Verliebt in Arbeitskollegen??

Würde auch sagen, dass du deinen Kollegen nicht in einen Dreier mit reinziehen solltest.
Interessanter find ich deine Aussage, dass du dich in ihn verkuckt hast.
Das vielleicht vorher mal mit dir abklären was jetzt die Gefühle zum Kollegen bedeuten.
 
Würde auch sagen, dass du deinen Kollegen nicht in einen Dreier mit reinziehen solltest.
Interessanter find ich deine Aussage, dass du dich in ihn verkuckt hast.
Das vielleicht vorher mal mit dir abklären was jetzt die Gefühle zum Kollegen bedeuten.
Ja, ich muss mir mal klar werden was das für seltsame Gefühle sind! Aber vermutlich bin ich einfach nur geschmeichelt und verwechsel das Gernhaben mit Verliebtheit...ich hoff es zumindest!
 
Ich habe 4 Jahre teilweise 24 Stunden Schichten mit einer Kollegin verbracht . Damals mehr Zeit mit ihr als mit sonst wem verbracht.
Wir verstanden uns super, hatten immer Spaß und wurde auch sehr privat.
Wir haben uns verliebt, zu einem Zeitpunkt, wo sie kurz erst geheiratet hatte.
Ich war dann der erste, welcher die Verliebtheit ausgesprochen hat.
Sie meinte nur, wieso ich nicht früher was gesagt habe, vor der Heirat.
Ab dann wurde uns Verhältnis komisch. Und man ging sich aus dem Weg.

Also gut überdenken was deinen Kollegen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community!

Ich bin mit meinem Freund seit bald 9 Jahren zusammen, es läuft toll und wir harmonieren sehr gut. Wir sind uns sehr ähnlich, weswegen es in all den Jahren auch kaum Meinungsverschiedenheiten etc gab.
Vorigen Sommer haben wir uns den Traum der einer gemeinsamen Eigentumswohnung erfüllt.

Nun zu meinem Problem, das mich innerlich fast zermürbt...
Ich arbeite seit letztem Sommer in einer neuen Firma - es ist ein typischer Männerberuf, daher gibts nur eine Handvoll Frauen. Es war von Anfang an so dass ich viele Zettelchen mit Telefonnummern bekommen hab, aber ich fand das eher unterhaltsam. :D

Vorletzte Woche gab mir ein Kollege aus einer anderen Abteilung seine Nummer und er war einer, mit dem ich scherzhaft ab und zu flirtete.
Ich lies die Nummer in meiner Tasche und erzählte meinem Freund davon und auch er lachte darüber.

Letzte Woche traf ich den Kollegen dann 2x in der Mittagspause und wir quatschten und verstanden uns ganz gut. Nach diesen 2 Tagen hab ich mich bei ihm ohne Hintergedanken per WhatsApp gemeldet.

Und...wie soll ichs beschreiben; er ist ein ziemlicher Charmeur und weiß wie er Frauen um den Finger wickeln kann. Wir haben dann 3 Tage durch geschrieben und ich muss nun pausenlos an ihn denken :(
Ich fürchte, ich hab mich ziemlich verschaut in ihn, obwohl er theoretisch GAR NICHT mein Typ ist (sowohl äußerlich als auch aufgrund mancher Ticks/Gewohnheiten).
Ich hab mich dann zwischenzeitlich gefragt, ob ich ihn eventuell als potentielle Kandidaten für einen Dreier sehe, da mein Freund und ich seit einiger Zeit jemanden dafür suchen.

Ich hab meinem Freund von ihm erzählt, da ich ein schlechtes Gewissen hatte und sagte ihm auch die Option, ihn für einen Dreier in Betracht zu ziehen. Mein Freund war grundsätzlich nicht abgeneigt, meinte jedoch dass ich ihn näher kennenlernen soll um zu vermeiden, dass er das eventuell dann in der Firma herumerzählt.

Ich bin soo verwirrt und hoffe hier auf objektive Meinungen von Personen, die schon in einer ähnlichen Situation waren!
Ich liebe meinen Freund und es gab in den fast 9 Jahren NIEMANDEN, der mich auch nur ansatzweise gereizt hätte! Was u.a. auch der Grund ist warum ich mit der jetzigen Lage so überfordert bin...

Danke schon im Voraus! :)

Keine gute Idee, wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
 
Wenn sich das herumspricht und erfahrungsgemäß tut es das, bist du nur mehr die "Firmenschlampe" und dein Mann eine Lachnummer der zusieht wie jemand Sex mit seiner Frau hat.

