Verheiratet seit 4 jahren 2 kinder kein sex

Mal abgesehen davon das ich die Hälfte nicht verstanden habe. Hast du geschrieben das man keine drei Kinder haben sollte...DAS ist einfach nur beleidigend... also komm mir nicht mit der Schiene.
tu mi ned foisch zitiern, bitte! du hast gfragt wie du 20 jährige kinder haben sollst...und i hob gsagt, du sollst gar nix...i hobs hoit wolln wissn...und du wolltest mirs ned sagn..is ja ok...aber i hab selba 3 kinda...oiso des is ned schlecht!!!

tu mi ned foisch zitiern, bitte! du hast gfragt wie du 20 jährige kinder haben sollst...und i hob gsagt, du sollst gar nix...i hobs hoit wolln wissn...und du wolltest mirs ned sagn..is ja ok...aber i hab selba 3 kinda...oiso des is ned schlecht!!!
Nur dir scheint das eher nicht zu bekommen.
Was soll das grauenhafte Geschreibsel, du schreibst doch sonst nicht so.

Moin jungens und mädels

Ich bin seit 4 jahren verheiratet sind aber seit 14 jahren zusammen mitlerweile weiß ich nicht mehr weiter denn es gibt seit mehreren jahren wenig bis gar kein sex weil sie immer einen anderen grund hat.
Längste phase war 1 1/2 jahre...... Und das obwohl ich beim aufstehen schon daran denke könnte jeden tag rund und um die uhr......
Oft genug schon geredet mit ihr doch das einzige was sie sagt ich liebe dich über alles aber ich habe einfach keine lust auf sex oder masturbation. Oder soll ich mich wie ein kantholz aufs bett legen damit du zufrieden bist bekomme ich dann zu hören.
Was meint ihr dazu?
Wie war eigentlich der Sex zwischen Kind 1 und 2?

Aber sorry, selbst gezeugtes Leid. Was ich scheisse finde, sie lässt dich hungern, verlangt nicht auswerts zu essen und wenn du dich trennst darfst für die Kinder zahlen, obwohl sie die Trennung massiv begünstigt hat.

Paartherapie würde ich auch versuchen, man liebt ja den Menschen. Aber wenn sich keine Zuneigung mehr zwischen euch entwickelt was soll das auf Dauer werden?

Warum macht man eigentlich Kinder? Wie man hier immer häufiger liest, sind sie Killer der körperlichen Bindungsbezeugungen.

Nimm ab, mach dich zurecht, zeig ihr den Typ nach dem sie sich früher die Finger geleckt hat. Und wenn du sie richtig angestachelt hast nehmt euch ne Woche für euch. 2-3 Tage werden zu wenig sein um die Leidenschaft zu wecken.

So wäre mein Plan. in der Familie unterstützen wir uns, das die Eltern Zeit für sich haben, wenn sie es wollen und brauchen.

Ja, die Frau soll sich in seine Lage versetzen. Aber er sollte sich auch in ihre Lage versetzen.
Und @Mitglied #549757 dein obiger Kommentar hört sich schon genervt an. Höchstwahrscheinlich hast du deiner Frau gegenüber auch diese Haltung. Du musst das nicht mal verbal äußern um ihr das Gefühl zu vermitteln welches schon einige Userinnen hier angesprochen haben.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ob zwischen euch noch Liebe ist. Aber ich nehme mal an, dass es so ist. Dann würde ich dir dringend raten deine Ehe nicht aufs Spiel zu setzen indem du hier (oder woanders) nach Sexkontakten suchst. Was du hier erzählt hast vermittelt ein bestimmtes Bild, welches ich schon oft in meiner Umgebung beobachten bzw. hautnah miterlebt habe. Man redet an einander vorbei, macht sich gegenseitig Vorwürfe, nimmt eine Opferhaltung an.

