Verliebt in Arbeitskollegen??

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community!

Ich bin mit meinem Freund seit bald 9 Jahren zusammen, es läuft toll und wir harmonieren sehr gut. Wir sind uns sehr ähnlich, weswegen es in all den Jahren auch kaum Meinungsverschiedenheiten etc gab.
Vorigen Sommer haben wir uns den Traum der einer gemeinsamen Eigentumswohnung erfüllt.

Nun zu meinem Problem, das mich innerlich fast zermürbt...
Ich arbeite seit letztem Sommer in einer neuen Firma - es ist ein typischer Männerberuf, daher gibts nur eine Handvoll Frauen. Es war von Anfang an so dass ich viele Zettelchen mit Telefonnummern bekommen hab, aber ich fand das eher unterhaltsam. :D

Vorletzte Woche gab mir ein Kollege aus einer anderen Abteilung seine Nummer und er war einer, mit dem ich scherzhaft ab und zu flirtete.
Ich lies die Nummer in meiner Tasche und erzählte meinem Freund davon und auch er lachte darüber.

Letzte Woche traf ich den Kollegen dann 2x in der Mittagspause und wir quatschten und verstanden uns ganz gut. Nach diesen 2 Tagen hab ich mich bei ihm ohne Hintergedanken per WhatsApp gemeldet.

Und...wie soll ichs beschreiben; er ist ein ziemlicher Charmeur und weiß wie er Frauen um den Finger wickeln kann. Wir haben dann 3 Tage durch geschrieben und ich muss nun pausenlos an ihn denken :(
Ich fürchte, ich hab mich ziemlich verschaut in ihn, obwohl er theoretisch GAR NICHT mein Typ ist (sowohl äußerlich als auch aufgrund mancher Ticks/Gewohnheiten).
Ich hab mich dann zwischenzeitlich gefragt, ob ich ihn eventuell als potentielle Kandidaten für einen Dreier sehe, da mein Freund und ich seit einiger Zeit jemanden dafür suchen.

Ich hab meinem Freund von ihm erzählt, da ich ein schlechtes Gewissen hatte und sagte ihm auch die Option, ihn für einen Dreier in Betracht zu ziehen. Mein Freund war grundsätzlich nicht abgeneigt, meinte jedoch dass ich ihn näher kennenlernen soll um zu vermeiden, dass er das eventuell dann in der Firma herumerzählt.

Ich bin soo verwirrt und hoffe hier auf objektive Meinungen von Personen, die schon in einer ähnlichen Situation waren!
Ich liebe meinen Freund und es gab in den fast 9 Jahren NIEMANDEN, der mich auch nur ansatzweise gereizt hätte! Was u.a. auch der Grund ist warum ich mit der jetzigen Lage so überfordert bin...

Danke schon im Voraus! :)
 
Ich weiß wie es dir geht. Ich arbeite in einem Beruf, welcher überwiegend von Frauen ausgeübt wird. Verhältnis 90 Frauen auf 10 Männer. Auch Ich hab schon einige Angebote bekommen. Und das als Mann. Dennoch hab ich immer versucht dem aus dem weg zu gehen. Meine Kolleginnen tratschen ohne Ende. Das kann nur schief gehen. Auch wenn da echt tolle Frauen dabei waren, die gut zu mir passen würden. Als ich noch in einer beziehung War,ging es mir ähnlich wie dir. Hab aber im Nachhinein gemerkt, dass das eher der Reiz des verbotenen War als echte liebe :)
 
Ich weiß wie es dir geht. Ich arbeite in einem Beruf, welcher überwiegend von Frauen ausgeübt wird. Verhältnis 90 Frauen auf 10 Männer. Auch Ich hab schon einige Angebote bekommen. Und das als Mann. Dennoch hab ich immer versucht dem aus dem weg zu gehen. Meine Kolleginnen tratschen ohne Ende. Das kann nur schief gehen. Auch wenn da echt tolle Frauen dabei waren, die gut zu mir passen würden. Als ich noch in einer beziehung War,ging es mir ähnlich wie dir. Hab aber im Nachhinein gemerkt, dass das eher der Reiz des verbotenen War als echte liebe :)
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hoffe auch dass es "nur" der Reiz des Verbotenen ist und geschmeichelt fühlen. Wie gesagt, ich bin glücklich mit meinem Freund, aber mich macht es verrückt, dass ich an diesen Typ nun ständig denken muss :X3:
 
Ich hab mich dann zwischenzeitlich gefragt, ob ich ihn eventuell als potentielle Kandidaten für einen Dreier sehe, da mein Freund und ich seit einiger Zeit jemanden dafür suchen.
Verlieben kannst du dich immer in einen anderen Mann. Wenn du und dein Freund schon soweit seid, ward, einen dreier ohne Komplikationen durchzuziehen, dann sollte es auch jetzt keine Probleme geben. Wenn das noch nicht so war, ist das ein Anzeichen dafür das deine Beziehung nicht so gut ist wie du vielleicht glaubst. Anfälligt ist ein Mensch eher dann, wenn etwas fehlt. Oft auch gar nicht so bewust.
 
