es stimmt schon, dass es diese geschichten gibt. damit weckst nur die romantikerin in mir *ggg* bin mir nicht so sicher ob dies so gut ist, versuche sie ständig unter kontrolle zu halten
das biest
du hast noch die impressionisten vergessen, rodin, tulus lotrek, welche das lasterhafte zugleich das natürlichste auf der welt darstellen. haben selber in bordellen gelebt. die glücklichen nicht wahr? *ggg*
im grunde sind diese geschichten nur eine altmodische form von irma la douce:
http://www.youtube.com/watch?v=bLQYsTNKaoU&feature=related
wen wundert es das diese geschichte im paris sich abspielt? *gg*
Liberté, Égalité, Fraternité
(gö da schaust, des ist französisch) *ggg*
am königlichen hofe waren maträssen ein fixer bestandteil. natürlich waren dies ungewöhnliche frauen, schön, intelligent und lustvoll
dies hat sich im laufe der geschichte fortgesetzt. auch im konservativen, traditionellen, katholischen österreich.
trotzdem hat unsere gesellschaft komische und verschrobene ansichten. im grunde genommen shizophrän. kein wunder also das freud aus wien war
so wie du im 2.posting geschreiben hast, sind dies spiessbürger und war für welche
hatte vor kurzem selber so einen erlebt. seitdem hat sich mein weltbild erweitert. eine schmerzhafte aber auch wichtige erfahrung. so unmittelbar spiessbürger zu erleben. wenn diese mit den gefühlen spielen, nur um ihre unterdrückte aggression loszuwerden. schon interessant wie diese menschen es verstehen masken zu tragen, um ihre widerliche fratze dahinter zu verstecken.
was ich nicht vestehen kann, was diese menschen in solchen foren suchen/wollen?
aber ich kann es mir vorstellen, ihre angel überall in 37grad hängen zu lassen.
dies liest sich jetzt primitiv?
stimmt, ist aber passend für diese menschen und situation. die ambivalenz und negative energie welche von diesen menschen ausgeht ist verheerend, verletzend und entwürdigend.
umso mehr freut es mich hier dann doch die bunten paradiesvögel zu entdecken ;-)
und die liebhaber von bunten paradiesvögeln
in diesem sinne tnk for your posting
kuss
karin
habe den thread erst jetzt entdeckt, und da bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen. ausser:
@tantragöttin:
mach dir keinen stress wegen der akzeptanz für eine jetzige/frühere SW !
die gesellschaft ist offener geworden, da geht jetzt einiges, was früher verklemmt war.
die paar guten (und aufgeschlossenen) freunde, die man fürs leben braucht, bringt man heute locker zusammen.
und wie war es früher? die grossen männer haben sich nie etwas geschissen.
Enzo Ferrari zb hat mit einer prostituierten zusammengelebt und mit ihr ein kind bekommen. seine frau hat sich darüber mächtig aufgeregt. geholfen hat's nix. der ist vom frühstück aufgestanden, ins konstruktionsbüro gefahren, und hat ab dem mittagessen den tag mit ihr vebracht. hat ihr ein haus gekauft, ein gemeinsames kind bekommen, und praktisch zwei ehen geführt. war sehr glücklich und zufrieden damit. die italiener haben ihn bewundert.
Lord Nelson (der bezwinger napoleons zur see) hat mit einer (armuts-)prostituierten zusammengelebt, ein kind mit ihr gehabt, und sie sehr geliebt. kennengelernt hat er sie, als sie auf dem weg war, ihre zähne zu verkaufen - aus not, wie es bei den tollen briten üblich war. (die armen konnten sie sich ziehen lassen und die adeligen haben sie sich als prothese angepasst.) nelson hat sich offen zu seiner partnerschaft bekannt. kannst dir vorstellen, was das bei den briten bedeutete.
das geht zurück bis zur figur Jesus von Nazaret, der lieber mit Maria Magdalena zusammen war, als mit einer bigotten betmutter.
das muss doch zu denken geben, wenn die durchkonstruierte geschichte des neuen testaments so eine brisante story enthält.