Fakt ist: auch wenn du 14 Stunden arbeitest, ist es gut möglich, dass deine Frau länger arbeitet. Viele Männer werten (auch wenn unbewusst!) die Aufgaben der Frau ab ... weil sie "eh den ganzen Tag zu Hause ist". In einigen Beiträgen kann man das auch bei dir herauslesen. Du fühlst dich nicht verstanden, deine Frau fühlt sich nicht verstanden - und so dreht ihr euch im Kreis und macht einander nur Vorwürfe. Ihr müsst aus diesem Kreis ausbrechen.

Für mich ist die Treue auch ein Fundament auf dem die Beziehung aufgebaut wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass man seinen Partner nicht dazu "zwingen" soll auf Sex zu verzichten, genauso wenig wie man selbst gezwungen werden darf trotz Lustlosigkeit Sex zu haben. Aber es wird schon seinen Grund haben warum deine Frau ihre Lust auf Sex/dich verloren hat.

Mein Vorschlag: Nehmt euch einen Tag oder Abend frei. Falls keine nah stehende Personen vorhanden, die sich um die Kinder kümmern können, dann engagiere doch für einen Abend einen Babysitter. Und du gehst mit deiner Frau irgendwohin wo ihr in Ruhe reden könnt. Wenn die Kinder z.B. bei den Großeltern sind, könnt ihr auch zu Hause bleiben. Ansonsten ein Hotelzimmer buchen und hier meine ich keineswegs irgendein Verwöhnprogramm, sondern einfach Ruhe und Privatsphäre damit ihr ausführlich reden könnt.
Macht auch am besten schon vor diesem Abend eine Liste mit allen Sachen über die ihr reden wollt. Das ist aus dem Grund wichtig, weil man dann nichts vergisst, wenn man in einer hitzigen Diskussion ist und auch weil man dann Problem für Problem abarbeiten und abhaken kann. Wenn alles abgehakt ist, erst dann arbeitet ihr an einer Lösung. Immer schön beiden genug Zeit geben und nicht ins Wort fallen, die Vorschläge des anderen in Ruhe anhören - auch wenn man dagegen ist.

Mach deiner Frau ganz klar, dass du nicht auf Sex verzichten kannst/willst und dass Selbstbefriedigung für dich keine Alternative ist. Versetze dich aber auch in die Lage deiner Frau, wenn sie dich noch liebt, dann wird sie an der Situation auch sehr leiden. Sie wird schon wissen wie hoch die Gefahr ist, dass du fremdgehst - sie will es vermutlich nicht wahrhaben und blendet jegliche Kommunikation über Sex aus. Das ist normal, so reagieren Menschen, wenn sie sich mit einem unangenehmen und schmerzhaften Thema nicht auseinander setzen wollen.

Ratsam wäre es, dass ihr zu einem Paartherapeuten geht und vor/mit ihm diese Gespräche führt. Dieser kann euch leiten und hat eine objektive Sicht auf euer Problem. Wenn man betroffen ist, ist es nicht einfach immer einen kühlen Kopf zu bewahren und für den Partner auch genug Verständnis zu haben ... und schon streitet man wieder, anstatt an einer Lösung zu arbeiten. Aber ihr könnt es auch alleine versuchen und falls es nicht klappt, könnt ihr noch immer auf einen Paartherapeuten zurückgreifen.
Ich hoffe, dass ihr beide zu diesem Schritt bereit seid. Meistens scheitert es daran, dass ein Part sich nicht bemühen will.
Und tja, in so einem Fall, in dem quasi alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und der Partner keine Bereitschaft zeigt an dem Problem zu arbeiten ... und wenn eine Trennung/Scheidung (bei dir wegen den Kindern) nicht in Frage kommt, dann wäre fremdgehen mMn auch kein verwerfliches Verhalten mehr.
Aber ich habe das Gefühl, dass ihr noch nicht alles versucht habt. Auch eine medizinische Abklärung wegen möglichem Ungleichgewicht des Hormonhaushalts wäre keine schlechte Idee.