Außerdem würde er dich in Zukunft auch am Arbeitsplatz sexuell "bedrängen", wobei das natürlich auch darauf ankommt ob du es willst oder nicht. Da öffnet man auch sexueller Hörigkeit Tür und Tor, was gerne von Männern ausgenutzt wird.
Er könnte dich ja dann auch unter Druck setzen wenn er will.

Wenn ihr wirklich einen Dreier wollt dann solltet ihr euch jemanden suchen den ihr nicht beruflich und auch nicht privat kennt.
Wäre auch noch interessant ob das von deinem Mann oder von dir ausgeht. Insofern er sich nur aus irgendeinem Grund der mir nicht eingeht daran aufgeilen möchte, würde ich es mir ohnehin gut überlegen. Die meisten bereuen es schon am Tag danach und wenn das Vertrauen weg ist kann auch die Beziehung daran zerbrechen. Und das Gelabere davor ist meistens nichts wert, weil spätestens bei einem gewöhnlichen Streit die Sache gegenseitig an den Kopf geworfen wird und die Eifersucht siegt.
Und dann hat er die Gewissheit das du den Mann täglich triffst... . Da muss man nun nicht Albert Einstein sein um es nicht einmal ansatzweise in Betracht zu ziehen.

So ein Arbeitsplatzflirt ist hingegen nicht selten, hatte ich auch schon. Aber das ist mehr Spiel um den Tag zu überstehen. Im Privatleben ist da kein Platz dafür.

Verwunderlich finde ich nur die Reaktion deines Mannes auf deine Schilderung. Hat der irgendwelche psychischen Probleme und einen Mangel an Selbstbewusstsein? Würde mit meiner jemand hinter meinem Rücken sexuelle Gedanken per Nachrichten austauschen hätte er ein Date mit der Zahnfee. ;) Ein Dreier mit einem anderen Mann schön und gut, wenn jemand meint es hilft ihm... . Aber was du beschreibst ist mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten bereuen es schon am Tag danach und wenn das Vertrauen weg ist kann auch die Beziehung daran zerbrechen. Und das Gelabere davor ist meistens nichts wert, weil spätestens bei einem gewöhnlichen Streit die Sache gegenseitig an den Kopf geworfen wird und die Eifersucht siegt.
so ein Blödsinn 🙄
 
Ich glaube du wirst so die ganze Beziehung zerstören.

Und "never fuck the company" da kommt nichts gutes raus.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hoffe auch dass es "nur" der Reiz des Verbotenen ist und geschmeichelt fühlen. Wie gesagt, ich bin glücklich mit meinem Freund, aber mich macht es verrückt, dass ich an diesen Typ nun ständig denken muss :X3:
Du hast halt wem neuen kennengelernt, wird schon vergehen.
Wie du selbst sagst ist er eh überhaupt nicht dein typ also....

Vllt ists die Sympathie? K. A.

Mit Kollegen vögeln war noch nie eine gute Idee. 🙂
 
Du solltest dir niemanden aus der Firma für einen Dreier suchen. Das wird irgendwann zu Problemen führen.
Wenn ihr sojemanden sucht, dann niemanden aus irgendeinen deiner Umfelder.
Denn was passiert, wenn es dann plötzlich doch nicht mehr klappt, aus welchen Grund auch immer?

Früher oder später kann das nur Ärger und Probleme verursachen.
 
Das interessante ist ja, dass ich weiß ich würde mit dem anderen eh nicht harmonieren, weil wir zu verschiedenen sind!
Wir haben in der Beziehung so keine Probleme und mir fehlt nichts. Deswegen bin ich ja so verwirrt warum ich an den Kollegen denken muss...
Was wäre so schlimm daran, wenn Dich der Typ einfach sexuell scharf macht? Neun Jahre Beziehung sind eine lange Zeit, aber nur weil die Beziehung an sich gut läuft, Dich glücklich macht und nicht unbefriedigt lässt, spricht doch nichts dagegen auch mal Lust auf fremde Haut zu haben.
Menschen sind neugierig, wir wären nicht wo wir sind ohne diese Eigenschaft, warum sollte das sexuell anders sein?
Nachdenklich wäre ich, wenn ich plötzlich keine Lust mehr auf fremde Haut habe.

Sei froh über Deinen Partner, besprich Dich mit ihm und entscheidet gemeinsam.
Ficken würde ich potentiell trotzdem einen anderen, Firmensex macht meistens irgendwann Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben