Verblödet die Gesellschaft?

Ich denke der Begriff blöd/heit greift etwas zu kurz.
Wie leicht tut man etwas als blöd ab,nur weil es nicht dem eigenen Bild/Benehmen/Vorstellungen entspricht.
Manchmal treffen es Begriffe wie orientierungslos,teilnahmslos oder einfach anders sein,was man zu akzeptieren hat,besser.
It-Girls und ähnliches sind einfach eine Zeiterscheinung und eine Möglichkeit,Geld zu verdienen.
Ob die Protagonisten jetzt blöd sind oder clever lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen,als Vorbild taugen sie jedoch nicht.
Auch eine Modelkarriere sagt nichts über den Iq aus,dafür gibts Agenturen und Manager etc.und oft zum Nachteil der Agierenden.

Ich werde nicht bestimmen wer inteligent ist und wer nicht bin nur zuständig für körperliche leiden die man mit Skalpell, Säge, und Hammer kurieren kannund nicht für den Geisteszustand.
Schon meine Signatur gelesen?
In unsere Zeit läßt sich leider sogar mit Dummheit Geld verdienen da bin ich deiner Meinung.
Sie ist ein tolles Vorbild für die Jugend

Geh bitte, solche Frauen gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit. Früher wars halt die Mausi Lugner, Jeanine Schiller und wie sie nicht alle heißen.. Nur früher hat halt noch keiner IT-Girl gesagt :roll:
Also wenn die so großen Einfluss auf die Dummheit der Leute haben, müssen die Leute, die damals junge Erwachsene waren ja auch ziemlich dumm sein. ;)

Rechtschreibung ist auch so ein Thema mit dem leichtfertig umgegangen wird.
Ich z.B.war zusammen 17 Jahre nicht in Österreich,seit meiner Schulzeit gabs 2 oder 3 Reformen und ich bin sicher,ich schreibe oft nicht korrekt.
Im Forum jedoch wird ein Fehler oder eine Rechtschreibschwäche oft dazu benutzt um andere herab zu stufen.
Oft weil man sonst kein Argument in petto hat.
Dabei sitzt man im Glashaus,denn,wie leicht vertippt man sich,benutzt ein Wort das einem nicht so geläufig ist usw.
Mit Blödheit hat das mMn wenig bis nichts zu tun.

Also ich glaube nicht, dass Tara nur dumm spielt..

Ich musste das Frl. erst mal googeln, um überhaupt zu wissen, wer das eigentlich ist.....eine unverzeihliche Bildungslücke meinerseits. :D

In unsere Zeit läßt sich leider sogar mit Dummheit Geld verdienen da bin ich deiner Meinung

Das ist ja das wahrhaft bedenkliche daran.......dass derartige Trash-Formate überhaupt Abnehmer finden.

Werde das Gefühl nicht los das durch die Ausbreitung der Bildungslücke/ Stillstand der Schulreform und damit verbundne Volksverdummung mit uns allen abwärts geht und nur die Elite sagt wo es geht.
Bin ich alleine mit der Meinung oder was sagt ihr dazu?
JA, sonst gibt es nichts zu sagen o_O

war das mit wenigen ausnahmen nicht immer so?
erst durch den kampf "der systeme" gab es m.e. eine entspannung zugunsten des volkes. das war bei der aufklärung so ab den 50ern (west<> ost) und immer wenn diese "bedrohung" abnimmt, nimmt auch die spannung ab und dann versumpert vieles. idiocrazy ist da ein lustiges/erschreckendes beispiel und so weit sind wir meiner meinung gar nicht mehr davon entfernt.
mit der fehlenden bildung kommt dann auch meist der nationalismus und abschottung hoch, die den handel einschränken, der wirtschaft schaden und am ende die lage noch mehr verschärft. insbesonders weil einfach gestricktere menschen deutlich einfacher zu manipulieren sind, aber haptsache die nächste staffel von DSDS oder sonst einem schmarn läut bald wieder an/läuft gerade.

