Verblödet die Gesellschaft?

Ein Teil der Antwort könnte sein,das die Gesellschaft überreguliert ist.
Auch wenn man heute orientierungs und antriebslos durch die Gegend läuft,braucht man weder zu frieren,noch zu hungern oder obdachlos sein.
Wir haben heute Rahmenbedingungen die für viele gute aber auch negative Auswirkungen hat.
Außerdem habe ich das Gefühl,das viele auf einen Weg gedrängt werden,den sie gar nicht wollen und daher auch nicht voll und ganz bei der Sache sind.

Es ist nun mal so das die volksverblödung ein gewollter und beabsichtigter weg ist um die masse kontrollieren zu können. ...
Sie beginnt schon im Kindesalter wo man kleine.Kinder vor die glotze setzt und es laufen lalala. ...Filme....in der Schule zeigen wir ihnen wie dumm sie sind und bestärkten sie in ihrer Meinung bei wiederstand schneller das Handtuch zu werfen....und die die es trotzdem schaffen werden zum Erhalt und zur Weiterführung der so genannten Gesellschaft benutzt.....
So wie es mir ein Landtagsabgeordneter in einem zwiegespräch erklärte. ....das Volk ist wie eine Herde Schafe. ..und so werden wir sie behandeln. ...!!!!.
Doch ist es so...wer in diesem Land leben und etwas ereichen möchte muss an der spitzt der Herde mitmarschieren. ...oder er geht in der masse unter.....
Die Steuerung des einzelnen hat in der Vergangenheit gezeigt das es zur Umsetzung der geplanten Ziele zu langfristigen Schäden kommen kann...nun geht man zur Massen Steuerung zurück und die, die noch leben wissen wie das vor sich geht.....fragt eure gross,oder urgrosseltern. ....
Und bei der Bundespräsidenten haben wir dieses erlebt und nur wenig in unserem Land haben es verstanden.....leider.....und so ist dieser Erfolg der Steuerung auch messbar. ....
LG...Carlo...

Perspektivlosigkeit macht sicher einen großen Teil des Bildungsunwillen aus. Ohne Vitamin B und Korruption hilft in Österreich die beste (Aus-)Bildung nichts bzw. wird man nicht den vollen Nutzen daraus ziehen können.

Da hier auch der HC genannt wurde: Ich habe VdB gewählt, aber wenn ich mir die Aggression und Verbohrtheit in allen Lagern betrachte, dann werde ich nächstes mal wohl eher ungültig wählen und die F das Land an die Wand fahren lassen, in der Hoffnung, dass daraus etwas besseres entsteht.

Perspektivlosigkeit macht sicher einen großen Teil des Bildungsunwillen aus. Ohne Vitamin B und Korruption hilft in Österreich die beste (Aus-)Bildung nichts bzw. wird man nicht den vollen Nutzen daraus ziehen können.

Da hier auch der HC genannt wurde: Ich habe VdB gewählt, aber wenn ich mir die Aggression und Verbohrtheit in allen Lagern betrachte, dann werde ich nächstes mal wohl eher ungültig wählen und die F das Land an die Wand fahren lassen, in der Hoffnung, dass daraus etwas besseres entsteht.
Bin deiner Meinung,allerdings liegt es auch daran,das Vitamin B und co.einfach der bequemere Weg ist.
Sich außerhalb dieser Zwänge,Normen,Gewohnheiten etc.zu bewegen und auch erfolgreich zu sein,erfordert eigenständiges denken und handeln,welches bei den meisten an einer Kreuzung ohne Ampel endet.
Ich bin diesen Weg gegangen,hab in manchmal verflucht,aber nie bereut.

Vit. B ist nicht alles. Ich kenne genug Beispiele wo jemand jede Menge Vit. B hat und hatte aber dennoch nichts weiter bringt. Andere wiederum haben es weit gebracht ohne jegliche Hilfe bzw. sogar gegen Widerstände. Vit. B kann einem nur eine Tür öffnen, hindurch gehen und die Chance nutzen, das kann nur jeder selbst.

Ich finde ein Teil des Problems der "Verblödung" ist fehlende Motivation, egal aus welchem Grund. Es mag seltsam klingen aber ich höre mir schon deswegen gerne Geschichten von alten Menschen an, weil die Geschichten meistens vor Motivation sprühen. Wann ist der Gesellschaft die Begeisterung, die Motivation und die Schaffensfreude abhanden gekommen? Sind wir zu bequem geworden?

