Verblödet die Gesellschaft?

Ich finde eher, dass die Gesellschaft die Gesellschaft verblöden lässt, weil ein Bildungsgrad mit nicht wenigstens Maturaabschluss, nicht perfekten Rechtschreib- und tadellosen Mathematikkenntnissen oftmals schon als "blöd" gleichgesetzt wird. Und dabei aber außer acht gelassen wird, dass eine Gesellschaft Menschen jeden Berufs- und Bildungsgrades braucht, um zu funktionieren.[/QUOTE]

Bildung und seine Tücken. ....
Ein gebildeter Mensch ist nicht an seinem äusseren erkennbar...sondern an der Anwendung und Umsetzung seines Wissens. ...sofern er kein Bildungsloser visionär ist....gg

Leider bedarf es bei unserer Jugend heut zu Tage einen Handwerker zu beauftragen der ihnen einen Nagel in die wand schlägt um die kopfhörer ihres Handys daran aufzuhängen. ...
Dieses wird jedoch für die Wirtschaft und Vollbeschäftigung von großen Nutzen sein...
Und unsere Pension wird dadurch gesichert...ggg

...Dieses wird jedoch für die Wirtschaft und Vollbeschäftigung von großen Nutzen sein...
Und unsere Pension wird dadurch gesichert...ggg

Nur dann, wenn Arbeit -die zweifellos vorhanden ist- entsprechend organisiert, so dann auch sozial- wie steuerpflichtig abgerechnet wird. Alternative Beschäftigungsmodelle (um der Arbeitslosigkeit Herr zu werden), Teil- wie Kurzarbeit, Bezahlungen unter Tarif usw. sichert keine Pension. Deine nicht und auch nicht die derer, die davon betroffen sind.

_

Kann mir jemand erklären warum ich für zwei jobs steuern zahle, jährlich die gkk abfertige, aber bei einem jobverlust keine arbeitslose bekomme? Sauerei sowas.

ich finde wir verlieren auch unsere Selbständigkeit ....
Woran messen wir unsere Intelligenz ?
An Rechtschreibfehler ,diverse Titel , welche Schulausbildung man besitzt ?
Wir denken ,wir werden immer klüger.....treiben die Forschung voran,neueste Technik usw....
Und am Abend stehen wir vor dem Kühlschrank und können ohne Mindesthaltbarkeitsdatum ,nicht mehr entscheiden ob ein Lebensmittel in Ordnung ist oder nicht :mauer:
Wollen immer die schwierigsten Aufgaben lösen ,vergessen aber die einfachsten!(Lebensnotwendigen )

Lg

Diese Woche erlebt,Fahrt mit der U-Bahn,steige aus,gehe die Treppe hoch zum Fußgängerübergang,rot.
Zünde mir eine Zigarette an,kommt von hinten die Ansage,müssen sie hier rauchen,sehen sie nicht das ich ein Kleinkind habe.
Drehe mich um,steht eine junge Frau,klassisch Fair trade gekleidet mit Birkenstock und Kinderwagen hinter mir.
Mir geht nicht oft der Schmäh aus,aber hier.........

Zünde mir eine Zigarette an,kommt von hinten die Ansage,müssen sie hier rauchen,sehen sie nicht das ich ein Kleinkind habe.
Jetzt kommt die Diskussion über rauchen....
Ein wenig Toleranz, Rücksichtnahme würde auch nicht schaden. Obwohl ich selbst ein Raucher bin gehen mir diese militanten antiraucher und nicht Raucher auf dem Geist

Zurück
Oben