Verliebt in Arbeitskollegen??

Dein Lebensgefährte Bietet Dir alles, was Dein Herz begehrt, wogegen Dein neuer Schwarm Dich nur äusserlich verlockt. Mache aus Deinem Herzen kein Taubenhaus!
 
Ich habs immer nach dem Spruch "Schieß niemals auf die Tauben aus dem eigenen Schlag" und bin damit bestens gefahren....
Sicher hat mich hin und wieder mal eine Kollegin optisch und auch zwischenmenschlich angesprochen...
Aber auf Dauer fürchte ich, würde eine Liaison mit einer Arbeitskollegin mehr Verdruss als Vergnügen bedeuten...
Gott sei dank hab ich mich aber auch nie in eine verliebt....
 
.... ich seh das relativ entspannt.
Hatte in meiner "wilden" Zeit meine Lebensgefährtin als Arbeitskollegin (am Arbeitsplatz kennen gelernt) und zusammen mit ihr mit anderen Arbeitskolleginnen sehr viel Spaß - Initiative dazu ging, bis auf einmal, aber immer von ihr aus.
Alle anderen wussten davon (ok, sehr kleiner Betrieb mit 6-8 Angestellten), als erwachsene Menschen wurde das akteptiert.

Aber wenn du dir auch nur bissl unsicher bist, lass es
 
Ist richtig, wenn man nicht die notwendige Portion Selbstbewusstsein hat, ist es gscheiter sowas zu lassen,-
es hat mit Selbstbewusstsein wenig zu tun, wenn einem die ehemalige Affäre das Leben zur Hölle macht. das kann von kleinen Sticheleien über Bilder, Videos bis zu Lügen usw gehen. wer will bitte, dass das Arbeitsumfeld über das eigene Sexleben bescheid weiß? es gibt viele Berufe/Firmen, in denen sowas ein Kündigungsgrund ist.

Beispiel: anspruchsvolle Nacktfotos von der Kindergärtnerin.
 
es hat mit Selbstbewusstsein wenig zu tun, wenn einem die ehemalige Affäre das Leben zur Hölle macht. das kann von kleinen Sticheleien über Bilder, Videos bis zu Lügen usw gehen. wer will bitte, dass das Arbeitsumfeld über das eigene Sexleben bescheid weiß? es gibt viele Berufe/Firmen, in denen sowas ein Kündigungsgrund ist.

Beispiel: anspruchsvolle Nacktfotos von der Kindergärtnerin.
Bei den falschen Vorgesetzten sicher, - ansonsten müsste der Verbreiter der Geschichte die Firma verlassen.
Gottseidank hab ich mit Idioten an der Firmenspitze nur sehr selten zu tun gehabt, - und als Vorteil meinerseits - ich konnte in meinem Beruf innerhalb Stunden den Betrieb wechseln, immer zum Vorteil meinerseits.
 
das hilft aber nicht, wenn erstmal etwas in Umlauf ist.
Wenns von oben her nicht sofort im Keim erstickt wird nicht, da hast recht. Aber leider wird der ganze Mist meist auf den falschen Rücken ausgetragen.
Fair wäre es, beide in die Pflicht zu nehmen, den Verbreiter der Geschichte noch mehr - entweder Ruhe oder Ade, dies dann aber konsequent. Würde auch bei den restlichen Mitarbeitern präventiv wirken
 
Wenns von oben her nicht sofort im Keim erstickt wird nicht, da hast recht. Aber leider wird der ganze Mist meist auf den falschen Rücken ausgetragen.
Fair wäre es, beide in die Pflicht zu nehmen, den Verbreiter der Geschichte noch mehr - entweder Ruhe oder Ade, dies dann aber konsequent. Würde auch bei den restlichen Mitarbeitern präventiv wirken
was willst im Keim ersticken, wenn ein Mitarbeiter von anderen ein Video auf irgendeiner Plattform hochlädt? nochmal: die Möglichkeiten, einen Arbeitskollegen fertig zu machen sind mannigfaltig, das kannst nicht schönreden.
 
was willst im Keim ersticken, wenn ein Mitarbeiter von anderen ein Video auf irgendeiner Plattform hochlädt? nochmal: die Möglichkeiten, einen Arbeitskollegen fertig zu machen sind mannigfaltig, das kannst nicht schönreden.
Ich rede nichts schön, im Gegenteil, - ich finds eklig wenn sich ein erwachsener Mensch so aufführt.
Darum gibt es in jedem größerem Betrieb Vertrauenspersonen, in kleineren die Chefs, um mit denen zu reden, - zur Not gibts halt a Anzeige gegen diejenige Person die an der Verbreitung schuld hat - im 21Jh muss man sich nicht alles gefallen lassen,- Ich zumindest würde diese Person ebenso um ihren Arbeitsplatz bringen, dazu noch Zivilklage das der Arsch raucht.
 
Hey Hottie91 & alle Foristis,

ich seh's so ähnlich, wie die Anderen - never fuck the company... ABER: das gilt nur solange, bis es passiert. Dann musst du dir natürlich um etwaig entstehende Unannehmlichkeiten aka Ruf (siehe Vorpost) Gedanken machen.
Wenn dein Liebster nen Dreier grundsätzlich in Betracht zieht, dann sucht euch jemanden OHNE gemeinsame Schnittstellen - ich habe es schon selbst erlebt bzw. vielfach auch erzählt bekommen, dass aus einem anfänglichen Dreier aufgrund neuaufgekommener Sympathie die ursprüngliche Beziehung vernichtet wurde, die Neue jedoch nur einen kurzen Bestand hatte, weil's einfach nur die Neugier befriedigt hatte! Ergo wäre MIR persönlich eine 9jährige Beziehung mit gemeinsamer Zukunftsaussicht, wie du sie beschreibst, zu wertvoll!