Es ist kaum an einem Muster fest zu machen.
Der eine verliert sich in der Fülle der Möglichkeiten,andere rutschen in eine Laufbahn die ihnen nicht gefällt und wen sie drauf kommen,kommt meist ein resigniertes,"zu spät".
Überzogene Erwartungshaltungen führen oft zum Gegenteil.
Vit.B nutze ich auch,wenn es mir gelegen kommt bzw.mich eine Abkürzung nehmen lässt,aber eben von der anderen Seite.
Partner können ein Hemmschuh aber auch das Gegenteil sein,ebenso Eltern,Lehrer etc.
Visionen dürfte das Zauberwort sein,obwohl es oft negativ besetzt ist.
Und nicht zu vergessen,heute möchte man alles und das sofort,wenn nicht wird es für immer ad acta gelegt.

andere rutschen in eine Laufbahn die ihnen nicht gefällt und wen sie drauf kommen,kommt meist ein resigniertes,"zu spät".
Ich denke es gibt kein zu spät. Mir erging es nämlich auch so, habe die falsche Richtung eingeschlagen. Als ich es letztes Jahr endlich einsah, habe ich mich komplett neu orientiert inkl. zukünftigem neuen Beruf. Obwohl ich laut Arbeitsmarkt in wenigen Jahren als "zu alt" gelten werde.

Ich denke es gibt kein zu spät. Mir erging es nämlich auch so, habe die falsche Richtung eingeschlagen. Als ich es letztes Jahr endlich einsah, habe ich mich komplett neu orientiert inkl. zukünftigem neuen Beruf. Obwohl ich laut Arbeitsmarkt in wenigen Jahren als "zu alt" gelten werde.
Gibt es auch nicht,daher mein etwas ironisch gemeintes "zu spät",eine Ausrede mehr nicht.
Ich habe einen Beruf gewählt der mir immer Spaß gemacht hat,mich um die halbe welt gebracht hat und als ich gesundheitsbedingt etwas anderes machen musste,habe ich in punkto Exzentrik noch eins drauf gelegt.
Aber am wichtigsten finde ich ist,ein Ziel zu haben.
Wenn das ein Häuschen im grünen und Familie bedeutet,oder beruflichen Erfolg oder ein erfüllendes Hobby,wobei manches eben Hand in Hand geht,ist das verblöden meist kein Thema.

Die meisten Menschen fürchten das neu und unbekannte, egal ob es im Berufsleben oder im privaten Bereich befindet. ..
Jede Art der Veränderung lässt sie erstarren und es werden die ausgelatschten Pfade nicht verlassen....nur der Visionär und der zielstrebige wird es schaffen und nur durch seine Begeisterung und mutigem verhalten werden ihm andere folgen. ...
Ein kleines Beispiel. ...ein Mitschüler von mir der sehr lernschwach, unruhig und verängstigt war würde von fast allen Lehrern der Schule als Kasper bezeichnet...ausser einem Lehrer der in vier Jahre begleitet hat glaubte an ihm....keineswegs hat er ihn uns vorgezogen und heute steht dieser Mensch in einer Hierarchie Kette an oberster Stelle...er Blick dennoch nicht herablassend auf andere sondern fördert jenen die es benötigen. ..auf meine Frage nach dem warum sagte er nur....behandle andere wie du behandelt wurdest. ...!!!
Doch eigendlich ist diese Aussage ein wenig erschreckend.....den wie behandeln wir unsere Zukunft (sprich Kinder) eigentlich....wie werden sie ihre Zukunft behandeln....
Wir stopfen unseren Kindern Dinge hinein die sie vergessen lassen wer, wo und wie sie sind....
Unsere Gesellschaft braucht keine Kinder mehr,sie benötigt Erwachsene die folgsam folgen....
Ich hab meinen Kindern eine Schachtel zum spielen gegeben und sie spielten damit so lange bis nichts mehr da war von ihr...mein Nachbar kaufte seinen Kindern nur das teuerste und bauten sie es nicht an Anleitung zusammen dann machte er es selber...
Der Mensch lernt nur durch das vormachen, entdecken und durch seine Fantasie. ...die Grossen Denker, Entdecker,Entwickler, Erfinder waren weder schlecht oder hatten sogar keine Schulbildung. ...Namen und dgl bitte der Geschichte entnehmen...(wikipedia ist da auch gut) ..gg....Carlo

Die Menschen sind heute nicht blöder als zu früheren Zeiten auch. Auch ist eine von wem auch immer aufgestellte Behauptung einer beabsichtlichten "Verblödung" des Volkes nach wie vor eine Verschwörungstheorie derjeneigen, die schon immer alles gestrige Leben nachdem Motto "früher war alles besser" für das geistig erfüllendere gehalten haben.

