Verheiratet und die Arbeitskollegin verliebt

Schönen guten morgen,
Zu meiner Situation. Bin mittlerweile seit 17 jahren mit meiner frau zusammen und davon 8 verheiratet. 2 Kids, Haus tollen Job,....
Habe heuer im Frühling eine Kollegin kennen und schätzen gelernt. Telefonieren regelmäßig und lange, schreiben tagtäglich unzählige Nachrichten. Wir hatten sich schon mal was miteinander und es hat beide sehr gut gefallen.
Sie weiß dass ich mich in sie verliebt habe und würde dabei sehr vieles in Kauf nehmen.
Sie weiß nicht ob sie sich darauf einlassen soll, weil so schon mal in do einer Situation war.
Ich verstehe sie total.
Wie soll ich da weiter machen.

Vorab Danke für eure Nachrichten

Liebst du sie wirklich so sehr, dass du alles aufgeben würdest oder bist du bloß etwas verknallt?
Und wenn es nicht grad deine eigene Firma ist, könnte es sein, dass Beziehungen am Arbeitsplatz nicht so gern gesehen werden, vor allem wenn viel Zeit für regelmäßige, lange Telefonate und unzählige Nachrichten verschwendet wird?

Schönen guten morgen,
Zu meiner Situation. Bin mittlerweile seit 17 jahren mit meiner frau zusammen und davon 8 verheiratet. 2 Kids, Haus tollen Job,....
Habe heuer im Frühling eine Kollegin kennen und schätzen gelernt. Telefonieren regelmäßig und lange, schreiben tagtäglich unzählige Nachrichten. Wir hatten sich schon mal was miteinander und es hat beide sehr gut gefallen.
Sie weiß dass ich mich in sie verliebt habe und würde dabei sehr vieles in Kauf nehmen.
Sie weiß nicht ob sie sich darauf einlassen soll, weil so schon mal in do einer Situation war.
Ich verstehe sie total.

frag deine Frau um Rat, wenn sie sagt bring sie mit und lass uns zu dritt Spaß haben, is doch gut, oder sie sagt mach was du willst so lange bei uns alles gut bleibt... wenn nicht wars wohl auch für deine Frau nicht ok.

Liebst du sie wirklich so sehr, dass du alles aufgeben würdest oder bist du bloß etwas verknallt?
Und wenn es nicht grad deine eigene Firma ist, könnte es sein, dass Beziehungen am Arbeitsplatz nicht so gern gesehen werden, vor allem wenn viel Zeit für regelmäßige, lange Telefonate und unzählige Nachrichten verschwendet wird?
Wenn man zusammen arbeitet, telefoniert man ja auch in der Freizeit🧐, das geht die Firma mal einen feuchten Kehricht an.
Interessanter wird es schon wie er plötzlich lange Telefonzeiten seiner Frau erklärt

Schönen guten morgen,
Ich verstehe sie total.

Alltag zieht irgendwann in jeder Beziehung ein. Auch bei der ach so anziehenden.... Spätestens dann, wenn es nicht mehr nur um romantische Erlebnisse geht, sondern um den Haushalt, die Erziehung der Kinder, Krankheiten, das Altern der Eltern, Probleme im Job, was auch immer. Für den Fall, dass es mit Deiner Frau nicht absolut furchtbar ist, die Kollegin mehr will als nur eine nette Affäre, steh zu Deiner Familie, und suche nach Wegen, wie Ihr, Deine Frau und Du, Euch immer wieder neu entdecken könnt.

erstens:
es kommt selten was besseres nach, nach ein paar jahren geht's dir genauso am arsch wie deine jetzige.

weiter's:
trennst dich ihr zuliebe, so wird deine jetzige haus und kinder behalten, du brennst wie ein luster alimente, bist damit arm wie die berühmte kirchenmaus und damit wieder uninteressant für jede art denkende frau, also auch bei deiner kollegin, sofern sie nicht irgend eine sozial romantische störung besitzt die sie dazu zwingt, hoffnungslose flachisten aufzupäppeln. solche frauen erkennst meist daran, dass sie kleine vogerl die aus dem nest gefallen sind mit nach hause nehmen und aufpäppeln, mäuse in lebendfallen fangen und im freien aussetzen, etc.

ergo:
vögel die gute solang's spaß macht und sie sonst keine ansprüche an dich stellt, will sie geliebt werden, na dann sagst ihr halt hin und wieder wie sehr du sie doch liebst.

mein rat: geh ins puff wennst auf eine andere spitz bist und schlag dir dass ganze liebesgedöhns aus dem kopf. nach 17 jahren ehe bist ja wohl kein pubertierendes bubi mehr sondern ein g'standener mann der klar denken können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zusammen arbeitet, telefoniert man ja auch in der Freizeit

Das sehe ich nicht ganz so Schwarz-Weiß. In den letzten gut 3 Jahrzehnten war das hier die absolute Ausnahme.

Freizeit🧐, das geht die Firma mal einen feuchten Kehricht an.

Grundsätzlich korrekt :daumen:

Interessanter wird es schon wie er plötzlich lange Telefonzeiten seiner Frau erklärt

Bei arbeitsbezogene Telefonaten kann die Frau ja durchaus zuhören, bei gspusibezogenen eher nicht. Daher ging ich oben davon aus, das die Telefonate und Nachrichten größtenteils während der Arbeit und des Arbeitsweges stattfinden.

Schönen guten morgen,
Ich verstehe sie total.

Du bist verheiratet und hast zwei Kinder. Du suchst hier Sex, hast was mit deiner Arbeitskollegin und bist in sie verliebt. Und dein Problem ist, dass sie nicht will?

Das seh ich anders.

Du solltest dich, ganz unabhängig von deiner aktuellen Verliebtheit, fragen, wie es um deine Ehe bestellt ist und danach Entscheidungen treffen. Die Frage ist ja nicht „welche Frau mag ich mehr“ sondern „will ich mein aktuelles Leben, so wie es ist, überhaupt weiterführen.“

Zurück
Oben