Verbotene liebe

Eben und das ist doch unabhängig von der anderen Frau. ;)

Für mich durchaus unabhängig, nicht aber die Tatsache, daß die Frau welche ich über alles liebte, verheiratet war und mit ihrem Mann 4 Kinder hatte. Dennoch hätte ich keinen Moment gezögert, den komplizierten Weg zu Ende zu gehen und mit ihr in ein neues Leben zu starten. ;-)

Das passiert halt, wenn man sein Lebensglück von einer anderen Person abhängig macht ;)

Das kleine Zauberwort welches dafür verantwortlich ist...heißt Liebe und Liebe ist der Unterschied zu einer "Affäre" bei der jeder eigentlich nur seinen sachlich-sinnlichen Vorteil im Auge hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Zauberwort welches dafür verantwortlich ist...heißt Liebe und Liebe ist der Unterschied zu einer "Affäre" bei der jeder eigentlich nur seinen sachlich-sinnlichen Vorteil im Auge hat. ;)
Und ich bleib dabei, machst du dein eigenes Glück von einer anderen Person abhängig, wirst du auf kurz oder lang immer unglücklich bleiben.

machst du dein eigenes Glück von einer anderen Person abhängig,
Aber ich denke da gibt es einen Unterschied......Glück ist nicht gleich Glück oder? Wenn ich alleine Glücklich bin, da ich alles habe was ich brauche......sei es Geld oder Materieller scheiss etc. und dann fehlt noch so das Tüpfelchen am I.....a Frau Kwasi. Da kann es dann ganz schnell gehen das ich auch unglücklich werde plötzlich :D

Eben. Und dieses Rumeiern, und dann noch in einem Internetforum wildfremde Menschen um Rat fragen, finde ich irgendwie erbärmlich.

Da sollte man nachsichtig sein, ob nun bei diesen Gesprächen etwas konstruktives herauskommt oder nicht, für den oder die, welche gerade in der Situation ist, kann es mal den seelischen Druck etwas lindern, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Wenn ich mich in meine diesbezüglich schwierige Zeit hineinversetze, ging mir das auch ähnlich, nicht weil ich Mitleid suchte oder so, sondern weil die Situation in meiner Psycho beinahe zu detonieren drohte. Klingt etwas übertrieben, war aber definitiv so.
Erst als mich jemand in einer Kneipe fragte, ob ich harte Drogen nehme, habe ich mir zum ersten mal seit langem damals mein Gesicht richtig angesehen und wusste weshalb die Person mir diese Frage stellte. Meine Psyche war durch die Geschichte mit der verheirateten Frau, unserer Liebe und dem Verlust derart geschädigt, daß mein Spiegelbild nicht mehr jenes war, welches mich in der glücklichen Zeit angeschaut hat.

Das liegt nun zum Glück schon 22 Jahre hinter mir und ich sehe heute alles aus einem anderen Blickwinkel, aber Verständnis habe ich für Menschen durchaus, welchen ein ähnliches Schicksal widerfährt.

Und ich bleib dabei, machst du dein eigenes Glück von einer anderen Person abhängig, wirst du auf kurz oder lang immer unglücklich bleiben.

Das Gefühl der Liebe hat aber nicht immer etwas mit nüchternem, rationalem Denken zu tun, sonst wären wir alle wie "künstliche Intelligenzen= Roboter etc.", was in mancher Situation durchaus vorteilhaft erscheinen kann. ;)

Das Gefühl der Liebe hat aber nicht immer etwas mit nüchternem, rationalem Denken zu tun, sonst wären wir alle wie "künstliche Intelligenzen= Roboter etc.", was in mancher Situation durchaus vorteilhaft erscheinen kann. ;)
Natürlich nicht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber ich kann auch mit mir selbst glücklich sein.
Mein Mann macht mich sehr glücklich und ich bin wie blöd in ihn verliebt, aber mein komplettes Lebensglückpackerl hängt nicht an ihm dran.
Anyways, ich versteh was du meinst.

Natürlich nicht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber ich kann auch mit mir selbst glücklich sein.
Mein Mann macht mich sehr glücklich und ich bin wie blöd in ihn verliebt, aber mein komplettes Lebensglückpackerl hängt nicht an ihm dran.
Anyways, ich versteh was du meinst.