Nein ... aber die Fakten werden dank Internet immer offensichtlicher :rofl:

und genau deshalb sollte man nicht jeden Schmarn ernstnehmen der in der Flimmerkiste läuft ;) .
Apropo :hmm: . . .
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das wollt ich auch schon posten XD so genial

Geh bitte, solche Frauen gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit. Früher wars halt die Mausi Lugner, Jeanine Schiller und wie sie nicht alle heißen.. Nur früher hat halt noch keiner IT-Girl gesagt :roll:
Also wenn die so großen Einfluss auf die Dummheit der Leute haben, müssen die Leute, die damals junge Erwachsene waren ja auch ziemlich dumm sein. ;)

Du darfst halt auch Erfolg nicht mit Intelligenz gleichsetzen. Aber über Intelligenz/Dummheit zu Urteil steht wohl keinem von uns hier zu.

Und ja meine rede. Die leute waren immer gleich dumm/klug, nur gibt es mehr Medien.

Es glaubt ja eh sowieso jeder von sich selbst, unglaublich klug zu sein... Gibt da ein gutes Zitat von Albert Einstein.

Selbstbewusstsein braucht das abwerten der anderen nicht....
So, jetzt mehr Zeit deshalb ausführlicher....

Wer sich selber mag und als einzigartiges Individuum begreift, sich seiner selbst bewusst und sicher ist, der kann imho anderen einzigartigen Individuen mit offener Neugierde begegnen und schaetzt die kostbarkeit dieser Begegnung/des Moments.

Wir haben imho in unserer Gesellschaft das Problem das wir kulturell bedingt zur selbstverleugnung uns entwickelt haben, die Selbstliebe aus dem Auftrag "liebe deinen nächsten wie dich selbst" gestrichen wurde..
Ganz im Gegenteil, wer selbstbewusst sich lebt und liebt wird kleingemacht, angepasst, dem werden die Flügel gestutzt ....

Das führt dann zu einer inneren Orientierungslosigkeit....man braucht die Anerkennung von aussen, der Gruppe an die man sich anpasst weil der eigene Maßstab ja nicht herangezogen werden kann und darf.

Und das wiedeum führt dann zu den unschönen Blüten die eine narzisstische Gesellschaft so treibt....allerdings auch zu idealen Konsumenten und/oder Workaholic weil stets eine innere unzufriedenheit herrscht, die Sehnsucht der Anerkennung und Annahme von aussen....

Den Exit aus dieser Spirale kann nur jeder fuer sich selbst schaffen ....

So, jetzt mehr Zeit deshalb ausführlicher....

Wer sich selber mag und als einzigartiges Individuum begreift, sich seiner selbst bewusst und sicher ist, der kann imho anderen einzigartigen Individuen mit offener Neugierde begegnen und schaetzt die kostbarkeit dieser Begegnung/des Moments.

Wir haben imho in unserer Gesellschaft das Problem das wir kulturell bedingt zur selbstverleugnung uns entwickelt haben, die Selbstliebe aus dem Auftrag "liebe deinen nächsten wie dich selbst" gestrichen wurde..
Ganz im Gegenteil, wer selbstbewusst sich lebt und liebt wird kleingemacht, angepasst, dem werden die Flügel gestutzt ....

Das führt dann zu einer inneren Orientierungslosigkeit....man braucht die Anerkennung von aussen, der Gruppe an die man sich anpasst weil der eigene Maßstab ja nicht herangezogen werden kann und darf.

Und das wiedeum führt dann zu den unschönen Blüten die eine narzisstische Gesellschaft so treibt....allerdings auch zu idealen Konsumenten und/oder Workaholic weil stets eine innere unzufriedenheit herrscht, die Sehnsucht der Anerkennung und Annahme von aussen....

Den Exit aus dieser Spirale kann nur jeder fuer sich selbst schaffen ....
Sehr schön beschrieben!

Die Bewertung der Dummheit oder des abrufen des gespeicherten Wissen das jedem Individuum auf diesem Planeten zu zuordnen wäre wird durch Richtlinien festgestellt...
Diese Richtlinien setzen sich aus Erfahrung ,erlernten und angeeigneten wissen zusammen und werden von Menschen die diese richtungsweisend verbunden mit eigen interpretion und Emotionen zur Anwendung bringen...dieses zeigt uns wer dumm,doof oder schlau beurteilt wird....
Jede Studie belegt etwas, beurteilt jemandem oder ist der Maßstab der zur Steuerung in Richtung Ziel führt. ...Wünsche einen guten Morgen. ...

Zurück
Oben