Mein Tipp: Genieß es in MAßEN aber sag RECHTZEITIG nein - zu allen Beteiligten!


P.S. ich find es super, dass du dich mit deinem Partner gleich von Anfang an ausgetauscht hast!! :up::respekt:
 
Hey Hottie91 & alle Foristis,

ich seh's so ähnlich, wie die Anderen - never fuck the company... ABER: das gilt nur solange, bis es passiert. Dann musst du dir natürlich um etwaig entstehende Unannehmlichkeiten aka Ruf (siehe Vorpost) Gedanken machen.
Wenn dein Liebster nen Dreier grundsätzlich in Betracht zieht, dann sucht euch jemanden OHNE gemeinsame Schnittstellen - ich habe es schon selbst erlebt bzw. vielfach auch erzählt bekommen, dass aus einem anfänglichen Dreier aufgrund neuaufgekommener Sympathie die ursprüngliche Beziehung vernichtet wurde, die Neue jedoch nur einen kurzen Bestand hatte, weil's einfach nur die Neugier befriedigt hatte! Ergo wäre MIR persönlich eine 9jährige Beziehung mit gemeinsamer Zukunftsaussicht, wie du sie beschreibst, zu wertvoll!

Mein Tipp: Genieß es in MAßEN aber sag RECHTZEITIG nein - zu allen Beteiligten!


P.S. ich find es super, dass du dich mit deinem Partner gleich von Anfang an ausgetauscht hast!! :up::respekt:
Never fuck the company 🤔🤔🤔 da würde es viele Beziehungen/Pärchen nicht geben,- halte ICH also für komplett überholt.
Natürlich gibt es Reibungspunkte, über die man drüberstehen muss. Gibt es aber auch wenn man nicht zusammen arbeitet und sich nur alle heiligen Zeiten sieht.
Scheiße wirds erst wenn einer doof spielt,... das hab ich aber schon beschrieben wie ich agieren würde, und was ich davon halte.
 
Never fuck the company 🤔🤔🤔 da würde es viele Beziehungen/Pärchen nicht geben
Haste recht, aber Hottie hat nen Partner! Und grundsätzlich würd sie Ihn ja nicht attraktiv empfinden (siehe IHREN Eingangspost), aber fühlt sich geschmeichelt und ER selbst lässt ja auch nicht locker und verschafft sich so einen Platz in Ihren Gedanken...
Ich halte es auch so, wie du sagst, muss aber sagen, dass MANN auch so fair sagen muss/darf, dass die/SEINE Absichten UNDURCHSICHTIG sein können -> will sagen, dass alles - SOWOHL POSITIVES ABER AUCH NEGATIVES - auskommen kann und möchte hier den altbackenen Spruch der Taube & Spatz in Rennen schicken!
 
Haste recht, aber Hottie hat nen Partner! Und grundsätzlich würd sie Ihn ja nicht attraktiv empfinden (siehe IHREN Eingangspost), aber fühlt sich geschmeichelt und ER selbst lässt ja auch nicht locker und verschafft sich so einen Platz in Ihren Gedanken...
Ich halte es auch so, wie du sagst, muss aber sagen, dass MANN auch so fair sagen muss/darf, dass die/SEINE Absichten UNDURCHSICHTIG sein können -> will sagen, dass alles - SOWOHL POSITIVES ABER AUCH NEGATIVES - auskommen kann und möchte hier den altbackenen Spruch der Taube & Spatz in Rennen schicken!
Ich geb dir recht, auch allen anderen die davon abraten, hab ich ja selber auch gemacht - "bei der kleisten Unsicherheit lass es" -
Und ich glaube auch das diese Situation zum scheitern verurteilt ist.
Aber man darf, auch wenns sxheiße läuft, nicht gleich vom schlimmsten ausgehen,- oder eben auch als geschaßte Person den Mut und das Selbstbewusstsein haben, um mit Konseqzenzen für falsches Tun nicht nur drohen, sondern dies auch durchziehen.
Ich hatte Glück, kenne aber in meinem Bekannten/Berufs/Kollegenkreis einige, die durch vorerst "liebe" Frauen, ordentlich in die Predulie geraten sind. - natürlich auch umgekehrt, wo Frauen heftig draufgezahlt haben,- meist durch falsche Scham.
 
Hi,

Ich zumindest würde diese Person ebenso um ihren Arbeitsplatz bringen, dazu noch Zivilklage das der Arsch raucht.

erstens bringt Dir das exakt null, wenn Du nicht mehr dort arbeiten willst, weil alle Deine Muschi kennen oder wissen, dass Du gerne den Popo versohlt bekommst, sonstige Details Deines Lebens!

Und eine Zivilklage, dass der Arsch raucht .... da fehlt mal der Beweis! So stellt sich der kleine Maxi das Leben vor.

Und selbst wenn Du eine Million Euro zugesprochen bekämst, der hat die doch nicht!

Im Endeffekt musst Du einen neuen Job suchen, hast Geld für den Anwalt verbraten, und wen der nix hat bekommst Du nix.

Alte Juristenweisheit: einem Nackten kann man nichts aus der Tasche ziehen!

LG Tom
 
Zurück
Oben