus gehen.
Meine Eltern haben immer zu mir gesagt: Wissen ist Macht und wenn du nicht zusehen willst wie das Leben mit dir spielt, eigne dir Wissen an.
Da bin ich voll bei Dir! Ich vermute, dass die Eltern selber heutzutage derart beschäftigt sind, um sich ausgiebig mit den Kindern in dieser Richtung befassen zu können...
...so schlurfen die Kinder dahin und schaffen es halt gerade mal, so recht und schlecht durch die Schule zu kommen..

Lg gitti

Jetzt bin ich leider zu jung um zu sagen, wie die Krone früher berichtete. ^^ aber die wird seit ner Generation als Massenmedium genutzt und muss man sich dann nicht fragen, ob es die Jungen oder das Elternhaus ist was darunter litt? ^^

Hab gestern im Nachtdienst auf YouTube Tara von ATV angeschaut und wenn es noch mehr solche Subjekte von dieser Sorte gibt , habe wirklich Angst um die Zukunft...

Hab gestern im Nachtdienst auf YouTube Tara von ATV angeschaut und wenn es noch mehr solche Subjekte von dieser Sorte gibt , habe wirklich Angst um die Zukunft...
Gibts noch viel mehr... Aber dazu mein erster Beitrag... Gabs vor 30 Jahren bestimmt genauso idiotische Gestalten. Nur kein Medium für die ^^

Da bin ich voll bei Dir! Ich vermute, dass die Eltern selber heutzutage derart beschäftigt sind, um sich ausgiebig mit den Kindern in dieser Richtung befassen zu können...
Zuhause gibt's fast keine Erziehung mehr, es werden keine Werte weiter gegeben, Kinder erziehen sich zT selbst oder durch unqualifizierten Pädagogen (ist nicht deren Ausbildung gemeint sondern persönliche Einstellung)

Zuhause gibt's fast keine Erziehung mehr, es werden keine Werte weiter gegeben, Kinder erziehen sich zT selbst oder durch unqualifizierten Pädagogen (ist nicht deren Ausbildung gemeint sondern persönliche Einstellung)
Siehst du das aus eigener Hand? Oder schließt du das aufgrund solcher Menschen wie tara von ATV und den leuten im Internet bzw im Supermarkt?

Zurück
Oben