Ich habe übrigens sehr viel Verständnis für deine Lage, war auch mit einem Mann verlobt, der sehr wenig Sex wollte. Es ist nicht nur ein reines Männerproblem ;)
So, das war mein Wort zum Freitag :D
Mega dein wort zum freitag lässt mich nach denken danke fühl dich umarmt

Hallöchen,
ich steuer dann mal meine Erfahrung in ähnlicher Lage bei, aus meiner persönlichen und weiblichen Perspektive.
Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens bereits zwei Kinder, damals noch ziemlich klein. Und da hatte ich durchaus Lust ;-)
Die schlief aber nach und nach ein. Und wir haben drüber geredet und er hat sich wirklich redlich bemüht und ich hab mich bemüht, aber schlußendlich hab ich meine Lust auf IHN nie mehr wieder gefunden. Ich hatte aber durchaus Lust auf andere Kerle, aber das kann man ja schwerlich formulieren ohne den anderen zu verletzen, unnötig mMn.
Wir haben uns getrennt. Hilft ja nix, wenn er ständig hinter mir her ist und hofft und versucht und mich das halt einfach so gar nicht antörnt.
Das ist für keinen gut.
Um die Kinder, die ja nicht mal die seinen sind, hat er sich trotzdem menschlich immer gesorgt und wir pflegen einen guten und sehr freundschaftlichen Kontakt miteinander. Nur als Paar, das ist einfach vorbei.

Eines möchte ich noch hinzufügen die meisten weibl Kommentare sind unrealistisch, solange ihr so eine Situation nicht selbst erlebt habt.
wie kommst du drauf, dass hinter den Posts keine eigene Erfahrung steckt?

wenn du dich trennst darfst für die Kinder zahlen, obwohl sie die Trennung massiv begünstigt hat.
was hat denn Kindesunterhalt damit zu tun? o_O wer Kinder macht und hat, muss für die auch sorgen. und wenn man nicht im selben Haushalt wohnt (warum auch immer) muss man eben Unterhalt für die Kinder zahlen. was du (vermutlich) meinst wäre der unterhalt für die Frau.

Was meint ihr dazu?

Es ist verdammt schwierig sich hier eine Meinung zu bilden. Ich glaube, dass einige Menschen in einer ähnliche Lage sind wie du. Rat schläge gab es hier schon viele. mMn kennen wir, na no na ned, die andere Seite der Medaille, nämlich die Meinung deiner Frau zu diesem Thema, nicht. Es wird auch von ihrer Seite Gründe geben, warum sie handelt, wie sie handelt. Diese rauszufinden, ins Gespräch zu kommen + dann eine gute Lösung zu finden, das wäre das Wünschenswerteste. Ich denke, auch kleine Fortschritte können etwas in Bewegung bringen. Ich wünsche es euch.

wie kommst du drauf, dass hinter den Posts keine eigene Erfahrung steckt?

was hat denn Kindesunterhalt damit zu tun? o_O wer Kinder macht und hat, muss für die auch sorgen. und wenn man nicht im selben Haushalt wohnt (warum auch immer) muss man eben Unterhalt für die Kinder zahlen. was du (vermutlich) meinst wäre der unterhalt für die Frau.
Er würde sich nicht ja nicht trennen, aber so leben geht auch nicht.

Das mit dem Unterhalt seh ich anders, ich finde ihn in den seltensten Fällen gerechtfertigt. In so einem Fall wie bei TE würde ich Unterhalt nicht für gerechtfertigt halten, einfach weil er nicht der Urheber der Trennung ist und sie nix für den Zusammenhalt tut.

Und zb, wenn der Partner kein Kind will und die Frau will es unbedingt behalten soll sie auch bitte für ihren Wunsch zahlen und nicht andere.