Verlieben kannst du dich immer in einen anderen Mann. Wenn du und dein Freund schon soweit seid, ward, einen dreier ohne Komplikationen durchzuziehen, dann sollte es auch jetzt keine Probleme geben. Wenn das noch nicht so war, ist das ein Anzeichen dafür das deine Beziehung nicht so gut ist wie du vielleicht glaubst. Anfälligt ist ein Mensch eher dann, wenn etwas fehlt. Oft auch gar nicht so bewust.
Ja, wir hatten schon mal einen mit einem Freund von uns, aber gewollt nur Oralsex zw ihm und mir. Das fanden wir beide gut so :)
 
Hast du mit deiner damaligen Freundin darüber gesprochen?
Nein weil ich erstmal selbst klaren Kopf bekommen wollte. Wir hatten aber auch einige Probleme in der Beziehung und mit der Kollegin hat alles so entspannt gewirkt. Man sucht dann vergleiche. Was js nut eine illusion ist, is ja ein unterschied ob man 5 Jahre zusammen ist oder sich paar mal unter Tags kurz sieht
Zumindest War es bei mir so.
 
Nein weil ich erstmal selbst klaren Kopf bekommen wollte. Wir hatten aber auch einige Probleme in der Beziehung und mit der Kollegin hat alles so entspannt gewirkt. Man sucht dann vergleiche. Was js nut eine illusion ist, is ja ein unterschied ob man 5 Jahre zusammen ist oder sich paar mal unter Tags kurz sieht
Zumindest War es bei mir so.
Sry an alle für die Rechtschreibung. Autokorrektur vom Handy 😐
 
Nein weil ich erstmal selbst klaren Kopf bekommen wollte. Wir hatten aber auch einige Probleme in der Beziehung und mit der Kollegin hat alles so entspannt gewirkt. Man sucht dann vergleiche. Was js nut eine illusion ist, is ja ein unterschied ob man 5 Jahre zusammen ist oder sich paar mal unter Tags kurz sieht
Zumindest War es bei mir so.
Das interessante ist ja, dass ich weiß ich würde mit dem anderen eh nicht harmonieren, weil wir zu verschiedenen sind!
Wir haben in der Beziehung so keine Probleme und mir fehlt nichts. Deswegen bin ich ja so verwirrt warum ich an den Kollegen denken muss...
 
Das gefühl begehrt zu werden ist ein wunderschönes gefühl. Und dieses gefühl erfahren wir, wenn wir mit anderen menschen flirten und uns offen für andere menschen zeigen. Das ist ja einer der gründe, warum wir alle uns hier in diesem forum herumtreiben, oder?
Liebe und eine partnerschaft, die über das sexuelle hinausgeht sind aber - zumindest meiner meinung nach - wesentlich mehr und wichtiger als dieses gefühl.
ich weiß, wie du dich fühlst. Da ist dieses gefühl, etwas zu verpassen, dieses prickelnde gefühl, das man schon viele jahre nicht mehr gefühlt hat und ja, dieser reiz des verbotenen.
Ich finde es großartig, dass du mit deinem freund darüber sprichst und wenn deine neugier auf sexueller anziehung basiert, dann ist ein dreier vielleicht eine gute möglichkeit, deine neugier zu stillen. Wenn da aber dich mehr gefühle im spiel sind, wäre ich vorsichtig mit einem dreier. Dreier mit gefühlen sind kompliziert und emotional sehr anstrengend, glaub mir.
 
Ja, wir hatten schon mal einen mit einem Freund von uns, aber gewollt nur Oralsex zw ihm und mir. Das fanden wir beide gut so :)
Wenn keine (noch) Eifersucht vorhanden ist, sprich mit deinem Freund wie weit ihr gehen könnt. Hast du dabei bedenken, dann kann das ein Zeichen sein, das etwas "nicht stimmt" bzw. dir doch fehlt.

Das interessante ist ja, dass ich weiß ich würde mit dem anderen eh nicht harmonieren, weil wir zu verschiedenen sind!
Wir haben in der Beziehung so keine Probleme und mir fehlt nichts. Deswegen bin ich ja so verwirrt warum ich an den Kollegen denken muss...
 
Umgekehrt möcht ich dem Kollegen natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen! Der schreibt halt ständig, er freut sich schon so mich zu sehen etc..

Mein Freund hat im Zuge unseres Gespräches gesagt, dass er gerne mal einen "richtigen" Dreier hätte, wo ich dann Sex mit einem anderen hätte.
Das möchte ich aber nicht und das akzeptiert er auch.
 
Du lebst zwischen zwei Welten. Du und dein Freund wollen einen Typen für einen Dreier und dein Arbeitskollege ist in dich verliebt, so wie du es beschreibst. Glaub nicht, dass sich das verträgt.
 
Wenn du jetzt schon so verunsichert bist, würde ich ihn nicht als Kanditat für einen Dreier gut finden. Außer, du willst dich wirklich in ihn verlieben.
 
Nun gut. Engagiert geschrieben, nur diese oder ähnliche Geschichten gibt es schon so viele. Auch am Spannungsbogen und an der Ausgestaltung der Protagonisten ist noch zu arbeiten.
 
Zurück
Oben