Hallo liebe Community!
Ich bin mit meinem Freund seit bald 9 Jahren zusammen, es läuft toll und wir harmonieren sehr gut. Wir sind uns sehr ähnlich, weswegen es in all den Jahren auch kaum Meinungsverschiedenheiten etc gab.
Vorigen Sommer haben wir uns den Traum der einer gemeinsamen Eigentumswohnung erfüllt.
Nun zu meinem Problem, das mich innerlich fast zermürbt...
Ich arbeite seit letztem Sommer in einer neuen Firma - es ist ein typischer Männerberuf, daher gibts nur eine Handvoll Frauen. Es war von Anfang an so dass ich viele Zettelchen mit Telefonnummern bekommen hab, aber ich fand das eher unterhaltsam.
Vorletzte Woche gab mir ein Kollege aus einer anderen Abteilung seine Nummer und er war einer, mit dem ich scherzhaft ab und zu flirtete.
Ich lies die Nummer in meiner Tasche und erzählte meinem Freund davon und auch er lachte darüber.
Letzte Woche traf ich den Kollegen dann 2x in der Mittagspause und wir quatschten und verstanden uns ganz gut. Nach diesen 2 Tagen hab ich mich bei ihm ohne Hintergedanken per WhatsApp gemeldet.
Und...wie soll ichs beschreiben; er ist ein ziemlicher Charmeur und weiß wie er Frauen um den Finger wickeln kann. Wir haben dann 3 Tage durch geschrieben und ich muss nun pausenlos an ihn denken
Ich fürchte, ich hab mich ziemlich verschaut in ihn, obwohl er theoretisch GAR NICHT mein Typ ist (sowohl äußerlich als auch aufgrund mancher Ticks/Gewohnheiten).
Ich hab mich dann zwischenzeitlich gefragt, ob ich ihn eventuell als potentielle Kandidaten für einen Dreier sehe, da mein Freund und ich seit einiger Zeit jemanden dafür suchen.
Ich hab meinem Freund von ihm erzählt, da ich ein schlechtes Gewissen hatte und sagte ihm auch die Option, ihn für einen Dreier in Betracht zu ziehen. Mein Freund war grundsätzlich nicht abgeneigt, meinte jedoch dass ich ihn näher kennenlernen soll um zu vermeiden, dass er das eventuell dann in der Firma herumerzählt.
Ich bin soo verwirrt und hoffe hier auf objektive Meinungen von Personen, die schon in einer ähnlichen Situation waren!
Ich liebe meinen Freund und es gab in den fast 9 Jahren NIEMANDEN, der mich auch nur ansatzweise gereizt hätte! Was u.a. auch der Grund ist warum ich mit der jetzigen Lage so überfordert bin...
Danke schon im Voraus!