Verhalten in der Ehe vs Verhalten in den Partnerschaften davor

Gab es da Unterschiede in deinem Verhalten? (Spreche nichts Spezielles an, alle Belange sind gefragt.)

Bei uns gab es definitiv Unterschiede. Als aus einer Partnerschaft unsere Ehe wurde, wurde alles irgendwie intensiver und noch schöner :)

offenbar kitten die Kinder ja doch ... wenn du selbst sagst, dass ihr ohne Kinder schon auseinander wärd :)
es ist oft schon ganz gut, dass man einen Grund hat, nicht gleich auseinanderzurennen ... und in vielen Fällen sind es eben Kinder, die einem zusammenhalten lassen.

Kinder sind ohne Zweifel ein sehr wichtiger verbindender Faktor.

Aber ich denke hier ist die Rede von sogenannten "Beziehungskittkindern", das sind Kinder die zu einem Zeitpunkt einer Beziehung "entstehen" wo diese Auseinanderzubrechen droht, und/oder nur mehr nur relativ lose Zusammengehörigkeit besteht.

Da ja weder die meisten Männlein noch Weiblein in Wahrheit gar so blauäugig sind und sehr wohl einen Zusammenhangherstellen können, ist dann das Kind der einzige Grund für die weitere "Beziehung".

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich allerdings keinen Fall, wo so etwas gut gegangen wäre.

LG Bär

offenbar kitten die Kinder ja doch ... wenn du selbst sagst, dass ihr ohne Kinder schon auseinander wärd :)
es ist oft schon ganz gut, dass man einen Grund hat, nicht gleich auseinanderzurennen ... und in vielen Fällen sind es eben Kinder, die einem zusammenhalten lassen.

freut mich das es funktioniert / geholfen hat ..... die Regel ist es sicher nicht ;)

Nein, Nein... so ist das nicht gemeint ... ich bin nur überzeugt daß es das kleinere Übel ist das durchzustehen als Trennung mit allen Konsequenzen für uns und die Kinder. kitten kann man das nicht nennen. Eher das beste aus der verfahrenen Situation machen, um es positiv zu benennen.

- Ich bin mit einer Stiefmutter aufgewachsen, DAS will ich meinen Kindern nicht antun. Da ist ein leicht gespanntes Familienleben mit den richtigen Eltern sicher noch angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke hier ist die Rede von sogenannten "Beziehungskittkindern", das sind Kinder die zu einem Zeitpunkt einer Beziehung "entstehen" wo diese Auseinanderzubrechen droht, und/oder nur mehr nur relativ lose Zusammengehörigkeit besteht.
LG Bär

Eine Gemeinheit an den Kindern... man sollte nicht im Traum an sowas denken. Wenn die Beziehung bergab geht nachdem die Kinder schon da sind... kann man kaum verhindern... aber bewusst ein Kind in so eine Situation zu bringen die ohnehin zum Scheitern verurteilt ist ... idiotisch.

ehe..was soll ich sagen.. um die hochzeitsnacht bettelte ich 4 tage und nachher meinte er sex is wa für blöde u rein triebhaft... naja lang dauerte die ehe nicht u als ich fremdging störte es ihn nicht weiter... aber seine kumpels da hing er jede nacht bis 2,3 uhr früh rum,,, un dich glaub er steht auf männer eher v.a. als ich seine xxxvideos sah... naja.. FAIL... pech gehabt... er war auch überfordert mit fast täglich sex von meiner seite... EHE.. da hätt ich mir mehr erwartet dachte echt dass die grundeinstellung so ist dass man sich alles sagt u alles übersteht aber das sah nur ich so.

teil 2 jetzt denk ich mir nach zahlreichen erfahrungen ich zäum das pferd mal von hinten auf.. ich such mir meinen spass wenn das mal passt u mehr draus werden sollte ist es gut aber DAS muss mal passen weil es mir zu wichtig ist. naja nach ehe mit miniminimini u verklemmten kein wunder.

ehe..was soll ich sagen.. um die hochzeitsnacht bettelte ich 4 tage und nachher meinte er sex is wa für blöde u rein triebhaft...

Also bitte entschuldige,aber wielang kanntest Du denn den Mann?
SO rapide ändert sich ja nu auch keiner.

was soll ich sagen.. um die hochzeitsnacht bettelte ich 4 tage und nachher meinte er sex is wa für blöde u rein triebhaft...
Ja, da stellt sich mir auch die Frage: was habt ihr denn vor der Hochzeit gemacht? Das wäre ja geradezu ein Musterbeispiel gegen "kein Sex vor der Ehe".

lang dauerte die ehe nicht u als ich fremdging störte es ihn nicht weiter... [...]
Ich glaube, Fremdgehen alleine wäre mir da zu wenig. Bei so heftigen Differenzen in zentralen Punkten trennt man sich besser früher als später und hakt die Geschichte unter "tragischer, aber erkannter Irrtum" ab.

naja 1 jahr gekannt u sex war normal dann ehe und weniger weniger u aus...
war wohl eher ne visumsgeschichte rückblickend bei ihm...

Ich denke es ist ganz normal dass sich Menschen verändern - oder eben weiterentwickeln... und das kann auch passieren wenn man verheiratet ist...

Ich denke es ist ganz normal dass sich Menschen verändern - oder eben weiterentwickeln... und das kann auch passieren wenn man verheiratet ist...

Das tragische ist daß die meisten sich nicht zum Besseren weiterentwickeln.... das ist jetzt nicht nur aufs sexuelle bezogen, und ich nehme mich da auch nicht aus.

Das tragische ist daß die meisten sich nicht zum Besseren weiterentwickeln.... das ist jetzt nicht nur aufs sexuelle bezogen, und ich nehme mich da auch nicht aus.

und genau solche fragen dann hier: in meiner beziehung ist die luft raus, was soll ich tun? :kopfklatsch::lol:

Darf ich das so verstehen daß Ihr glaubt besser, schöner, gescheiter zu werden? Gratuliere zu Eurem Optimismus. In Teilbereichen vielleicht ja, unterm Strich wahrscheinlich nein.

@ oxidierer : ich frage nicht.... ich tue.

Zurück
Oben