Was würde es aber mal hypothetisch gesagt für ein Loch reißen, wenn er auf einmal nicht da wäre. Es ist eben die Gesamtheit welches dasLebensglück ausmacht, die eigene Fähigkeit Freude an vielen Dingen zu empfinden, der Partner, der Sex etc. aber es ist schon korrekt wie Du es beschreibst.. :)

Genau deshalb sollte man sich Nicht wegen einer anderen Person scheiden lassen- im Blickpunkt sollte das Empfinden dem (Ehe)Partner gegenüber ausschlaggebend sein ob es tragfähig ist oder einer Änderung bedarf!
So manche Affäre ist eben nur als Affäre interessant....
Ansonsten kann es leicht passieren "Na war i doch geblieben....."

Welche Entscheidung ihr auch trefft, erst im nachhinein wird sich das volle Ausmaß dieser Liebelei bzw. Katastrophe zeigen.

Mein Tip: Keine Geheimnisse haben und es wird sich zeigen welcher mensch es wirklich ernst meint und zu dir steht und dich versteht. WEnn dann jemand meint stress machen zu müssen oder ein Problem mit der Situation hat in der du dich ja gut fühlst, kann gerne gehen. Theorie und Praxis sind halt meistens nicht so einfach :)

Mein Tip: Keine Geheimnisse haben und es wird sich zeigen welcher mensch es wirklich ernst meint und zu dir steht und dich versteht. WEnn dann jemand meint stress machen zu müssen oder ein Problem mit der Situation hat in der du dich ja gut fühlst, kann gerne gehen. Theorie und Praxis sind halt meistens nicht so einfach :)
Ich misch mich ja ungern in derartige Situationen ein, weil egal, was man rät, man kann nur falsch liegen damit...
Aber Dein "Keine Geheimnisse haben und es wird sich zeigen, welcher Mensch usw." führt unweigerlich zum vorprogrammierten Fiasko...

Und wie Du trefflich formuliert hast: Zwischen Theorie und Praxis ist halt meist ein großer Unterschied. Es sagt sich leicht: Wer ein Problem hat, kann gehen, wenn aber Gefühle im Spiel sind, schaut die Welt gleich ganz anders aus...

Just my 2 cents,

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich misch mich ja ungern in derartige Situationen ein, wei legal, was man rät, man kann nur falsch liegen damit...
Aber Dein "Keine Geheimnisse haben und es wird sich zeigen, welcher Mensch usw." führt unweigerlich zum vorprogrammierten Fiasko...

Und wie Du trefflich formuliert hast: Zwischen Theorie und Praxis ist halt meist ein großer Unterschied. Es sagt sich leicht: Wer ein Problem hat, kann gehen, wenn aber Gefühle im Spiel sind, schaut die Welt gleich ganz anders aus...

Just my 2 cents,

Du hast schonmal das richtige Wort benutzt "Vorprogrammiert". Es führ zum Fiasko, aber warum eigentlich? Darüber sollte man mal nachdenken und man wird draufkommen das es eigentlich keinen Grund gibt. Nur weil alle sagen oh mein gott das wird ein Fiasko, sollte man nicht so festgefahren sein und das blind übernehmen. Schon allein weil alle sagen das wird ein Fiasko, sollte man den Ehrgeiz und den Mut besitzen und der Welt zeigen das sie falsch liegt.

und ich erhöhe auf 4 cents,

zeeke

Und welcher Besen wär das jetzt? Der alte oder der neue? :lalala:

ich sag mal: wieder ein neuer besen. ;)

sozusagen sind exfrau und ex-arbeitskollegin die alten besen.

aber nachdem ich ja im ef immer lese, dass man ab 40+ kurz vor der notschlachtung steht hab ich jetzt einen kombinierten neuen-alten besen daham :D

ich sag mal: wieder ein neuer besen. ;)

sozusagen sind exfrau und ex-arbeitskollegin die alten besen.

aber nachdem ich ja im ef immer lese, dass man ab 40+ kurz vor der notschlachtung steht hab ich jetzt einen kombinierten neuen-alten besen daham :D
Verstehe, wärst gscheit gwesen, hättest dir gleich einen Staubsauger genommen.
Männer :rolleyes:

:D

Zurück
Oben