Verblödet die Gesellschaft?

und zum ausgleich bist im EF ?:rofl:
Lass mich ueberlegen welche Leute ich hier kenne...

Also, einer ist im gehobenen med assistenz Bereich, einer ist an einer Unitaet tätig (und ich glaub nicht grad als Hauswart ;) ) , einer ist Bacc im technischen Bereich, einer absolviert gerade sein 2. Studium (Jus)
, einer leitet eine grössere Sozialorganisation....

Vielleicht ist es bloss selektive Wahrnehmung aber ich habe nicht den Eindruck das hier nur geistig unterprivilegierte Vollhonks unterwegs waeren.....

Lass mich ueberlegen welche Leute ich hier kenne...

Also, einer ist im gehobenen med assistenz Bereich, einer ist an einer Unitaet tätig (und ich glaub nicht grad als Hauswart ;) ) , einer ist Bacc im technischen Bereich, einer absolviert gerade sein 2. Studium (Jus)
, einer leitet eine grössere Sozialorganisation....

Vielleicht ist es bloss selektive Wahrnehmung aber ich habe nicht den Eindruck das hier nur geistig unterprivilegierte Vollhonks unterwegs waeren.....
Also immer schön unter sich bleiben......

Die Intelligenz ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst. :D
Stimmt nicht! Hochbegabung wird anhand von Prozent zur Allgemeinbevölkerung angegeben....also die obersten 2-3% der Gaußschen Normverteilung sind hochbegabt. Wenn als der IQ wert einer Gesellschaft durch bessere Lebensbedingungen insgesamt ansteigt sind immer noch 97-98 % derBevölkerung nicht hochbegabt, auch wenn im Vergleich z.b. zu frueher oder einer anderen Gesellschaft die Menschen intelligenter sind.

Es wäre schön, wenn der Thread in den Diskussionsbereich verschoben werden könne.
Ein sehr wichtiges Thema!

Ich glaube das die allgemeine Intelligenz der Gesellschaft zunimmt. (Studien usw .... )

Aber der Hausverstand bzw. die Fähigkeit sein erlangtes Wissen zielorientiert bzw. klug einzusetzen geht nach unten.

Dann noch der Punkt Verblödung. Wenn ich mir die heutigen Tageszeitungen und Berichte ansehe - außerdem auch die sozialen Netzwerke bin ich sehr wohl der Meinung das die Gesellschaft verblödet (im Bezug auf die heute relevanten Themen)

Ich bin / war teilweise mit der Ausbildung und dem Einlernen von neuen Mitabreitern im Bereich Technik / Einkauf / Qualität beauftragt.

Wenn ich mir nun ansehe, was für ein Können Absolventen an den Tag legen - erschreckend. Es scheint als ob das "Anwenden und Mitdenken" verloren geht.

Zurück
Oben