Das mit dem Unterhalt seh ich anders, ich finde ihn in den seltensten Fällen gerechtfertigt. In so einem Fall wie bei TE würde ich Unterhalt nicht für gerechtfertigt halten, einfach weil er nicht der Urheber der Trennung ist und sie nix für den Zusammenhalt tut.
Kindesunterhalt ist aber für die Kinder, nicht für den Elternteil, der die Kinder hauptsächlich betreut :rolleyes:

wer keine Kinder will, sollte auch selbst dafür sorgen, dass er kein Elternteil wird ;)

Die Lust auf Alex ist in Beziehungen wohl immer ungleich verteilt, aber was Du beschreibst ist schlimm. Sucht ich dringend professionelle Hilfe, oder das geht nicht lange gut. Irgendwas scheint da geirrlichtert böse schief zu laufen. Alleine ist das wohl nur schwer hinzubekommen.

Moin jungens und mädels

Ich bin seit 4 jahren verheiratet sind aber seit 14 jahren zusammen mitlerweile weiß ich nicht mehr weiter denn es gibt seit mehreren jahren wenig bis gar kein sex weil sie immer einen anderen grund hat.
Längste phase war 1 1/2 jahre...... Und das obwohl ich beim aufstehen schon daran denke könnte jeden tag rund und um die uhr......
Oft genug schon geredet mit ihr doch das einzige was sie sagt ich liebe dich über alles aber ich habe einfach keine lust auf sex oder masturbation. Oder soll ich mich wie ein kantholz aufs bett legen damit du zufrieden bist bekomme ich dann zu hören.
Was meint ihr dazu?

Willst net hören, ich weiß: Schick sie Scheißen!

Alimente kannst (teilweise) von der Steuer absetzen, Augen zu und durch, bist nicht der Erste.

Ja das tue ich und zwar nach wie vor aufrichtig
Wenn in einer Beziehung Schwierigkeiten bestehen, ist der schnellste Weg, dies zu verändern, Wertschätzung zu üben.

Erinnerst du dich an den ersten Liebesrausch?
Es ist die tiefe Wertschätzung, die du für deine Partnerin empfunden hast, die die Verbindung und den Raum geschaffen hat, in dem Liebe sich ausdehnen und wachsen kann. Nicht die Liebe verblasst mit der Zeit, sondern vielmehr die Wertschätzung.

Jeder tut und funktioniert. Und am Ende des Tages könnte es noch viel mehr sein. Irgendwie scheint es, als reicht es nie... Ich koche, trage den Müll raus, ich tue dies und tue jenes... siehst du das nicht? Was tust du? Eine Art Machtkampf zieht in die Beziehung ein, frustrierend.

Gibt es einen Ausweg?

Das Urteilen (Vorhaltungen, was denn nicht der eine Partner mehr tut) erhält die Trennung aufrecht. Wertschätzung nährt die Verbindung und unterstützt den Fluss sowohl des Gebens als auch des Empfangens von Liebe. Wenn ein Mensch sich wertgeschätzt fühlt, möchte er für dich sein Bestes geben und erstrahlt in seinem schönsten Licht.
Mich meinem Mann mit "Haut und Haaren" hinzugeben, ist mir dann möglich, wenn ich seine Wertschätzung auch im Alltag spüre. Das heißt nicht, dass er ständig zu allem was ich mache, Danke sagen muss. Das meine ich nicht. Falls du gerne liest, diese Buch gewährt klare Einblicke, wie es gelingen kann, dass der Partner sich geliebt fühlt. https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID11547134.html?ProvID=11010473

Halte inne und nimm dir die Zeit, die Stärken und positiven Eigenschaften deiner Partnerin anzuerkennen. Einfach gesagt, es bedeutet die Entscheidung, deinen Fokus darauf zu verwenden, die Blumen zu gießen statt das Unkraut.