Manipulationen einflussreicher Eliten sind jedoch wie auch schon immer gang und gäbe, aber nicht in der autoritäten Weise wie zu früheren Zeiten. Heute sind jedem solche Einflussnahmen bewusst und das hat eher mit Aufgeklärtheit zu tun als mit Blödsein. Noch nie waren die Möglichkeiten der Information so riesig wie heute. Blöd bleibt nur, wer sie nicht nutzt. Aber Blödheit ist ja schließlich auch nicht strafbar und hat auch nichts mit Dummheit zu tun, eher mit Faulheit.

Hab gestern im Nachtdienst auf YouTube Tara von ATV angeschaut und wenn es noch mehr solche Subjekte von dieser Sorte gibt , habe wirklich Angst um die Zukunft...

Tara ist ein sehr kluges Mädel, sie weiss wie sie sich verkaufen muss und scheffelt Unmengen an Geld. Dass es Leute gibt, die nicht kapieren, dass sie nur auf Dummerl tut - so wie die Katzenberger - lässt mich eher an deren Intelligenz zweifeln

Tara ist ein sehr kluges Mädel, sie weiss wie sie sich verkaufen muss und scheffelt Unmengen an Geld. Dass es Leute gibt, die nicht kapieren, dass sie nur auf Dummerl tut - so wie die Katzenberger - lässt mich eher an deren Intelligenz zweifeln
Das ist mir bewußt, aber für die Masse nicht unbedingt, und dadurch sinkt überall das Niveau. Und fast jeder findet cool.schade das Dummheit doch nicht weh tut

Also ich glaube nicht, dass Tara nur dumm spielt.. Natürlich ist das was man von ihr im Fernsehen sieht geskriptet, aber für wirklich begabt oder 'intelligent" halt ich sie nicht.

Und du bestimmst wohl, wann jemand intelligent ist und wann nicht... ? Deine Rechtschreibung beispielsweise ist echt grauenvoll (ich sag nur seit und seid), deshalb maße ich mir aber nicht an, zu beurteilen, ob du dumm bist.

Tara und Co sind ganz Gewiss nicht dumm, sie stellen sich absichtlich so dar, weil man damit heutzutage viel Geld machen kann. Tara modelt mittlerweile in L.A und wohnt auch da, so dumm kann sie dann ja wohl nicht sein.

Und du bestimmst wohl, wann jemand intelligent ist und wann nicht... ? Deine Rechtschreibung beispielsweise ist echt grauenvoll (ich sag nur seit und seid), deshalb maße ich mir aber nicht an, zu beurteilen, ob du dumm bist.

Tara und Co sind ganz Gewiss nicht dumm, sie stellen sich absichtlich so dar, weil man damit heutzutage viel Geld machen kann. Tara modelt mittlerweile in L.A und wohnt auch da, so dumm kann sie dann ja wohl nicht sein.

Ich werde nicht bestimmen wer inteligent ist und wer nicht bin nur zuständig für körperliche leiden die man mit Skalpell, Säge, und Hammer kurieren kannund nicht für den Geisteszustand.
Schon meine Signatur gelesen?
In unsere Zeit läßt sich leider sogar mit Dummheit Geld verdienen da bin ich deiner Meinung

Ich werde nicht bestimmen wer inteligent ist und wer nicht bin nur zuständig für körperliche leiden die man mit Skalpell, Säge, und Hammer kurieren kannund nicht für den Geisteszustand.
Schon meine Signatur gelesen?
In unsere Zeit läßt sich leider sogar mit Dummheit Geld verdienen da bin ich deiner Meinung.
Sie ist ein tolles Vorbild für die Jugend

Natürlich ist das was man von ihr im Fernsehen sieht geskriptet

und genau deshalb sollte man nicht jeden Schmarn ernstnehmen der in der Flimmerkiste läuft ;) .
Apropo :hmm: . . .
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und genau deshalb sollte man nicht jeden Schmarn ernstnehmen der in der Flimmerkiste läuft ;) .
Apropo :hmm: . . .
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

FUCK..
4 Minuten zu spät :D

Die Menschen sind heute nicht blöder als zu früheren Zeiten auch.

yep! neu hingegen ist, dass mittels internet teile der bevölkerung in kontakt mit anderen teilen der bevölkerung treten können und es damit (zu früher nicht oder gering vorhandenen) berührungspunkten kommt. früher blieben die jeweiligen kreise unter sich. mittels facebook bekommt auch der, der z.b. weder einen standard oder eine presse gelesen hätte, geschweige dem einen leserbrief geschrieben hätte, die möglichkeit auch diesem publikum seine meinung mitzuteilen.

Zurück
Oben