Ich verstehe dich. Es ist herausfordernd, die Elternrolle zu erfüllen und trotzdem als Paar zu bestehen. :)

Hand aufs Herz....kann irgendein Mann nur erahnen wie es sich anfühlt tagein, tagaus nur mehr Mutter und Hausfrau zu sein? Es ist so wichtig einen Ausgleich zu finden.... und wenn es sein muss a romantisches Verwöhnwochenende
Ja, die Männer die selber bei den Kindern zu Hause bleiben...
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass dieses "nur" hpts. aus den Mündern der Frauen kam...
Von Männern habe ich das selten gehört. (Generation 60+)

Kann es denn sein, dass Frauen die wertvolle Familienarbeit in ihren eigenen Gedanken abwerten...

@Mitglied #549757 :

Nu mal Butter bei die Fische:

Wie gut harmoniert ihr beiden denn sexuell eigentlich? :hmm:
Hab mir grad mal deine Vorlieben in deinem Profil durchgelesen...
...sind das alles Dinge & Praktiken, die sie auch mag?
Und wie "gut" ist euer Sex für SIE?

Ich frag nur, weil das ja auch nicht ganz unrelevant ist...in Bezug darauf, dass sie keine Lust auf Sex hat. :schulterzuck:
Ohne dir jetzt irgendetwas in der Richtung unterstellen zu wollen...

Das Problem scheint mir zu sein, dass sie offensichtlich den Sex mit dir gar nicht zu vermissen scheint.
Ihr "fehlt" also nichts. :schulterzuck:
Dir hingegen schon...und zwar offensichtlich so sehr, dass du dich in deine Sehnsucht nach Sex und Nähe richtig reinsteigerst?

Du schreibst, du würdest aufgrund eurer Situation schon länger arbeiten als nötig. Sehe ich als Fehler...
Andererseits: wenn du ihr tatsächlich schon so viele Aufgaben im Haushalt abnimmst, wie du schreibst...
...sehe ich da kaum noch "Luft nach oben".

Kleine Geschenke (Blumen ect) oder gar ein "Verwöhnwochenende" zu zweit...
...sind zwar nett gemeinte Vorschläge...
...kann man probieren...
...aber ob es hilft - bezweifle ich. :roll:

Wenn sie keinen Sex braucht und diesen auch nicht vermisst...
...dann sollte sie wenigstens so fair sein und dich nicht auf deinem Treuegelöbnis festnageln.
IHR fehlt ja nichts - aber eben DIR.
Und Sexualität gehört (für mich jedenfalls) zu den Grundbedürfnissen.

Rede mit ihr...und mache ihr klar, dass du unter der Situation leidest und sie (auf Dauer) SO auch nicht mehr aushalten möchtest.

Klar...du kannst versuchen, sie noch mehr zu entlasten...so weit es dir möglich ist.
Und ihr könntet eine Paar-Therapie in Erwägung ziehen.
Und sie könnte ihren Hormonhaushalt abchecken lassen...
Und...und...und...
Und du solltest sie nicht bedrängen...:lehrer:

Bla, bla, bla...alles schon gesagt worden...alles schon mal gelesen...
...und alles irgendwo auch nicht falsch.

Aber...letztendlich...:roll:
...wenn sich nichts ändert...
...wirst du irgendwann fremd gehen.
Und sie wird es herausfinden.
(Du suchst ja jetzt schon nach einer Chatpartnerin, Bildertausch & Camchat)

Dann wär's doch ehrlicher, du redest mit ihr...und teilst es ihr wenigstens vorher mit.
Vielleicht versteht sie dann ja, wie groß dein Leidensdruck ist...
...und zumindest kannst DU dir noch im Spiegel in die Augen schauen - weil du ehrlich warst. :schulterzuck:

Jeder Mensch hat Bedürfnisse... Jeder andere aber jeder hat welche.. Und über kurz oder lang ist das Bedürfnis größer als die Treue... Wobei Treue zu jemandem rein körperlich: is es a Märchen... Das gabs nie und wirds auch nie geben. Wenn du Sex brauchst dann hol ihn dir. Wenn deine Frau dich liebt versteht sie es.
Wenn nicht solltest dich trennen. Alles andere macht keinen Sinn!

PS: ich sprech aus eigener Erfahrung

Zurück
Oben